Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
doch doch in echt und in Farbe! ;)

wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) und wer richtig gut lesen kann dem wird auffallen das durch auch der erweiterte Straftatbestand per Verberitung durch Schriften / über Medien in Frage kommt!

Vorsicht, ist halt die Frage ob die Lüge in der WELT geeignet ist, Fischer, Eichin oder Schaaf "verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden" . edit: betrifft auch den §186
Wäre eine wackelige Klage.

Verstehe, Du bist absolut DAFÜR, das glasklare Lügen über Deinen Verein verbreitet werden, die geignet sind, eine unruhige Situation noch weiter zu beunruhigen, solange nur irgendeine Jauche gegen eine Person ausgekippt wird, die Du und deinesgleichen für den Satan persönlich hälst.

Gut, das wir mal drüber gesprochen haben.

:D

:tnx:

selektive Wahrnehmung ---
Umfrage im kicker: <17% geben TS die Schuld, >61% der Mannschaft.
Das Maß an Polemik hier ist nur noch peinlich. Verglichen mit dem Verhalten kleiner Kinder wäre das ein Schreikrampf - der einem über Wochen hinweg permanent die Ohren (hier: Augen) platzen lässt.

...ach, was solls EMOTIONEN RESPEKTIEREN UNSINN LEGALISIEREN

also,
ich kann ja kaum glauben was die letzten jahre und vor allem im moment so abgeht, ... TS ist meines erachtens der EINZIGE da unten an der aussenlinie, dessen herz zu 100% für grün weiss schlägt...das er sich mit dem "krupzeugs" das da auf dem platz rumgeistert rumschlagen muss ist natürlich auch sein verschulden...allerdings sollte man eher die einstellung einiger wenn nicht sogar ALLER "profis" in dem kader hinterfragen.
mit lustlosigkeit und finger auf andere zeigen/abwinken/kopfschütteln bei fehlpässen ist niemanden geholfen, im gegenteil !!

die haben ja alle irgendwas erlernt (beruf) DEN sollten die mal ne woche ausüben, um evtl mal wieder geerdet zu werden.
ich kanns nicht mehr hören das ein arnautovitc, oder ein elia mit ihrem ach so tollen talent schöngeredet werden und von unerreichbaren zielen träumen...und wenn man die aufm platz beobachtet hat man das gefühl bei minderbemittelten vollidioten zuzuschaun, die zum ersten mal einen ball sehn, und versuchen mit selbigen umzugehn :ugly: ... ein herr herzog hat damals DAS GRÖSSTE TALENT ÖSTERREICHS in diesem herrn gesehn...tjo, talent HABEN und was draus zu machen sind leider 2 verschiedene paar schuhe.
speziell die beiden könnten mit einem micoud, diego oder özil bestimmt gut glänzen, einer dem man den ball geben kann der ihn einerseits gut weiterverwertet und man andererseits sicher sein kann das der ihn nicht postwendent wieder an den gegner abgiebt (hunt schaffts leider (noch) nicht sich der rolle zu stellen), aber da wir so einen nicht haben, scheint die sache wohl entschieden...ich erinnere mich nur zu gern an zeiten in denen werder erstens TYPEN auf dem platz stehn hatte die auch mal den nebenmann wachrütteln ohne das gleich tränen fliessen und derjenige eingeschnappt ist, und zweitens nicht "nur" wegen der kohle beim verein bleiben, sondern weils ein schöner arbeitsplatz ist...traditionsspieler wie bode, eilts, baumann und co. die alle gute angebote hatten, sich aber für "ihre" mannschaft entschieden haben und ihr letztes hemd auf dem platz verschleissen...DIE zeiten sind hier leider vorbei, ich hätte gern einen grosskreuz oder "lumpi", welche die mit dem verein verwurzelt sind und sich verpflichtet fühlen.
und da ist auch schon der sprung zur nächsten baustelle... die "fans" im stadion.:schal:
die werder fans sind leider auch zu einem grossen teil falsch gepolt, das fängt bei den "ultras" an (welche konsequent auf vereinsfarben verzichten und lieber in schwarz auftauchen, fangesänge die das stadion "will" boykottieren, die "trottel" kurz ihr WERDER WERDER rufen lassen, und dann zu ihrem monotonen: schalalalala schalalala oooooh svwerder allez zurück kehren, ohne auch nur irgend jemanden im stadion damit anzuheizen als sich selbst) und hört bei all jenen auf die bei mißlungenen aktionen die eigene mannschaft auspfeifen :crazy:, nehmt euch mal ein beispiel an englischen fans, oder dem ruhrpott.... FAN sein heisst mehr als sich im erfolg der mannschaft zu sonnen, aber das ist ja überall so, haste was haste viele freunde, biste am boden rennen alle weg und zeigen mit dem finger auf dich.
ich erninnere mich nur zu gern an die erste CL saisson, die stimmung --> ÜBERRAGEND die stimmung in der stadt war exellent, jeder hat sich für die stadt/verein/sich selbst gefreut.

sorry für den spam aber ich musste das mal loswerden, lasst euch drüber aus oder auch nicht.

ICH WILL EUCH KÄMPFEN SEHN (fans wie spieler)

:wink:

Kann man so sehen, wenn man will. :schal:

Vorsicht, ist halt die Frage ob die Lüge in der WELT geeignet ist, Fischer, Eichin oder Schaaf "verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden" . edit: betrifft auch den §186
Wäre eine wackelige Klage.

bei nem "grün weissen Richter" würde unser aller lieber Herr B. in der Knastdusche eher die weibliche Hauptrolle spielen als ihm lieb ist! :lol:

Aber um Deine Frage zu beantworten: §187 StGB ist gerade mal so ganz knapp nicht erfüllt. KNB muß nicht in den Knast. :(

So ist es.

och naja, da gibts ja noch den etwas abgeschwächten §186! ;)

Ist auch nicht erfüllt. Aber kannst ja notfalls einfach mal Strafanzeige erstatten und es dir dann vom zuständigen Staatsanwalt erklären lassen... ;)

:D

:tnx:

selektive Wahrnehmung ---
Umfrage im kicker: <17% geben TS die Schuld, >61% der Mannschaft.
Das Maß an Polemik hier ist nur noch peinlich. Verglichen mit dem Verhalten kleiner Kinder wäre das ein Schreikrampf - der einem über Wochen hinweg permanent die Ohren (hier: Augen) platzen lässt.

...ach, was solls EMOTIONEN RESPEKTIEREN UNSINN LEGALISIEREN

Warum schreist du denn so?

BTT: Weil die Umfrage im Kicker nicht repräsentaitv ist, so ist auch diese eine selektive Wahrnehmung bzw. Polemik per Mausklick.
;)

So ist es.

Ist auch nicht erfüllt. Aber kannst ja notfalls einfach mal Strafanzeige erstatten und es dir dann vom zuständigen Staatsanwalt erklären lassen... ;)

Wenn man wegen solcher Peanuts jedesmal die Justiz bemühen würde, bräuchten wir in Deutschland vermutlich eine höhere fünstellige Anzahl an von Richtern, Rechts- und Staatsanwälten, die sich ihr Leben lang mit §§186+187 StGB auf der einen und §5 GG (Meinungsfreiheit) auseinandersetzen müßten.

Wenn man wegen solcher Peanuts jedesmal die Justiz bemühen würde, bräuchten wir in Deutschland vermutlich eine höhere fünstellige Anzahl an von Richtern, Rechts- und Staatsanwälten, die sich ihr Leben lang mit §§186+187 StGB auf der einen und §5 GG (Meinungsfreiheit) auseinandersetzen müßten.

schon klar! ich weiss es selber! es war auch eher provokativ bis scherzhaft gemeint ;) *mitdemganzenZaunwinkt*

Hab ich mir schon gedacht - aber anderseits: bei den Lapilien, für die manche Leute vorm Kadi gehen, ist es nicht verwunderlich, daß die Gerichte überlastet sind.

;)

ich möchte hier auch nochmal einen post bzw. gedankengang in den raum werfen, den ich im mannschaftsthread gepostet hatte.
ich war mir unschlüssig, ob ich das hier oder in den mannschaftsthread packen sollte, weil es ja gleichermaßen irgendwie beides betrifft - vorausgesetzt, dass ist jetzt nicht nur die branchenübliche floskelreiterei gewesen und bierernst, dass man weiter an ihm festhalten möchte.
ich hätte generell gern mal ein bisschen feedback von aussen zu diesen gedankengängen.

mir ging gerade ein anderer gedankengang durch den kopf, den ich mal losgelöst von meiner antwort posten möchte, der die ausrichtung angeht..

gehen wir mal von dem szenario aus, dass eichin und der rest der GF & AR an schaaf festhalten, man diese saison mit ihm noch irgendwie rettet und in der liga bleibt und nächste saison auch noch darüber hinaus mit schaaf weitermachen will - von allem tohuwabohu welches hier in den köpfen herrschen würde mal abgesehen..
ich glaube man würde zukünftig dennoch eklatante veränderungen am gefüge erkennen, auch wenn er weiterhin das training leitet. wie ich darauf gerade komme?

ich hab da vorhin mal drüber nachgedacht, während ich hier im haushalt was machte. eichin war mannschaftsdienlicher defensivspieler und verfolgte auch in seiner managerposition bei den haien diese philosophie im neuaufbau derer - sprich feste säulen. erst über die stabilisierung (mit einigen anläufen), dann wieder hin zum erfolg.

aber zum punkt der mich beschäftigt.. vielleicht war das mit schaaf und allofs generell zu offensiv-denkend?

ich mein, schaaf war zwar abwehrspieler, aber sein fussball war schon so offensiv ausgerichtet was ligaweit seinesgleichen suchte - allofs ehemaliger stürmer, dessen fokus die letzten jahre bei verpflichtungen ganz klar auf der qualität der offensive lag - verpflichtete namen bestätigen das ja irgendwo - sprich, vielleicht haben sie das überhaupt nicht gesehen..? oder übersetzt.. betriebsblind von ihrer eigenen vorstellung?

und vielleicht hätte er mit eichin nun den nötigen gegenpol ..? sprich.. defensiver mannschaftsdienlich, in punkto einflüsse und ideen, die dann dazu führen, dass seine eigenen konzepte besser greifen? vielleicht ist es ja das, was er braucht und weshalb er zur zeit an der mannschaft verzweifelt, weil diese dinge die man eigentlich grundvoraussetzt bei spielern einfach nicht klappen, obwohl alle ein riesiges talent besitzen was phasenweise aufblitzt..

klingt das für euch überzeugend? nachvollziehbar? wie ne idee für die zukunft? oder verrenn ich mich da?

völlig losgelöst von der person des trainers. betrachtet das von mir aus so, als würden wir über einen möglichen kandidaten von aussen diskutieren.

ich hoffe ich bekomme wirklich ein paar sichtweisen dazu die abseits von den "vollkommen egal, er muss weg" oder "super idee" sind .. mein kopf braucht gehaltvolles futter dazu :lol:

Hab ich mir schon gedacht - aber anderseits: bei den Lapilien, für die manche Leute vorm Kadi gehen, ist es nicht verwunderlich, daß die Gerichte überlastet sind.

;)

wobei sich dann die Frage aufwirft wozu es einige Gesetze überhaupt gibt wenn sie im Ernstfall eh nicht durchzusetzen sind oder man erst bei Neumond ne schwarze Katze von links mt dem Dreirad überfahren muss damit auch alle Tatbestände in Gänze zum tragen kommen und so eine Klage auch eine Chance hat. Im Gegenzug ist den Drecksäcken dann natürlich Tür und Tor geöffnet. Also im Grunde genommen die Identische Situation wie in der Bundesliga! Da darf man auch schauspielern, auf Zeit spielen, provozieren wie man will ... entweder passiert nix oder man verschafft sich einen Vorteil ...

wer redet hier von "KNB"? Ich habe "Herr B." geschrieben! Da fängts schon an! :p

Um die Beweiskette kann sich dann die StA kümmern. ;) Wobei deren komplette Man-Power ja derzeit für den Wurstbaron reserviert ist.

Beim Thema Durchsetzbarkeit von Gesetzen muss man hier aber schon zwischen Zivil- und Strafrecht unterscheiden. Der Artikel von KNB hat sicherliche keinerlei strafrechtliche Relevanz. Ihn zivilrechtlich auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen, wäre auch Quatsch. Wo soll denn der messbare Schaden sein?
Hinsichtlich der unwahren Tatsachenbehauptungen könnte man bei Wiederholungsgefahr allerdings durchaus erfolgversprechend einen Unterlassungsanspruch geltend machen. Aber was soll das schon bringen? Da hat man derzeit sicherlich andere Sorgen, zumal das Dementi weitaus weniger aufwändig war und mindestens den gleichen Effekt hatte.

Um die Beweiskette kann sich dann die StA kümmern. ;) Wobei deren komplette Man-Power ja derzeit für den Wurstbaron reserviert ist.

Beim Thema Durchsetzbarkeit von Gesetzen muss man hier aber schon zwischen Zivil- und Strafrecht unterscheiden. Der Artikel von KNB hat sicherliche keinerlei strafrechtliche Relevanz. Ihn zivilrechtlich auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen, wäre auch Quatsch. Wo soll denn der messbare Schaden sein?
Hinsichtlich der unwahren Tatsachenbehauptungen könnte man bei Wiederholungsgefahr allerdings durchaus erfolgversprechend einen Unterlassungsanspruch geltend machen. Aber was soll das schon bringen? Da hat man derzeit sicherlich andere Sorgen, zumal das Dementi weitaus weniger aufwändig war und mindestens den gleichen Effekt hatte.

hat ja auch was gutes: über Werder wird geredet, Werder ist in der Presse. machen die in Hollywood doch auch nich anders: hauptsache auffallen, ob positiv oder nagativ is shice egal! ;
so laufen wir auf jeden Fall erstmal nicht in Gefahr zur "grauen Maus" zu mutieren ...
oder wie würde der Medienfuchs sagen? "bad news are good news!":D

@tantekaethe72
Eben. Als wir 99 fast abgesteigen wären, hat das außer Werder-Fans und Werder Bremen niemanden interessiert.

@Bremen und Co (wg. meiner Aussage heute Nachmittag)
So kann man das auch sehen..... vielleicht auch nur so? Sa. werden wirs sehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back