Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Das Problem im Forum ist, dass zu viele User extrem überschäumende Erwartungen an diese Truppe hatten und sich jetzt enttäuscht sehen.
Wie oft haben wir zu Anfang der Saison lesen müssen, dass "dieses Team Spass macht", "bin vor der Saison total gespannt und euphorisch", "nach Bayern und DO hat Werder den besten Kader" (was mein persönliches Highlight war!!!) usw.
Werder spielt eine völlig normale Saison gemessen an den letzten Jahren und diesem Trainer. Auch der Tabellenplatz spiegelt nur das wirkliche Leistungsvermögen wider. Der Rest ist FIFA 2013.
Ich gebe auch gerne zu, dass imho vor der Saison in dem Kader sehr viel Fantasie steckte. Da kam ein Elia, von dem ich hoffe, dass er an alte Zeiten anknüpfen kann. Da kam ein de Bruyne, der als eines der großen Talente in Europa gilt. Da kam ein TGS, der ne gute EM gespielt hatte. Da kam ein Luki, der einer der besten IV's der zweiten Liga war. Da waren zudem Spieler wie Arnautovic, Ekici, Junuzovic, denen ich einen großen Schritt zugetraut habe. Alles in allem eine Mannschaft, von der ich erwartet habe, dass sie um die EL mitspielt und nun wirklich nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Schon gar nicht, wenn die letzten drei Mannschaften derart wenige Punkte holen, wie in dieser Hinserie.
Dann kam das erste Spiel in Dortmund, vom dem ich angetan war und als Kloppo nach dem Spiel sagte, dass er noch nie eine so gut organisierte Werder-Elf gesehen habe, war die Vorfreude sehr groß. Dann gab es viele unglückliche Niederlagen, aber die Mannschaft spielte gut, erarbeitete sich viele Chancen und spielte viel viel besseren Fußball als in der grausamen Rückrunde 2012. Es kam irgendwann gegen Ende der Vorrunde ein Bruch und aus dem Tal kam man nicht mehr wirklich raus. Jetzt steuert man auf eine ähnlich desolate Punktausbeute zu, wie in der letzten Rückrunde und an den Fall, dass Augsburg das nächste Heimspiel gewinnt und wir in Mainz verlieren, will man gar nicht denken. Denn dann sind wir 100% mitten im Abstiegskampf.
Und wenn der Trainer, wie hier gestern ja belegt wurde, vor 4 Wochen im NDR-Sportclub sagte, dass das Ziel für die aktuelle Saison, die EL bleibt und gestern dann in Sport1 sagt, dass niemand gesagt habe, dass das Ziel EL sei, dann komme ich mir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

vor.
Und auch wenn der Kader, da stimme ich zu, im Nachhinein nicht das gehalten hat, was man sich erhofft hat, so bleibt die Punktausbeute extrem schwach.
Und das wir ne völlig normale Saison spielen und der Tabellenplatz die wahre stärke der Mannschaft wiederspiegelt, da gehe ich nicht konform mit. Mannschaft wie Düsseldorf oder Nürnberg, Freiburg oder Mainz haben einen schlechteren Kader udn stehen besser und ich erwarte von dieser Truppe, dass man zumindest nicht unten rein rutscht, zumal der Vorsprung nach der Hinrunde riesig war. Nochmal eine solch desolate Rückrunde ist für mich nicht tragbar.
Und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass die Arbeit von TS derart gut ist, aber sich die Spieler sichtbar nicht verbessern, dann muss was geändert werden. Basta.