Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde es auch komplett überzogen. Wann wer schlafen geht, ist doch Sache der Person. Wichtig ist doch, dass er morgens pünktlich kommt und seine Leistung in der Arbeit bringt.
Vorbildfunktion hin oder her. Die ist man eh nicht mehr, wenn man sich anschaut was für ein Wirbel hier gemacht wird nur weil sie Nächtens unterwegs sind. Vor allem das sie gleich vom Dienst suspendiert werden!

Die waren in keiner Bar, haben keine Alkohol getrunken, es gab keine Pöbelei und auch sonst dürfte alles ruhig über die Bühne gegangen sein.
Und, es war nicht der Vorabend vom Spiel.

Was da über die Bühne geht, ist meiner Meinung nach ein Kasperltheater :crazy:

Ich hoffe mittlerweile, dass MA trotz der Tatsache, dass er und seine Familie sich in Bremen wohl fühlen den Verein mit Sommer verlässt, da offensichtlich weder Vertrauen noch Rückhalt seitens dem Verein (im Sinne von Management) vorhanden ist.

Ich hoffe mittlerweile, dass MA trotz der Tatsache, dass er und seine Familie sich in Bremen wohl fühlen, so schnell wie möglich von Werders Gehaltsliste verschwindet. Wenn man für ihn noch Ablöse bekommen kann, um so besser.
So ein "Talent", das 1 richtig gutes Spiel pro Saison bringt und ansonsten nur durch unprofessionelles Verhalten, Selbstüberschätzung und Arroganz auffällt, kotzt mich einfach nur an. Für das Geld könnte man lieber ein paar Spieler verpflichten, die mit professioneller Einstellung 100 % für Werder geben.

Ich finde es auch komplett überzogen. Wann wer schlafen geht, ist doch Sache der Person. Wichtig ist doch, dass er morgens pünktlich kommt und seine Leistung in der Arbeit bringt.
Vorbildfunktion hin oder her.

Das sehe ich komplett anders ...
Es ist nicht allein die "Sache der Person" - die Fussballprofis werden m. E. auch deswegen so gut bezahlt, weil sie sich in ihrer Lebensführung einschränken müssen, um Top-Leistungen bringen zu können. Zur Vorbereitung auf ein wichtiges Spiel gehört m. E. auch das Ausschlafen vor dem Spiel und sei es, um auch beim Training vor dem Spiel 100% bringen zu können. Man könnte vielleicht darüber hinweg sehen, wenn die Beiden in der Vergangenheit konstant mit guten Leistungen überzeugt hätten. Bei Hr. Arnautovic sind gute Leistungen aber Strohfeuer und ein gutes Spiel von Hr. Elia im Werder-Trikot habe ich noch nicht gesehen - nicht einmal ansatzweise.

Solange solche Spieler bei Werder als Leistungsträger gelten, brauchen wir uns um internationale Plätze keine Gedanken machen.

Und wo war die Leistung? Ach ja, im Hinrundenspiel gegen Hoffenheim und bei Elia in der Rückrunde gegen Hannover. Hut ab!

Ganz toll.......

Die Leistung der anderen Ist natürlich wesentlich besser,darum steht Werder auch so gut da!
Hier geht es nicht um die Leistung einzelner Spieler sondern um die der ganzen Mannschaft....und die ist schlechter als schlecht!

Die (für mich viel zu schnell ausgesprochene) Suspendierung der beiden Spieler zeigt mehr als deutlich auf wie blank die Nerven bei der Vereinsführung tatsächlich liegen.
Einerseits haben die beiden ( evtl. unwissend oder nicht in der Absicht hier jemanden zu schädigen) zu diesem Zeitpunkt falsch gehandelt und wären besser zuhause geblieben.
Andererseits ist ihnen ausser zu schnellem fahren nichts vorzuwerfen.
Ich bin der Meinung das Werder die beiden zu schnell vorverurteilt hat.
Wenn man dann nächste Woche zu der Erkenntnis kommt das die beiden gegen Hoffenheim wieder spielen dürfen,dann ist das für mich ein Windei was Werder da losgeschossen hat.
Aber Windeier hat Werder ja die letzten Jahre des öfteren abgeschossen.
Mein Fazit:
Die Nerven liegen blank und nur deshalb glaubte man reagieren zu müssen.
Das Chaos nimmt seinen lauf.

Die Suspendierung ist ein Indiz für die Hilflosigkeit der sportlichen Leitung.

Laut Polizei gab es kein aggressives Verhalten, es war kein Alkohol im Spiel und zu schnell gefahren ist wohl jeder schon mal...

Was die Uhrzeit angeht: Die ist sowas von relativ. Wir können hier nicht ein Standard nine-to-five Arbeitstag zur Grundlage nehmen. Zeit zu schlafen bleibt noch genug bis zum Training. Darüber hinaus sind Schlafbedarf und Schlafgewohnheiten bei jedem anders. Und vertraglich geregelt wird das wohl kaum sein.

Ich kann verstehen dass die sportliche Leitung das nicht gerne sieht. Aber es hätte gereicht sie nicht aufzustellen. So aber schafft sich TS wieder eine schöne Ausrede für den "Fußball" den unsere ausgeschlafenen Profis nachher zelebrieren werden.

Teamgeist heißt auch, Leute die sich vllt nicht ganz ok verhalten haben, eben NICHT öffentlich an den Pranger zu stellen.

Die Nerven liegen blank in Bremen und jedes Mittel was TS anwendet schreit vor purer Hilfloskeit.

Was die Uhrzeit angeht: Die ist sowas von relativ. Wir können hier nicht ein Standard nine-to-five Arbeitstag zur Grundlage nehmen.

Richtig.

Denn dass sind das hochbezahlte Profis, da kann es doch nicht zuviel verlangt sein im Vorfeld von ganz wichtigen Spielen auch wirklich professionell wie ein Profisportler zu leben.

Grundsätzlich ist mir das ja relativ egal was die Spieler in ihrer Freizeit machen. Aber jetzt, in der Situation?
Das ist doch nun wirklich nicht die Einstellung die man nach außen tragen sollte. Was übrigens der zweite wichtige Unterschied zum normalen Arbeitnehmer ist. Die beiden sind Personen die in der Öffentlichkeit stehen.
Die beiden sind auch wohl kaum noch Nachwuchspieler, denen das vielleicht erst richtig bewusst werden muss.

Laut Polizei gab es kein aggressives Verhalten, es war kein Alkohol im Spiel und zu schnell gefahren ist wohl jeder schon mal...

Was die Uhrzeit angeht: Die ist sowas von relativ. Wir können hier nicht ein Standard nine-to-five Arbeitstag zur Grundlage nehmen. Zeit zu schlafen bleibt noch genug bis zum Training. Darüber hinaus sind Schlafbedarf und Schlafgewohnheiten bei jedem anders. Und vertraglich geregelt wird das wohl kaum sein.

Ich kann verstehen dass die sportliche Leitung das nicht gerne sieht. Aber es hätte gereicht sie nicht aufzustellen. So aber schafft sich TS wieder eine schöne Ausrede für den "Fußball" den unsere ausgeschlafenen Profis nachher zelebrieren werden.

Teamgeist heißt auch, Leute die sich vllt nicht ganz ok verhalten haben, eben NICHT öffentlich an den Pranger zu stellen.

Die Nerven liegen blank in Bremen und jedes Mittel was TS anwendet schreit vor purer Hilfloskeit.

So ein Schwachsinn... Die Suspendierung geht absolut in Ordnung. Es liegt doch gerade an den Lustlosprofis MA und EE, das Werder dort unten steht. Was Werder nicht gebrauchen kann sind diese ständigen Nebengeräusche außerhalb des Spielfeldes.... Ich hoffe die beiden machen kein Spiel mehr für Werder!
Bye Bye Arni und Elli

und es ist doch eine mutmaßung, denn deine aussage bezieht sich auf die vermutung das es solche klauseln in den verträgen gibt, und dein gezogener querverweis auf klauseln über meinungsäusserungen zu politischen ereignissen in griechenland bei griechischen spielern, hat in diesem fall etwa soviel relevanz wie griechenlands politischen probleme mit unserer gesetzgebung..

Nein, das ist Fakt - einige Verträge haben in Griechenland die von mir genannten Passagen zur politischen Meinung usw. ... Dieses war ein Beispiel und es gibt diverse Musterverträge usw., die für den Bereich des DFB gültig sind, diese können auch Klauseln enthalten, die gewisse Dinge (Verhalten in der Öffentlichkeit, Verhalten als Profi, Extremsport usw.) von vornherein regeln ... Was Vertragsinhalt bei Arni ist, vermag ich nicht zu sagen, wir können ihn ja fragen ???

Nein, er dürfte es auch nicht sagen (§16 MVfVS 07/12) ...

Die standen aber schon am öffentlichen Pranger, bevor die sportliche Leitung reagiert hat.
Und die Reaktion von TS und TE ist nicht "hilflos", sondern konsequent: Die können doch nicht die ganze Woche dem Team einbläuen, das es JETZT darauf ankommt, das jeder für jeden kämpft und es ab sofort nichts wichtigeres im Leben mehr gibt, als eben dieser Kampf ... und dann bei solch einer Eskapade so tun, als wäre nichts passiert, weil ausgerechnet diese Pfeifen so unglaublich wichtig für das Team wären?
Tut mir leid, jemand der so denkt, der hat keine Ahnung von Teammoderation und Projektmanagement - geschweige denn von Psychologie.
Was glaubst Du denn, was unser Verteidiger, der um 8 ins Bett gegangen ist und mit seinem Taktikhandbuch unterm Kopfkissen durchgeschlafen hat denkt, wenn er nach dem nächsten (zu erwatenden) Fehlpass einer dieser Herren wieder einmal in eine ausgesprochen ungünstige Situation gebracht wird?! Ich kann es Dir sagen: "Ich muss mir jetzt die Rippen brechen lassen, weil diese Hirnis jetzt ihren verpaßten Nachtschlaf nachholen müssen!" Das wird so jemand denken und da kommt Wut und Frustration auf! Die Mitspieler werden ganz bestimmt nicht das unprofessionelle Verhalten der Beiden vergessen haben. Und das ist richtig Scheisse für den Zustand des Teams und dessen Leistung.

Die Sanktionen SIND zu diesem Zeitpunkt absolut notwendig - genauso wie es notwendig ist, die Delinquenten ruhig und sachlich anzuhören, sobald wieder Zeit dafür ist ... und DANN zu entscheiden, ob das Team denen noch eine weitere Chance einräumen sollte.

ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man das Verhalten der beiden noch irgendwie rechtfertigen kann.
Der Verein steht am sportlichen Abgrund und es ist deren verdammte Pflicht, solange sie vertraglich an den SV W gebunden sind, alles dafür zu tun, dass wir nicht absteigen (das gilt für jeden Spieler, der heute im Kader steht).
Das Wort Profi kommt von professionell und genau diese Einstellungen fehlt da komplett.
Ich habe mich immer dadrüber aufgeregt, wie lasch man mit solchen Spielern umgeht, deshalb finde ich die Suspendierung absolut gerechtfertigt.
Gerade als Profi habe ich einfach eine andere Öffentlichkeitswirkung und Verantwortung, als ein Privatmann (deshalb kocht der Fall Uli H. auch so hoch). Wenn ich dieser Verantwortung nicht nach komme, muss ich damit rechnen, suspendiert zu werden.
Auch lässt es sich mMn nicht damit rechtfertigen, dass "ja nichts passiert" ist, alleine die Tatsache, dass ein Spieler so kurz vor einem so wichtigen Spiel in der Gegend rumturnt reicht aus. Selbst mit dem guten Willen, dass Ellia seine Frau besucht hat um etwas abzuschalten, stellt sich mir die Frage, was MA da zu suchen hatte, bzw. warum die ihre Kumpels am Start hatten.
MMn gilt für Spieler, wenn der Verein vor dem Abgrund steht folgendes:
1. Verein
2. Verein
3. Verein
4. Verein
5. Verein
6. Verein
7. Verein
8. Verein
9. Verein
10. ich

So kann man das natürlich auch sehen. Sie haben ja auch keinen tot gefahren. Also alles easy und in Ordnung. Ich bin sicher die Profis anderer Vereine fahren auch regelmäßig nachts um 3 zu schnell über die AB. Das ist doch völlig normal in dem Geschäft. Ich versteh die Aufregung auch nicht.

Und dass MA immer wal wieder mit der Polizei zu tun hat und dabei schlecht wegkommt, liegt nur an der Bullerei. Er verhält sich immer korrekt und wird dann von den Grünen dumm angemacht. Eigentlich ist er ne ganz arme Sau, weil ihm von Polizei und Presse immer so über mitgespielt wird. Wohlgemerkt ohne dass er was dafür kann.

Bist noch nie zu schnell gefahren ?
Was interessieren dabei jetzt andere vereine ?
Glaube wenn den stand da was von elia und der polizei !?
Dafür bestraft soll er natürlich werden , von der bußgeldstelle , aber gleich aus dem kader werfen ist meiner meinung nach völlig überzogen !!
man kann nich jeden immer gleich suspendieren nur weil er zu schnell gefahren ist !

Klar dass Arno das wieder passiert und das Elia dabei war, passt wie die Faust ....
Ob es nun so war wie in den Medien gehypt oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Die ganze Verpflichtung von Arno war so was von unglücklich!
Es passt einfach nicht und ganz unschuldig daran ist er nicht.

Ich persönlich sehe unser Drama so:
Willi Lemke entledigt sich mit unfairen Mittel des Herrn Born, dadurch bekommt K.A. mehr Aufgaben (und er kann weder beim Stadion, noch bei den Einkäufen diese Aufgaben nur ansatzweise lösen. Dazu kam sein persönlicher Schicksalsschlag), T.S. Magie aus wenig viel zu machen, ist seit 2004 auch verflogen und es scheint auch keinen zu kümmern, das Scouting-Abteil. und die II.Mannschaft viel Kosten und wenig liefern.

Ich bin wirklich gespannt, was nach der Saison passiert o d e r eben nicht passiert.
:O

Dafür bestraft soll er natürlich werden , von der bußgeldstelle , aber gleich aus dem kader werfen ist meiner meinung nach völlig überzogen !!
man kann nich jeden immer gleich suspendieren nur weil er zu schnell gefahren ist !

es geht doch nicht um das zu schnell fahren, sondern um die Uhrzeit. Ob die nun auf der Autobahn, im Viertel, oder im Puff aufgegriffen wurden, ist vollkommen egal, als professioneller Spieler habe ich einfach im Abstiegskampf nicht nachts um drei irgendwo rum zu gurken, außer im Kraftraum oder auf dem Trainingsplatz.

Übrigens sollte man dabei nicht vergessen, dass sowohl TS und TE als auch die Mannschaft sich selbst auf den Ernst der Lage eingeschworen hat.

Wir wissen natürlich nicht welche Worte dort gewählt worden, aber es ist doch zumindest gut denkbar das jenes Verhalten von MA und EE das Besprochene mit Füßen getreten hat.

Die standen aber schon am öffentlichen Pranger, bevor die sportliche Leitung reagiert hat.

Trotzdem hat sie das ganze dadurch aufgebauscht.

Und die Reaktion von TS und ZE ist nicht "hilflos", sondern konsequent: Die könnben doch nicht die ganze Woche dem Team einbläuen, das es JETZT darauf ankommt, das jeder für jeden kämpft und es ab sofort nichts wichtigeres im Leben mehr gibt, als eben dieser Kampf ... und dann bei solch einer Eskapade so tut, als wäre nichts passiert, weil ausgerechnet diese Pfeifen so unglaublich wichtig für das Team wären?

Ja das ist ein Problem, da geb ich dir recht. Dann geht es aber eher darum ein Exempel zu statuieren. Grund ist als nicht das Fehlverhalten der Spieler, sondern dass die Sportliche Leitung ihre Autorität behalten will...

Tut mir Leid, jeman der so denkt, der hat keine Ahnung von Teammoderation und Projektmanagement - geschweige denn von Psychologie.

Ja ich bin schon ein armes Würstchen...

Als ob TS allein diese Suspendierung erwirkt hätte. Aber so kann man ja nach einem erneut schwachen Auftritt und einer möglichen Klatsche empört aufschreien, dass "die besten Pferde im Stall" nicht die Möglichkeit hatten einzuwirken, und das Spiel zu drehen. Denn für manche steht jetzt schon fest: Just zu diesem Spiel hätte Elia seine Formkrise beendet und Leno 4 Dinger eingeschenkt. Vorarbeit 4 x Arnautovic!

Den sportlichen Wert will ich hier nicht diskutieren. Arnautovic hat diese Saison phasenweise durchaus gezeigt, dass er ein richtig Guter werden kann, bei Elia reichen die sporadischen Ausflüge in den Bereich akzeptabler Form nicht mal für das Wort "phasenweise".

Unabhängig von möglichen Verfehlungen gegenüber Polizeibeamten: Was treibt 2 Spieler in der derzeitigen Lage des Vereins dazu, nachts um 3 "Fast and Furious" zu spielen? Ist es ihre Weise, sich für ein solches Spiel zu pushen? Belastenden Gedanken und Formkrise im Adrenalinrausch davon rasen? Nicht abwegig, und ich denke, Hintergrund dieser Aktion sollte genau das Gegenteil sein, von dem wie es aufgenommen wurde. Ich denke, aber das ist auch nur Vermutung, dass man sich das Gefühl für das Spiel mitnehmen und dann wie im Rausch aufspielen wollte. Aber - sorry - das zeigt für mich den Reifegrad eines Federweißers und ich hoffe, dass der Rest des Teams für sich andere Wege gefunden hat, um die richtige Motivation zu finden.

Die Suspendierung geht für mich in Ordnung und sie zeigt auch keine blanken Nerven. Ich hoffe aber, dass die Suspendierung ebenso schnell beendet wird und die 2 Spieler gegen Hoffenheim wieder zumindest im Kader stehen. Vielleicht wird die Wut im Bauch ja für das Spiel hilfreich sein.

Nein, bin ich nicht, aber darum geht es nicht !

Ein Profifußballer hat normalerweise in der Nacht nichts auf einer Autobahn zu suchen - Ausnahme, er hat seinen Arbeitgeber vorher informiert - z.B. weil er im Aktuellen Sportstudio war - aber dafür bedarf es auch der Zustimmung des Arbeitgebers ... Auch wenn der Verein bzw. TS sicherlich außerhalb von Trainingslagern keinen Zapfenstreich haben, dürfte es wohl zur Berufsauffassung eines bezahlten Fußballers gehören sollen, sich so etwas mehr oder minder selbst aufzuerlegen ...

Und von der Wirkung auf die Mitspieler nach der Teambildungsmaßnahme reden wir mal gar nicht ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back