Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:wild::):)
Schon seit ein paar Wochen taucht immer mal wieder das Gerücht auf, Schaaf würde im Sommer ohnehin gehen. Das wäre sicher die bessere Variante als ein rausschmiss /Rücktritt während der Saison, schon allein um dem sehr verdienten Trainer einen angemessenen Abgang zu ermöglichen aber auch um in ruhe einen Nachfolger suchen zu können.
Nach dem Spiel gestern und in Anbetracht der Lage glaube ich kann Werder sich diesen Luxus nicht mehr leisten. Die Karte Trainerwechsel ist die letzte Option die der Verein hat, um den abstieg zu vermeiden. Es ist nicht sicher dass ein neuer Trainer uns rettet, aber mit dem jetzigen scheint mir der abstieg sicher zu sein.

Im Doppelpass hat ein Journalist gesagt,dass KD.Fischer wohl der mächtigste Mann bei Werder ist und das er sein Ok gegeben hat,dass man TS. freistellt bzw.beurlaubt!!!!!Er möchte die Entscheidung aber nicht treffen,sondern es T.Eichin überlassen....wie armselig ist das denn???Man muss doch jetzt endlich mal Stellung beziehen,es ist 5 vor 12 und wenn man die Reissleine ziehen will dann muss es jetzt sein!!!!:applaus:

Wie armselig ist es, sowas blind zu glauben?

Man sollte seinen eigenen Verein etwas besser kennen.

Also wenn Werder was machen sollte dann jetzt. Denn Schaaf erst am letzten Spieltag zu beurlauben hat ja in Bielefeld auch nichts mehr geändert. Und in Bochum hat es ja wohl was gebracht den Neururer wieder zu aktivieren.

Ich muss schon sagen - als auf meinem Handy grad die Meldung "Erklärung der Geschäftsführung" stand hatte ich innerlich schon Freudensprünge veranstaltet.

Aber der Trainer sitzt immer noch sattelfest! :ugly::ugly:

D[...]

Das einzig gute war, das anscheinend der AR endlich bereit ist zu handeln!

Ich hoffe das jetzt auch Eichin endlich handelt! :daumen:

Der AR würde erst dann zweckmäßig handeln, wenn er zurückträte, damit Lemke endlich verschwindet. Sodann ist Herr Fischer zu entfernen. Dann - und wirklich erst dann - macht ein Trainerwechsel Sinn.

So aber wird Schaaf gehen und vermutlich Thomas Wolter die Arbeit interimsmäßig übernehmen. Wenn Werder dann am Ende der Saison besser als Platz 16 ist, wird ihm ein Vertrag angeboten... und alles ist wie gehabt, der Fisch stinkt weiter vom Kopf her.

Und was ich gern noch loswerden möchte: ich kann mir rein gefühlsmäßig Werder ohne Schaaf kaum vorstellen... als Typ und Identifikatiuonsfigur würde ich ihn sehr vermissen!

Wenn Otto dann aber bitte auch gleich Kalli Kamp und Budde reaktivieren, die Rentner-Gang wird den Karren aus dem Dreck ziehen :roll:

Wenn eine Übergangslösung mit Werder-Verbundenheit, dann eher
Skripnik
Votava
Eilts
vielleicht auch ein Tandem von einem von denen zusammen mit Baumann oder Bode.

Ideal wäre natürlich, man könnte jemand bekommen, der jetzt hilft und nächste Saison auch eine gute Lösung ist. Tuchel und Slomka werden mit ihren Vereinen auch nicht die Europa-League erreichen, vielleicht geht da ja was. Oder doch Rangnik?

So schwer es mir fällt: Es ist Zeit zu gehen. Danke für alles. Von Herzen Danke für viele schöne und unvergessliche Werder-Momente. Danke für die gute Arbeit.

Ich vermute das die meisten die mit diesem Argutargument ankommen, die Zeit gar nicht mitgemacht haben. Was einen in den späten 90ern ankotzen konnte, war die Art und Weise wie Werder Fussball gespielt hat. Das war halt Steinzeit nach Otto. Aber die Platzierungen waren um längen besser, als der Müll den wir uns unter Thomas Schaaf in den letzten drei Jahren anscheuen müßen:

Natürlich hab ich die Zeit miterlebt, ich würde sonst nicht drüber sprechen!
Die Platzierungen sind mir egal - sie sind mir auch heute egal, solange es nicht wieder zum Abstieg kommt. Der Fussball damals war schlimm, einfach nur grausam. Selbst in dieser Saison hat das Team oft genug hoffnungsvollere Spielanlagen gezeigt als in den ganzen Jahren damals.
Momentan ist die Situation anders als damals.
Die Mannschaftszusammenstellung ist diese Saison interessant und sehr risikoreich gewesen. Grundsätzlich - und das hat das der Beginn der Saison gezeigt - ist dieses Team gut für offensiven "Spaßfussball". Das Problem: Bleiben die Erfolge aus, dann verliert sich auch der Spaß und statt dessen kommt Angst und Selbstzweifel auf. Angst und Selbszweifgel sind die absoluten Killer der Kreativität. Ohne Kreativität und Spaß gibt es auch keinen Spaßfussball sondern Krampf.
Ein Beleg für die Richtigkeit dieser Annahme ist auch die unglaubliche Heimschwäche. Das ist die Folge von purer Versagensangst.
Schaaf hat leider nur max. 2 Jungs zur Verfügung, denen ich ansatzweise zutraue, sich damit abzufinden, das man ein Spiel nicht mit spielerischen (kreativen, technischen) Mitteln gewinnen kann aber dafür mit Kraft und Brechstange. Das ist in Situationen wie der jetzigen sehr wenig und das war das Risiko dieser Mannschaftszusammenstellung. Ich bin überzeugt: Hätten die das eine oder andere Spiel gewonnen, in denen sie SPIELERISCH überzeugten und mit Pech verloren, dann sähe die Welt jetzt anders aus.
Was Thomas meiner Meinung nach eigentlich genau richtig macht ist das, was ihm hier nicht wenige ankreiden:
Er schickt erfahrene Jungs wie Fritz auf den Platz, sobald die den Gips abhaben und variiert die Positionen der Spieler. So etwas kann dazu beitragen, das Spieler ihre Kreativität reanimieren, weil sie sich gewissermaßen neu erfinden müßen wenn gewohnte Strukturen aufgebrochen werden.
Gegen VW fand ich es z.B. absolut nachvollziehbar, Sokrates auf links spielen zu lassen (damit dieser seinem Offensivdrang unbeschwerter nachgehen kann) und Prödl, der ja in den letzten Spielen durchaus überzeugt hat, mit Vertrauen zu motivieren.
Mit dem ersten Gegentor war der Schock da und die Mannschaft spielte wie gelähmt. Auch in dieser Situation fand ich die Reaktion von TS RICHTIG, mit der reinnahme eines Stürmers und der Umstellung auf die gewohnten Positionen zu versuchen, die Selbstsicherheit zu stärken - mit immerhin mäßigem Erfolg. Leider ist auch eines unserer Probleme, das unser Mittelstürmer momentan zwei linke Füße hat und sich seine Einwechslung in keinerlei positive offensiven Energien ausgezahlt hat.

Scheisse, der Großteil der Mannschaft beschäftigt sich in der Krise vorrangig mit dem Thema, zu welchem Verein sie fliehen können. Einer der wenigen, die sich augenscheinlich überhaupt nicht um sich sorgen sondern allein den Verwein sehen, für den sie tätig sind, ist TS - und ausgerechnet der soll hier nach der Meinung einiger vom Hof gejagt werden, wie ein Hund ... wir bräuchten eigentlich MEHR mit der Einstellung von TS und nicht weniger!

Wenn Otto dann aber bitte auch gleich Kalli Kamp und Budde reaktivieren, die Rentner-Gang wird den Karren aus dem Dreck ziehen :roll:

Wenn eine Übergangslösung mit Werder-Verbundenheit, dann eher
Skripnik
Votava
Eilts

vielleicht auch ein Tandem von einem von denen zusammen mit Baumann oder Bode.

Ideal wäre natürlich, man könnte jemand bekommen, der jetzt hilft und nächste Saison auch eine gute Lösung ist. Tuchel und Slomka werden mit ihren Vereinen auch nicht die Europa-League erreichen, vielleicht geht da ja was. Oder doch Rangnik?

Nee ist klar...Leute fordern, die selber noch nichts nachgewiesen haben und Laien sind im BL Alltag aber Leute mit reichlich Erfahrung, und das ist das was wir jetz brauchen wenn ein Intermins kommt, als "Rentner" bezeichnen ist ja reichlich inkompetent..:daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back