@Elmanfredo; Norge:
Habt Ihr, ausser meckern, auch was zu bieten?
@Leichtfüssiger Bruder: :daumen:
@Leichtfüssiger Bruder: :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die "vor der Saison formulierten Ziele" waren, nahezu wörtlich: "Diese Saison ist ein Jahr des Umbruchs und wir wollen so schnell wie möglich zurück nach Europa. Wenn das diese Saison schon klappt wäre das natürlich am besten."
Was fällt Dir auf?
Die "vor der Saison formulierten Ziele" waren, nahezu wörtlich: "Diese Saison ist ein Jahr des Umbruchs und wir wollen so schnell wie möglich zurück nach Europa. Wenn das diese Saison schon klappt wäre das natürlich am besten."
Was fällt Dir auf?
@Elmanfredo; Norge:

Was fällt Dir auf?

wieso meckern? ich habe dir nur zeigen wollen das deine behauptungen so nicht korrekt sind... was hat das mit meckern zu tun? wir sind hier in einem diskussionsforum also nimm es nicht persönlich![]()
http://www.fischkopf.de/videos/124684/41/werder-bremen-internationale-plaetze-sind-das-ziel?from=2
Schaaf:"Wir wollen auch dieses Jahr die internationalen Plätze anstreben Klar...." (1:20 Min.) (Anfang Juli)
Eichin:"Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir um die internationalen Plätze kämpfen wollen. Das tun wir weiterhin." (08.03.13)
Also bitte keine Märchen verbreiten.
Dass du selektiv zitierst. Bis vor kurzem (und auch vor der Saison) wurde nämlich ganz klar von u.a. Schaaf und Allofs gesagt, dass man diese Saison das Ziel hat, "um die EL-Plätze mitzuspielen". Das Ziel hätte man nicht so formuliert, wenn man nicht auch den Kader dementsprechend zusammen gestellt hätte. Dass man da anscheinend jetzt nichts mehr von wissen will, tut dem keinen Abbruch.
Oder willst du mir erzählen, dass man mit der Ambition in diese Saison gegangen ist, bloß nicht abzusteigen? Selbst wenn das Ziel nur gewesen wäre, in der oberen Hälfte der Tabelle zu landen, so wird dieses Ziel mit ziemlicher Sicherheit verpasst werden.
Dass die Vereinsführung ihre Ziele nachträglich umdefiniert, kann ich ja noch halbwegs verstehen, weil man so unangenehmen Fragen aus dem Weg geht, aber dass da sogar einige Fans mitmachen, will mir nicht in den Kopf.![]()
Der Unterschied ist, dass Du noch in 2010 lebst und ich mich im Jahre 2013 befinde.

Hier nochmal ein aktuelles! 4 Wochen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/sportclub4389.html
...die Ziele werden übrigens schon zu diesem Zeitpunkt im Jahr zumindest grob festgelegt, um den Etat festzulegen.Da wird es schon "verharmlosender"...die Ziele werden übrigens schon zu diesem Zeitpunkt im Jahr zumindest grob festgelegt, um den Etat festzulegen.

Der Unterschied ist, dass Du noch in 2010 lebst und ich mich im Jahre 2013 befinde.
Du ziehst Dich in Deiner Betrachtung auf die Jahre 2010-2012 zurück. Die sind mir demgegenüber vollkommen egal, weil Geschichte. Maßgeblich für diese Saison sind die Transfers und Vorgaben zu dieser Saison und da wurde nicht alles in dem Plan verwirklicht, wie ursprünglich angedacht. Das hat man zwar zu Beginn der Saison auch so kummuniziert, aber fließt irgendwie in die Betrachtung nicht mehr ein.
Der SVW spielt schließlich nicht mehr International und kann die Gelüste einiger Fans nicht mehr in dem Maße befriedigen, wie sie es gewohnt sind. Es entstehen Entzugserscheinungen der übelsten Sorte.
Wundert mich, dass noch keiner fordert, den Verein abzumelden.

Du ziehst Dich in Deiner Betrachtung auf die Jahre 2010-2012 zurück. Die sind mir demgegenüber vollkommen egal, weil Geschichte. Maßgeblich für diese Saison sind die Transfers und Vorgaben zu dieser Saison und da wurde nicht alles in dem Plan verwirklicht, wie ursprünglich angedacht. Das hat man zwar zu Beginn der Saison auch so kummuniziert, aber fließt irgendwie in die Betrachtung nicht mehr ein.

Wieso willst du nicht verstehen, dass die Jahre 2010-2012 deswegen auch heute noch relevant sind, weil die Probleme des Jahres 2013 den Problemen der Jahre 2010-2012 teilweise sehr ähnlich sind, nur dass durch den Umbruch (mag eigentlich niemand mehr das Wort benutzen?) die Auswirkungen der Probleme noch verstärkt wurden? Außerdem sind die Ergebnisse der Jahre 2010-2012 ursächlich verantwortlich für die Veränderungen, die zu Beginn dieser Saison vorgenommen wurden. Und einer der Hauptverantwortlichen für die Jahre 2010-2012 wird auch im Jahre 2013 nicht die vorgegebenen Ziele erreichen, so dass es sehr wahrscheinlich zur Saison 2013/2014 den nächsten Umbruch geben wird, der dann als Erklärungen für die Leistungen der Saison 2013/2014 herhalten darf. Aber auch dann werden sicher die Jahre 2010-2013 irrelevant sein. Wer soll dir das eigentlich noch abkaufen?![]()
Weil das Ruder vom Tanker in dieser Saison rumgerissen wurde und ich die Bemühungen gut heiße, aber auch sehe, dass noch nicht alles Gold ist, was glänzt, es dafür aber sehr wohl Erklärungen gibt.