Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Nacht und der Mafiamord
In der Nacht kann die Mafia einen Mitspieler ermorden. Dazu schickt der Mafiaboss den Namen des zu ermordenden Mitspielers per PN an den Spielleiter. Dieser gibt am Ende der Nacht im Thread bekannt, wen die Mafia tötete. Möchte die Mafia den Spion oder den geschützten Spieler ermorden, stirbt niemand.

.

wobei die mafia dann ja auch nicht sicher sein kann, ob sie jetzt ihren spion oder eine beschützte person erwischt haben, oder?

naja, zumindest mal kein bürger tot.

und was machen wir heute abend?

ja? dann bin ich ja mal gespannt. ist ja nicht mehr sooo lange, und einige müssen bald ihre stimme abgeben, weil sie vielleicht noch abends unterwegs sind.

ich erwarte bis heute abend nicht mehr viel. lassen wir uns überraschen. sonst wählen wir halt shorty :p :D

:beer:

Hab die Zeitungsartikel vergessen.

Liebe Leute, hier spricht der echte Detektiv. Über shorty weiß ich nichts, stattdessen habe ich zoggg abgefragt. Der wurde mir als böse gemeldet. Rufmord nicht ausgeschlossen, klar.

Ihr fragt euch sicher, warum ich das jetzt erst sage.
Wie gesagt, Rufmord ist sehr wahrscheinlich, fiel mir leider erst nach der Abfrage ein. Deswegen wollte ich das nochmal überprüfen. Da es hier jetzt aber drunter und drüber geht, wäre es vielleicht klug, das zumindest in Erwägung zu ziehen. Leider ist de rmatchmaker tot, der könnte jetzt helfen.
Vllt soll mal der Mathematiker bei shorty, zoggg sowie anderen ran. Am besten unser Bürgermeister noch dazu sowie einen oder 2 willkürliche ausgesuchte, stilelre Spieler. 4 wären denke ich gut.
Wenn diese Nachricht morgen in der Zeitung steht, ist der Rufmord vorbei. Von daher kann ich es öffentlich sagen, und zwar hierüber, damit ich nicht als Detektiv erkannt werden.

Wir schaffen das, Grüße!

Was sehen meine Äuglein?

Ich finde den Artikel auch galubwürdig, und das, obwohl ich verdächtigt wurde. Warum sollte sich ein 2. Detektiv nach dem ersten Outing offenbaren, wenn er Gefahr läuft, dass es ihm keiner glaubt?

Ich bin auf jedenfall gerufmordet wurden. Und ich habe fest damit gerechnet, in der 1. Nacht gerufmordet zu werden. War schon überrascht, dass shorty abgefragt wurde. Ich bitte euch...

Das bringt uns zwar in Sachen Nominierung nicht weiter, aber trotzdem finde ich die Idee mit dem Mathematiker gut.

Vorschlag: Mathematiker, jetzt!

Opfer dich! Frage shorty, micoud, einen Unbekannten ab, mich dazu (werd ich ja wohl nicht drum rumkommen).

Dann: Einsatz Blutspender.

Dann: erneuer Einsatz des Mathematikers. Wer da genommen wird, muss noch abgesprochen werden.

Das Konzept gefällt mir trotz allem. Wir hätten mal einen Ansatz.

Euch scheint das ja trotzdem herzlich wenig zu interessieren.

Klingt ganz logisch

Nur hört sich das hier so an, das der Blutspender nur nach einem Mafia Mord beleben darf

max. 1 Blutspender
Der Blutspender kann sich selbst opfern, um einen Mitspieler nach dem Mafia-Mord zurück ins Leben zu holen. Dazu schickt er zwischen dem Mord und der Abstimmung des darauffolgenden Tages eine entsprechende PN an den Spielleiter, der dies schnellstmöglich im Thread bestätigt. Von diesem Moment an ist das Opfer der letzten Nacht wieder lebendig, der Blutspender stirbt allerdings sofort.

Der muss sich heute noch melden. Morgen wird neu gerufmordet, dann trifft es sicher einen der angeführten.

Auch wenn der Hansel mich zu Unrecht beschuldigt (hab da gerade ein Deja-Vu), so ist das Mathematiker-Konzept doch gut. Nur irgendwie interessiert das kein Schwein.
Dass wir keine unschuldigen Bürger umbringen wollen heißt nicht, dass wir nicht so weit abrutschen, dass wir durch Passivität auftrumpfen. Leichter können wir es der Mafia nicht machen. Also wacht jetzt endlich mal ALLE auf und reagiert hier im Thread. Die ganze Runde ist schleppend und wir haben noch gar nix erreicht. Bewegt euren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! :18: Sonst lach ich ihn mir ab.

So, wenn jetzt der Uli Hoeneß Modus aus ist, dann sage ich euch, dass das so unbedingt mal gesagt werden muss... dass muss einfach mal ankommen!

Edit: Wenn der Blutspender nur nach dem Mafia-Mord belebt, wirft es das zurück. Das habe ich nicht bedacht, der Detektiv auch nicht, ich denke, viele andere leider ebenso.

Trotzdem muss er jetzt mal ran.

Mann, hier hat sich einiges ereignet. Soso, dann gibt es keine Hinrichtung, sondern der Mathematiker kommt zum Einsatz. Guter Plan. Obwohl ich beide Zeitungsartikel von beiden Detektiven (einer ist Fake) im Auge habe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back