Ich verstehe ohnehin nicht, warum hier so viel diskutiert wird.
.
Weil es - bis auf einige Ausraster - lustig ist ???????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum hier so viel diskutiert wird.
.
Ich finde, da gibt es schon Parallelen. In beiden Fällen wurden die Vorfälle als willkommener Anlass genommen, um mit überzogenen Maßnahmen von anderen Baustellen abzulenken. In der Sache, sind die Verfehlungen sicher nicht zu vergleichen.
Also ich denke, Offensive lässt sich zwar nicht 100%, aber doch eindeutig an Toren und Torvorlagen messen. Da hat MA seit dem 15.(!) Spieltag genau NULL Tore und drei Assists stehen.
Dazu in den letzten sechs Spielen eine Notenschnitt von 4.75....ja, wirklich, ein riesengroßer Qualitätsverlust....
Das trifft aber auch auf Petersen zu und für den wollen wir die Millionen ja erst noch raushauen.
Ich hätte wissen wollen, was los war. Und vorher hatte ich nur in meinem internsten Kreis etwas gesagt.
Aber genau das ist doch was Problem. Wenn man realitistisch ist, haben die beiden nicht getan. Wenn ein Bankangestellter, der morgens um 8 Uhr seinen Dienst antritt, um 21:30 Uhr geblitzt wird, ist das für niemanden ein Thema. Es wird nur deshalb ein Thema, weil "man um 3 Uhr halt nicht mehr unterwegs ist". Aber das ist ein Medien- und Fanproblem. Kein Rechtliches und kein Fitnesstechnisches.
Natürlich sollte man ersteres nicht unterschätzen. Und hier haben die beiden auch klar einen Fehler gemacht. Aber um Profil zu zeigen, hat Eichin noch genug Zeit und Schaaf ist hoffentlich eh bald Geschichte. Fingerspitzengefühl wäre angezeigt gewesen. Ergebnis offen. Aber gleich draufhauen war halt unangemessen.
Aber genau das ist doch was Problem. Wenn man realitistisch ist, haben die beiden nicht getan. Wenn ein Bankangestellter, der morgens um 8 Uhr seinen Dienst antritt, um 21:30 Uhr geblitzt wird, ist das für niemanden ein Thema. Es wird nur deshalb ein Thema, weil "man um 3 Uhr halt nicht mehr unterwegs ist". Aber das ist ein Medien- und Fanproblem. Kein Rechtliches und kein Fitnesstechnisches.

Eigentlich müsste Arno und Elia auch in diesem Forum suspendiert werden, schließlich sind sie;
- nicht mehr im Kader diese Sasion
- 3 Endspiele stehen an
- und Sündenbock-Spiele nähme man jede Grundlage (o.k. im TS oder Eichin Thread gäbe es Alternativen) und die nötige Energie könnte sich bei anderen Spielern positiv/negativ entladen
:applaus:

Ich stelle mir gerade eine ganz andere Frage...
Nachdem kein Alkohol im Spiel war und er, entgegen der notgeilen Boulevardpresse, nun doch keine sechs Polizisten erschossen hat, bleibt ja eigentlich nur noch der Vorwurf des Autofahrens 12 Stunden vor dem Training...
...was passiert folglich wenn mal Training um 08:30 Uhr angesetzt ist und jemand z.B. Clemens Fritz in flagranti dabei ertappt, wie er noch um 20:30 entgegen aller Eingeschworenheit als Beifahrer eines Personenkraftwagens fungiert?!?! :eek::eek::eek:
Nicht zu ernst nehmen!
![]()

im selbstzerfleischen ist heuer werder unangefochten meister. da sind selbst die bayern diesmal blutige amateure.

Aber du glaubst doch nicht, dass so eine Aktion bei Sammer ungestraft bliebe oder?
Bei den Bayern, wo schon im Flugzeug nach der Meisterschaft in Frankfurt, 4 Tage vor dem Spiel gegen Juve nur Wasser getrunken wurde. Wo jeder und alles auf den Erfolg fokussiert ist. Und wir schaffen das nicht mal im Abstiegskampf![]()
im selbstzerfleischen ist heuer werder unangefochten meister. da sind selbst die bayern diesmal blutige amateure.
Was hat das mit seinem sportlichen Wert oder diesem Fackelzug wegen Autofahrens zwölf Stunden vor dem Training zu tun?
Och nö....wird jetzt auch noch die "Saftladen" Geschichte wieder aufgewärmt???
Wenn Du erfolgreichen Fussball spielst, kannst Du Dir natürlich einiges mehr herausnehmen, das finde ich dann zwar immer noch nicht gut, aber es gibt jedenfalls eine Basis dafür. MA und Elia erinnern mich eher an irgendwelche GZSZ B-Stars, die meinen, sie stünden kurz davor Robert de Niro zu sein
. Um genau dieses Verbrechen geht es letztlich. Zugegeben, in der Situation, in welcher sich Werder befindet, ist das Ganze kaum als hochintelligent zu bezeichnen.
Die völlig unangebrachte Überreaktion der Entscheidungsträger im Verein aber auch nicht.
Man hat offensichtlich händeringend zwei Bauernopfer gesucht, um die Mannschaft noch einmal besonders zu motivieren und dem Trainer Luft zu verschaffen. Dass dabei MA und EE so dämlich waren, sich sang und klanglos finden zu lassen, hat den Herren voll in die Karten gespielt.
Warten wir das Wochenende ab. Ich hoffe, die Mannschaft tritt gegen Hoffenheim ebenso geschlossen auf, wie sie sich gegenüber den beiden Kriminellen geäußert hat.
Drei ins Phrasenschwein: Die Wahrheit wird auf dem Platz liegen...
Ich stelle mir gerade eine ganz andere Frage...
Nachdem kein Alkohol im Spiel war und er, entgegen der notgeilen Boulevardpresse, nun doch keine sechs Polizisten erschossen hat, bleibt ja eigentlich nur noch der Vorwurf des Autofahrens 12 Stunden vor dem Training...
...was passiert folglich wenn mal Training um 08:30 Uhr angesetzt ist und jemand z.B. Clemens Fritz in flagranti dabei ertappt, wie er noch um 20:30 entgegen aller Eingeschworenheit als Beifahrer eines Personenkraftwagens fungiert?!?! :eek::eek::eek:
Nicht zu ernst nehmen!
![]()
Seit wann kann man diesbezüglich Personen, die in der Öffentlichkeit stehen mit "normalen" Arbeitern vergleichen ? Da gelten nunmal nicht die gleichen Maßstäbe. Dessen sollte man sich als Fußballprofi jedoch bewußt sein. Politiker stoplern über Dinge, die bei Hinz und Kunz nicht mal Beachtung finden würden. So läuft das Geschäft.
In unserem Falle ist es imho in erster Linie kein Medien- und Fanproblem, sondern ein Problem des mangelnden Respekts vor den Mannschaftskollegen, mit denen man sich 2 Tage vorher auf den Abstiegskampf eingeschworen hat. Es ist ein Problem der Einschätzung der Lage, in der man sich mit seinem Verein gerade befindet. Es ist eine Problem der Einstellung, mit der man seinem Job nachgeht. Es ist ein Problem des Reflektierens darüber, welche Folgen gewisse Handlungen haben können. Da könnte man beliebig weitermachen![]()
Man hat offensichtlich händeringend zwei Bauernopfer gesucht, um die Mannschaft noch einmal besonders zu motivieren und dem Trainer Luft zu verschaffen.