Ich will aussagen, dass mir der Versuch, alles auf die Qualität der Mannschaft abzuwälzen, mehr und mehr auf den Geist geht. Und der Versuch, TS als die arme Sau darzustellen, der ja irgendwie versuchen muss, das Beste aus diesem vom Himmel gefallenen Kader herauszuholen und dabei nur scheitern kann, geht mir noch mehr auf den Geist.
Ja, die Mannschaft ist jung. Ja, die Mannschaft hat weniger Erfahrung als ein paar andere Mannschaften. Nein, das erklärt mMn nicht, wieso man mit dieser Mannschaft so schlechte Ergebnisse weit unter dem zu erwartenden erzielt. Wenn man versucht, mit einer jungen, unerfahrenen Mannschaft einen Fußball zu spielen, an dem schon erfahrenere Mannschaften zuvor gescheitert sind, dann darf man sich nicht hinstellen und die Schuld auf die Unerfahrenheit der Mannschaft schieben.
Wenn ich daran scheitere, mit dem Hammer einen Nagel in die Wand zu hauen und stattdessen auf den Daumen haue, dann kann ich doch nicht, auf einmal einen Schraubenzieher nehmen und dann meckern, dass der ja noch viel weniger zum Nageln geeignet sei. Wie wäre es mal mit schrauben?
sehr guter post
das fett markierte hat TS in der letzten RR sehr schön gezeigt...wie es ihm quasi "egal" ist welche spieler er zur verfügung hat, er will seine philosophie durchgequetschen, egal ob sich die mannschaft ihre zähne dran außbeißt und "vor die hunde geht"

Ist es bei so junger Saat eigentlich egal, wer der Gärtner ist?