Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na was du schon alles gedacht hast und Zukunfstvisionen vorrausgesehen hast. Du liegst ja konsequent mit allem daneben, da waren ja die bahnbrechenden richtungsweisenden Siege gegen Hannover und Stuttgart nur der Tropfen aufm heissen Stein. Ich würde schon aus Prinzip das Gegenteil von dem machen, was du für richtig hältst, dann müsste der Erfolg fast schon vorprogrammiert sein.

wow! da spricht unser großer Häuptling, der hier als Muster an Konstruktivität und Esprit bekannt ist, sich partout NIE irrt und ne Kristallkugel im Schank hat! BRAVO! :lol:

Nein, in diesem Fall braucht "Schuld" ja keinen Vorsatz und nur vorsätzliches Handeln müßte so sanktioniert werden, wie von Dir angerissen.
Ich bin davon überzeugt, das wir es hier mit einem psychologischen Problem (bei der Mannschaft) zu tun haben, welches behoben werden kann - selbstverständlich kann das auch von Thomas behoben werden, denn er ist ja nicht Ursache dieses psychologischen Problems, sondern die Unerfahrenheit vieler Einzelspieler und die Entwicklung der Saison.
Zeig mir den Spieler, der mir erklären kann, das er deshalb plötzlich so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) spielt, weil Thomas ein schlechter Trainer sei und er beio einem anderen Trainer besser spielen würde. Ich würde ihm zuhören ... wenn es ihn denn gäbe.
Wir hatten letztes Jahr Probleme und dieses jahr haben wir wieder Probleme - das stimmt, nur sind das nicht dieselben Probleme. Dieses Jahr haben wir eine Mannschaft, die nicht zu Unrecht als "Wundertüte" bezeichnet worden ist, ich würde diese Zusammenstellung sogar als "Risikoteam" bezeichnen und ich bin mir sicher, das KA das auch so sehen würde.
Der ganze Saisonverlauf ist doch ein lehrbuchmäßiger Einbruch eines unerfahrenen und dabei durchaus veranlagten Teams, er folgt einer Dynamik, die von einer negativen Synergie aus Anspruch, Anstrengung und Mißerfolg genährt wird. oder wie Thomas es sagen würde: das Team hat versäumt sich für seine Leistungen zu belohnen. Der Anspruch, "oben" irgendwie doch mitspielen zu können, ist bei den Spielern vorhanden, da mache ich keine Ausnahmen. Wird die Anstrengung, diesem Anspruch nicht gerecht zu werden, nicht "belohnt", dann folgt erst die Frustration. Kann ein Fussballer mit dieser Frustration (mangels Erfahrung) nicht umgehen, dann verschlechtert sich seine Leistung, was den Frust bei seinen Mitspielern erhöht. Als Folge bleiben nicht nur die "Belohnungen" aus, sondern es folgen regelrechte "Bestrafungen" in Form miserabler Ergebnisse. Aus dem Frust wird dabei Selbstzweifel unbd dieser Selbstzweifel mündet in Angst, wenn plötzlich nicht nur der eigene Anspruch unerreichbar scheint sondern plötzlich die Existenz in Frage steht.
Das ist eine fatale Dynamik, denn um gut Fussballspielen zu können (Einsatzwillen und Ideen haben), braucht man Spaß und keine Angst (Viele Grüße an F.Magath an dieser Stelle, der sein "Angstprinzip" vorzugsweise mit ALTEN, ERFAHRENEN Spielern durchgezogen hat, die schon längst gelernt hatten, das es immer ein morgen gibt).
Einer neuer Trainer kann gegen diese Dynamik auch nicht viel ausrichten, er kann höchstens suggerieren, das er es könnte - also mit einem Placebo hantieren und hoffen, das allein durch den Glauben an die Veränderung die Dynamik umgekehrt wird.
es ist kein Zufall, das die Statistik zeigt, das solche Trainerwechsel ungefähr genauso erfolgreich sind wie Placebos in der Medizin.

Nein, Thomas soll weitermachen und die Mannschaft im Sommer um ein paar erfahrene alte Hunde mit Leitwolfausstrahlung erweitern. Die jetzt vorhandenen Spieler werden diese Saison als wichtige Erfahrung mitnehmen und nächstes mal, erfahrener, schon besser auf "Frust" reagieren.
Das ist meine Meinung.

Ewig viel geschrieben und doch im Grunde nur die eine Aussage: Die Mannschaft ist "Schuld", dass sie die Abwärtsspirale betreten hat. Ist ihr Motor erstmal gestartet, kann das kein Trainer der Welt mehr stoppen, auch kein TS.

Echt jetz?! :roll:

Also tauschst du lieber weiter fleißig die Mannschaft aus, anstatt die eigentlich sehr leistungsfähigen Patienten zumindest mal mit Placebos zu versorgen?! Diese Mannschaft, bestehend aus psychischen Wracks wieder mit Ausnahmespielern ergänzen, die Schaafs Defizite kaschieren?! Das ist, wie wenn du dir als Psychiater gesunde, stabile Personen in die Klinik holst, um deine Statistik aufzupolieren.

aber der gute Mann hat absolut recht wie ich finde!!! ich denke zufälliger weise und völlig unabhängig von dem Post genau das gleiche!!! Komisch was? Na dann müssen wir wohl beide einen an der Klatsche haben, oder wir haben keine Ahnung ...

Sonderlich sondert sonderbare Neues nicht aus, sondern wiederholt gleiche Interpretationen bezüglich vieler Schaaf-muss-bleiben-Fans hier.

Einige Punkte sind belanglos wie Unerfahrenheit, psychologische Problemchen, und "sie haben sich nicht belohnt" !!!
Wir kriegen es eigentlich die anderen Trainer mit Ihren "Solisten", Düsseldorf, Fürth, Augsburg hin, über Freiburg, Mainz schweige ich besser.

Und die anderen "tiefsinnigen Versuche" sich zu Seelenheil der Spieler zu äußern, sind überall zu übertragen, ob Profibereich oder im Amateurbereich. Das bringt man seinem Kind schon bei...alles übertragbar, und kein besonderes Werder Problem.

08/15 und wieder diese niedlichen Versuche, Alles ist so schön grün-weiß, und Wir brauchen Solidarität, und jetzt sollen nochmal der TS versuchen mit Leitwölfen.

Nach dem Motto...

...der Häuptling hat versagt, jetzt helfen (vielleicht !) viele kleine Manitus...

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten, hoffentlich nicht vor dem brennenden Weser Station.

Und ein Trainer mit Abstand schlechtesten Punkte pro Spiel Ausbeute der letzten 3 Jahre in der BL, hat viel, viel Glück, dass er ein sympathischer Kerl ist, In Bremen lebt, 100 % Werder ist und Fischer als Freund hat.

Werder wird TS aussitzen, nicht schockiert sein. Voraussetzung die 1. steht vor dem Komma...

Und das bedeutet Stagnation, statt radikalen Neuaufbau. Und sollte die Ergebnisse zum Winter negativ sein, und ggf. TS zurücktreten, dann hat Werder viel Geld, Zeit und positive Aufbruchstimmung in der Weserstrand gesetzt.

Sonderlich sondert sonderbare Neues nicht aus, sondern wiederholt gleiche Interpretationen bezüglich vieler Schaaf-muss-bleiben-Fans hier.

Einige Punkte sind belanglos wie Unerfahrenheit, psychologische Problemchen, und "sie haben sich nicht belohnt" !!!
Wir kriegen es eigentlich die anderen Trainer mit Ihren "Solisten", Düsseldorf, Fürth, Augsburg hin, über Freiburg, Mainz schweige ich besser.

Und die anderen "tiefsinnigen Versuche" sich zu Seelenheil der Spieler zu äußern, sind überall zu übertragen, ob Profibereich oder im Amateurbereich. Das bringt man seinem Kind schon bei...

08/15 und wieder diese niedlichen Versuche, Alles ist so schön grün-weiß, und Wir brauchen Solidarität, und jetzt sollen nochmal der TS versuchen mit Leitwölfen.

Nach dem Motto...

...der Häuptling hat versagt, jetzt helfen (vielleicht !) viele kleine Manitus...

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten, hoffentlich nicht vor dem brennenden Weser Station.

Und ein Trainer mit Abstand schlechtesten Punkte pro Spiel Ausbeute der letzten 3 Jahre in der BL, hat viel, viel Glück, dass er ein sympathischer Kerl ist, In Bremen lebt, 100 % Werder ist und Fischer als Freund hat.

Werder wird TS aussitzen, nicht schockiert sein. Voraussetzung die 1. steht vor dem Komma...

Keine Bange! Schockiert bin ich nur wenn Werder absteigen sollte! Mir isses im Grunde egal wer diese Abwärtsspirale aufhält und uns in eine rosige Zukunft führt, Hauptsache es macht einer! Naja aus Verbundenheit bzw. Dankbarkeit würde ich es TS schon am meisten gönnen.

Aber nochmal: Wenn es ihm nicht gelingt die Mannschaft in den Griff zu bekommen und das Ruder rum zu reissen dann muss er weg! Amen! :tnx:

Und die anderen "tiefsinnigen Versuche" sich zu Seelenheil der Spieler zu äußern, sind überall zu übertragen, ob Profibereich oder im Amateurbereich. Das bringt man seinem Kind schon bei...alles übertragbar, und kein besonderes Werder Problem.

Nach dem Motto...

Und das bedeutet Stagnation, statt radikalen Neuaufbau. Und sollte die Ergebnisse zum Winter negativ sein, und ggf. TS zurücktreten, dann hat Werder viel Geld, Zeit und positive Aufbruchstimmung in der Weserstrand gesetzt.

ich mein, ich war starker befürworter schaafs und bin mittlerweile unentschlossen ob es noch weiterhin sinn machen würde über die saison hinaus und tendiere inzwischen eher zu nein, aufgrund der entwicklung.

dem sonderlich da nun aber einen strick draus drehen zu wollen, dass selbe zu tun was die anti-schaaf fraktion seit ewigkeiten gebetsmühlenartig tut, finde ich n bisschen doppelzüngig.

aber der gute Mann hat absolut recht wie ich finde!!! ich denke zufälliger weise und völlig unabhängig von dem Post genau das gleiche!!! Komisch was? Na dann müssen wir wohl beide einen an der Klatsche haben, oder wir haben keine Ahnung ...

Du meinst das, was Du gerne anderen unterstellst? Diesmal nicht, ist ein Fortschritt.

MMn. geht Deine Denkhaltung aber nicht weit genug. Es greift viel zu kurz, der Mannschaft eine dem Mißerfolg geschuldete Verunsicherung zu unterstellen und damit die verkorkste Saison zu erklären.

Schauen wir doch genauer hin. Schaaf und Allofs stellten im Sommer einen Kader zusammen, gespickt mit Nationalspieler und zwei geliehenen Talenten (die übrigens beide die Erwartung erfüllten). Dazu hatte man einige erfahrene Spieler wie Socke, Hunt, Fritz und Elia im Kader. Die Mär von einer Kindertruppe kann man sich sparen. Wenn, dann fehlten in der Tat ein oder zwei erfahrene Bankspieler.

Als Saisonziel wurde das Erreichen des internationalen Fußballs ausgegeben. Man hat sich vom dem Kader viel erhofft, ohne jede Frage.

Man startete schwach und schied im DFB-Pokal aus. In der Liga wechselten Licht und Schatten. Eine Entwicklung war aber nicht zu erkennen. Dies wurde hier oft diskutiert. Schaaf schaffte es nicht, der Mannschaft eine Struktur zu geben. Das Hinrundenergebnis war schon ernüchternd. Tätig wurde Schaaf aber offenbar nicht. Die Erfahrungsdiskussion kam ja erst in den letzten Wochen auf.

Also schwache Hinrunde, aber keine verunsicherte Mannschaft, sondern eine Mannschaft ohne Struktur und Rezept.

In der Winterpause gab es wieder gute Laune, man arbeitete intensiv. Und startete mit einem 0:5 gegen den BVB in die Rückrunde. Es folgte eine unnötige Niederlage gegen den HSV und dann kamen zwei überzeugende Siege gegen H96 und Stuttgart. Ich erinnere Dich daran, dass Du da die Wende gesehen hast (und alle, die es nicht sahen, waren Deiner Meinung nach ahnungslos und blind). Am 21. ST stand man in Schlagdistanz zur EL-Quali. Da kam von Dir und auch den anderen nichts von einer verunsicherten Mannschaft. Warum auch? Stimmte ja auch nicht. Nur war es eben wie in der Rückrunde nur ein upswing und die Abwärtstendenz folgte dann wieder. Eben bis sich in den letzten Spielen eine völlige Verunsicherung zeigte. Schaaf stellte übrigens erst am 25. ST um.

Nein, das Problem war, dass Schaaf die Mannschaft mit seinem System und Anforderungen überforderte und die Mannschaft sich nicht entwickeln konnte. Und das Ganze ist nun seit drei Jahren der Fall. Keine Struktur, keine Sicherheit, keine Konstanz.

[...]
So explizit ist die Frage aber gar nicht. Werde für dich aber versuchen, sie explizit zu beantworten. Wem hilft eine Werderniederlage am Samstag? Sollte es eine hohe Niederlage sein und diese TS' Abgang beschleunigen, dann hilft sie Werder. Eine knappe Niederlage wird niemandem weiterhelfen. Aber auch wirklich niemandem. Das ist auch der Grund, weshalb sich hier absolut niemand eine knappe Niederlage gewünscht hat. Na, klingelts?!

Nein, denn KEINE Niederlage hilft Werder. Jedes Spiel ist wichtig und am Ende bietet jedes Spiel die Chance auf drei Punkte. Deshalb ist mir diese Idee, auf eine Niederlage des eigenen Vereins zu hoffen, schlichtweg unbegreiflich, noch dazu eine hohe. Die möglichen Folgen wurden hier schon aufgezählt, aber hier mal die für mich wichtigste: eine verunsicherte Mannschaft wird weiter verunsichert. Und Du entlarvst es doch selbst: es geht Dir um den Abgang von TS, und nur darum, dieses Vorschieben von "hilft Werder" ändert nichts daran, denn inwieweit hilft das Werder? Wo ist hier das Argument?! Wenn Du wirklich so denkst, dann ist das Thema TS für Dich einfach wichtiger als das Thema Werder allgemein.
Das man als Fan über Spieler und Offizielle unterschiedlicher Meinung sein kann, wenn nicht sogar muss, ist klar. Aber ich wünsche doch auch keinem Spieler, der aufgestellt wird (ich ihn aber für eine Hupe halte oder einfach nicht mag), dass er versagt. Nein, ich möchte, dass auch dieser Zweikämpfe gewinnt, Tore schießt, Tore hält etc. Die, die eben da sind, sollen es für Werder richten. Am Ende der Saison macht man dann Tabula rasa, Spieler kommen und gehen und über den Trainer wird entschieden.

Keine Ahnung von wem du sprichst. Diese Leute "erschaffst" du dir einfach mal, damit du weiterhin Polemik an Strohmännern betreiben darfst.

Ich spreche von Dir und Werder-Oldie, sicher gibt's da noch einige, hoffentlich wenige, andere. Und nein, erschaffen tue ich nichts, dass hast z.B. Du mir ja schon abgenommen.

Vielleicht schaltest du es ja besser, wenn ich dir sage, dass ich mir einen Sieg gegen Leverkusen "wünsche", aber dieses Wort sollte man wohl auch erstmal differenzieren, damit es User wie du endlich kapieren. Schließlich ist das hier kein Wunschkonzert und die Wünsche der User werden nicht des Wunsches wegen erfüllt. Realistisch gesehen holen wir gegen Leverkusen nullkommanichts und deshalb "wünsche" ich mir, statt einer knappen Niederlage, bei der die Schwächen des TS leicht mittels dümmlicher Phrasen kaschiert werden könnten, eine richtig deftige Klatsche.

User wie ich und auch ich selber "haben das schon kapiert". Und ich wünsche mir einen überzeugenden Auftritt unserer Mannschaft, dass sie zeigt, das sie noch lebt. Das am Ende eine Leistung zu sehen war, die Mut macht für die nächsten Spiele - bei mir, bei allen Fans und am wichtigsten bei der Mannschaft selber.
Und jetzt "schalte" Du endlich mal Dein Werderherz ein.

Wenn du das jetzt immer noch nicht schnallst, kann ichs nicht ändern. Erzähl mir aber nicht, ich hätte keine Argumente für das, was ich schreibe, gerade du nicht.

Deine angeblichen Argumente sind einfach nicht vorhanden. Stattdessen vertrittst Du einfach nur die polemische und peinliche Sichtweise: Werder soll hoch verlieren, nur damit endlich TS entsorgt wird, schnellstmöglich. Argumente dafür, inwieweit das Werder hilft - wo es doch angeblich um Werder geht - hast Du nicht EINES gebracht.
Und nein, Du kannst es auch nicht ändern. Denn Unsinn bleibt Unsinn.

Du meinst das, was Du gerne anderen unterstellst? Diesmal nicht, ist ein Fortschritt.

MMn. geht Deine Denkhaltung aber nicht weit genug. Es greift viel zu kurz, der Mannschaft eine dem Mißerfolg geschuldete Verunsicherung zu unterstellen und damit die verkorkste Saison zu erklären.

Schauen wir doch genauer hin. Schaaf und Allofs stellten im Sommer einen Kader zusammen, gespickt mit Nationalspieler und zwei geliehenen Talenten (die übrigens beide die Erwartung erfüllten). Dazu hatte man einige erfahrene Spieler wie Socke, Hunt, Fritz und Elia im Kader. Die Mär von einer Kindertruppe kann man sich sparen. Wenn, dann fehlten in der Tat ein oder zwei erfahrene Bankspieler.

Als Saisonziel wurde das Erreichen des internationalen Fußballs ausgegeben. Man hat sich vom dem Kader viel erhofft, ohne jede Frage.

Man startete schwach und schied im DFB-Pokal aus. In der Liga wechselten Licht und Schatten. Eine Entwicklung war aber nicht zu erkennen. Dies wurde hier oft diskutiert. Schaaf schaffte es nicht, der Mannschaft eine Struktur zu geben. Das Hinrundenergebnis war schon ernüchternd. Tätig wurde Schaaf aber offenbar nicht. Die Erfahrungsdiskussion kam ja erst in den letzten Wochen auf.

Also schwache Hinrunde, aber keine verunsicherte Mannschaft, sondern eine Mannschaft ohne Struktur und Rezept.

In der Winterpause gab es wieder gute Laune, man arbeitete intensiv. Und startete mit einem 0:5 gegen den BVB in die Rückrunde. Es folgte eine unnötige Niederlage gegen den HSV und dann kamen zwei überzeugende Siege gegen H96 und Stuttgart. Ich erinnere Dich daran, dass Du da die Wende gesehen hast (und alle, die es nicht sahen, waren Deiner Meinung nach ahnungslos und blind). Am 21. ST stand man in Schlagdistanz zur EL-Quali. Da kam von Dir und auch den anderen nichts von einer verunsicherten Mannschaft. Warum auch? Stimmte ja auch nicht. Nur war es eben wie in der Rückrunde nur ein upswing und die Abwärtstendenz folgte dann wieder. Eben bis sich in den letzten Spielen eine völlige Verunsicherung zeigte. Schaaf stellte übrigens erst am 25. ST um.

Nein, das Problem war, dass Schaaf die Mannschaft mit seinem System und Anforderungen überforderte und die Mannschaft sich nicht entwickeln konnte. Und das Ganze ist nun seit drei Jahren der Fall. Keine Struktur, keine Sicherheit, keine Konstanz.

Ohhhh wer ist denn da??? Ja, in der tat! Ich habe eine DEUTLICHE Verbesserung gesehen weil wir gegen Hannoi ein Defensivkonzept hatten! Auch gegen Stuttgart haben wir dies nach jeweils schleppendem Beginn umgesetzt! Umso unerklärlicher ist es für mich warum nicht daran festgehalten wird wo die Mannschaft doch sieht und spürt: ES FUNKTIONIERT! Natürlich habe ich die Hoffnung gehabt: JA, jetzt ist der Groschen endlich gefallen! Diese Hoffnung hatten wohl auch ein paar andere mehr als nur ich, nur waren sie nicht so mutig dies sofort zu schreiben.
Es kam, wie wir nun sehen, alles anders und am Ende der Kette stehen wir nun ratlos und verstehen nicht warum das Team so unterschiedliche Gesichter zeigt! Ich zumindest weiss mir so langsam keinen Rat mehr.

Aber Du bist hier doch der große, konstruktive Erklärbär! Erklärs mir!

ich mein, ich war starker befürworter schaafs und bin mittlerweile unentschlossen ob es noch weiterhin sinn machen würde über die saison hinaus und tendiere inzwischen eher zu nein, aufgrund der entwicklung.

dem sonderlich da nun aber einen strick draus drehen zu wollen, dass selbe zu tun was die anti-schaaf fraktion seit ewigkeiten gebetsmühlenartig tut, finde ich n bisschen doppelzüngig.

Um nochmal was klar zu stellen, ich finde Sonderlich Beiträge gut. (Nicht die Argumentation ;)

Alle drehen sobald Spieltag vorbei ist, bedingt durch Neuanmeldungen, wieder in dieser Causa Schaaf.
Und es wäre noch schlimmer, wenn Werder in Leverkusen gewänne. Es käme zu Anfeindungen, dass man eigentlich das Weserstation für Gladiatorenkämpfe frei gegeben werden muss.

Persönliche Schiene kotzt mich auch an (TS als Mensch beleidigen oder andere User), und keiner kann sich immer von trennen. Aber ich entschuldige mich dafür, wenn es so rüber kommt.

Deine angeblichen Argumente sind einfach nicht vorhanden. Stattdessen vertrittst Du einfach nur die polemische und peinliche Sichtweise: Werder soll hoch verlieren, nur damit endlich TS entsorgt wird, schnellstmöglich. Argumente dafür, inwieweit das Werder hilft - wo es doch angeblich um Werder geht - hast Du nicht EINES gebracht.
Und nein, Du kannst es auch nicht ändern. Denn Unsinn bleibt Unsinn.

Weil Du es als Unsinn abtust, ist es sicherlich keiner. Wenn WJ und Oldie meinen, dass sie lieber in die 2. Liga gehen als mit Schaaf "weiterzuarbeiten", dann ist das deren Meinung. Das ist weder peinlich noch polemisch.

Mir ist es auch unbegreiflich, dass es noch Fans gibt, die hier täglich versuchen, Argumenten zu finden, die Schaaf entlassten. Aber diese Polemik und Überheblichkeit muss denke ich nicht sein.

Wir landen doch immer wieder in der gleichen Fragestellung von Ursache und Wirkung!
Es kann kein Zufall mehr von unglücklichen Umständen sein,daß wir bei allen Veränderungen nach 3 Jahren vor den gleichen Fragestellungen stehen,obwohl nur noch eine Konstante besteht.
Und diese Konstante hatte Einfluß auf alle Variablen!

Das Ergebnis ist Rückschritt im Ausblick!
Auf der einen Seite nimmt der Trainer seine Spieler wegen ihrer "Unerfahrenheit" in Schutz,auf der anderen Seite fordert er zum x-ten Mal die Umsetzung seiner Gedanken ein!
Sollen die Spieler jetzt ihrem Trainer sagen,daß sie zu doof sind ,seine Vorstellungen auf dem Platz umzusetzen?
Ich glaube,da haben wir schlicht und ergreifend einen unterschiedlichen Anspruch an die Aufgaben eines Trainers.
Schaaf ist doch kein ehrenamtlicher Angestellter der Betriebsmannschaft von der Bahnhofsmission!SO KOMMT ES MIR ABER BEI EINER SOLCHEN DISKUSSIONSFÜHRUNG VOR?!
Schaaf arbeitet mit Spielern,die er selbst gewollt hat!
Und FAKT ist,daß es ihm nicht gelingt,eine auch nur annähernd stimmige Mannschaft kreieren zu können.Soll ich mir so etwas wegdenken,-weil er ja alles gutmeint und umgeben ist von unwilligen,satten Frühmillionären,die man am besten an den Ohren durch den Mittelgang eines Klassenzimmers ziehen müßte?

Hier arbeitet Kapital mit Kapital im Kapital!
Warum ist das so schwer zu erklären?

Wir landen doch immer wieder in der gleichen Fragestellung von Ursache und Wirkung!
Es kann kein Zufall mehr von unglücklichen Umständen sein,daß wir bei allen Veränderungen nach 3 Jahren vor den gleichen Fragestellungen stehen,obwohl nur noch eine Konstante besteht.

Und diese Konstante hatte Einfluß auf alle Variablen!

Das Ergebnis ist Rückschritt im Ausblick!
Auf der einen Seite nimmt der Trainer seine Spieler wegen ihrer "Unerfahrenheit" in Schutz,auf der anderen Seite fordert er zum x-ten Mal die Umsetzung seiner Gedanken ein!
Sollen die Spieler jetzt ihrem Trainer sagen,daß sie zu doof sind ,seine Vorstellungen auf dem Platz umzusetzen?
Ich glaube,da haben wir schlicht und ergreifend einen unterschiedlichen Anspruch an die Aufgaben eines Trainers.
Schaaf ist doch kein ehrenamtlicher Angestellter der Betriebsmannschaft von der Bahnhofsmission!SO KOMMT ES MIR ABER BEI EINER SOLCHEN DISKUSSIONSFÜHRUNG VOR?!
Schaaf arbeitet mit Spielern,die er selbst gewollt hat!
Und FAKT ist,daß es ihm nicht gelingt,eine auch nur annähernd stimmige Mannschaft kreieren zu können.Soll ich mir so etwas wegdenken,-weil er ja alles gutmeint und umgeben ist von unwilligen,satten Frühmillionären,die man am besten an den Ohren durch den Mittelgang eines Klassenzimmers ziehen müßte?

Hier arbeitet Kapital mit Kapital im Kapital!
Warum ist das so schwer zu erklären?

in dem Punkt hast Du absolut Recht, da kann Dir mMn auch keiner hier widersprechen! :daumen:

Keine Bange! Schockiert bin ich nur wenn Werder absteigen sollte! Mir isses im Grunde egal wer diese Abwärtsspirale aufhält und uns in eine rosige Zukunft führt, Hauptsache es macht einer! Naja aus Verbundenheit bzw. Dankbarkeit würde ich es TS schon am meisten gönnen.
:tnx: 100% agree

Aber nochmal: Wenn es ihm nicht gelingt die Mannschaft in den Griff zu bekommen und das Ruder rum zu reissen dann muss er weg! Amen! :tnx:

Und gegen Leverkusen, Hoffenheim ? oder zu neuen Saison ?

Ohhhh wer ist denn da??? Ja, in der tat! Ich habe eine DEUTLICHE Verbesserung gesehen weil wir gegen Hannoi ein Defensivkonzept hatten! Auch gegen Stuttgart haben wir dies nach jeweils schleppendem Beginn umgesetzt! Umso unerklärlicher ist es für mich warum nicht daran festgehalten wird wo die Mannschaft doch sieht und spürt: ES FUNKTIONIERT! Natürlich habe ich die Hoffnung gehabt: JA, jetzt ist der Groschen endlich gefallen! Diese Hoffnung hatten wohl auch ein paar andere mehr als nur ich, nur waren sie nicht so mutig dies sofort zu schreiben.
Es kam, wie wir nun sehen, alles anders und am Ende der Kette stehen wir nun ratlos und verstehen nicht warum das Team so unterschiedliche Gesichter zeigt! Ich zumindest weiss mir so langsam keinen Rat mehr.

Aber Du bist hier doch der große, konstruktive Erklärbär! Erklärs mir!

Zwischen Hoffnung und Deinen Gebelle gegen andere User, die letztlich richtig lagen soll es hier nicht gehen.

Wenn Du meinen Text gelesen hättest, dann hättest Du einen Ansatz.

Weil Du es als Unsinn abtust, ist es sicherlich keiner. Wenn WJ und Oldie meinen, dass sie lieber in die 2. Liga gehen als mit Schaaf "weiterzuarbeiten", dann ist das deren Meinung. Das ist weder peinlich noch polemisch.

Mir ist es auch unbegreiflich, dass es noch Fans gibt, die hier täglich versuchen, Argumenten zu finden, die Schaaf entlassten. Aber diese Polemik und Überheblichkeit muss denke ich nicht sein.

Tut mir leid, keiner will hier in die 2. Liga. Darum geht es auch den beiden Spezialisten nicht. Das wäre einfach die Endstufe eines Gruppenkonflikts: Gemeinsam in den Abgrund. Und das ist immer Unsinn. Und sich zu so was hinreissen zu lassen und dann auch noch so zu "argumentieren", wie die beiden, ist peinlich und polemisch.
Und mal davon ab, dass es ruhig auch mal eine andere Meinung als die meine oder Deine geben muss: Die Überheblichkeit findet sich dann doch wohl auch in Begriffen wie "klingeln", "schnallen" und "schalten" wieder. Zumal es mir überhaupt nicht um TS geht, sondern um den erbärmlichen Wunsch, eine möglichst deftige Klatsche einzufahren. Nicht alles ist immer mit TS verknüpft, es geht um Werder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back