Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aber,ob jung oder erfahren,ich muss grundsätzlich mit dem Druck klar kommen,auch in nem Trainingsspiel bzw Training allgemein.
Ob ich nun was neues probiere und es auf anhieb klappt oder nicht...
Wenn ich mich bei nem Training durch ein paar Fans verunsichern lasse,so habe ich meinen Beruf vielleicht verfehlt...

Naja, das sehe ich jetzt nicht unbedingt so. Druck sind die Jungs im Spiel ausgesetzt. Das ist ja auch gut, Druck verhindert oft Fehler.

Aber im Training sollte man unbezwungener rangehen, im Training sind Fehler erlaubt. Und auch wenn man es nicht will, kann man sich von einem Geraune schon verunsichern lassen.

Nichts destotrotz Sind die Aussagen von Schaaf zum jetzigen Zeitpunkt ungeschickt gewählt.
Einfach ein Training ohne Zuschauer veranlassen,und fertig.Ohne den Weg über die Medien oder ähnliches.

Das würden die Medien aber mitbekommen, die zumindest von WK und Kreiszeitung immer vor Ort sind.

Als wenn die Fans schauen, welcher Spieler etwas nicht so gut kann. .. Die schauen eher nach ihren Idolen, Fehler fallen doch kaum auf. Kinder gucken bestimmt nicht danach ob Petersen ein Ball verspringt oder er am Tor vorbei schießt.

Es geht ja auch nicht um Kinder, sondern um Erwachsene. Und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass da von einigen Hirnsbausen nur drauf gewartet wird, das Prödl mal der Ball verspringt.

Also so langsam wird es hochgradig absurd was Schaaf da loslässt.... Alle Anderen sind daran Schuld nur ich nicht... so hört sich das an.

Ich bitte dich. Wie oft hat Schaaf schon öffentlich gesagt: "Wenn wir gewinnen habe ich meinen Anteil genausoviel wenn wir verlieren." Ich denke, das ist Schuldeingeständnis genug. Soll er hingehen und sagen: "Ich bin zu blöd die Mannschaft zu motivieren.", nur dass der Mob zufrieden ist?

:tnx: Das ist echt lächerlich. Nun sind die treuen Fans die sogar beim Training dabei sind schuld für unsichere Spieler??? Der ist sowas von Betriebsblind der merkt gar nix mehr. Sucht wilde Ausreden fürs eigene Versagen die Mannschaft richtig einzustellen damit sie stabile Leistung bringt.

Wo hat TS gesagt, dass die zuschauenden Fans schuld an unsicheren Spielern ist?

Wenn ich so nachdenke, dann war doch der Wortlaut, dass sie das Training mit den Zuschauern zwar genießen, es jedoch in manchen Situationen eher konterproduktiv ist.

Was ja nun nicht wirklich weit dahergeholt ist... Aber es war nur ne Feststellung von TS, keine Äußerung hinsichtlich einer Schuldfrage...

Oder hat er noch was gesagt, das ich nicht mitbekommen habe? Ich kenne nur die PK-Ausschnitte vom Sportblitz... Und da wurde o.g. Wortlaut gesagt...

Alles nur Taktik vom Bartgrummler :D

In Wirklichkeit will er einfach den AR übernehmen oder ganz simpel den Druck von der Mannschaft nehmen ;)

Laut Verschwörungangaben der Bild will er aber sicher den AR übernehmen, aufteilen und zerkleinern um dann eine Mauer um den Trainingsplatz zu errichten.

..nach dem Frust vom Wochenende tut mir unser Trainer nun langsam wirklich leid. Bei dieser gesamten Fan- und Mediendiskussion sieht man mal wieder wie einfach es ist in schwierigen Phasen auf einer Person herumzuhacken, anstatt den anderen 11 "Versagern" mal genau dieselben Worte entgegenzubringen (was auch angebracht wäre). Ich fand es schon immer ziemlich einfach sich einen Sündenbock herauszupicken, nur um seinen bzw. überhaupt irgendeinen Kopf rollen zu sehen. Nur so einfach wird Werder nicht wieder auf den Erfolgszug aufspringen. Zumal es unsere Situation meiner Ansicht nach noch weiter verschlechtern bzw. sie noch verschärfen würde, da dies nicht das richtige Zeichen für unsere viel zu junge und verunsicherte Mannschaft wäre. Ich persönlich bin nun auch niemand der sich an gewissen Personen festhält. Mir geht es um den Verein "Werder Bremen" und nicht um die Gesichter die dahinterstehen. Aber so langsam geht mir diese sch.... Diskussion um eine Person so ziemlich auf den Senkel. TS ist nicht der einzig schuldige an unserer Misere. Nur statt hier ständig das Hackebeil auszupacken, wäre es langsam mal angebracht UNSEREN Verein zu unterstützen. Denn genau das brauchen unsere kleinen Lämmchen momentan am meisten. Und nur so kann es wieder aufwärts gehen.

P.S.: Ich möchte hier keine erneute Grundsatzdiskussion ins Rollen bringen, sondern wollte einfach nur mal Dampf ablassen.

In diesem Sinne,

ein erfolgreiches Grün-Weißes Wochenende euch Allen.

Das mit den Fans sehe ich ähnlich. Im Gegensatz zu der Interpretation, die einige (mutmaßliche) Bild-Leser hier haben, richtet er sich nicht gegen die "treuen Fans" an sich, sondern gegen die, die bei jeder missglückten Übung lautstark murren. Dass das gerade jetzt das Selbstbewusstsein der Jungs nicht gerade stärkt sollte offensichtlich sein. Auch dass die Profis sind ändert daran nichts. Profi ist auch jeder Handwerksgeselle, auch der wird für seine Arbeit bezahlt. Wenn der was Neues lernen soll, und schon beim ersten missglückten Handgriff der Meister murrt, wird das auch nicht eben motivierend sein.

Die Kritik daran, dass die Aufstellungen in der Presse stehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn das nicht so wäre, würde Gladbach halt einen Mitarbeiter zum Werder-Training schicken, dann wüssten die auch, wer in der Startelf steht.

Der Trainer ist Aushängeschild des Vereins und kann sich nicht aus der Öffentlichkeit heraushalten als ob letztere nicht der Grund dafür wären, dass der Verein lebt - sein Gehalt zahlen die Zuschauer übrigens auch. Wenn er die Öffentlichkeit als Belastung für sich und seine Mannschaft empfindet, dann sollte er den Job wechseln. Als ob seine Trainingsmassnahmen im "geheimen" bessere Ergebnisse produzieren würde, so spricht und denkt nur ein Narr.

Der Trainer ist Aushängeschild des Vereins und kann sich nicht aus der Öffentlichkeit heraushalten als ob letztere nicht der Grund dafür wären, dass der Verein lebt - sein Gehalt zahlen die Zuschauer übrigens auch. Wenn er die Öffentlichkeit als Belastung für sich und seine Mannschaft empfindet, dann sollte er den Job wechseln. Als ob seine Trainingsmassnahmen im "geheimen" bessere Ergebnisse produzieren würde, so spricht und denkt nur ein Narr.

Was sagst du zu England und Spanien, wo es kein öffentliches Training gibt?

Was sagst du zu England und Spanien, wo es kein öffentliches Training gibt?

Gibt es wohl und da haben die Trainer genau die gleichen Probleme mit den Erfolgen/Misserfolgen - ist nur eine Ausrede.

Zitat Schaaf (sinngemäß):

"...es ist nicht so angenehm vor 500 Leuten zu trainieren..." :crazy:

Die Jungs spielen Woche für Woche vor 40+ tsnd Fans und sollen sich durch ein paar Opis und sonstige Interessierte gestört fühlen - wer bitte glaubt denn das.

Vielleicht erzählt mal jemand von denen, die ab und zu beim Training vorbei scheuen, wie viele Zuschauer da im Normalfall (dürfte in den Schulferien mehr sein) wirklich sind und ob wirklich einzelne Szenen mit hörbarem (!) Raunen (o.ä.) quittiert werden. Ist das wirklich ein Thema oder reden wir hier über ein Nichtthema?

Öhm, geht es nicht gerade darum, dass Thomas seine Meinung vertreten hat? Eine Meinung zwar, die dir nicht passt, aber eine Meinung ist es schon!

Natürlich soll der Trainer keine kleinen Brötchen backen und seine Meinung äussern dürfen, aber der Ton macht die Musik. Lernen die Trainer bei all den schönen Seminaren eigentlich nichts über Kommunikation und Umgang mit "Kunden" - offensichtlich nicht. Kritische Fragen der Journalisten durch schnippische oder genervte Kommentare zu beantworten ist wenig souverän, aber das war TS ja noch nie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back