Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie lange denn?
Das ist doch gerade das dritte Jahr !
Ich Ersten paßte nichts mehr zusammen,
im Zweiten wurde der Unbruch eingeleitet und im Nächsten wird er abgeschlossen.

Da gibts nix zu jammern das muß jeder akzeptieren, alles andere sind nunmal Erfolgsfans.

Scheiße spielt die Mannschaft zusammen,
nicht der Trainer. So einfach ist das.

Das stimmt, aber es stimmt auch, der Trainer ist eben der, der für das Team verantwortlich ist und wenn es wiederholt null Leistung / null Einstellung zeigt (als Mannschaft auch keinen Mannschaftsgeist zeigt), dann gehören alle faulen Äpfel sofort aussortiert oder eben der Trainer !

Nun, Alternativen, ich kenne nur eine: Marco Pezzaiuoli - Erfahrung in der Bundesliga, Erfahrung in verschiedentlichen Jugendtrainer-Funktionen ...

Wer soll es besser machen?
1) Ralf Rangnick
2) Christian Streich
3) Thomas Tuchel

Was soll genau verändert werden?
-Taktisches Verständnis schulen, besonders in der Defensive. Laufwege in der Rückwärtsbewegung einstudieren.
-Dem Gegner nicht mehr das eigene Spiel aufdrücken wollen, das können wir nicht mehr; also das Team intensiver auf den Gegner ausrichten.
-2 Spieler jeweils an den Pfosten bei Eckbällen der Gegner.
-Aufrücken der 4er Kette bis zur Mittellinie bei eigenem Ballbesitz, um dem Gegner weniger Raum für Kombinationen bei Ballverlusten zu bieten.
-Frühe taktische Fouls, bei Ballverlust. Diese werden in der Regel nicht mit Gelb geahndet, da es als Zweikampf verstanden wird (machen die Bayern immer).
-Da die Offensive lahmt; konsequentes Flügelspiel und Einrücken der jeweils anderen Seite in den Strafraum, um 2 Stürmer bei Flanken in der Mitte zu haben.
-Standardsituationen einstudieren und erzwingen, da aus dem Spiel zu wenig zwingendes geschieht.
-Die Mannschaft nicht verunsichern, indem Spieler ohne nachvollziehbarem Grund auf der Bank sitzen und das Team komplett durchgeschüttelt wird und parallel andere Spieler mit schlechte Leistung weiter spielen dürfen.

Das wäre ein Anfang...

Tuchel und Streich haben Vertrag, das wird wohl nichts, Rangnick oder Marco Pezzaiuoli ...

1) es gibt für mich momentan wichtigere Dinge als den SV Werder
2) werde ich mich nicht Wochenende für Wochenende über diese Grütze aufregen
3) hat Augsburg auch heute gerade erst wieder 3 unerwartete Punkte geholt
4) werden wir mit der Mannschaft und dem Trainer keine 10 Punkte mehr diese Saison holen
5) wohin ich gehe? alles ist interessanter, als sich diese Grütze anzuschauen
6) habe ich schon lange resigniert und höre mir die Spiele allenfalls noch im Radio an

Das stimmt, aber es stimmt auch, der Trainer ist eben der, der für das Team verantwortlich ist und wenn es wiederholt null Leistung / null Einstellung zeigt (als Mannschaft auch keinen Mannschaftsgeist zeigt), dann gehören alle faulen Äpfel sofort aussortiert...

Aber genau das macht er doch.
Hat versucht, die Defensive zu stabilisieren.

Aber wenn die Spieler nicht laufen und keinen Einsatz bringen,
kannst Du auch 7 DM aufstellen, das hilft nix.

Und er muß nun mal mit dem auskommen,
was ihm gegeben ist, er kann ja nicht das komplette Team aus dem Kader streichen.

Sorry, aber der Einzige, von dem vorbildliche Reaktion und Einsatz kommen,
ist TS.

Die anderen, insbesondere Arnautovic, Sokrates, Ekici etc bitte sehr gerne nach der Saison verkaufen und solche Spieler holen, die auch Bock auf ihren mehr als privilegierten Job haben !

1)

3) hat Augsburg auch heute gerade erst wieder 3 unerwartete Punkte geholt
Aber letzten Samstag auch 3 Unerwartete verloren !!!

4) werden wir mit der Mannschaft und dem Trainer keine 10 Punkte mehr diese Saison holen

Na und? Augsburg mit Sicherheit auch nicht !

5) wohin ich gehe? alles ist interessanter, als sich diese Grütze anzuschauen

Danke und Tschüß ! Das tut bestimmt keinem weh ! :wink:
..

Wie lange denn?
Das ist doch gerade das dritte Jahr !
Ich Ersten paßte nichts mehr zusammen,
im Zweiten wurde der Unbruch eingeleitet und im Nächsten wird er abgeschlossen.

Da gibts nix zu jammern das muß jeder akzeptieren, alles andere sind nunmal Erfolgsfans.

Scheiße spielt die Mannschaft zusammen,
nicht der Trainer. So einfach ist das.
Die Mannschaft spielt "scheisse",ok...aber der Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich bzw. stellt diese ein und auf...!Aber TS. erreicht diese Mannschaft nicht mehr und kann sie schon lange nicht mehr motivieren das steht fest und sieht ein blinder mit dem Krückstock...!Ganz Deutschland lacht über Werder und heute haben wir bewiesen,dass wir die schlechteste Mannschaft Deutschlands sind,die Schlechteste!!!!!! Es gab Zeiten,da waren wir die beste bzw. die zweitbeste Mannschaft hinter den Bayern...

Das stimmt, aber es stimmt auch, der Trainer ist eben der, der für das Team verantwortlich ist und wenn es wiederholt null Leistung / null Einstellung zeigt (als Mannschaft auch keinen Mannschaftsgeist zeigt), dann gehören alle faulen Äpfel sofort aussortiert oder eben der Trainer !

Nun, Alternativen, ich kenne nur eine: Marco Pezzaiuoli - Erfahrung in der Bundesliga, Erfahrung in verschiedentlichen Jugendtrainer-Funktionen ...

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Ende 2013/14 abgerechnet wird - dafür habe ich auch gestimmt. Eine neue, junge Mannschaft ist nun in einem deftigen Leistungsloch und ruft nichts ab. Positive Ausreißer gibt es aber.

Dann sortieren wir alle mit derzeitiger schlechter Leistung aus. In Mainz spielt dann die U23 + Trybull, Iggy und Yildirim. Happy birthday :ugly:

Du willst also ernsthaft den Ex-Co von Rangnick? Halbes Jahr Hoffenheim und da auch nichts gerissen in einer damals noch euphorischen Zeit dort. Dann eher Rangnick oder Skripnik + Frings ab 01.07.2014 wenn alles fehlschlug.

1) Ralf Rangnick
2) Christian Streich
3) Thomas Tuchel

-Taktisches Verständnis schulen, besonders in der Defensive. Laufwege in der Rückwärtsbewegung einstudieren.
-Dem Gegner nicht mehr das eigene Spiel aufdrücken wollen, das können wir nicht mehr; also das Team intensiver auf den Gegner ausrichten.
-Aufrücken der 4er Kette bis zur Mittellinie bei eigenem Ballbesitz, um dem Gegner weniger Raum für Kombinationen bei Ballverlusten zu bieten.
-Frühe taktische Fouls, bei Ballverlust. Diese werden in der Regel nicht mit Gelb geahndet, da es als Zweikampf verstanden wird (machen die Bayern immer).
-Da die Offensive lahmt; konsequentes Flügelspiel und Einrücken der jeweils anderen Seite in den Strafraum, um 2 Stürmer bei Flanken in der Mitte zu haben.
-Standardsituationen einstudieren und erzwingen, da aus dem Spiel zu wenig zwingendes geschieht.
-Die Mannschaft nicht verunsichern, indem Spieler ohne nachvollziehbarem Grund auf der Bank sitzen und das Team komplett durchgeschüttelt wird und parallel andere Spieler mit schlechte Leistung weiter spielen dürfen.

Das wäre ein Anfang...

TS wirkt mehr und mehr ratlos. Wie kann eine Mannschaft nach anfänglichen tollen Spielen so extrem abbauen? Trotz Niederlagen zu Beginn der Saison war das doch ein ganz anderes Auftreten als Mannschaft. Jetzt ist dieses Team nur noch ein Hühnerhaufen, der kreuz und quer über den grünen Rasen rennt. Wie kann das sein? Was ist passiert? Haben die Spieler in der Hinrunde wirklich über Ihren Fähigkeiten gespielt?

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Ende 2013/14 abgerechnet wird - dafür habe ich auch gestimmt. Eine neue, junge Mannschaft ist nun in einem deftigen Leistungsloch und ruft nichts ab. Positive Ausreißer gibt es aber.

Dann sortieren wir alle mit derzeitiger schlechter Leistung aus. In Mainz spielt dann die U23 + Trybull, Iggy und Yildirim. Happy birthday :ugly:

Du willst also ernsthaft den Ex-Co von Rangnick? Halbes Jahr Hoffenheim und da auch nichts gerissen in einer damals noch euphorischen Zeit dort. Dann eher Rangnick oder Skripnik + Frings ab 01.07.2014 wenn alles fehlschlug.

Wenn wir nächstes Jahr überhaupt noch Bundesliga spielen...

Und warum 2013/2014? Willst Du wirklich so lange diesen Mist noch anschauen?

Das klingt sehr vernünftig !
Wenigsten einer... :daumen:

1) Ralf Rangnick
2) Christian Streich
3) Thomas Tuchel

Das wäre ein Anfang...

1. Alle 3 Trainer die du genannt hast, würden nicht nach Bremen kommen. Tuchel hat alle Freiheiten in Mainz und spielt nä Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit international. Für Streich gilt fast das gleiche wobei ich Mainz eher international sehe als Freiburg, darüberhinaus fühlt der sich in Freiburg pudelwohl. Rangnick wirst du als Trainer nicht mehr sehen, der ist auf seinem aktuellen Posten als Sportdirektor zufrieden nicht mehr an vorderster Front nach seinem Burnout stehen zu müssen.

Also bliebe nur ein so genannter Feuerwehrmann-Trainer Marke Neururer oder ähnlichem und auf die kann Werder mit Verlaub gut verzichten.

Zu deinen Kritikpunkten an Schaaf:

1. Taktisches Verhalten wird jedes Training mit denen geschult, die müssen es nur mal irgendwann begreifen...

2. Intensivere Ausrichtung auf den Gegner hat für mich beim Spiel gg Gladbach vollständig funktioniert.

3. Mit den 2 Abwehrspielern auf der Linie kann man sehen wie man will. Wenn man da zwei hinstellt, fehlen dir im Endeffekt auch zwei, die Gegenspieler decken. Auf der anderen Seite heben die beiden Spieler an den Pfosten auch gerne mal das Abseits bei 2. Bällen nach einer Standard auf...

4. Aufrücken der Abwehrkette bis zur Mittellinie wäre in meinen Augen absolut fahrlässig, da wir keine antrittsschnellen IVs haben und somit extrem konteranfällig sind.

5. Taktische Fouls gebe ich dir recht, da spielen unsere Jungs teilweise wirklich naiv.

In den anderen Punkten stimme ich mit dir überein. Bis auf den letzten Punkt. Ich fand die Maßnahmen die Schaaf mit der Herausnahme von einigen Spielern zuletzt ergriffen hat genau richtig. Wir haben einige echte Diven im Kader, die ab und zu mal einen Denkzettel brauchen, um dann wieder Leistung zu bringen.

TS wirkt mehr und mehr ratlos. Wie kann eine Mannschaft nach anfänglichen tollen Spielen so extrem abbauen? Trotz Niederlagen zu Beginn der Saison war das doch ein ganz anderes Auftreten als Mannschaft. Jetzt ist dieses Team nur noch ein Hühnerhaufen, der kreuz und quer über den grünen Rasen rennt. Wie kann das sein? Was ist passiert? Haben die Spieler in der Hinrunde wirklich über Ihren Fähigkeiten gespielt?

Das sage ich doch immer wieder. Viele Spieler haben über Ihren Möglichkeiten gespielt und sind gnadenlos überschätzt worden.

Da ist in den letzten Jahren so viel schief gelaufen. Die Quittung bekommen wir gerade.

Aber genau das macht er doch.
Hat versucht, die Defensive zu stabilisieren.

Ja, ja.. er war stets bemüht..

Aber wenn die Spieler nicht laufen und keinen Einsatz bringen,
kannst Du auch 7 DM aufstellen, das hilft nix.

Echt jetz? Seit so vielen Jahren sind es immer die Spieler (die ja von Jahr zu Jahr andere sind), die in der Defensive den größten Murks spielen, wobei den Mann, der sie das schulen sollte, rein gar keine Schuld trifft?

Und er muß nun mal mit dem auskommen,
was ihm gegeben ist, er kann ja nicht das komplette Team aus dem Kader streichen.

Der arme Kerl. Was dieser fiese KA ihm da für ne Mannschaft zusammen gekauft hat. Wer soll denn mit sowas zurecht kommen?! :roll:

Sorry, aber der Einzige, von dem vorbildliche Reaktion und Einsatz kommen,
ist TS.

Von welchem Einsatz sprichst du da? Seinen "Einsatz", nach jedem Spiel die gleiche Grütze runterzuleiern?!

Die anderen, insbesondere Arnautovic, Sokrates, Ekici etc bitte sehr gerne nach der Saison verkaufen und solche Spieler holen, die auch Bock auf ihren mehr als privilegierten Job haben !

Einer von 3 Namen in diesem Zusammenhang ist bei dir Sokratis (und dann auch noch mit Schreibfehler)? Gut, dass du so nah an der Mannschaft bist und den vollen Durchblick zu haben scheinst. Zum Glück haben wir ja noch ein paar solcher "True Fans".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back