Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Millionen-Bank: Schaaf rasiert seine Stars

Bin ein wenig verwundert das Schaaf am 25 Spieltag auf die Idee kommt, sein Harakiri-Mittelfeld umzubauen und auf eine Doppel-Sechs zu bauen und dann noch unseren Jüngsten dabei vertraut. Die Wahrscheinlichkeit, das zusätzlich zu einer völlig umgebauten 4er Abwehrkette, soviel (quasi) Neuzzugänge den Spielfluß nicht ansehnlicher machen und der Versuch mit Knall floppen könnte, ist sehr groß.

Aber ich breche ich mal eine Lanze für Schaaf. Er hat erkannt das sein jetziges System und Taktik nicht bei diesem Kader funktioniert und ist gewillt mit den eigenen Nachwuchskräften was zu reißen. Das ist für ihn schon bemerkenswert, auch wenn es erst am 25 Spieltag geschiet, dass ein Trainer sich mal ernsthaft selbst hinter fragt und auf ein neues Pferd setzt. Hätte ich ihm nicht zu getraut und daher gibt es von mir heute den hier (egal wie hoch wir heute verlieren): :daumen:

Interessant wird es ja erst, wenn diese völlig umgekrempelte Truppe in Gladbach eine top geschlossene Mannschaftsleistung "anbietet" und ob T.S. im Spiel gegen Fürth dieser Elf wieder vertraut.
Soll heißen, "die Millionenelf" bleibt weiter auf der Bank!
"Millionenelf"?, da war doch mal was???

Ok, ist keine komplette Elf die da in M´Gladbach auf der Bank Platz nehmen muss, aber es erinnert mich an die frühen 70er des ruhmreichen SVW :-)

Lasst doch endlich mal diesen altehrwürdigen Trainer in Ruh. Langsam wird er böse und bissig ob all dieser Anfeindungen. Wie soll er da in Ruhe weiter arbeiten und die Mannschaft weiter entwickeln? (wenn man auch nicht genau weiß, in welche Richtung)?

:ugly:

Behauptet nach diesen Umstellungen tatsächlich noch jemand, Schaaf sei stur und lernresistent? :O

Die Millionen-Bank: Schaaf rasiert seine Stars

Bin ein wenig verwundert das Schaaf am 25 Spieltag auf die Idee kommt, sein Harakiri-Mittelfeld umzubauen und auf eine Doppel-Sechs zu bauen und dann noch unseren Jüngsten dabei vertraut. Die Wahrscheinlichkeit, das zusätzlich zu einer völlig umgebauten 4er Abwehrkette, soviel (quasi) Neuzzugänge den Spielfluß nicht ansehnlicher machen und der Versuch mit Knall floppen könnte, ist sehr groß.

Aber ich breche ich mal eine Lanze für Schaaf. Er hat erkannt das sein jetziges System und Taktik nicht bei diesem Kader funktioniert und ist gewillt mit den eigenen Nachwuchskräften was zu reißen. Das ist für ihn schon bemerkenswert, auch wenn es erst am 25 Spieltag geschiet, dass ein Trainer sich mal ernsthaft selbst hinter fragt und auf ein neues Pferd setzt. Hätte ich ihm nicht zu getraut und daher gibt es von mir heute den hier (egal wie hoch wir heute verlieren): :daumen:

Ich finde die Maßnahmen von Schaaf gut. Auch wenn ich oft kritisiere, so muss man auch mal sagen, das man was gut findet.

Einziger Kritikpunkt ist der Zeitpunkt. Aber wie sagt schon das Sprichwort. Besser spät als nie.

Ich finde die Maßnahmen von Schaaf gut. Auch wenn ich oft kritisiere, so muss man auch mal sagen, das man was gut findet.

Einziger Kritikpunkt ist der Zeitpunkt. Aber wie sagt schon das Sprichwort. Besser spät als nie.

Ich bin gespannt. Mögliches Manko: Außer Fritz haben wir praktisch keinerlei Erfahrung auf dem Feld. Vielleicht gleichen wir das durch Engagement wieder aus.

Drücken wir die Daumen! :daumen:

Das ist für ihn schon bemerkenswert, auch wenn es erst am 25 Spieltag geschiet, dass ein Trainer sich mal ernsthaft selbst hinter fragt und auf ein neues Pferd setzt. Hätte ich ihm nicht zu getraut und daher gibt es von mir heute den hier (egal wie hoch wir heute verlieren): :daumen:

Hinterfragt sich Schaaf selbst? Doch eher im Gegenteil. Er "rasiert" einige seiner "Stars", weil diese nicht die Dinge umgesetzt haben, die er umgesetzt sehen wollte. Ich glaube kaum, dass Hunt gegen Fürth wieder auf der Bank sitzt. Und auch MA und Elia wird er wieder als Stammkräfte sehen.

Ist ja eher eine erzieherische Maßnahme....

Ich bin gespannt, wie sich die Youngster heute schlagen.

Ich denke nicht das Thomas Schaaf sich auf einmal ernsthaft hinterfragt,
noch glaube ich an eine "erzieherische Maßnahme".
Viele Trainer die in schweres Fahrwasser geraden sind, geben Ihren Kritikern scheinbar recht, indem sie Mannschaft und taktische Ausrichtung ändern.
Hoffentlich rennt die B-Elf nicht ins offene Messer und der Trainer hat
den Kritikern gezeigt, wenn mehr Ahnung hat.
Das wird heute sehr sehr interessant...

Ich denke nicht das Thomas Schaaf sich auf einmal ernsthaft hinterfragt,
noch glaube ich an eine "erzieherische Maßnahme".
Viele Trainer die in schweres Fahrwasser geraden sind, geben Ihren Kritikern scheinbar recht, indem sie Mannschaft und taktische Ausrichtung ändern.
Hoffentlich rennt die B-Elf nicht ins offene Messer und der Trainer hat
den Kritikern gezeigt, wenn mehr Ahnung hat.
Das wird heute sehr sehr interessant...

Vielleicht steckt in der "B"-Elf mehr fussballtaktische Selbstdisziplin und Teamgeist als bisher vermutet - dann hätte der TS, den ich in Bremen erleben darf ein großes Problem.
Normalerweise wurden die personellen Umstellung - wie heute wohl praktiziert - auch bei sportlichem Erfolg im nächsten Spiel korrigiert!
Damit hat TS bisher sämtliche Motivation der 2. und 3. Reihe ausgebremst...wer bringt schon Leistung, wenn er im nächsten Spiel so oder so wieder draußen ist?
Ich glaube an unsere "jungen Wilden" und bin positiver Dinge - obgleich es leider nicht zum 3er reichen wird.

Ich glaube dass bei Werder es kein fußballerisches, sondern ein mentales Problem ist. Auf dem Feld hilft man sich nicht geghenseitig sondern verlässt sich auf den Nebenmann um ja keine Fehler zu machen. Hier muss der Hebel angesetzt werden, dass man mehr mannschaftliche Geschlossenheit zeigt und dass man an sich und an die Nebenspieler wieder glaubt.
Die Ursache für diese Krise trägt allein die Presse sowie das nächste umfeld das zu hohe Erwartungen hat, so stehen die jugen Spieler unter Druck dem sie nicht gewachsen sind. Es wird alles zu negativ geredet. sogar ich sehe diese Dinge nun vielleicht zu negativ.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back