Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lt Weserkurier wird Schaaf wohl gegen Bayer auf Experimente verzichten und Prödl + Sokratis in der IV bringen mit Selassie und Schmitz als AV.

Das begrüße ich ausdrücklich! Jetzt noch hier und da ausprobieren bringt eh nichts mehr. Man hat doch eh keine Zeit mehr etwas neues auszuprobieren.

Ich hoffe zwar auch, dass die Experimente vorbei sind und jeder auf einer Position spielt, die er auch beherrscht, aber Papas mit Prödl? Prödl hat doch gegen Wolfsburg mal wieder katastrophal gespielt, dann entweder den jungen Pavlovic oder Lukimya noch ne Chance geben, weil seine Fehler waren einfach krasse individuelle Fehler, die ihm diese Saison nicht mehr passieren werden, Prödl macht viel falsch in Sachen timing und Stellungsspiel und das ist wesentlich schwerer zu beheben, bei Prödl vielleicht gar nicht mehr...

Mir wäre Pavlovic als IV neben Sokratis lieber...

Mir im Grunde genommen (also von den reinen Fähigkeiten her) auch. Aber Pavo hat wenig Erfahrung, wenig Spielpraxis. Ihn jetzt in dieser Drucksituation zu verheizen ist wohl denkbar schlecht.
Insofern kann ich TS schon gut verstehen wenn er erstmal Stabilität rein bekommen will. SOLLTE Prödl dann den letzten Rotz spielen, kann er immer noch Pavo bringen.

@Nicole: ist dir nicht aufgefallen, dass seit dem Wolfsburgspiel hier im Thread völlig anders diskutiert wird? Es geht für die überwiegende Mehrheit nicht mehr darum, ob TS seine Posten räumen wird, sondern nur noch wann. Insofern hat die Diskussion über seine Stärken und Schwächen für mich fast nur noch nostalgischen Charakter.

Mir im Grunde genommen (also von den reinen Fähigkeiten her) auch. Aber Pavo hat wenig Erfahrung, wenig Spielpraxis. Ihn jetzt in dieser Drucksituation zu herheizen ist wohl denkbar schlecht.
Insofern kann ich TS schon gut verstehen wenn er erstmal Stabilität rein bekommen will. SOLLTE Prödl dann den letzten Rotz spielen, kann er immer noch Pavo bringen.

Ich würde sagen, dass Prödl nach seiner Katastrophenleistung gegen WOB total unter Druck steht und zurzeit ein absolutes Risiko darstellt.Lukimya braucht auch unbedingt ne Pause.Pavlovic hat außerdem in Gladbach einen guten Job gemacht.

Leider ist genau das unser Problem... Denn in die Zweikämpfe kommt man auch nur, wenn man eng am Gegenspieler steht. ;)

das ist wohl wahr! und das bedeutet das man vorher sowas wie ein "Spiel ohne Ball" beherrscht und nicht erst am Mann ist wenn der Ball schon wieder weg ist! :roll::wand::wand::wand:
ebenso bringt es nichts wenn einige das beherzigen und andere Heckenpe..er das eben nicht tun! dann reisst die Kette eben eine Station später und wir sehen genauso blöd aus! Schlimmer noch: die Spieler die es richtig machen sind von den Pe..ern irgendwann richtig gefrustet!
das alleraller schlimmste an der Sache ist aber das wir obendrein einen Trainer an der Seitenlinie haben der das noch nicht mal zu sehen scheint und eben jenen Pe..ern rechtzeitig in den Ar... tritt indem er sie Auswechselt damit sie nicht noch mehr Schaden anrichten!!!!

kreiszeitung
24.04.13
Werder Bremen
Werder-Coach macht in der tiefen Krise wenig anders als sonst / Eichin braucht „frische Luft“
Schaaf lässt sich nichts anmerken

weser-kruier
Vor dem Spiel gegen Leverkusen - 24.04.2013 - 6 Kommentare
Schaaf korrigiert Fehler

Traumtänzer...dafür bräuchte es schon ein Wunder und die machen schon seit Jahren einen großen Bogen um das Weserstadion.

Im übrigen geht es mir tierisch auf den Sack, dass man hier ständig als Erfolgsfan oder "nicht Fan" denunziert wird, wenn man es wagt, die Dinge realistisch zu sehen und nicht in Nibelungentreue zu erstarren. Das nervt hier genauso wie im Stadion, wo auch eine gewisse Gruppe glaubt, dass Fan sein Monopol zu besitzen.

Naja okay, mag sein, dass es zu drastisch ausgedrückt ist aber für mich sind Personen die Werder eine Niederlage wünschen nun mal keine Werderfans.

Und was heißt Nibelungentreue? Für mich ist Schaaf in dieser Situation momentan einfach die ärmste Sau. Er ist definitiv einer der wenigen die alles erdenkliche probieren um den Verein auf den richtig weg zu kriegen. Wenn man dann schon dabei ist, den "Verantwortlichen" absägen zu wollen, sollte man ein zwei Etagen weiter oben anfangen. Wie soll denn ein Trainer, der definitiv das Talent hat mehr oder weniger unbekannte Spieler, die wollen, zu super Stars zu formen (Micoud, Diego, Pizza, Klose, Özil .... ) etwas bewegen, wenn:

1. Sich die Art der Transfers aufgrund der Ansprüche an den Verein grundlegend verändert haben und Spieler verpflichtet wurden, die zwar bei großen Vereinen wie Inter, Juve gespielt haben, sehr talentiert sind, einen mehr oder weniger schillernden Namen haben aber Charakterlich nicht in der Lage sind, sich weiter zu entwickeln?

2. Die Chefetage aufgrund von Kalkulationsproblemen beim Stadionbau, weiter auf Sparmaßnahmen angewiesen ist und man somit nicht alle Wünsche des Trainers erfüllt werden.

3. Aufgrund dieser Probleme musste das Gehalt von wichtigen Spielern reduziert werden und dann sind diese Spieler eben gegangen es wurde versäumt frühzeitig in Verhandlungen zu treten.

... man kann hier zich weitere Punkte in diese Richtung aufzählen.

Der Verein wurde an einem Punkt eben einfach zu überheblich und hat versucht Spieler wie Diego, Özil und co 1 zu 1 zu ersetzen. Was jedes Mal so ziemlich in die Hose gegangen ist, was meiner Meinung daran liegt, dass man eben nicht auf Spieler gesetzt hat die relativ unbekannt, auf dem Boden geblieben und talentiert sind z.B. ein Kruse. Ok da hatte TS auch die Chance den ins 1. Team zu holen und hat es versäumt aber ich behaupte, dass lag eher daran, weil viel in andere Spieler investiert wurde und der Verein kein totes Kapiel auf der Bank sitzen seh möchte.

Um es auf den Punkt zu bringen, aus meiner Sicht müsste als erstes der Lemke weg und dann mal sehen wie sich der Verein entwickelt.

[...]
Jedenfalls nicht so. Kann es nicht leiden, wenn bei Argumentationsarmut nur noch der Versuch angesetzt wird, sich über jemanden lustig machen zu wollen. Wenn man nichts mehr zu sagen hat, sollte man es auch lassen.

Du hast doch kein vernünftiges Argument aufs Feld geführt. Daher jetzt die explizite Frage an Dich:

Wem hilft eine Werderniederlage am Samstag?
Etwa dem SV Werder Bremen? Der ohnehin verunsicherten Mannschaft? Oder doch nur denjenigen, denen Werder & Mannschaft, zumindest momentan, zweitrangig sind, weil ihnen eben etwas anderes wichtiger ist?

Ich versuche mich mal in die Gedanken des Oldies, so weit ich es verstanden habe, hineinzuversetzen.

Unter normalen Voraussetzungen verlieren wir gegen Leverkusen. (Muss ich leider zugestehen.)

Demzufolge wünscht er sich eine deftige Niederlage, weil dies bedeuten KÖNNTE (und nur unter dieser Voraussetzung wünscht er sie sich) das TS geht, was seiner Meinung nach das beste für Werder ist.

So weit richtig?

Meiner Meinung nach ist dieser Gedanke, dennoch viel zu kurz gedacht, bezieht er nicht ein, was diese wünschenswerte Niederlage mit sich trägt...

- schlimmstenfalls nur noch 2 Punkte auf die Abstiegsränge
- weitere Verunsicherung der Mannschaft
-zunehmender Ärger der Fans

etc....

Für mich nach wie vor nicht zu verstehen wie man sich eine Niederlage, so wahrscheinlich sie auch sein mag, wünschen kann, nur weil daraus VIELLEICHT etwas resultiert, was VIELLEICHT das bessere für Werder ist.

Ich versuche mich mal in die Gedanken des Oldies, so weit ich es verstanden habe, hineinzuversetzen.

Unter normalen Voraussetzungen verlieren wir gegen Leverkusen. (Muss ich leider zugestehen.)

Demzufolge wünscht er sich eine deftige Niederlage, weil dies bedeuten KÖNNTE (und nur unter dieser Voraussetzung wünscht er sie sich) das TS geht, was seiner Meinung nach das beste für Werder ist.

So weit richtig?

Meiner Meinung nach ist dieser Gedanke, dennoch viel zu kurz gedacht, bezieht er nicht ein, was diese wünschenswerte Niederlage mit sich trägt...

- schlimmstenfalls nur noch 2 Punkte auf die Abstiegsränge
- weitere Verunsicherung der Mannschaft
-zunehmender Ärger der Fans

etc....

[...]

- die GF hat VIELLEICHT bereits entschieden, mit TS die Saison zu Ende zu bringen. Daher würde auch hier die gewünschte Niederlage keine Abhilfe für das empfundene Problem schaffen.

- man kann auch auf einen Werdersieg/Punktgewinn hoffen, und trotzdem von TS nicht überzeugt sein. Das gilt auch für die GF.

Ja, das Wort "Dumme" kannst Du bei Dir wirklich ganz wörtlich nehmen ! :roll:

In welcher Welt leben wir denn eigentlich, wenn Leute ständig der Moderation gemeldet werden, nur weil sie anderer Meinung sind?

Du, Norge etc. Ihr seid doch der wahre Schaden für den Verein, nicht TS, der sich einsetzt von genzem Herzen und mit voller Kraft.

Wo leben wir denn, wenn sogenannte Moderatoren versuchen,
vereinsfreundlich Denkende zu diffamieren,
nur um die Fürhung des Vereins zu schwächen?

Auch Ihr seid ein Schaden für den Verein.

Gäbe es doch nur solche Leute wie TS, dann ginge es auch Werder besser.

Deshalb nochmal der Aufruf an ALLE,
und das heißt wirklich an alle (auch sogenannte Moderatoren, die keine sind, weil ungebildet, schlecht, voreingenommen und, und und...),
endlich sachlich zu diskutieren, persönliche Anfeindungen und Schikanen sein zu lassen, denn all dies schadet unserem geliebten Verein ! :svw_applaus:

- die GF hat VIELLEICHT bereits entschieden, mit TS die Saison zu Ende zu bringen. Daher würde auch hier die gewünschte Niederlage keine Abhilfe für das empfundene Problem schaffen.

- man kann auch auf einen Werdersieg/Punktgewinn hoffen, und trotzdem von TS nicht überzeugt sein. Das gilt auch für die GF.

Das triffts 100%ig,
danke Mola für diese nüchterne Erkenntnis. :tnx:

Bin ja nicht so oft bei Dir, aber hier gebe ich Dir Recht. Man kann auf einen Punktgewinn hoffen, der Druck dürfte auswärts gegen LEV geringer sein. Dazu hat man noch fünf Punktevorsprung.

Vielleicht braucht mal den potentiellen positiven Effekts eines Trainerwechsels noch später.

Und darauf zu hoffen, dass Werder verliert ist doch schon etwas strange. Ein Punkt würde uns sehr helfen.

inoffizielle gerüchteküche besagt, dass wir nächste saison einen anderen trainer haben werden ^^.
Darauf könnte man eigentlich schon so kommen,wenn man bis 3 zählen kann.Aber tatsächlich ist auch mir über drei Ecken zu Ohren gekommen,-nicht vom Stammtisch-daß vereinsintern mächtig Bewegung in die Sache gekommen ist.Und da ich diese Leute als seriös einschätze und schon länger kenne,gehe ich davon aus,daß sie mir auch keinen Bären aufgebunden haben.Um welche genauen Inhalte es geht,weiß ich nicht.Aber wenn das stimmen sollte,was ich gehört habe,geht es nicht mehr darum,ob Schaaf in Leverkusen gewinnt oder verliert.Mich jetzt mehr zu fragen,bringt nix.Wollte nur bestätigen,daß diese "inoffizielle Gerüchteküche" tatsächlich einen realen Hintergrund zu haben scheint!And not amused soll man darüber gewesen sein,daß durchgesickert war,daß TE freie Handlungsfreiheit erteilt worden sei,über TS zu befinden.

Ich besitze kein Insiderwissen!!!Damit das hier klargestellt ist!
Ich schließe jedoch aus,nachdem was ich gehört habe,daß TS für die nächste Saison zu halten ist.Also,falls hier jemand noch glaubt,TS bliebe 2013/14 trotzdem Trainer,dem widerspreche ich im Vollbewußtsein meiner geistigen Kräfte!

Ja, das Wort "Dumme" kannst Du bei Dir wirklich ganz wörtlich nehmen ! :roll:

In welcher Welt leben wir denn eigentlich, wenn Leute ständig der Moderation gemeldet werden, nur weil sie anderer Meinung sind?

Du, Norge etc. Ihr seid doch der wahre Schaden für den Verein, nicht TS, der sich einsetzt von genzem Herzen und mit voller Kraft.

Wo leben wir denn, wenn sogenannte Moderatoren versuchen,
vereinsfreundlich Denkende zu diffamieren,
nur um die Fürhung des Vereins zu schwächen?

Auch Ihr seid ein Schaden für den Verein.

Gäbe es doch nur solche Leute wie TS, dann ginge es auch Werder besser.

Deshalb nochmal der Aufruf an ALLE,
und das heißt wirklich an alle (auch sogenannte Moderatoren, die keine sind, weil ungebildet, schlecht, voreingenommen und, und und...),
endlich sachlich zu diskutieren, persönliche Anfeindungen und Schikanen sein zu lassen, denn all dies schadet unserem geliebten Verein ! :svw_applaus:

als ob es darum gehen würde :lol:

für den marcel gelten die regeln wie für alle anderen auch und wenn er gesperrt ist, sollte er das langsam mal akzeptieren und sich hier nicht ständig mit anderen nicks wieder einschleichen :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back