Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

Lukimya war heute wirklich schlecht. Vor allem in der Spieleröffnung fand er gar nicht statt. Ich hätte Sokratis in der Innenverteidigung belassen.

Technisch einfach nur zum davonlaufen.....

Ich habs im Notenthread schon geschrieben.

Jeder Bezirksligaspieler der ne durchschnittliche Technik innerhalb der Liga besitzt kann besser mit dem Ball umgehen als Lukimya.

Wenns drauf ankommt gegen gute Teams defensiv zu spielen und die Bälle hinten zu klären mag er stark sein.
Wenn er jedoch das Spiel gegen einen defensiven Gegner mit aufbauen muss sieht man EXTREME Mängel die so nicht zu akzeptieren sind.

Jeder Bezirksligaspieler der ne durchschnittliche Technik innerhalb der Liga besitzt kann besser mit dem Ball umgehen als Lukimya.

Wenns drauf ankommt gegen gute Teams defensiv zu spielen und die Bälle hinten zu klären mag er stark sein.
Wenn er jedoch das Spiel gegen einen defensiven Gegner mit aufbauen muss sieht man EXTREME Mängel die so nicht zu akzeptieren sind.

:tnx::tnx: Man hat immer angst wenn er am Ball ist, weil man denkt gleich könnte er ihm 10 Meter verspringen oder er über ihn fallen o.Ä. , ich bin ehrlich, sowas hab ich mir nie gedacht ,wenn Prödl am Ball war, und auch bei Pavlovic in seinen bisherigen 2 Auftritten nicht, bei Luki denkt man wirklich jede Sekunde kann was schräges passieren wenn er den Ball am Fuß hat.

Leider wahr:tnx:

Pavlovic scheint ja wenigstens einen recht ordentllichen Spielaufbau zu haben.

In dem Interview gibt es ein paar ganz interessante Antworten:

Warum ist aus dem Europa-League-Kandidaten Werder ein Abstiegskandidat geworden?

Lukimya:Weil uns die Konstanz fehlt, das ist das Hauptproblem. Klar haben wir eine neue Mannschaft, die sich finden muss. Das hat man in der Hinrunde noch als Ausrede nehmen können – aber mittlerweile sollten wir eigentlich so gefestigt sein, um nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

Spannend, wenn selbst die Spieler nicht mehr die Begründungen der Vereinsführung übernehmen.

In den beiden Partien in Gladbach und gegen Fürth hat Trainer Thomas Schaaf im Mittelfeld eine Doppelsechs ausprobiert, um für mehr Stabiliät zu sorgen. Ist die defensivere Variante aus Sicht eines Abwehrmanns eine angenehmere?

Lukimya:Es kommt nicht auf die Formation an – sondern darauf, wie man die Vorgaben umsetzt. Wenn man mit zwei Sechsern spielt und jeder dorthin läuft, wo er will, dann bringt das auch nichts. Gegen Gladbach sah das ansatzweise gut aus, gegen Fürth aber nicht.

:tnx:

:tnx::tnx: Man hat immer angst wenn er am Ball ist, weil man denkt gleich könnte er ihm 10 Meter verspringen oder er über ihn fallen o.Ä. , ich bin ehrlich, sowas hab ich mir nie gedacht ,wenn Prödl am Ball war, und auch bei Pavlovic in seinen bisherigen 2 Auftritten nicht, bei Luki denkt man wirklich jede Sekunde kann was schräges passieren wenn er den Ball am Fuß hat.

stimmt schon! Luki ist mit dem Ball am Fuss etwas, naja wie soll ich es sagen ... hölzern? ich habe dieses Mulmelige Gefühl bei ihm auch, ist schwer das zu erklären. liegt vielleicht daran das er immer etwas länger braucht um die Bälle zu verarbeiten.
Das Matte Pavlovic für seine Größe ne ungewöhnlich starke Technik mit Ball am Fuss hat war bekannt und kein Geheimnis, Auch Prödl wirkt da zumindest solide.
Ist die Frage wie man das bei Luki in den Griff bekommen kann?

Finde auch, dass es ein sehr interessantes Interview ist. Er sagt ja unter adneren, wie von Norge zitiert, dass die Formation egal ist, wenn die Vorgaben nicht umgesetzt werden. Und er sagt nochmal, dass viele Dinge, die im Training gut klappen, im Spiel nicht umgesetzt werden.

Das ist ja scheinbar das absolute Knackpunkt. Wieseo schafft es die Mannschaft nicht, die Vorgaben umzusetzen? Immer wieder lande ich bei dieser Frage. Immer wieder komme ich zu dem Schluss, dass TS engagiert und hart mit dem Team arbeitet, und dass es scheinbar im Training auch ganz ordentlich funktioniert, im Spiel davon aber wenig bis nichts zu sehen ist. Die Spieler wissen dann scheinbar nach den Spielen immer gleich, woran es gelegen hat und dass sie nicht umgesetzt haben, was gefordert wurde, aber können im Spiel scheinbar nichts daran ändern.

Gut verzögert und im richtigen Moment auf den Stürmer abgelegt.:daumen:

Für mich absolut unverständlich, dass er nach den schwachen letzten Spielen immer noch spielen darf und man nicht mal wieder Prödl eine Chance gibt, der sich viel weniger leisten durfte bzw. den stärkeren Pavlovic in der Startelf lässt.

DEN hätte ich sofort -ohne den Einwechselspieler parat zu haben- raus genommen : WO war der mit seinen Gedanken???

Das er fußballerisch große Defizite hat, war ja bereits in seinen ersten Einsätzen zu erkennen.

Im Zweikampf und im reinen verteidigen ist er hingegen stark.

Back