Nochmal, von welcher Verfehlung reden wir hier??
Ich habs schon mal gesagt, aber nochmal...Ich würde dir recht geben, wäre:
- Alkohol im Spiel gewesen
- Anzeige wegen Beamtenbeleidigung o.ä. erstattet worden
- Training um 08:30 gewesen
- etc.
So sprechen wir allerdings von einer Verfehlung nach der im normalen Spielbetrieb nicht mal ein Hahn krähen würde! Einzig und alleine der Zeitpunkt ist beschissen, da geb ich recht...
M.M.n. hätte die Suspendierung für ein Spiel, eine empfindliche Geldstrafe, eine Entschuldigung an die Mannschaft und von mir aus das Bezahlen eines Mannschaftsabends in Anbetracht des Vergehens ausgereicht. Es handelt sich m.M.n. um nichts was sich dadurch nicht kitten lassen könnte.
Jetzt wurde eine Situation geschaffen, die extrem gefährlich ist, da Sie mit Sicherheit irgendjemandem das Genick brechen wird!
- Du schwächst die Mannschaft in alles entscheidenden Spielen um zwei unangefochtene Hinrunden-Stammspieler, von denen einer in der HR die tragende Säule der Offensive und in der RR meist einer der Besseren war.
- Lass Hunt, De Bruyne oder Juno sich verletzen oder ne Rote kassieren. Dann kannst du die Beiden nicht mal mehr zurückholen, da einerseits TETS Ihr Gesicht verlieren würden und du andererseits das weder Mannschaft, Medien, noch den Gescholtenen vermitteln kannst.
- Lass die ganze Sache gut gehen, wir packen den Klassenerhalt und spielen besser (was der bestmögliche Fall wäre). Dann hast du zwei Spielern, die zusammen ca. 12 Millionen gekostet haben so gut wie die Rückkehr ins Team verbaut und zudem noch Ihren Marktwert ins Bodenlose getrieben.
- Lass es in die Hose gehen und wir steigen sang- und klanglos ab, unter Anderem deswegen, weil wir nach vorne noch weniger geschissen kriegen, als schon mit den Beiden. Dann müssen Schaaf und Eichin vorbehaltlos die Birne hinhalten und es wird klar, dass diese, letzte Fehlentscheidung uns womöglich (mit) den Abstieg gekostet haben könnte.
Ich sehe an dieser Entscheidung keinerlei Variante wie der SV Werder aus dieser Nummer durch eine 4-Spiele Suspendierung besser wegkommt, als hätte er einen alternativen Weg gewählt...
...Und das bitterste daran ist ja - all das, weil die Beiden 12 Stunden vor dem Training nicht im Bett waren!?!