Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin zutiefst enttäuscht!
Was ist nur aus Werdr geworden........?

Das ist das Resultat von Willi's Vereinsführung,Allofs hat es richtig gemacht und seine Reißleine gezogen(obwohl er mitverantwortlich für die Zusammenstellung der Mannschaft ist!!!). Nur weil im Verein panische Angst herrscht,bei einer Trainerentlassung wieder in so ein Loch zu fallen,wie nach der Rehhagel Ära. Sollte sich dies wiederholen,zeigt dies nur,das der Verein doch nicht so gut und kompetent aufgestellt ist wie immer öffentlich behauptet wird. Oder sollte ich da falsch liegen...:schal:

Das würde ich auch gerne wissen...mein Reden!Es ist echt traurig wie man Werder in den letzten 5 Jahren fast in den Abgrund führt...aber wer weiss schon was wirklich noch passiert..hoffe nicht der super Gau!!!

Wenn sich nicht schnell was ändert ist der Super-GAU nur die logische Folge einer total verkorksten Vereinsführung.
Mal ganz ehrlich, wir hätten es absolut verdient abzusteigen so wie wir uns in den letzten Jahren präsentieren.
Das ist an Inkompetenz nicht mehr zu übertreffen.
Was nützt einem eigentlich ein Umbruch (tolles Wort) wenn das größte Problem immer noch auf der Bank bzw. Tribüne sitzt.

Finde ich jetzt auch nichts unglaublich dran. Im Gegenteil: Samthandschuhe wurden ausgezogen. Besser spät als nie. Auch eine junge Mannschaft braucht mal offizielle, öffentliche Kritik.

EDIT: Ich interpretiere aber auch das Originalzitat und nicht deins.

Ganz einfach. "Um meine Person geht es nicht, es geht um eine Mannschaft, die gut Fußball spielen soll. Das tut sie aber nicht." Fehlt nur noch der Satz "Was kann ich denn dafür?".

Was kann er denn dafür deiner Meinung nach? Er hat die Mannschaft inklusive Taktik vor dem Gladbachspiel bereits umgestellt. Heute ebenfalls Umstellung auf Doppel 6 mit Socke und Trybull, was vorher mehrfach gefordert wurde, weil unser vorheriges System ja nicht mehr zeitgemäß sei.
Ich denke in den letzten Spielen hat man sehr gut gesehen, dass Schaaf alles versucht, aber die Mannschaft die Vorgaben einfach nicht umsetzt.
Und seine Aussage nach dem Spiel trifft es damit ganz genau ;)

Was ist daran unglaublich? Ich finde die Aussage von ihm absolut zutreffend.

Absolut korrekt.
MIt den Jahren haben sich auch in Bremen zu viele Erfolgsfans gesammelt,
die gehören einfach mal aussortiert.

TS ist nicht vorzuwerfen, er hat klar seine Priorität (nicht er, sondern der Verein und die Mannschaft) konkretisiert und ebenso klar gesagt,
daß die Mannschaft leidenschaftslos war und er damit absolut unzufrieden ist.

Mehr und deutlicher kann er es nun wirklich nicht tun.

Ihm wurde die letzten Wochen vorgeworfen,
unflexibel zu sein und an seine System festzuhalten.

Nun ändert er es, aber das ist den Erfolgsfans ja auch wieder nicht recht.

Auch G.-Selassie, Fritz und Prödl wurde oft vorgeworfen,
für den MIßerfolg verantwortlich zu sein.
Jetzt, da sie nicht dabei sind, bleibt der große Erfolg trotzdem aus.

Leute, wacht auf und rafft es endlich:

auch die hochgelobten deBruyne, Sokrates und Arnautovic sind für den Mißerfolg mitverantwortlich, auch sie spielen einfach scheiße,
genau wie die anderen.

Verantwortlich ist die Mannschaft,
die nicht bereit ist, das Nötige zu investieren, kein Trainer, kein Fritz oder Prödl. Das sollte auch der Dümmste jetzt kapiert haben ! :crazy:

Erfolgsfans bitte sofort zum FCB gehen !

Kurze Frage an alle die hier so massiv Schaafs Rauswurf fordern: Wer soll es bitte besser machen? Und vor allem was soll genau verändert werden?

Jeder kann es besser machen. Jeder.

Und vor 2 Wochen haben sie mich noch über einen möglichen Abstieg ausgelacht. Es sind noch 6 Punkte...

@zauber_maus: lasst doch mal diesen dummen Spruch "Erfolgsfans"... wir schauen uns die Grütze jetzt schon lange genug an... ein erfolgsfan wäre schon vor jahren gegangen

Was kann er denn dafür deiner Meinung nach? Er hat die Mannschaft inklusive Taktik vor dem Gladbachspiel bereits umgestellt. Heute ebenfalls Umstellung auf Doppel 6 mit Socke und Trybull, was vorher mehrfach gefordert wurde, weil unser vorheriges System ja nicht mehr zeitgemäß sei.
Ich denke in den letzten Spielen hat man sehr gut gesehen, dass Schaaf alles versucht, aber die Mannschaft die Vorgaben einfach nicht umsetzt.

Ganz genau, so ist es. Er kann mittlerweile machen was er will, doch fruchtet nichts. Egal, welche "Taktik", welche Aufstellung, welches System.. es läuft einfach ganz erbärmlich.. aber sich dann jedes mal wieder hinzustellen und zu behaupten, die Mannschaft bekommt einfach nicht hin, was er von ihnen will (mal von den wiederholten Abwälzungen auf Schiedsrichterentscheidungen abgesehen), das ist so selbstkritiklos, dass es weh tut. Die bereits total abgedroschene Phase, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, trifft es leider nur zu direkt, oder will man tatsächlich weiterhin allem anderen die Schuld dafür geben?

Ich würde eher sagen wir haben seltsamerweise seit einiger Zeit auch ein Offensivproblem. Oder auch es liegt gerade einfach alles im Argen.

Das Wort Erflogsfans finde ich doof. Soviel dazu. Mehr kommt aus meiner derzeitigen Enttäuschung heute wahrscheinlich nicht mehr heraus.

J@zauber_ maus: lasst doch mal diesen dummen Spruch "Erfolgsfans"... wir schauen uns die Grütze jetzt schon lange genug an... ein erfolgsfan wäre schon vor jahren gegangen

Wie lange denn?
Das ist doch gerade das dritte Jahr !
Ich Ersten paßte nichts mehr zusammen,
im Zweiten wurde der Unbruch eingeleitet und im Nächsten wird er abgeschlossen.

Da gibts nix zu jammern das muß jeder akzeptieren, alles andere sind nunmal Erfolgsfans.

Scheiße spielt die Mannschaft zusammen,
nicht der Trainer. So einfach ist das.

Herr Schaaf macht mit seinen ständigen Rotationen die Spieler ganz wirre, Sokratis ist ein guter IV, was der Mann auf der 6er Position verloren hat (sprichwörtlich) und z.T. manchmal als OM ?hmmm

Juno als RM, völlig indisponiert, der war häufig un-positioniert, das diese Seite leicht und schnell überlaufen werden konnte,
wahrscheinlich weil Sokratis wieder zu weit vorne war :) oder anderum ????
Ignjovski defensiv stark, offensiv völlig überfordert, mit Tybull heute war das die Kombination.
Gerade Tybull hatte viele Abspielfehler.

Fürth hätte man heute mit Arno und Hunt und Kdb mit starken Pressing von Anfang an unter Druck setzten müssen, genügend Torchancen hätten so ergeben.

Peinlich, innerhalb von 4-5 Jahren von oberes 1/3 ins untere 1/3...:daumen:

Herr Schaaf macht mit seinen ständigen Rotationen die Spieler ganz wirre, Sokratis ist ein guter IV, was der Mann auf der 6er Position verloren hat (sprichwörtlich) und z.T. manchmal als OM ?hmmm

Juno als RM, völlig indisponiert, der war häufig un-positioniert, das diese Seite leicht und schnell überlaufen werden konnte,
wahrscheinlich weil Sokratis wieder zu weit vorne war :) oder anderum ????
Ignjovski defensiv stark, offensiv völlig überfordert, mit Tybull heute war das die Kombination.
Gerade Tybull hatte viele Abspielfehler.

Fürth hätte man heute mit Arno und Hunt und Kdb mit starken Pressing von Anfang an unter Druck setzten müssen, genügend Torchancen hätten so ergeben.

Peinlich, innerhalb von 4-5 Jahren von oberes 1/3 ins untere 1/3...:daumen:

Gerade Ignjovski habe ich nun aber als sehr stark empfunden, was die offensive Arbeit angeht.

Wie lange denn?
Das ist doch gerade das dritte Jahr !
Ich Ersten paßte nichts mehr zusammen,
im Zweiten wurde der Unbruch eingeleitet und im Nächsten wird er abgeschlossen.

Da gibts nix zu jammern das muß jeder akzeptieren, alles andere sind nunmal Erfolgsfans.

Scheiße spielt die Mannschaft zusammen,
nicht der Trainer. So einfach ist das.

Dann gehe mal mit TS in die 2te Liga... Viel Spaß...

Kurze Frage an alle die hier so massiv Schaafs Rauswurf fordern: Wer soll es bitte besser machen? Und vor allem was soll genau verändert werden?

Wer soll es besser machen?
1) Ralf Rangnick
2) Christian Streich
3) Thomas Tuchel

Was soll genau verändert werden?
-Taktisches Verständnis schulen, besonders in der Defensive. Laufwege in der Rückwärtsbewegung einstudieren.
-Dem Gegner nicht mehr das eigene Spiel aufdrücken wollen, das können wir nicht mehr; also das Team intensiver auf den Gegner ausrichten.
-2 Spieler jeweils an den Pfosten bei Eckbällen der Gegner.
-Aufrücken der 4er Kette bis zur Mittellinie bei eigenem Ballbesitz, um dem Gegner weniger Raum für Kombinationen bei Ballverlusten zu bieten.
-Frühe taktische Fouls, bei Ballverlust. Diese werden in der Regel nicht mit Gelb geahndet, da es als Zweikampf verstanden wird (machen die Bayern immer).
-Da die Offensive lahmt; konsequentes Flügelspiel und Einrücken der jeweils anderen Seite in den Strafraum, um 2 Stürmer bei Flanken in der Mitte zu haben.
-Standardsituationen einstudieren und erzwingen, da aus dem Spiel zu wenig zwingendes geschieht.
-Die Mannschaft nicht verunsichern, indem Spieler ohne nachvollziehbarem Grund auf der Bank sitzen und das Team komplett durchgeschüttelt wird und parallel andere Spieler mit schlechte Leistung weiter spielen dürfen.

Das wäre ein Anfang...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back