Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entweder können hier einige nicht richtig lesen oder wollen unbedingt falsch verstehen, um polemisieren zu können. Es ist doch wohl offensichtlich, dass der Werderoldie sich eine Niederlage in LEV nur aus Sorge um Werder wünscht. Wobei das nicht wirklich ein Wunsch ist sondern eher ein notwendiges Übel. Ich stecke in demselben Dilemma und werde sogar noch vor Ort sein. Aber es ist doch wohl klar, was bei einer knappen und unglücklichen Niederlage oder gar bei einem Punktgewinn passiert...nämlich gar nichts. Das Spiel gegen Hoffenheim ist das Schlüsselspiel. Wenn wir da so rein gehen wie in den letzten Heimspielen, geht das in die Hose und dann ist es zu spät, um noch zu reagieren. Und genau das wird passieren, wenn TS dann noch auf der Bank sitzt. Tut mir menschlich unendlich leid. Aber in einem stimme ich überein. Jetzt ist nur noch Werder wichtig und nicht das Schicksal des einzelnen. Wenn man wirklich ein Fan ist, muss man auch durch diese Prüfung.

:tnx::beer::daumen:

Gruß vom
Werder-Oldie

seh ich genau so, ich wünsche mir einen Werdersieg ein 3-1 wäre spitze, danach noch Hoffenheim richtig übel abfertigen. Mit Schaaf in die nächste Saison starten und jeden, der hier gegen Schaaf rumposaunt, einfach noch länger schmoren lassen! Für mich sind diese Personen keine Fans des SV Werder und ich nehme sie auch kein bisschen ernst, wie auch? Wahrscheinlich würden Sie auch den Lehrer ihrer Kinder für schlechte Noten verantwortlich machen, weil dieser die Kinder nicht "erreicht"... Son Geistigerdurchfall mal ehrlich...

Das Problem bei uns liegt auf und nicht neben dem Platz! Kevin ist schon in London oder Leverkusen, Arno sonst wo, Elia wird sicher auch nicht bleiben (sagte ja auch Eichin laut Kicker...) die reißen sich sicher nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder auf.... Dazu kommt noch das Unvermögen von Spielern wie Prödl, Lukimya, Fritz, im weiteren Sinne Miele obwohl ich den gern außen vor lasse und Theo...

Wird Schaaf rausgeworfen, können wir nächstes Jahr Montagsspiele gucken, bleibt er ändert sich am Spielplan nichts.

Traumtänzer...dafür bräuchte es schon ein Wunder und die machen schon seit Jahren einen großen Bogen um das Weserstadion.

Im übrigen geht es mir tierisch auf den Sack, dass man hier ständig als Erfolgsfan oder "nicht Fan" denunziert wird, wenn man es wagt, die Dinge realistisch zu sehen und nicht in Nibelungentreue zu erstarren. Das nervt hier genauso wie im Stadion, wo auch eine gewisse Gruppe glaubt, dass Fan sein Monopol zu besitzen.

seh ich genau so, ich wünsche mir einen Werdersieg ein 3-1 wäre spitze, danach noch Hoffenheim richtig übel abfertigen. Mit Schaaf in die nächste Saison starten und jeden, der hier gegen Schaaf rumposaunt, einfach noch länger schmoren lassen! Für mich sind diese Personen keine Fans des SV Werder und ich nehme sie auch kein bisschen ernst, wie auch? Wahrscheinlich würden Sie auch den Lehrer ihrer Kinder für schlechte Noten verantwortlich machen, weil dieser die Kinder nicht "erreicht"... Son Geistigerdurchfall mal ehrlich...

Das Problem bei uns liegt auf und nicht neben dem Platz! Kevin ist schon in London oder Leverkusen, Arno sonst wo, Elia wird sicher auch nicht bleiben (sagte ja auch Eichin laut Kicker...) die reißen sich sicher nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder auf.... Dazu kommt noch das Unvermögen von Spielern wie Prödl, Lukimya, Fritz, im weiteren Sinne Miele obwohl ich den gern außen vor lasse und Theo...

Wird Schaaf rausgeworfen, können wir nächstes Jahr Montagsspiele gucken, bleibt er ändert sich am Spielplan nichts.

Ich werde jetzt mal alle Beiträge hier sammeln, sollte werder verlieren in Leverkusen und Schaaf rausfliegen, sowie wir dadurch in die 2. Liga absteigen, werde ich euch jeden einzelnen Post hier wieder unter die Nase reiben und fragen ob ihr damit jetzt zufrieden seid, ihr könnt aber auch gerne, meinen speichern und mir unter dir Nase reiben, falls Schaaf bleibt und wir absteigen...

Bis dahin bin ich raus hier, weil eh nur jeder seine persönliche Meinung akzeptiert und einem für die andere der Weitblick fehlt.

Sagt der, der Andersdenkende am liebsten aus der Fangemeinschaft ausschließen würde...:wand::wand::wand:

Ich hoffe einfach, dass er diese teilweise so arrogante Truppe für die nächsten Spiele noch in den Griff bekommt, es klappte ja am Anfang der Saison sehr gut... und wir mit ihm in die nächste Saison starten.

Tja, WER hat diese "teilweise so arrogante Truppe" eigentlich zusammengestellt?? Sicherlich der böse KA alleine...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der ja auch der Meinung ist, das Thomas Schaaf zu 100 % mit dem Herzen dabei ist, im Gegensatz zu vielen Spielern, nur, was bringt uns das, wenn ständig solche Ergebnisse und solche Auftritte dabei herauskommen, und das jetzt schon seit Jahren?)

Naja, TS ist bei der Sache hier einfach die ärmste Sau.

Wenn er jetzt Spieler aus der zweiten Reihe bringt und diese nicht so spielen, wie es jeder hier erwartet, dann wird er dafür verantwortlich gemacht, dass er nicht die 1. Mannschaft auflaufen hat lassen. Doch genau in dieser sind ein paar Spieler, die nun mal nicht 100% ihrer Leistung pro Spieltag abrufen und eventuell sogar gegen den Verein, nicht unbedingt den Trainier, spielen. Somit kann TS quasi nur hoffen, dass alles so läuft wie er es geplant hat.

Falls du nun noch wissen möchtest, wieso ich hinter TS stehe: Weil er einer der letzten Trainer im Fußball weltweit ist, der noch mit Herz und Seele einen Verein trainiert. 99,9% aller Trainer sind nur Trainer des Geldes wegens und dieser Zustand macht meiner Ansicht nach die Tradition des Fußballs kaputt, auch wenn es zu unserer "modernen" Gesellschaft gehört. Doch TS wird bis zur letzten Sekunde alles erdenkliche machen, was den Verein fördert und er wird sich auch nicht von irgendwelchen Investoren zu einem anderen Verein locken lassen!

Ich hoffe einfach, dass er diese teilweise so arrogante Truppe für die nächsten Spiele noch in den Griff bekommt, es klappte ja am Anfang der Saison sehr gut... und wir mit ihm in die nächste Saison starten.

Ich gebe Dir darin recht, diese Tugenden finde ich auch gut und schätze TS sehr dafür. Gibt aber schon noch einige Trainer, denen man das auch nicht absprechen kann.

Aber das kann doch wohl nicht alles sein, was jemanden als Bundesligatrainer qualifiziert. Wenn das nämlich so wäre, wären Du und ich und viele andere hier fast schon überqualifiziert. Aber leider gilt beim Fußball immer noch das Wort des Altkanzlers: "Wichtig ist, was hinten raus kommt"...und das stimmt bei TS schon seit Jahren nicht mehr.

Stimmt, der arme Kerl kann einem wirklich leid tun: da hat ihm der Allofs jahrelang irgendwelche Spieler vor die Nase gesetzt, ohne dass er auch nur einen Hauch Mitspracherecht hatte, da verstehen die Spieler nicht was er von ihnen will und laufen einfach wie Freiwild über den Platz, anstatt die Dinge ("die Dinge!") umzusetzen, die er ihnen mit auf dem Weg gegeben hat und dann wird auch noch er dafür verantwortlich gemacht, dass die Mannschaft keine Führungsspieler hat, die schon lange das Heft in die Hand nehmen hätten müssen, um selbst dafür zu sorgen, dass die Mannschaft auf dem Platz funktioniert und die nötigen Punkte einfährt. Aber nein, immer auf den armen kleinen Trainer, der für nichts etwas kann und für den ganzen Scheiß dann auch noch mit lächerlichen 2 Mio Euro pro Jahr abgespeist wird.

Wenn man es recht betrachtet, dann ist das ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Lasst uns demonstrieren gehen gegen diese unwürdige Behandlung. PETA ist sicher auch mit dabei. :applaus:

:tnx:

bei den ersten beiden Gegentoren stand die Viererkette etwa 30 Meter vor dem eigenen Tor. Diese wurde jeweils über rechts sehr schön ausgehebelt. Ist halt leicht für schnelle Stürmer, wenn du alleine aufs Tor zu gehst.

Diese Mär, das hier wieder ein schlechter Tag zur Niederlage führte, kann ich nicht mehr hören. Steht die Mannschaft kompakt, werden soclhe Gegentore seltener fallen.

Das hat mal einer vor 5 jahren geschrieben. Vor FÜNF Jahren.....

Man sieht: lernfähigkeit bei Schaaf = null

Schaaf RAUS

@Werder-Oldie & diego88 :tnx:

Jedenfalls nicht so. Kann es nicht leiden, wenn bei Argumentationsarmut nur noch der Versuch angesetzt wird, sich über jemanden lustig machen zu wollen. Wenn man nichts mehr zu sagen hat, sollte man es auch lassen.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, egal ob man zu TS steht, oder ob man ihn entlassen haben will, Diskussionsarmut herrscht hier überall!

Man könnte meinen, dass die User hier Alzheimer (ich nenne es gern Altersheimer) haben! Woche für Woche die selben Beiträge! Die einen geilem sich daran auf, dass TS jetzt o nach der Saison gehen muss, die anderen halten zusammen am Trainer fest. Was kommt dabei raus? Woche für Woch ziemlich gleiche Beiträge! Ein Kreis ist rund, hat keinen Anfang u kein Ende. Was passiert, wenn man die immergleichen Argumente bringt? Man dreht sich im Kreis. Sprich, entweder man dreht sich so gern oder man sieht den Thread als Freizeitbeschäftigungsbeschaffungsmaßnahme an, Weinmann hier genügend Leute findet, die sich mitdrehen...

Für die einen:

TS erreicht die Mannschaft nicht
TS ist sturr u hat keine Ahnung, ist nicht lernfähig
TS stellt falsch auf und taktisch falsch ein
TS verbessert die Spieler nicht
TS hat nur Glück gehabt in den Erfolgszeiten
Erfolge aus der Vergangenheit haben heute keinen Wert
TS hat große Schuld am Kader
TS ist Hauptschuldiger an der Krise
Abstieg ins Grauen schon vor 3 Jahren
TS raus uä

Für die anderen:

TS erreicht die Nannschaft
TS ist ein guter Trainer, der Ahnung hat
TS stellt ordentlich auf u gut ein, nur nach Fehlern folgt Verunsicherung
TS kann nichts für die Unerfahrenheit
TS unterstützt die Jugendarbeit, kann aber nicht jeden Lui hochholen - trotzdem hat die Jugend ne Chance aufzustreben u nicht verheizt zu werden!
Die Erfolgsjahre 2004 u ff sind kein Glück sondern Können auf beiden Seiten
TS Erfolge aus vergangenen Zeiten helfen zwar jetzt nicht, zeigen aber auch, wie gut der Trainer ist und was man künftig mit ihm erreichen kann
TS hat sicher auch was mit der Kaderplanung zu tun, nur der Hauptverantwortliche hat als Ratte des sinkende Schiff verlassen und den Trainer zurückgelassen, der für die diese Fehler nun dumm darsteht...
TS ist nicht Hauptschuldiger in der Krise, den großen Anteil trägt die Mannschaft, die den Trainer ua in Stich lässt
Durststrecke auf der Erfolg folgt
TS ist der richtige Mann, auch über die Saison hinweg

Und damit wurde doch alles festgestellt u gesagt. Warum aber taucht es Woche für Woche, Seite für Seite immer wieder auf? Hören wir uns so gern selbst reden?

Geistreiche Beiträge habe ich vergessen.
Hoffentlich verlieren wir, damit wir den Trainer verlieren...
Du hast doch keine Ahnung, naiv mit Werderbrille...
Geh Deine Fahne schwenken...
Du bist kein Fan o Du Erfolgsfan...
Vergöttere Doch dein TS-Poster an der Wand...
Jünger...
Und weiter Persönlichkeiten u Unterstellungen gegen User u Trainer...

Man kann sich auch weiterhin wiederholen und sich im Kreis drehen. Man kann auch noch so oft sagen, dass TS gehen o bleiben soll. Nur bringt es uns hier und die Mannschaft nicht weiter! Entscheidungsträger sind wir alle nicht. Dafür gibts TE und Co. Und ob hier noch weitere 50 Beiträge og Art und Inhalts auftauchen, ändert es auch nicht. Hier können wir nur abwarten, hoffen, dass wir nicht absteigen. Am Ende müssen alle mit den Entscheidungen leben, die getroffen werden, egal wie sie auch ausfallen.

Wichtig ist mMn, dass wir zusammenhalten, egal wer welcher Meinung ist.
Und wenn wir wirklich was sinnvolles tun können, dann ist es im Stadion dem Team Beine machen. Wir alle müssen dafür sorgen, dasswir künftig nicht am Montagabend spielen. Einblicke wie TE u Co haben wir alle nicht. Wir haben nur die Möglichkeit, das Spiel positiv zu beeinflussen. Das tut man dann im Stadion. Natürlich hat jeder auch die Möglichkeit, hier immergleiche Beiträge zu verfassen u abzunicken, nur führt das zu nichts.

Wichtig ist, dass wir nicht absteigen! Dafür brauchen wir Punkte. Das steht an erster Stelle. Und irgendwelche Umfragen (ob für o gegen TS) sollten genauso eine Rolle spielen, wie für TE der Wechsel von Götze zu Bayern. Es ist scheißegal! Schaffen wir keine weiteren Nebenkriegsschauplätze! Unser Kriegsschauplatz heißt Abstiegskampf! Und schaffen wir es gemeinsam daraus, egal wie!

@Nicole: sicher hast du Recht, dass wir uns hier seit ewigen Zeiten im Kreis drehen. Allerdings kommen ab und zu immer mal wieder ein paar Seiten mit sehr interessanten Diskussionen zustande. Die möchte ich nicht missen.

Interessant ist deine Aufstellung über die Argumente der Schaafgegner und -befürworter: während du bei den Befürwortern richtig lange Sätze mit Erklärungen wiedergibst, reduzierst du die Aussagen der Gegner auf kurz und platte Sprüche. Hier sind bei weitem viel mehr fundierte und ausführliche Erklärungen von Kritikern geschrieben worden, als von Befürwortern. Man muss sie nur lesen wollen.

Huub Stevens SOFORT: nur über eine stabile Defensive kann eine völlig verunsicherte Mannschaft wieder zum Erfolg kommen!

ganz genau meine Meinung! :daumen: :tnx: Wenn wir uns gegen Leverkusen ebenso desaströs wie gegen Golfsburg präsentieren, dann ist der Hammer mMn gegen TS gefallen!
Stevens wäre dann mMn der richtige Mann der dort den Hebel ansetzen kann wo es hakt: am DEFENSIVKONZEPT bzw. dem Spiel ohne Ball!!!!

@Nicole: sicher hast du Recht, dass wir uns hier seit ewigen Zeiten im Kreis drehen. Allerdings kommen ab und zu immer mal wieder ein paar Seiten mit sehr interessanten Diskussionen zustande. Die möchte ich nicht missen.

Interessant ist deine Aufstellung über die Argumente der Schaafgegner und -befürworter: während du bei den Befürwortern richtig lange Sätze mit Erklärungen wiedergibst, reduzierst du die Aussagen der Gegner auf kurz und platte Sprüche. Hier sind bei weitem viel mehr fundierte und ausführliche Erklärungen von Kritikern geschrieben worden, als von Befürwortern. Man muss sie nur lesen wollen.

Das mag sein. Meine Aufstellung ist aber als Zusammenfassung zu sehen. Was ich in kurzen Worten aufgeschnappt habe und mit eigenen Worten erläutert hab (was mir bei Pro-TS auch einfacher fällt, da ich dort die Meinungen teilt; bei Contra-TS ist dem nicht so und ich will nichts dazuinterpretieren, da das schnell in die Hose geht)... Vielleicht ist das eine daher anders geschrieben, als das andere... Ein stumpfes TS raus muss ich aber auch nicht erläutern... Gleiches gilt für "er erreicht die Mannschaft nicht mehr" oder "er ist unbelehrbar". Es ist klar, was der Verfasser sagt. Die Eckpunkte sind aufgeführt. Und um diese geht es und um diese drehtman sich im Kreis... Und dauerndes Wiederholen macht es nicht besser! Noch dazu, mich nervt es. Daher schreibe ich hier nur noch wenig. Ist ja schließlich alles gesagt! Und ständig darauf rumreiten, was ich alles scheiße finde oder was alles scheiße ist, hilft auch nicht bzw bringt nichts. Denn von 100 Mal sagen wird es auch nicht besser!

Interessant wäre es, wenn man, wo nun zum Allgemeinen alles gesagt wurde, das Spiel (kommenden Samstag bzw dann vergangenen Samstag bewertet. Denn jedes Spiel ist individuell. Was war/ist gut, was nicht. Denn was allgemein und in unserer Situation schlecht / (gut) ist, steht hier bestimmt mindestens in zehnfacher Form... Wie heißt es so schön, es geht ums Jetzt! Und nachdem schon alles zum Allgemeinen gesagt wurde, würde frischer Wind nicht schaden... Ohne frischen Wind ist es schon sehr festgefahren u Geschwafel von weit übervorgestern...

Lt Weserkurier wird Schaaf wohl gegen Bayer auf Experimente verzichten und Prödl + Sokratis in der IV bringen mit Selassie und Schmitz als AV.

Das begrüße ich ausdrücklich! Jetzt noch hier und da ausprobieren bringt eh nichts mehr. Man hat doch eh keine Zeit mehr etwas neues auszuprobieren.

Lt Weserkurier wird Schaaf wohl gegen Bayer auf Experimente verzichten und Prödl + Sokratis in der IV bringen mit Selassie und Schmitz als AV.

Das begrüße ich ausdrücklich! Jetzt noch hier und da ausprobieren bringt eh nichts mehr. Man hat doch eh keine Zeit mehr etwas neues auszuprobieren.

eben! es kann jetzt nur darum gehen Stabilität und Sicherheit rein zu bekommen! Und das passiert am besten indem man kein Gegentor kassiert! Also sollten auch die Spieler auf den jeweiligen Positionen spielen die sie gewohnt und am besten geeignet sind! :daumen:

:tnx:
Und wenn davor ein dichtes Mittelfeld zu finden ist, die Zweikämpfe angenommen werden und gefightet und gekämpft wird...
Das wollen wir alle sehen :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back