Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wenn man sich 40 Jahre kennt, und beide tragende Säulen aktuell noch sind, ist das Loyalität, die sich jeder wünscht, wenn mal nicht gut läuft.
Es ist viel "Show" nach außen, keiner weiß, wie kritisch es intern wirklich abläuft.
So mancher andere Präsident hat sich da schon merklich anders positioniert, und somit zu Chaos und Zerwürfnis Vorstand/Trainer geführt.
Und das ist überhaupt nicht Fischer, das ist gut so.

nur mal angenommen dieses szenario träte wirklich ein..
es wäre immernoch ein anderes werder als mit allofs und schaaf, weil eichin eben die lage anders bewertet. allofs stand für kreative offensive lösungen.

Auch ein Herr Schaaf will immer offensiven und spektakulären Fußball spielen lassen. Dies hat er in den vielen Interviews oft betont. Er ist ja sogar fest der Überzeugung das die Fans von Werder das erwarten. Des Wegen glaube ich nicht an eine veränderte Transpolitik was die Positionen betrifft. Ich denke man wird wie du schon beschrieben hast mehr auf den Charakter achten aber wieder eher teure offensive Spieler holen und dafür wieder günstige Defensive die uns kaum weiter helfen.

sein fokus ist da ein komplett anderer und setzt den hebel beim charakter, mannschaftlicher geschlossenheit und identifikation an. sprich bei spielern die sich auf dem platz den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen. also im grunde dafür, was werder groß gemacht hat.

Gefällt mir jedenfalls sehr. Davon haben wir deutlich zu wenige im Kader leider.

vielleicht hilft diese justierung dann schon wieder ein bisschen, sodass auch schaafs philosophie besser greift und wir wieder weiter nach oben kommen ohne solche partien wie zuletzt.

Ich glaube nicht mehr an Schaaf. Er arbeitet warscheinlich wie kein anderer um eine Lösung zu finden aber er schafft es nicht mehr Spieler vor allem junge Spieler zu entwickeln und mMn auch nicht zu motivieren.
Dazu kommen für mich teilweise absurde Anfangs Aufstellungen welche er dann im Spiel wieder versucht zu korrigieren in der Regel aber erfolglos.

Was ich auch mal anmerken möchte ist das den Spieler ja oft die Schuld zugeschoben wird. Aber wenn ich mir unsere Verteidgung anschaue und sehe das mittlerweile völlig neue Spieler die gleichen Fehler machen wie Voherige dann muss man auch mal die Schuld beim Trainer(team) und seinem Training/Taktik suchen.

Grüße

Ps. Ts hat mMn den Schritt verpasst freiwillig aufzuhören. Dies wäre für mich entweder nach dem Double gewesen denn mehr Erfolg ging eigentlich nicht mit Werder oder nach dem UEFA-Cup Finale. Aber das ist nur meine Meinung.

Hätte man diese bundesweit geschätze Nachwuchsförderung nicht so sträflich vernachlässigt, so hätte manschon vor dem Wegfall der CL-Einnahmen und der daraus resultierenden Verlusten von Leistungsträgern mit gut ausgebildeten Nachwuchsleuten den in der Schublade leigenden Plan B umsetzen können: dem sukzessiven Zuführen von Talenten in den Profikader.

:tnx::tnx::tnx: Einer der wichtigsten Kritikpunkte an Schaafs Arbeit!! Wenn amn bedenkt, was andere Vereine in der Zeit seit Werders Doublegewinn an Talenten rausgehauen haben wird das ganze Versagen von Werders Nachwuchsförderung und -integration in den Profikader deutlich. In Bremen durchgesetzt haben sich von den zweifelsohne vorhandenen Talenten nur Hunt und mit großen Abstrichen Bargfrede und Mielitz (deren Leistungen mich nicht überzeugen). Erbärmlich!

Das darf nicht wahr sein! Wenn das stimmt dann ist die Dummheit der Großkopferten in Bremen nicht mehr zu überbieten.

Schaaf soll bis Saisonende bleiben, denn gegen Hoffenheim holen wir auf jeden 3 Punkte und damit ist der Klassenerhalt geschaft.

So ähnlich wie wir auch die 3 Punkte gegen Augsburg, Fürth, Düsseldorf und aktuell Wolfsburg geholt haben, nä?

Wenn man sich 40 Jahre kennt, und beide tragende Säulen aktuell noch sind, ist das Loyalität, die sich jeder wünscht, wenn mal nicht gut läuft.

Wenn es temporär nicht gut läuft, stimme ich dir ohne Einschränkung zu. Aber bei fast 3 Jahren am Stück kann man nicht mehr von einem temporären Erscheinung reden, sondern es ist ein Dauerzustand, der wenig bis keine Sicht auf Besserung bietet.

:tnx::tnx::tnx: Einer der wichtigsten Kritikpunkte an Schaafs Arbeit!! Wenn amn bedenkt, was andere Vereine in der Zeit seit Werders Doublegewinn an Talenten rausgehauen haben wird das ganze Versagen von Werders Nachwuchsförderung und -integration in den Profikader deutlich. In Bremen durchgesetzt haben sich von den zweifelsohne vorhandenen Talenten nur Hunt und mit großen Abstrichen Bargfrede und Mielitz (deren Leistungen mich nicht überzeugen). Erbärmlich!

Wobei ich hier nicht die Alleinschuld bei TS sehe, denn eine gute Nachwuchsförderung fängt beim Scouting an und setzt sich in der Arbeit in den Jugend- und Nachwuchsmannschaften bis hin zum Profibereich fort.

...
Das darf nicht wahr sein! Wenn das stimmt dann ist die Dummheit der Großkopferten in Bremen nicht mehr zu überbieten.
..

Naja, da steht aber auch

"Wir werden die Situation mit Thomas Schaaf meistern", sagte Eichin. Man müsse jetzt erst mal das nächste Spiel angehen und nicht "über irgendwelche Dinge diskutieren, die irgendwann mal irgendwann sein werden".

Also wohl doch ein neuer Trainer zu Saisonende?

[...]
Ich glaube immer noch nicht so recht das wir in der kommenden Saison einen neuen Trainer auf der Bank haben. Werder bzw. die Verantwortlichen schlafen und ch hoffe das man nicht die Quittung(Abstieg) erhält obwohl man es eigentlich verdient hätte.

Also ich hatte am Sonntag die Chance, KDF, wenn auch kurz, auf dieses Thema anzusprechen (Gesamtsituation der BuLi-Mannschaft nach dem 0-3). Der gute Mann schläft nicht, ist auch nicht senil oder sonst was. Ganz gegenteilig. Er kommt eben zu anderen Schlussfolgerungen.

PS: Kann ich jedem nur empfehlen, mal mit zu KDF zu schnacken, wenn sich Möglichkeit ergibt. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse. :)

In der freien Wirtschäft würde man solch ein Verhalten als grob Geschäftsschädigend bezeichnen und auf Schadensersatz klagen.

:lol: Die Klagebegründung würde ich gerne mal lesen:

"Die Beklagte (Presse) hat es gewagt, den Welttrainer in Frage zu stellen und dem klagenden Verein eine Entlassung nahezulegen. Dies hat die Mannschaft so sehr verunsichert, dass sie kein Spiel mehr gewonnen hat, wodurch es wiederum zum Abstieg gekommen ist.

Der klagende Verein ist daher finanziell so zu stellen, als hätte er den Klassenerhalt geschafft.

Es spricht nämlich der Beweis des ersten Anscheins dafür, dass den Trainer an dem sportlichen Abschneiden keinerlei Verschulden trifft..."

Schaaf soll bis Saisonende bleiben, denn gegen Hoffenheim holen wir auf jeden 3 Punkte und damit ist der Klassenerhalt geschaft.
Wird kein Spaziergang, ist aber machbar. Hoffenheim ist auch keine härtere Nuss als Hanoi oder Stuttgart. Gegen Nürnberg geht auch was - und wenn es unser obligatorischer Auswärtspunkt ist.
Ab jetzt will ich folgende Aufstellung für die restlichen Spiele:

:zweifeln:

:mad: - :wild: - :wild: - :mad:

:zweifeln: - :wild:

:wild: - :) - :daumen:

:wild:​

anstatt:

:eek:

:confused: - :zzz: - :mad: - :cool:

:confused: - :zzz:

:unfassbar: - :( - :ugly:

:x:​

Dann wird das auch was!

In der Sommerpause sollte man sich dann aber von ihm trennen und alles versuchen, um sich C.Streich zu schnappen.

Hmmm, ne, nicht diese Spaßbremse.

:lol: Die Klagebegründung würde ich gerne mal lesen:

"Die Beklagte (Presse) hat es gewagt, den Welttrainer in Frage zu stellen und dem klagenden Verein eine Entlassung nahezulegen. Dies hat die Mannschaft so sehr verunsichert, dass sie kein Spiel mehr gewonnen hat, wodurch es wiederum zum Abstieg gekommen ist.

Der klagende Verein ist daher finanziell so zu stellen, als hätte er den Klassenerhalt geschafft.

Es spricht nämlich der Beweis des ersten Anscheins dafür, dass den Trainer an dem sportlichen Abschneiden keinerlei Verschulden trifft..."

Das hast du nur falsch interpretiert. Es geht gar nichts um geschäftsschädigem Verhalten sondern um Majestätsbeleidung, wenn nicht sogar Gotteslästerung...

:ugly:

Das hast du nur falsch interpretiert. Es geht gar nichts um geschäftsschädigem Verhalten sondern um Majestätsbeleidung, wenn nicht sogar Gotteslästerung...

:ugly:

Verstehe, Du bist absolut DAFÜR, das glasklare Lügen über Deinen Verein verbreitet werden, die geignet sind, eine unruhige Situation noch weiter zu beunruhigen, solange nur irgendeine Jauche gegen eine Person ausgekippt wird, die Du und deinesgleichen für den Satan persönlich hälst.

Gut, das wir mal drüber gesprochen haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back