Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Heute sitzen mit Elia, Ekici und MA über 15 Mio auf der Bank. Vermutlich nicht, weil man mit ihnen super zufrieden ist.

Stellt sich die Frage wer die verpflichtet hat. Aber TS kann da ja nix für. Er war daran ja nicht beteiligt. Da kann er einem fast leid tun, dass er nun die Probleme ausbaden muss, die ihm andere eingebrockt haben.

Man könnte aber auch sagen, er stellt sich der Situation, die er mit zu verantworten hat und läuft nicht weg, oder?

Schon mal drüber nachgedacht? :confused: :O

Dass die Spieler, die heute auf der Bank sitzen, 15 Mio gekostet haben, ist sicher nichts Schaaf allein anzulasten, oder? :zweifeln:

Nein, und solange die Presse ihren Job vernünftig macht, d.h. explizit auch, dass sie kritisch berichtet (aber eben nicht konstruiert), ist alles richtig und gut. MMn macht das die Mehrzahl der Journaille auch.
Was aber sicher richtig ist, und da bin ich bei Yeremi, dass es schon eine zusätzliche Verunsicherung, insbesondere der jüngeren und unerfahreneren Spieler, geben könnte. Das müssen sie aber lernen, zu akzeptieren und sogar als Antriebsmittel zu nutzen.

So kann ich das absolut akzeptieren :tnx:

Mit zwei defensiven Spielern auf der Doppel6, das forderten hier auch viele der Kritiker, könnte man in der Tat mal von einem kleinen Lerneffekt sprechen, aber ob ein mittel- bis langfristiges Umdenken stattgefunden hat, werden wir erst im Laufe der nächsten Spiele sehen können. Ich persönlich glaube es ja nicht.

Man muss es abwarten. Aber so richtig dran glauben kann ich nicht.

Zum gefühlten hundertsten Mal in den letzten Jahren ein Tor, weil TS beim Eckball so gern dir Pfosten unbesetzt lässt.

Das was man damit erreichen will, nämlich im 16er mehr Leute für die Kopfballabwehr zu haben, hat zum xten Mal nicht funktioniert. Dafür fehlt immer an den Pfosten einer, der selbst unter Drogen und mit verbundenen Augen den Ball von der Linie kratzen kann.

Absolut unglaublich, Coach.

Auch hier nochmal. Der Torhüter entscheidet, ob er einen Mann am Pfosten haben will oder nicht. Aber wenn man unbedingt ein Argument gegen den Coach bringen will, findet man auch irgendwie eins... .

Heute eine sehr gute Aufstellung gewählt. Hinten sicher gestanden, nach vorn war vielleicht sogar mehr drin.

Schaaf raus! Er erreicht immer noch die Mannschaft, kann sie taktisch super einstellen und nicht nur sagen, dass man blind nach vorne spielen soll. Zudem spielt die Mannschaft immer noch nicht gegen ihn. Schaaf raus!

Zum Spiel: das war die richtige Einstellung und sah defensiv recht gut aus. Auch nach vorne immer mal wieder gefährlich. Verdienter Punkt und wichtig, dass man nicht nochmal verloren hat. Jetzt gegen Fürth nachlegen und möglichst schnell den Nichtabstieg klar machen.

Zitat von [SVW]Andi;2602661:
Auch hier nochmal. Der Torhüter entscheidet, ob er einen Mann am Pfosten haben will oder nicht.

Auch hier nochmal: wenn der Trainer will, dass da jemand steht, dann wird er das seinem Torwart auch sagen. Wenn das seit Jahren nicht geschieht, dann will es der Trainer auch nicht. Punkt.

das sah gut aus. mit ähnlich kompakter aufstellung, gerade auswärts, hätte man wohl schon einige punkte mehr auf dem konto. nach vorne hätte es zum teil schneller gehen können. dahingehend war nur de bruyne ein lichtblick.

Zitat von Werder-Wü;2602728:
ich glaube die Frage gabs sogar mal an Schaaf und er meinte er überlässt dem Tormann die Entscheidung ...

Natürlich überlässt man dem TW die Entscheidung. Schließlich muss der sich abgesichert fühlen - wenn er es will.

Abgesehen von dieser Diskussion: der Fehler war, dass diese Ecke überhaupt entstanden ist - ein übler Fehlpass. Dann hat auch die Zuordnung nicht gestimmt.

das sah gut aus. mit ähnlich kompakter aufstellung, gerade auswärts, hätte man wohl schon einige punkte mehr auf dem konto. nach vorne hätte es zum teil schneller gehen können. dahingehend war nur de bruyne ein lichtblick.

ich glaub das war auch das ziel von TS, also eher einen punkt "retten".. dafür spricht Iggy auf den flügel so wie Trybull und Fritz.. da war eigentlich klar das nach vorn nicht viel gehen konnte... war aber richtig. wobei trotzdem noch relativ große lücken zwischen 4er kette und MF existierten, trotz der doppel bis dreifach 6...

Auch hier nochmal: wenn der Trainer will, dass da jemand steht, dann wird er das seinem Torwart auch sagen. Wenn das seit Jahren nicht geschieht, dann will es der Trainer auch nicht. Punkt.

:tnx: Das kannst du ihm aber noch 100.000mal sagen und er wird`s trotzdem nicht annehmen.
Zum Spiel: Heute endlich mal ohne offensives Harakiri aus einer gut gestaffelten Defensive heraus teils schöne Angriffe gefahren. So wie man TS kennt wird das wohl leider nicht langfe vorhalten. Hoffen wir mal, dass wir wenigstens noch Fürth schlagen, denn dann ist der Abstiegskampf wirklich gegessen.Schade nur, dass Schaaf dann wohl auch in der nächsten Saison weiterstümpern darf...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back