Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man das Verhalten der beiden noch irgendwie rechtfertigen kann.
Der Verein steht am sportlichen Abgrund und es ist deren verdammte Pflicht, solange sie vertraglich an den SV W gebunden sind, alles dafür zu tun, dass wir nicht absteigen (das gilt für jeden Spieler, der heute im Kader steht).
Das Wort Profi kommt von professionell und genau diese Einstellungen fehlt da komplett.
Ich habe mich immer dadrüber aufgeregt, wie lasch man mit solchen Spielern umgeht, deshalb finde ich die Suspendierung absolut gerechtfertigt.
Gerade als Profi habe ich einfach eine andere Öffentlichkeitswirkung und Verantwortung, als ein Privatmann (deshalb kocht der Fall Uli H. auch so hoch). Wenn ich dieser Verantwortung nicht nach komme, muss ich damit rechnen, suspendiert zu werden.
Auch lässt es sich mMn nicht damit rechtfertigen, dass "ja nichts passiert" ist, alleine die Tatsache, dass ein Spieler so kurz vor einem so wichtigen Spiel in der Gegend rumturnt reicht aus. Selbst mit dem guten Willen, dass Ellia seine Frau besucht hat um etwas abzuschalten, stellt sich mir die Frage, was MA da zu suchen hatte, bzw. warum die ihre Kumpels am Start hatten.
MMn gilt für Spieler, wenn der Verein vor dem Abgrund steht folgendes:
1. Verein
2. Verein
3. Verein
4. Verein
5. Verein
6. Verein
7. Verein
8. Verein
9. Verein
10. ich

:tnx:

Nein, bin ich nicht, aber darum geht es nicht !

Ein Profifußballer hat normalerweise in der Nacht nichts auf einer Autobahn zu suchen - Ausnahme, er hat seinen Arbeitgeber vorher informiert - z.B. weil er im Aktuellen Sportstudio war - aber dafür bedarf es auch der Zustimmung des Arbeitgebers ... Auch wenn der Verein bzw. TS sicherlich außerhalb von Trainingslagern keinen Zapfenstreich haben, dürfte es wohl zur Berufsauffassung eines bezahlten Fußballers gehören sollen, sich so etwas mehr oder minder selbst aufzuerlegen ...

Und von der Wirkung auf die Mitspieler nach der Teambildungsmaßnahme reden wir mal gar nicht ...
:tnx::tnx::tnx:

Nein, bin ich nicht, aber darum geht es nicht !

Ein Profifußballer hat normalerweise in der Nacht nichts auf einer Autobahn zu suchen - Ausnahme, er hat seinen Arbeitgeber vorher informiert - z.B. weil er im Aktuellen Sportstudio war - aber dafür bedarf es auch der Zustimmung des Arbeitgebers ... Auch wenn der Verein bzw. TS sicherlich außerhalb von Trainingslagern keinen Zapfenstreich haben, dürfte es wohl zur Berufsauffassung eines bezahlten Fußballers gehören sollen, sich so etwas mehr oder minder selbst aufzuerlegen ...

Und von der Wirkung auf die Mitspieler nach der Teambildungsmaßnahme reden wir mal gar nicht ...

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass die Polizisten angepöbelt wurden

Es liegt doch gerade an den Lustlosprofis MA und EE, das Werder dort unten steht. Was Werder nicht gebrauchen kann sind diese ständigen Nebengeräusche außerhalb des Spielfeldes....
Den ersten Satz kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wir ham auch einen zu großen Anteil an Spielern, die entweder technisch zu limitiert sind oder einfach schlecht gefördert werden. Da stimmt mal vieles nicht. Und das nur MA und EE in die Schuhe zu schieben.....naja...
Den zweiten teil sehe ich aber ebenso. MA sollte doch langsam mal kapiert haben, dass er entweder in jedes Fettnäpfchen tritt, das er aufstellt oder er derart viele stehen hat (was wir nict wissen), dass er unentwegt hineintreten muss. Wieso spart er sich den Quatsch nicht ein einziges Mal?! Alleine dafür gehört schon bestraft, weil er es anders nicht lernt. Ich finde der Verein hat ihn bisher immer gut behandelt, aber irgendwann sollte man von MA auch mal etwas einfordern dürfen bzw er hätte es ja auch schon frewillig bringen können, aber 5 Tore sind halt bissl wenig.

Das sehe ich komplett anders ...
Es ist nicht allein die "Sache der Person" - die Fussballprofis werden m. E. auch deswegen so gut bezahlt, weil sie sich in ihrer Lebensführung einschränken müssen, um Top-Leistungen bringen zu können. Zur Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel gehört m. E. auch das Ausschlafen vor dem Spiel und sei es, um auch beim Training vor dem Spiel 100% bringen zu können. Man könnte vielleicht darüber hinweg sehen, wenn die Beiden in der Vergangenheit konstant mit guten Leistungen überzeugt hätten. Bei Hr. Arnautovic sind gute Leistungen aber Strohfeuer und ein gutes Spiel von Hr. Elia im Werder-Trikot habe ich noch nicht gesehen - nicht einmal ansatzweise.

Solange solche Spieler bei Werder als Leistungsträger gelten, brauchen wir uns um internationale Plätze keine Gedanken machen.

Ihr redet alle von Markos bzw. Elias Leistung. Die ganze Mannschaft hat heuer versagt und ihr hackt auf einem herum. Die zwei sind nicht alleine an der Tabelleplazierung schuld. Die Verteidigung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) im jeden Spiel.
Desweiteren war er nicht vor dem Spieltag weg. Das bashing hätte auch statt gefunden, wenn ihm das direkt nachdem Spieltag passiert wäre.

Irgendwie kommt es mir so vor, dass sie jetzt jemanden suchen der schuld an dem ganzen ist.

Ich will die Aktion nicht gut heissen, aber da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die Suspendierung ist meiner Meinung nach voll überzogen. Wenn das so weiter geht, hoffe ich das er von Werder geht und wo anders einen Platz findet wo man ihm vertrauen schenkt. Weil das ist meines Erachtens momentan nicht der Fall!
Einen Sündenbock findet man schnell, wenn man will. Vor allem wenn man einen Marko in der Mannschaft hat :crazy:

Die Suspendierung ist meiner Meinung nach voll überzogen. Wenn das so weiter geht, hoffe ich das er von Werder geht und wo anders einen Platz findet wo man ihm vertrauen schenkt. Weil das ist meines Erachtens momentan nicht der Fall!
Einen Sündenbock findet man schnell, wenn man will. Vor allem wenn man einen Marko in der Mannschaft hat :crazy:

Mittlerweile wünsche ich mir nichts anderes mehr, als das dieser Spieler verschwindet.
Wieviel Vertrauen soll ihm denn noch geschenkt werden, guck dir doch mal die ganzen Skandale (Skandälchen) an, die er provoziert hat. Der Typ ist ein Profifußballer und verhält sich wie ein dummer, kleiner Junge.

Das er schwierig wusste man aber schon vorher! Und die Medien haben natürlich auch keine Schuld.
Es war keiner an dem Abend dabei, trotzdem wird laut geschrien er hat die Polzisten angepöbelt. In Wirklichkeit weiß es keiner. Klar...passt zu Marko muss also stimmen-

Erinnern mich nur an die Saftladensage. Auch da war die Aufregung groß. Und in Wirklichkeit war es nicht mal die Rede wert!

Das er schwierig wusste man aber schon vorher! Und die Medien haben natürlich auch keine Schuld.
Es war keiner an dem Abend dabei, trotzdem wird laut geschrien er hat die Polzisten angepöbelt. In Wirklichkeit weiß es keiner. Klar...passt zu Marko muss also stimmen-

Erinnern mich nur an die Saftladensage. Auch da war die Aufregung groß. Und in Wirklichkeit war es nicht mal die Rede wert!

Es ist doch letztlich völlig egal, ob er gepöbelt hat oder nicht. Dass er überhaupt unterwegs war, ist das Problem.

Ich sehe das auch nicht als dramatischen Skandal. Es ist doch nur offensichtlich das die Verantwortlichen die Mannschaft Anfang der Woche noch einmal auf den Ernst der Lage eingeschworen hat.

Die Mannschaft hat selbiges Wohl diese Woche auch intern getan. Ich glaube nicht das Arnautovic und Elia dort außen vor waren.

Und wenige Tage später haben die beiden dann nichts besseres zu tun als spät in der Nacht über hundert Kilometer von Bremen über die Autobahn zu brausen?

Da müssen sich doch ALLE anderen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.
Ganz abgesehen davon das es eben wenig professionell ist.

Also kein Drama, aber die Strafe ist in unserer derzeitigen Situation absolut nachvollziehbar und ein richtiges Signal.

Ganz toll.......

Die Leistung der anderen Ist natürlich wesentlich besser,darum steht Werder auch so gut da!

Aber da muss man auch mal folgendes berücksichtigen:
Man hat für Elia 5,5 Mio. Ablöse bezahlt, für Arnautovic noch mehr.

Wenn man für Spieler so hohe Ablösesummen zahlt, dann erwartet man von denen auch eine besondere Leistung. Die bleibt aber die absolute Ausnahme.
Spieler wie Ignjovski oder Sokratis hat man für relativ wenig Geld bekommen und die hängen sich voll rein. Und das macht einen Riesenunterschied.

Aber da muss man auch mal folgendes berücksichtigen:
Man hat für Elia 5,5 Mio. Ablöse bezahlt, für Arnautovic noch mehr.

Wenn man für Spieler so hohe Ablösesummen zahlt, dann erwartet man von denen auch eine besondere Leistung. Die bleibt aber die absolute Ausnahme.
Spieler wie Ignjovski oder Sokratis hat man für relativ wenig Geld bekommen und die hängen sich voll rein. Und das macht einen Riesenunterschied.

Das bedeutet dann aber auch im Umkehrschluss, dass man von Spielern aus der eigenen Jugend, egal wie das Talent ist nix erwarten soll und alles toll findet.
Den Marktwert bestimmt nicht der Spieler selbst, sondern der Verein der in verkauft und der der ihn kauft!
Die Spieler werden wohl nicht absichtlich schlecht spielen.

Ich finde die Suspendierung auch völlig überzogen.

Was ist denn groß dabei, 36 Stunden vor dem Leverkusenspiel mitten in der Nacht auf der Autobahn noch mal die Sau rauszulassen?? Was bilden sich die Polizisten überhaupt ein?! Die sind doch nur neidisch, weil sie sich die geilen Schlitten nicht leisten können!! Arnautoivic und Elia können deren Leben kaufen und die machen auf dicke Hose...

Allgemein wird Schlaf vor einem Bundesligaspiel eh völlig überbewertet. Gerade Elia und Arnautovic sind ja bekannt für ihre Konzentrationsfähigkeit beim Torabschluss und bei der Umsetzung der taktischen Anweisungen des Trainers, die brauchen doch keinen Schlaf. Und überhaupt, die waren dann halt um 4 Uhr im Bett und um 12 Uhr ging der Wecker an. Sind doch 8 Stunden Schlaf. Dann noch schnell Zähne putzen und ab zum Training. Alles paletti, habe ich als Student auch gemacht, wo ist das Problem?

Schaaf und Eichin machen doch jetzt nur auf dicke Hose, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken. Die verzichten jetzt freiwillig auf die besten Spieler des Universums. Ey Alter, Arnautovic ist Champions League Sieger, normal müssten Antifußballer wie Ignjovski ihm die Schuhe putzen. Okay, auch Arnautovic und Elia haben zuletzt nicht so toll gespielt, aber bei den scheiß Mitspielern hätte ich auch kein Bock. Außerdem weiß Schaaf die doch gar nicht richtig einzusetzen. Arnautovic spielt auf der falschen Position und muss zu viel für die Defensive tun und Elia wird von seinen Mitspielern viel zu selten angespielt.

Übrigens ist das alles illegal was Werder macht. Ich hatte mal in der Schule Rechtskundeunterricht und weiß das. Die Suspendierung verstößt bestimmt gegen die Europäische Menschenrechtskonvention. Wenn Arnautovic und Elia sich Anwälte holen, dann hat Eichin aber so was von verschissen. Dann können die sicher ablösefrei wechseln, war doch mal was mit Bosman oder so. Hoffentlich schalten die jetzt nicht auch noch Amnesty ein, dann hat Werder ein richtiges Problem.

SCHAAF RAUS!
EICHIN RAUS!
ARNAUTOVIC FOR CAPTAIN!

Und nein, dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint...

eine: Und deshalb ist er per se immer schuldig und im Unrecht?

Man kann alles und immer anzweifeln. Er ist nicht immer per se schuldig, aber wie viel Vertrauen(svorschuss) hat er denn schon aufgebraucht? Und da ist es doch eine menschliche Schwäche und ein Automatismus, zunächst das Negative ins Kalkül zu ziehen.

Es reicht doch ganz klar, dass er um 3 Uhr unterwegs ist. Was für ein Profi!!!!!!

Darf ich als Profi um 3:00 Nachts nicht unterwegs sein? Ich versteh noch immer nicht das Problem. Ist ein junger Bub der halt mal unterwegs war.
Er hat kein alte Frau besoffen überfahren. Es waren keine Drogen im Spiel, sonst liest man auch nichts.
Wäre er um 23:00 aufgehalten worden, dann hätte man wieder was anders gefunden worüber man seinen Ärger los wird. Wahrscheinlich weil das Nummernschild schief hängt, oder er mit quitschenden Reifen davon gefahren ist.

Wahrscheinlich warens nur Kegeln und haben vergessen auf die Uhr zu schauen. Oder haben irgendwo FIFA gezockt. Auch da läuft die Zeit mal schneller als einen lieb ist.

Wie ich die alten Zeiten vermisse, als der Profifussballer noch das tun konnte wozu er Lust hatte. Teilweise habens angsoffen besser gespielt als nüchtern.
Jetzt darf man nicht einmal um 3:00 Nachts die Autobahn befahren :unfassbar:.

Darf ich als Profi um 3:00 Nachts nicht unterwegs sein? Ich versteh noch immer nicht das Problem. Ist ein junger Bub der halt mal unterwegs war.
Er hat kein alte Frau besoffen überfahren. Es waren keine Drogen im Spiel, sonst liest man auch nichts.
Wäre er um 23:00 aufgehalten worden, dann hätte man wieder was anders gefunden worüber man seinen Ärger los wird. Wahrscheinlich weil das Nummernschild schief hängt, oder er mit quitschenden Reifen davon gefahren ist.

Wahrscheinlich warens nur Kegeln und haben vergessen auf die Uhr zu schauen. Oder haben irgendwo FIFA gezockt. Auch da läuft die Zeit mal schneller als einen lieb ist.

Wie ich die alten Zeiten vermisse, als der Profifussballer noch das tun konnte wozu er Lust hatte. Teilweise habens angsoffen besser gespielt als nüchtern.
Jetzt darf man nicht einmal um 3:00 Nachts die Autobahn befahren :unfassbar:.

Wenn du das Ernst meinst, dann wird das wohl mit einem Profi bei dir nix werden.

Ich sehe das auch nicht als dramatischen Skandal. Es ist doch nur offensichtlich das die Verantwortlichen die Mannschaft Anfang der Woche noch einmal auf den Ernst der Lage eingeschworen hat.

Die Mannschaft hat selbiges Wohl diese Woche auch intern getan. Ich glaube nicht das Arnautovic und Elia dort außen vor waren.

Und wenige Tage später haben die beiden dann nichts besseres zu tun als spät in der Nacht über hundert Kilometer von Bremen über die Autobahn zu brausen?

Da müssen sich doch ALLE anderen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen.

Also kein Drama, aber die Strafe ist in unserer derzeitigen Situation absolut nachvollziehbar und ein richtiges Signal.

Ich habe den Fall gestern auch nicht so schlimm gesehen, aber je mehr Details herauskamen und je mehr man darüber nachdenkt, desto richtiger wird die Suspendierung. 2 grosse aber nicht erwachsene Jungs mit dicken Konten gerieren sich wie Oberar###löcher und gehören ausgemustert. Vielleicht hätte man bei Werder noch bis zum Saisonende warten sollen, aber andererseits hat jede schlechte Geschichte auch ein Ende - das ist jetzt zum Glück gekommen.

:tnx::tnx:
So sieht das aus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back