Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sich immer daran ereifert wird, dass Schaaf nun mal ein Lieblingswort hat, in diesem Fall eben Dinge, ist doch sowieso völlig daneben. Einer sagt eben gerne scheisse, der nächste beendet seine Artikel gerne mit drei Punkten wie die B*LD zum Beispiel, der andere benutzt gerne äh oder ähem etc. Ich hatte mal einen Chef, der hat quasi jeden Satz mit im Endeffekt begonnen oder beendet. War er deshalb inkompetent, blöd oder sonst was ? Nein, war/ist ein absoluter Fachmann.

Das kommt mir manchmal eher so vor, als würden im Endeffekt krampfhaft äh Dinge ähem gesucht, um TS in jeglicher Dimension und in jeder scheiss Facette als inkompetent oder sonstwas hinzustellen...

Naja. Ich denke Interviews und Ansprache an die Spieler sind schon was anderes.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er den Spielern gegenüber die "Dinge" anspricht...
(Im Sinne von Klartext redet)

Nun ja, er hat immerhin vor dem Satz "wenn wir diese Dinge umsetzen.." auch mal erklärt, welche Dinge er da meint. "Gegen Hannover bis zum Schluss auf diese Situation gewartet und gegen Stuttgart den Gegner immer wieder attackiert, auch in der eigenen Hälfte und dann zum Torerfolg gekommen". Mehr wird man wohl von ihm nicht erwarten können.

Ich hoffe nur, dass es in seinem Kopf noch etwas differenzierter abläuft und er das den Spielern auch vermittelt. Es klingt nämlich leider trotzdem fast so, als wäre er der Ansicht man könne immer noch gegen jeden Gegner das immer gleiche, eigene Ding durchziehen.

Wieso nicht? Hier geht es doch gerade darum was und wie TS etwas rausposaunt, und wie er es intern tut, oder eben nicht tut. Was ich damit sagen will ist, das es entscheident ist was und wie er etwas Intern anspricht und nicht wie er sich öffentlich dazu äußert

Klar ist es entscheidend, was er intern sagt, aber in der medialen Welt der Fußballbundesliga gehört es nun mal auch dazu, mit den Medien zu kommunizieren. Und dass es geht, hat man ja an der heutigen PK gesehen.

da stimme ich Dir nicht zu. Denk mal an die ganzen Lebensmittelskandale und ersetze 'Fans' durch 'Kunden'

Ok, nur kann man als Kunde auch leichter mal das Produkt wechseln, wenn es nicht gut ist, während die Symbiose zwischen Verein und Fan doch enger ist. Außerdem braucht der Verein den Fan nicht nur als Kunden (also Geldgeber), sondern auch für die nichtmonetäre Unterstützung (im Stadion).

Und jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen bzw. ich lasse es ruhen.

:daumen:

Und Schaaf hat absolut RECHT!!!! :daumen::tnx:

Ach, das sind doch nur Nebelkerzen. Wenn er etwas neues trainieren will, dann kann er sich doch ohne Probleme mal ins Weserstadion verziehen. So oft wird das ja auch nicht vorkommen.

genau sowas mein ich.. warum nicht immer so? anstatt "Dinge" zu sagen, es auf den punkt bringen...wie geschehen mit den worten "attackieren, einsatz, aggresivität"...

:tnx:

Das sich immer daran ereifert wird, dass Schaaf nun mal ein Lieblingswort hat, in diesem Fall eben Dinge, ist doch sowieso völlig daneben. Einer sagt eben gerne scheisse, der nächste beendet seine Artikel gerne mit drei Punkten wie die B*LD zum Beispiel, der andere benutzt gerne äh oder ähem etc. Ich hatte mal einen Chef, der hat quasi jeden Satz mit im Endeffekt begonnen oder beendet. War er deshalb inkompetent, blöd oder sonst was ? Nein, war/ist ein absoluter Fachmann.

Um das Wort an sich geht es doch gar nicht, sondern dass dieses Wort als Platzhalter für alles mögliche genommen wird, ohne dass man weiß, was er eigentlich damit meint.

Klar ist es entscheidend, was er intern sagt, aber in der medialen Welt der Fußballbundesliga gehört es nun mal auch dazu, mit den Medien zu kommunizieren. Und dass es geht, hat man ja an der heutigen PK gesehen.

Ok, nur kann man als Kunde auch leichter mal das Produkt wechseln, wenn es nicht gut ist, während die Symbiose zwischen Verein und Fan doch enger ist. Außerdem braucht der Verein den Fan nicht nur als Kunden (also Geldgeber), sondern auch für die nichtmonetäre Unterstützung (im Stadion).

:daumen:

Ach, das sind doch nur Nebelkerzen. Wenn er etwas neues trainieren will, dann kann er sich doch ohne Probleme mal ins Weserstadion verziehen. So oft wird das ja auch nicht vorkommen.

:tnx:

warts mal ab, mein Bester! ;) ich spiele mal Orakel und sage vorher das so etwas (Rückzug ins Weserstadion inkl. Zuschauerverbot) in nächster Zeit VIEL häufiger vorkommen wird! :p wetten?

@Norge

Das ist aber doch nicht nur bei "uns" der Fall. Wenn du dir andere Trainer oder Spieler anschaust wenn die was vor laufender Kamera sagen, klingt es doch auch deutlich differenziert, teilweise wie auswendig gelernt. Klartext reden in dem Metier doch die wenigsten. Wie schonmal erwähnt gibt es nicht umsonst Medienberater:)

Um das Wort an sich geht es doch gar nicht, sondern dass dieses Wort als Platzhalter für alles mögliche genommen wird, ohne dass man weiß, was er eigentlich damit meint.

Ich habe noch von keinem Spieler oder Werder-Offiziellen gehört, der gesagt hätte, er wüsste nicht, was TS "eigentlich meint". Irgendwie scheint diese Animosität sich auf eine bestimmte Gruppe von Werderfans zu beschränken. ;)

@Norge

Das ist aber doch nicht nur bei "uns" der Fall. Wenn du dir andere Trainer oder Spieler anschaust wenn die was vor laufender Kamera sagen, klingt es doch auch deutlich differenziert, teilweise wie auswendig gelernt. Klartext reden in dem Metier doch die wenigsten. Wie schonmal erwähnt gibt es nicht umsonst Medienberater:)

haargenau so isses! :tnx: was passiert denn wenn man der Presse gegenüber zu offen ist? Die Quotenschweine schlachtens aus und verwenden es bei der nächst passenden Situation gegen Dich! Und die kommt bestimmt! VOn diesem auf und ab lebt doch die Medienlandschaft ...

Erstmal bin ich froh, das er die Dinge etwas näher beschreibt.

Dennoch denke ich, das man daran aber auch die Philosophie von TS erkennt. Gegen Hannover und Stuttgart hat unser offensives System funktioniert.
Dabei verkennt er aber, das genau diese Mannschaften gleich nach Bremen kommen in der Gegentortabelle.
Das es gegen defensiv schwache Mannschaften funktioniert, das leuchtet mir ein.

Gegen defensivstarke (Freiburg) bzw. defensivorientierte Mannschaften (Augsburg) unser offensive System eben nicht funktioniert, negiert er dadurch, das er berechtigterweise auch das Zweikampfverhalten, etc moniert.
Nur denke ich, das ist ein Trugschluß. Gegen "defensiv" gefestigte Mannschaften fkt es halt nicht.

Leider geben mir diese Aussagen aber auch die Gewissheit, das unser offensives System weiterverfolgt wird.

Nein, wird er nicht. Er wird für andere "Dinge" bezahlt! Und ich wiederhole erneut: Wie erfüllt er seine eigentlichen Aufgaben? Du begreiftst Inhalte schlichtweg nicht, zumal ich dem im Großen und Ganzen zustimme. Meinen kleinen Einwurf fasst du natürlich wieder als Angriff auf deinen Supi - dupi - Trainer auf. Ist klar. Lässt erneut tief blicken.

Tief blicken lasse ich nur, wenn ich auf Tour gehe... Und von Supi-dupi hat hier niemand gesprochen! Und wenn wir mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht zufrieden sind, dann ist das unser Problem. Er muss nur mit der Mannschaft Klartext sprechen! Und da haben wir keinen Einblick!

Mir ist scheißegal, wie oft TS Dinge sagt, um Internas nicht rauszuhauen! Das ist übrigens das, was die für den Verein wichtige Mitarbeiter an ihm schätzen (wenn man Zeitungsberichten glaubt).

Und TS wird ganz bestimmt nicht dafür bezahlt (mMn), mich und andere Fans medial glücklich zu machen. Für sowas gibts im Verein ne extra Abteilung... Er soll sich auf seinen Job konzentrieren. Dieser Job fällt größernteils auf in am Spielfeldrand statt... Und da soll er ruhig arbeiten können!

Und weil es so schön ist: Dinge Dinge Dinge Dinge... Denn darum ging's ja u.a...

Tief blicken lasse ich nur, wenn ich auf Tour gehe...

Mir ist scheißegal, wie oft TS Dinge sagt, um Internas nicht rauszuhauen! Das ist übrigens das, was die für den Verein wichtige Mitarbeiter an ihm schätzen (wenn man Zeitungsberichten glaubt).

Und TS wird ganz bestimmt nicht dafür bezahlt (mMn), mich und andere Fans medial glücklich zu machen. Für sowas gibts im Verein ne extra Abteilung... Er soll sich auf seinen Job konzentrieren. Dieser Job fällt größernteils aus in am Spielfeldrand statt... Und da soll er ruhig arbeiten können!

Und weil es so schön ist: Dinge Dinge Dinge Dinge... Denn darum ging's ja u.a...

:daumen::lol:

Tief blicken lasse ich nur, wenn ich auf Tour gehe... Und von Supi-dupi hat hier niemand gesprochen! Und wenn wir mit seinen Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht zufrieden sind, dann ist das unser Problem. Er muss nur mit der Mannschaft Klartext sprechen! Und da haben wir keinen Einblick!

Und TS wird ganz bestimmt nicht dafür bezahlt (mMn), mich und andere Fans medial glücklich zu machen. Für sowas gibts im Verein ne extra Abteilung... Er soll sich auf seinen Job konzentrieren. Dieser Job fällt größernteils aus in am Spielfeldrand statt... Und da soll er ruhig arbeiten können!

Und wieder mal am Thema vorbei... Glückwunsch!

warts mal ab, mein Bester! ;) ich spiele mal Orakel und sage vorher das so etwas (Rückzug ins Weserstadion inkl. Zuschauerverbot) in nächster Zeit VIEL häufiger vorkommen wird! :p wetten?

Würde mich nicht wundern und wäre auch ok.

@Norge

Wie schon gesagt: andere Trainer bringen da schon mehr als nur "wir haben die Dinge nicht umgesetzt". Aber ist jetzt auch egal, da wir es eh nicht ändern können und werden.

Was TS in der Pk erzählt oder nicht interessiert mich eigentlich nicht besonders.Mich interessiert was am Wochenende auf dem Platz passiert.Und dies war in den letzten fast 3 Saisons überwiegend schlecht bis katastrophal. Ob das Training in der Woche was gebracht hat werden wir sehen. Es ist in den letzten Jahren genug geredet und es hat sich spielerisch nicht viel getan. Das einzige was bei Werder Konstant ist, ist das diese nicht vorhanden ist. Die Zeit der Ausreden sollte jedenfalls vorbei sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back