Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre, wenn man diese Saison noch einen Effekt erreichen möchte. Begründung: gegen Leverkusen erwartet niemand was von uns. D.h. ein neuer Trainer hätte im Prinzip zwei Wochen Zeit, um die Mannschaft auf das so wichtige Spiel gg Hoffe einzustellen. Geht man in Lev nicht völlig unter und zeigt sogar einige vielversprechende Ansätze, könnte das einen riesigen Ruck für die Mannschaft und das Umfeld bedeuten und man würde ganz anders in das Hoffespiel gehen. Ich könnte mir dann gegen Hoffe eine ähnliche Stimmung wie 99 gegen Schalke (ich war damals im Stadion und werde dieses Spiel sicher nie vergessen) vorstellen, wo dann wirklich die Chance bestünde, die nötigen 3 Punkte einzufahren, um zumindest den direkten Abstieg zu verhindern!

Wenn man bei Werder wirklich zu der Erkenntnis gekommen sein sollte, dass es so nicht weiter geht, dann sollte man bitte sofort handeln!

Wenn, dann müsste der Trainer ja auch frei sein. Und wer ist das schon? Rangnick? Schaaf sagte ja, dass er gehen würde, wenn man ihn nicht mehr wolle. Eichin sagte, dass der Trainer JETZT kein Thema sei. Vielleicht geht er doch..

Glaube ich kaum....ich respektiere seine Erfolge mit Schalke...er gehört jedoch zu jenen Trainern, wo ich bei manchen Pressekonferenzen nur den Kopf schütteln muss, was der oft für einen Sch....von sich gibt.

Bitte nicht Stevens!

Stevens , könnte ich mir als Feuermann vorstellen , allerdings bitte nicht als dauerhaften Trainer . Wir brauch eine Trainer mit neuen Visionen guten Kontakt zu jungen Talenten , auch mal was riskiert .
Hier wurde mal Scholl genannt , birgt für mich ein gewisses Risiko , allerdings auch in beiden Richtungen .
Sehr moderner Trainer , Moderne Ideen , guter Sachverstand und vor allem gut vernetzt und guten Kontakt zu jüngeren Spielern.
Und für mich ein Pfundskerl.
Sehr gute Analysen und lustige gute Sprüche
Nachteil
War halt immer ein Bayer
Möchte gerne die WM in Brasilien moderieren und so auch Brasilien kennen lernen, was ich auch verstehen kann .
Natürlich keine großen Erfahrung als Buli Trainer

Versuche mal alle Aufstellungs-Fehler von TS gestern zu rekonstruieren (zumindest jene, die mir einfallen)

1. Warum bringe ich soviele Spieler von Anfang an, die wenige Stunden zuvor noch an der Infusionsflasche hangen, wie z.b. Sokratis, Hunt oder Fritz

2. Sokratis LV war mMn der grösste Bullshit

3. Juno offensiv rechts hat er schon ein paar Mal probiert..nie funktioniert...wenn dann im Zentrum.

4. Warum mit 2 Sechsern zu Hause im Abstiegskampf?...mMn viel zu defensive Ausrichtung.

5. Elia hat nach seiner Einwechslung vorige Woche ganz passabel gespielt.....darf nicht mal eine Minute ran.

Bei Frage fünf bin ich anderer Auffassung, aber dem Rest kann ich nur mit Mitleid zunicken. Völlig unverständlich was unser Trainer da macht.
Ich möchte die Analyse mal weiter ausführen:

Hauptmanko bei den Spielern, sehe ich den Mangel an Konzentration und Ordnung beim Spiel ohne Ball. Sympthomatisch beim 1:0 - Ballverlust im Mittelfeld, ungeordent vor der Abwehrreihe, Hunt trabt zurück, De Bruyne schwach im Zweikampf und PENG.

Es ist erschreckend wie ungeordnet die Jungs auf dem Platz stehen, sobald ein Gegner presst, sobald ein negativ Erlebnis einsetzt. Unbegreiflich. Das sieht dann manchmal so aus, als wüßte der Eine nicht was der Anderer macht und zu tun hat. Dann hält keiner mehr seine Ordnung, alle rennen vogelfrei aus ihren Positionen und die Bildung von Blöcken oder gar Dreiecken geht völlig den Bach flöten.

Woher kommt also dieser Kontrationsmangel?

Ich glaube hier scheiden sich die Geister der meißten im Forum, während die einen den Fehler im Kader und beim Individium sehen, sehen die anderen ihn beim Trainer. Ich vermute das es wohl an beiden liegt. Leider können wir am Kader nichts mehr korrigieren, aber wir können am Trainig und an der Aufstellung des Kaders etwas verändern.

Im Training sollte unbedingt in erster linie das Verschieben im Block und das Stellungsspiel geübt werden. Am besten die nächsten Einheiten ohne Ball trainiren, die Mannschaft mit einem Seil aneinader binden und ihnen einprägen, die Ordnung zu halten.

Dann Positionen mit dem richitgen Kader besetzen. Wenn ich als gelerneter RV früher ins Zentrum mußte, konntest du den Sieg schon in die Tonne kloppen. Das war einfach nicht mein Ding, ich kam dort einfach nicht klar. Ich bin mir 100% sicher, dass es einem Junusovic oder Sokratis da genau so geht. Also wenn TS nächste Partie wieder seine Formation durcheinanderwirbelt, einen Balljungen hinter ihm postieren, der ihm permanent Nackenschläge verteilt.

Bei der Frage, sofortiger Trainerwechsel, bin ich mir nach dem Schlaf nicht mehr so sicher, da ich nicht nur TS als das Hauptproblem ansehe, sondern das ganze Team anscheinend eine Menge falsch macht. Und da Frage ich mich, wer soll da als Interimstrainer noch erfolgreich intervenieren und den Rolffs, Höhnerbachs und Co. in ihrer Arbeit eingreifen oder gar ersetzen? Vielleicht doch noch augen zu und durch? Ich weiß es nicht.

Aber die Idee mit dem Balljungen gefällt mir. :D

viele die hier den rauswurf von schaaf fordern, denken sich bestimmt, der schaaf wurde damals ja in einer ähnlichen situation geholt und da hats ja auch geklappt.

JEDOCH vergessen da viele, dass es zuvor 4 jahren gab, in der sich hier ein trainer nach dem anderen die klinke in die hand gaben.

ts war damals nach zig trainerwechseln die lange herbeigesehnte rettung!

glaubt mir, gegen diese 4 jahre trainersuche, ist unsere aktuelle situation das reinste zuckerschlecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele die hier den rauswurf von schaaf fordern, denken sich bestimmt, der schaaf wurde damals ja in einer ähnlichen situation geholt und da hats ja auch geklappt.

JEDOCH vergessen da viele, dass es zuvor 4 jahren gab, in der sich hier ein trainer nach dem anderen die klinke in die hand gaben.

ts war damals nach zig trainerwechseln die lange herbeigesehnte rettung!

glaubt mir, gegen diese 4 jahre trainersuche, ist unsere aktuelle situation das reinste zuckerschlecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Quatsch.

mir fällt momentan eigentlich nur einer ein der den Weg weiter gehen und erweitern könnte und der heisst Ralf Rangnick! Natürlich wäre ein Jupp Heynckes auch immer eine Option, der ist mMn aber illosorisch, weil er keine Lust hat sich das hier anzutun.

naja vielleicht sucht jupp heynckes ja nochmal eine herausforderung... Und werder wär eine herausforderung ;)

Im Doppelpass hat ein Journalist gesagt,dass KD.Fischer wohl der mächtigste Mann bei Werder ist und das er sein Ok gegeben hat,dass man TS. freistellt bzw.beurlaubt!!!!!Er möchte die Entscheidung aber nicht treffen,sondern es T.Eichin überlassen....wie armselig ist das denn???Man muss doch jetzt endlich mal Stellung beziehen,es ist 5 vor 12 und wenn man die Reissleine ziehen will dann muss es jetzt sein!!!!:applaus:

Schon seit ein paar Wochen taucht immer mal wieder das Gerücht auf, Schaaf würde im Sommer ohnehin gehen. Das wäre sicher die bessere Variante als ein rausschmiss /Rücktritt während der Saison, schon allein um dem sehr verdienten Trainer einen angemessenen Abgang zu ermöglichen aber auch um in ruhe einen Nachfolger suchen zu können.
Nach dem Spiel gestern und in Anbetracht der Lage glaube ich kann Werder sich diesen Luxus nicht mehr leisten. Die Karte Trainerwechsel ist die letzte Option die der Verein hat, um den abstieg zu vermeiden. Es ist nicht sicher dass ein neuer Trainer uns rettet, aber mit dem jetzigen scheint mir der abstieg sicher zu sein.

Wenn dem tatsächlich so wäre, bestärkt mich das nur weiter in meinem Glauben, dass Eichin der beste Transfer der letzten Jahre gewesen sein könnte...

So weit würde ich nicht gehen, denn die Arebit/Qualität eines Sportdirektors sollte man nicht an einem einzigen Fall festmachen. Aber dieser Fall könnte zumindest darauf hindeuten, ob Eichin seine Vorstellungen bei Werder Bremen umsetzten kann oder nur "Befehlsempfänger" ist.

Ne, kein Quatsch!
Das war echt demütigend.

Red doch kein Blech. Diese Maehr von der Ach-So-Bösen-Nach-Rechhagel-Ärea ist doch im vergleich zur Gegenwart pures Gold.

Ich vermute das die meisten die mit diesem Argutargument ankommen, die Zeit gar nicht mitgemacht haben. Was einen in den späten 90ern ankotzen konnte, war die Art und Weise wie Werder Fussball gespielt hat. Das war halt Steinzeit nach Otto. Aber die Platzierungen waren um längen besser, als der Müll den wir uns unter Thomas Schaaf in den letzten drei Jahren anscheuen müßen:

98/99 - Platz 13
97/98 - Platz 7
96 /97 - Platz 8
96/95 - Platz 9

Und selbst wenn wir immer auf den 15. Platz gestanden hätten, darf die Post-Rehhagelzeit kein Argument gegen einen Trainerwechsel sein.
Wenn die Menscheit jedesmal den Kopf in den Sand gesteckt hätte und nichts an ihren negativen Situaution und Lebensumständen geändert hätten, würden wir vermutlich noch in Höhlen leben.

Das ist Vogel-Strauß-Argumentation und kann ich in keinster Weise ernst nehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back