Das ist doch Harakiri!
Harakiri wäre es wenn Schaaf nicht direkt nach der Leverkusen Klatsche der Stuhl vor die Tür gesetzt wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch Harakiri!
Wenn man TS aber als Grund des Übels ansieht, ist das doch nur konsequent zuende gadacht. Inwieweit das sinnvoll ist, steht doch auf einem anderen Blatt.
Harakiri wäre es wenn Schaaf nicht direkt nach der Leverkusen Klatsche der Stuhl vor die Tür gesetzt wird.

...wir brauchen Punkte, wir brauchen Tore!
Woher machst du das denn fest? Ich bin immer noch pro Schaaf. Habe aber keinen hier immer wieder Gründe und Argumente zu posten...
Wiederholungen sind doch dämlich... Von dieser im Kreisdreherei kann
Dann gibts Leute, die dem Umbruch nicht mal 3-5 Spiele Zeit geben wollten.
Was soll man dazu dann noch sagen? ...

Dann hoffe Du man auch noch auf ne hohe Niederlage... Und wenn das wenn erfolgt, hat die liebe Seele Ruhe...
Dann hoffe Du man auch noch auf ne hohe Niederlage
Nein, denn KEINE Niederlage hilft Werder. Jedes Spiel ist wichtig und am Ende bietet jedes Spiel die Chance auf drei Punkte. Deshalb ist mir diese Idee, auf eine Niederlage des eigenen Vereins zu hoffen, schlichtweg unbegreiflich, noch dazu eine hohe. Die möglichen Folgen wurden hier schon aufgezählt, aber hier mal die für mich wichtigste: eine verunsicherte Mannschaft wird weiter verunsichert. Und Du entlarvst es doch selbst: es geht Dir um den Abgang von TS, und nur darum, dieses Vorschieben von "hilft Werder" ändert nichts daran, denn inwieweit hilft das Werder? Wo ist hier das Argument?!
Wenn Du wirklich so denkst, dann ist das Thema TS für Dich einfach wichtiger als das Thema Werder allgemein.
Das man als Fan über Spieler und Offizielle unterschiedlicher Meinung sein kann, wenn nicht sogar muss, ist klar. Aber ich wünsche doch auch keinem Spieler, der aufgestellt wird (ich ihn aber für eine Hupe halte oder einfach nicht mag), dass er versagt. Nein, ich möchte, dass auch dieser Zweikämpfe gewinnt, Tore schießt, Tore hält etc. Die, die eben da sind, sollen es für Werder richten. Am Ende der Saison macht man dann Tabula rasa, Spieler kommen und gehen und über den Trainer wird entschieden.
Ich spreche von Dir und Werder-Oldie, sicher gibt's da noch einige, hoffentlich wenige, andere. Und nein, erschaffen tue ich nichts, dass hast z.B. Du mir ja schon abgenommen.
User wie ich und auch ich selber "haben das schon kapiert". Und ich wünsche mir einen überzeugenden Auftritt unserer Mannschaft, dass sie zeigt, das sie noch lebt. Das am Ende eine Leistung zu sehen war, die Mut macht für die nächsten Spiele - bei mir, bei allen Fans und am wichtigsten bei der Mannschaft selber.
Und jetzt "schalte" Du endlich mal Dein Werderherz ein.

Deine angeblichen Argumente sind einfach nicht vorhanden. Stattdessen vertrittst Du einfach nur die polemische und peinliche Sichtweise: Werder soll hoch verlieren, nur damit endlich TS entsorgt wird, schnellstmöglich. Argumente dafür, inwieweit das Werder hilft - wo es doch angeblich um Werder geht - hast Du nicht EINES gebracht.
Und nein, Du kannst es auch nicht ändern. Denn Unsinn bleibt Unsinn.
Weil Du es als Unsinn abtust, ist es sicherlich keiner. Wenn WJ und Oldie meinen, dass sie lieber in die 2. Liga gehen als mit Schaaf "weiterzuarbeiten", dann ist das deren Meinung. Das ist weder peinlich noch polemisch.
Und wer findet es dann super, wenn mit o ohne TS uns zum Beispiel die Punkte fehlen, die man gegen Leverkusen hätte holen können. Aber nee, eine Niederlage, damit TS fliegt, war ja wichtiger!
Die Logik will nicht in meinen Kopf!
soweit ich den oldie verstehe, und ich denke das tue ich, dann wünscht er sich im falle einer niederlage eine hohe niederlage aber doch nicht generell eine.
was begreifst du daran denn nicht?
Tut mir leid, keiner will hier in die 2. Liga. Darum geht es auch den beiden Spezialisten nicht.
Die Überheblichkeit findet sich dann doch wohl auch in Begriffen wie "klingeln", "schnallen" und "schalten" wieder. Zumal es mir überhaupt nicht um TS geht, sondern um den erbärmlichen Wunsch, eine möglichst deftige Klatsche einzufahren. Nicht alles ist immer mit TS verknüpft, es geht um Werder.
Schade, ich hätte mir dazu nen Bier aufgemacht, und ne Packung Salzstangen auch noch, und den Hut hätte ich auch rumgehen lassen. Die Münzen, Knöpfe und Kaugummis hätten wir dann geteilt - brüderlich oder gerecht. Aber dann eben nicht.

Und Du entlarvst es doch selbst: es geht Dir um den Abgang von TS, und nur darum, dieses Vorschieben von "hilft Werder" ändert nichts daran, denn inwieweit hilft das Werder? Wo ist hier das Argument?! Wenn Du wirklich so denkst, dann ist das Thema TS für Dich einfach wichtiger als das Thema Werder allgemein.
Egal,wie eng es noch werden könnte,selbst danach wird es hier keine Wunder geben!Nach der Saison muß was passieren. aber jetzt vier spieltage vor Saisonende (+ mgl. Relegation) weiß ich nicht was das bringen sollte. Berger kann man nicht mehr verpflichten und bei Neururer kam man zu spät, würde ich mal sagen. Also Finger vom Trainer lassen. Bis zum Saisonende.
Danke, Norge, volle Zustimmung für diese nochmal anders beleuchtete Darstellung! :daumen:Egal,wie eng es noch werden könnte,selbst danach wird es hier keine Wunder geben!
Wer das glaubt,wird enttäuscht werden.
Manch einer meint,dann kommt ein neuer Trainer,alle Fenster öffnen sich und dann beginnt ein neues Werder Bremen.
Nein,da wird auch Eichin nichts Entscheidendes bewegen können!
Wir müssen gnadenlos lernen,wie mühsam es ist,sich Entwicklungen anzupassen,die für andere Vereine längst selbstverständlich sind.
Die Täter der Ignoranz werden so geschmeidig aus ihren Verfehlungen herauswachsen,wie das in der Realität unseres Lebens Gang und Gäbe ist.
Niemand wird in 5 Jahren hinterfragen,welche Arroganz "in Person" dafür verantwortlich war,daß der Verein sich nicht zeitgemäß entwickelt hat.Egal wie gut dann noch ein Gedächtnis funktioniert,jede positive Tendenz wird eine negative Erinnerung überlagern.
Wir sind,wie wir sind!
Es interessiert doch keinen Lemke,daß ein Fan die Hälfte seine Gehaltes opfert,den Verein zu unterstützen,einen Lemke interessiert nur,wenn das nicht mehr geschieht.Ob jemand 3oo km fährt,um Werder zu sehen,die Hälfte seines Einkommens raushaut,weil er an den Verein glaubt,das wird erst dann WESENTLICH,wenn der Fan nichts mehr in die Vereinskasse spült!
Der Fan identifiziert sich mit dem Verein,aber ein Lemke identifiziert sich mit der Verantwortung für seinen Job im Verein!Und wenn es in die Hose geht,weil er den Verein nicht erfolgreich führen konnte.dann geht er.Reicher als er kam und macht was Neues!Der Fan bleibt,ohne finanziellen Ausgleich.
Ich könnte das hier stundenlang auf die Spitze treiben!!!
Worum es geht?
Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern,egal wie hierarchisch und funktionell das aufgeteilt wird.Es ist ein "Organismus",der nicht mehr richtig durchblutet wird,wenn das Vertrauen und die Transparenz nicht mehr funktioniert.Wenn eine Seite sagt,WIR wissen,was WIR zu tun haben,weil WIR Erfolg hatten,kann nicht mehr Stellvertreter für das Ganze sein,was unmittelbar miteinander verwoben ist.
Solange dieser Gedanke nicht wiederbelebt wird,wir es keine TRAGFÄHIGE Zukunft für den Fußball in der 1.Liga geben.
That's!
Ja, das Wort "Dumme" kannst Du bei Dir wirklich ganz wörtlich nehmen !
In welcher Welt leben wir denn eigentlich, wenn Leute ständig der Moderation gemeldet werden, nur weil sie anderer Meinung sind?
Du, Norge etc. Ihr seid doch der wahre Schaden für den Verein, nicht TS, der sich einsetzt von genzem Herzen und mit voller Kraft.
Wo leben wir denn, wenn sogenannte Moderatoren versuchen,
vereinsfreundlich Denkende zu diffamieren,
nur um die Fürhung des Vereins zu schwächen?
Auch Ihr seid ein Schaden für den Verein.
Gäbe es doch nur solche Leute wie TS, dann ginge es auch Werder besser.
Deshalb nochmal der Aufruf an ALLE,
und das heißt wirklich an alle (auch sogenannte Moderatoren, die keine sind, weil ungebildet, schlecht, voreingenommen und, und und...),
endlich sachlich zu diskutieren, persönliche Anfeindungen und Schikanen sein zu lassen, denn all dies schadet unserem geliebten Verein ! :svw_applaus:

Zitat von Werder-Oldie
Der nächste Samstag wird für mich ein Novum:
Zum ersten Male als Werder-Fan wünsche ich mir eine Niederlage, und nicht irgendeine, sondern eine richtige Klatsche. Ein Spiel, nach dem der Trainer einfach nicht mehr zu halten ist, von niemandem mehr. Letztendlich zum Wohle Werders, vor den wirklich entscheidenden letzten drei Spielen.[...]
@ werderjoshi:
Hier das Zitat:
Zitat von Werder-Oldie
Der nächste Samstag wird für mich ein Novum:
Zum ersten Male als Werder-Fan wünsche ich mir eine Niederlage, und nicht irgendeine, sondern eine richtige Klatsche. Ein Spiel, nach dem der Trainer einfach nicht mehr zu halten ist, von niemandem mehr. Letztendlich zum Wohle Werders, vor den wirklich entscheidenden letzten drei Spielen.[...]
Ich denke, nun dürftest auch Du gesehen haben, dass sich eine Niederlage gewünscht wird u noch dazu ne ganz hohe!
Dort steht die Aussage schwarz auf weiß! Da ist nicht reininterpretiert oder so. Und da steht eben nicht m, was Du behauptest: wenn wir verlieren, dann richtig, sonder ich wünsche mir...!
Und dass jemand sowas sagt (als Werderfan), geht nunmal nicht in meinen Kopf. Wir brauchen jeden Punkt u keine hohen Niederlagen im Abstiegskampf!
Also da haben einige mich VÖLLIG MIßVERSTANDEN...
Ein Abstieg wäre in der Tat der Supergau, den man sich nun wirklich nicht wünschen sollte, was ich NATÜRLICH auch nicht tue!
Ich sprach vom Spiel in Leverkusen, bei dem wir normalerweise eh nicht den Hauch einer Chance haben werden, also Wünsche diesbezüglich eigentlich völlig überflüssig sind.
Mir wäre es bedeutend lieber, DORT zu verlieren, WENN wir daraufhin von Schaaf als Trainer erlöst würden. Unter einem neuen Trainer hätten wir dann noch DREI durchaus realistische Chancen, den noch notwendigen Dreier zu holen. Und ob wir knapp und "mit guten Ansätzen" verlieren oder deutlich und mit desaströsem Fußball, das Ergebnis bleibt gleich, nämlich null Punkte. Im letzteren Fall wäre aber ein Thomas Schaaf wohl nicht mehr haltbar, beim ersteren Fall möchte ich wieder mal ein "Schönreden" nicht ausschließen.
[...]
Und da wir gerade beim wünschen sind: Am ALLERLIEBSTEN wäre mir natürlich, wir würden in Leverkusen gewinnen, wären dann schon gerettet und TROTZDEM würde Schaaf zum Saisonende aufhören. Dann wären alle Gewinner, sogar Thomas Schaaf, der dann wenigstens noch einen halbwegs versöhnlichen Abschied hätte, den er nun wirklich als einer der Werder zu sogar mehr als 100 % im Herzen hat, mehr als verdient hätte. Den Zeitpunkt eines richtig tollen Abschiedes hat er aber leider ja bereits mehrfach verpasst...
Gruß vom
Werder-Oldie
Der WerderOldie und die anderen wollen doch nur laufend ausdrücken, wie sehr sie von Werder Bremen enttäuscht sind und da Thomas Schaaf quasi Werder Bremen ist, ist Thomas Schaaf halt ihr Blitzableiter. Das wird man wohl noch einige Zeit erdulden müssen, da Schaaf hoffentlich auch nächste Saison noch Trainer in Bremen sein wird.
Solange du noch den Durchblick behältst, was "der WerderOldie und die anderen" laufend ausdrücken wollen, wird die Wahrheit in diesem Thread unberührt bleiben.