Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ursache für diese Krise trägt allein die Presse sowie das nächste umfeld das zu hohe Erwartungen hat, so stehen die jugen Spieler unter Druck dem sie nicht gewachsen sind. Es wird alles zu negativ geredet. sogar ich sehe diese Dinge nun vielleicht zu negativ.

Stimmt, würde die Presse nicht abdrucken, dass wir auf dem 14. Platz stehen und die zweitschlechteste Anzahl Gegentore haben, dann könnte man sich einbilden, wir würden viel besser dastehen. Und - schwups - wäre überall eine Bombenstimmung. :ugly:

Ich glaube erst an diese große Rotation, wenn ich den Spielbogen sehe. Gerade nach seinem Gejammere über den täglichen Abdruck der Aufstellng könnte es ein wahnsinns Bluff sein.
Ich hoffe zumindestens, dass Yildirim in der ersten Elf stehen wird.

Die Ursache für diese Krise trägt allein die Presse sowie das nächste umfeld das zu hohe Erwartungen hat, so stehen die jugen Spieler unter Druck dem sie nicht gewachsen sind. Es wird alles zu negativ geredet. sogar ich sehe diese Dinge nun vielleicht zu negativ.

Ich fühle mich grade wie Sheldon Cooper der die Ironie in diesem Beitrag nicht heraus lesen kann.
Solltest du das wirklich ernst meinen dann Prost Neujahr.

Bazinga!

Stimmt, würde die Presse nicht abdrucken, dass wir auf dem 14. Platz stehen und die zweitschlechteste Anzahl Gegentore haben, dann könnte man sich einbilden, wir würden viel besser dastehen. Und - schwups - wäre überall eine Bombenstimmung. :ugly:

das es eher ein mentales problem ist, hab ich auch schonmal in den raum geworfen. ich halte das für gar nicht mal so unwahrscheinlich und finde seine argumentation nachvollziehbar. das war auch früher schon oft ein hemmschuh, nicht so gravierend, aber erkennbar (große gegner > kleine gegner / CL partien usw).
bremen ist nunmal eine kleine stadt - in der a) viel gequatscht wird über andere und b) ist der verein so nah für fans und medien, dass sich sowas leicht übertragen könnte. zumal die in einem alter sind, in dem man sich auch durchaus im internet tummelt und wenn man sich allein ansieht, was auf die jungs auf facebook einhämmert... ich weiss nich..

man erinnere sich nur erneut an die geschichte von hunt. über jahre hassobjekt und formtief - kaum spürte er den rückhalt durch die mit herz und hunt aktion und auf einmal blühte er auf dem platz auf als wäre er komplett ausgewechselt, hat eier gezeigt mit dem elfer und auch generell auf dem platz eine regelrecht gegensätzliche körpersprache verglichen zu vorher und gehört zur zeit zu den besten mittelfeldspielern der bundesliga und hat sogar seinen schärfsten kritikern respekt abgerungen durch diese leistungssteigerung auf dem platz.

wenn man diese kraft der psyche auf die derzeitigen umstände ummünzt - sprich die unruhe im umfeld, die sich auf das team überträgt - würde es zumindest diese "scheinbar unerklärliche" labilität auch abseits von taktischen dingen erklären können. wenn dem also wirklich so sein sollte, dass das derzeitige junge team mit dem selbstauferlegten druck, plus dem von aussen, nicht richtig umgehen kann, dann erklärt das auch viele andere dinge, wie die ladehemmung vorm kasten, die flatterigkeit beim umschalten weil niemand n fehler machen will usw.

das könnte sogar dieses ständige auf und ab in den ergebnissen und leistungen erklären, die wir alle paar wochen erlebten. von verunsichert bis zu sicher - war ja alles dabei.

es könnte sogar erklären, weshalb die vermeintliche "b-elf" zur zeit so gut aufgelegt war im vergleich -> weil sie nicht so sehr im fokus war und die chancen witterte.

Die Sichtweise von Yeremi sollte aber selbst für dich gewöhnungsbedürftig sein, zumal Ironie offensichtlich nicht beabsichtigt war. Für michsind solche Aussagen nicht nur sehr weit hergeholt, sondern schlicht absurd.

Aber natürlich bietet es sich an, der Presse und dem Umfeld die alleinige Schuld zuzuweisen, das spricht immerhin den Trainer von jeglicher Verantwortung frei; und kennt man die Beiträge dieses Users, ist diese Argumentation durchaus schlüssig und somit nachvollziehbar.

[...]
Aber natürlich bietet es sich an, der Presse und dem Umfeld die alleinige Schuld zuzuweisen, das spricht immerhin den Trainer von jeglicher Verantwortung frei; und kennt man die Beiträge dieses Users, ist diese Argumentation allerdings durchaus schlüssig und somit nachvollziehbar.

Nein, und solange die Presse ihren Job vernünftig macht, d.h. explizit auch, dass sie kritisch berichtet (aber eben nicht konstruiert), ist alles richtig und gut. MMn macht das die Mehrzahl der Journaille auch.
Was aber sicher richtig ist, und da bin ich bei Yeremi, dass es schon eine zusätzliche Verunsicherung, insbesondere der jüngeren und unerfahreneren Spieler, geben könnte. Das müssen sie aber lernen, zu akzeptieren und sogar als Antriebsmittel zu nutzen.

Die Sichtweise von Yeremi sollte aber selbst für dich gewöhnungsbedürftig sein, zumal Ironie offensichtlich nicht beabsichtigt war. Für michsind solche Aussagen nicht nur sehr weit hergeholt, sondern schlicht absurd.

Aber natürlich bietet es sich an, der Presse und dem Umfeld die alleinige Schuld zuzuweisen, das spricht immerhin den Trainer von jeglicher Verantwortung frei; und kennt man die Beiträge dieses Users, ist diese Argumentation durchaus schlüssig und somit nachvollziehbar.

Schuld haben immer nur die Anderen, dass ist klar.

Auf jeden Fall ist es immer interessant wenn etwas nicht funktioniert und die Emotionen angefacht werden können.

Die Ursache für diese Krise trägt allein die Presse sowie das nächste umfeld das zu hohe Erwartungen hat, so stehen die jugen Spieler unter Druck dem sie nicht gewachsen sind. Es wird alles zu negativ geredet.

:daumen: Das hat für mich allerbeste Chancen auf den Post des Jahres! Die Presse und das "nächste Umfeld" tragen also Schuld an Platz 14 und die zweitmeisten Gegentore der Liga.
:lol::lol::lol:

Glaube kaum das man Schaaf jetzt loben muss weil er nach 100 Jahren endlich mal seinen Starsinn etwas ablegt und defensiver aufstellt und anderen Spielern die Chance gibt. So ne Phase hat er doch immer mal wieder wenn er mit dem Rücken zur Wand steht und dann macht er trotzdem später wieder das gleiche.

Auch wenn Düsseldorf in München verloren hat aber haben sich sehr gut aus der Affäre gezogen und hätten einen Punkt verdient gehabt!Und Werder hat sich da abschlachten lassen und lächerlich gemacht,weil komplett konfus eingestellt...aber Hauptsache man hält an TS. fest....ist gibt ja für Werder keinen anderen Trainer,sind halt untrainierbar...:confused:

Glaube kaum das man Schaaf jetzt loben muss weil er nach 100 Jahren endlich mal seinen Starsinn etwas ablegt und defensiver aufstellt und anderen Spielern die Chance gibt. So ne Phase hat er doch immer mal wieder wenn er mit dem Rücken zur Wand steht und dann macht er trotzdem später wieder das gleiche.

Stimmt leider.
Das haben wir in den letzten Jahren öfters schon gesehen.

Nun ja, es gibt die Möglichkeiten, dass das nur eine "Strafe" für einige Stammspieler darstellen soll, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten wäre, da er hiermit schließlich jedes kleinste bisschen an Selbstkritik ablehnen würde, oder er zeigt (für mich sehr überraschend) tatsächlich mal was anderes. Mit zwei defensiven Spielern auf der Doppel6, das forderten hier auch viele der Kritiker, könnte man in der Tat mal von einem kleinen Lerneffekt sprechen, aber ob ein mittel- bis langfristiges Umdenken stattgefunden hat, werden wir erst im Laufe der nächsten Spiele sehen können. Ich persönlich glaube es ja nicht.

Heute sitzen mit Elia, Ekici und MA über 15 Mio auf der Bank. Vermutlich nicht, weil man mit ihnen super zufrieden ist.

Stellt sich die Frage wer die verpflichtet hat. Aber TS kann da ja nix für. Er war daran ja nicht beteiligt. Da kann er einem fast leid tun, dass er nun die Probleme ausbaden muss, die ihm andere eingebrockt haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back