Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man die Ausschnitte aus der PK schaut, kann man nur den Kopf schütteln.
Flash back: Hinrunde in Augsburg verliert man gegen eines der schwächsten Teams der Liga widerstandslos 1:3.
Am WE kommt der gleiche Gegner, zugegebenermassen verbessert, ins eigene Stadion und die Mannschaft zeigt einen blutleeren, erschreckend schwachen Auftritt. Kein Zeichen von Wiedergutmachung für das Hinspiel, kein Zeichen von "das ist unser Stadion und ihr seid hier Gast"! Nichts, absolut nichts.
TS bemängelt zu Recht, dass die Truppe keine Zweikämpfe angenommen hat und sich nicht ausreichend bemüht hat. Wenn man aber mit Spielern wie Ekici, KdB, Hunt, MA, Elia und Juno aufläuft, von denen keiner Zweikämpfe gerne annimmt und sie auch bereit ist, bis zum Ende fortzuführen, kann man es als Coach gerne einfordern. Realistisch ist es aber nicht. Es war doch bezeichnend, dass der Fighter Sokratis die besten Chancen hatte, während z.B. unser Mega-Talent MA sich wie all die anderen schön versteckte und mit seinem Ellbogenschlag fast wieder vom Platz geflogen wäre.

Ich lass Werder fan würde euch Raten bleibt zuhause.Das ist doch nur ein Witz was der Typ abzieht jetzt sind auch die Fans schuld die jeden Tag zum Trainig gehen ?
Sag mal gehts noch schmeisst den Typen endlich raus oder ne lasst ihn lieber bleiben weil die manschaft hat ja seine Tatik nicht umgesetzt,achja und dann waren da noch die bösen Fans jeden Tag bei Trainig.Aber stimmt daran wirds liegen die Arbeite alle fürs Fernseh und geben die aufstellung weiter.I

Ich als Werder fan würde euch Raten bleibt zuhause.Das ist doch nur ein Witz was der Typ abzieht jetzt sind auch die Fans schuld die jeden Tag zum Trainig gehen ?
Sag mal gehts noch schmeisst den Typen endlich raus oder ne lasst ihn lieber bleiben weil die manschaft hat ja seine Tatik nicht umgesetzt,achja und dann waren da noch die bösen Fans die jeden Tag bei Trainig sind.Aber stimmt daran wirds liegen die Arbeiten alle fürs Fernsehn und geben die aufstellung weiter.Ich Frage mich wann das ein ende haben soll in Liga 2 ?
Wenn das mit Hanke stimmt ist es schon echt arm um uns geworden.

Ich lass Werder fan würde euch Raten bleibt zuhause.Das ist doch nur ein Witz was der Typ abzieht jetzt sind auch die Fans schuld die jeden Tag zum Trainig gehen ?
Sag mal gehts noch schmeisst den Typen endlich raus oder ne lasst ihn lieber bleiben weil die manschaft hat ja seine Tatik nicht umgesetzt,achja und dann waren da noch die bösen Fans jeden Tag bei Trainig.Aber stimmt daran wirds liegen die Arbeite alle fürs Fernseh und geben die aufstellung weiter.I

:tnx: Das ist echt lächerlich. Nun sind die treuen Fans die sogar beim Training dabei sind schuld für unsichere Spieler??? Der ist sowas von Betriebsblind der merkt gar nix mehr. Sucht wilde Ausreden fürs eigene Versagen die Mannschaft richtig einzustellen damit sie stabile Leistung bringt.

:tnx: Das ist echt lächerlich. Nun sind die treuen Fans die sogar beim Training dabei sind schuld für unsichere Spieler??? Der ist sowas von Betriebsblind der merkt gar nix mehr. Sucht wilde Ausreden fürs eigene Versagen die Mannschaft richtig einzustellen damit sie stabile Leistung bringt.

Das würde ich nicht unbedingt sagen es gibt manche Mannschafftsinternen Sachen die nicht Fans etc. mitkriegen sollten

Seine Körpersprache auf der PK zum Spiel gegen M´Gladbach zeigt schon, dass auch ein T.S. jetzt weiss, was die Stunde geschlagen hat.
Eine Klatsche am Samstagabend und T.S. gehen die Argumente gänzlich flöten!

Gibt es dann, tatsächlich "Geheim-Training" vor dem Spiel gegen Fürth:roll: ?

Oh Fußballgott, was ist aus unserem ruhmreicher SVW nur geworden:( ???

Das würde ich nicht unbedingt sagen es gibt manche Mannschafftsinternen Sachen die nicht Fans etc. mitkriegen sollten

Dann muss man für diese "Dinge" eben nicht öffentliche Trainings ansetzen, das kann so schwer nicht sein. Das aber als Grund anzuführen (genauso wie das Argument mit der Aufstellung in der Zeitung) ist einfach nur lächerlich... Als ob es nur Werder Bremen so ergehen würde...

Was man dem Mann allerdings lassen muss - er ist sehr kreativ wenns ums Finden neuer Ausreden geht. Ich kann es jedenfalls langsam nicht mehr hören. Aber wenn man die Aussagen sämtlicher Verantwortlicher hört, beschleicht mich das Gefühl mehr denn je, dass wir den Mann nicht mal loswerden, wenn wir nächstes Jahr absteigen würden.

Unrecht hat er nicht unbedingt mit seinen Aussagen.

Wenn ein junger Spieler wirklich Dinge üben soll, die er nicht gut kann, und die funktionieren dementsprechend nicht, kann ich mir durchaus vorstellen wie die Geräuschkulisse bei den Fans ist. Gerade in solchen Zeiten, gerade bei Spielern die sowieso im Kreuzfeuer stehen.

Ob die Aussage jetzt gerade so klug ist, sei mal dahingestellt. Falsch ist sie nicht unbedingt.

Wenn ein junger Spieler wirklich Dinge üben soll, die er nicht gut kann, und die funktionieren dementsprechend nicht, kann ich mir durchaus vorstellen wie die Geräuschkulisse bei den Fans ist. Gerade in solchen Zeiten, gerade bei Spielern die sowieso im Kreuzfeuer stehen.

Ob die Aussage jetzt gerade so klug ist, sei mal dahingestellt. Falsch ist sie nicht unbedingt.

eben! ganz im Gegenteil! sie ist die pure blanke Wahrheit! und da TS sich in letzter Zeit sehr zurück gehalten hat und sehr viel geschluckt und auf sich genommen hat war der Zeitpunkt auch bei ihm mal reif das ihm der Kragen platzt! Völlig verständlich! Wenn dazu evtl. noch irgendwelche dreisten Pressefuzzies kommen die saudumme Sachen wie "Loyalität" in den luftleeren Raum werfen, dann muss man sich nicht wundern wenn die Bombe platzt. TS ist wohl der allerletzte Mensch in der BuLi dem man Illoyalität vorwerfen kann! Unter aller SAU! Sorry!

Ich frage mich allerdings warum er die Geschichten mit dem Training jetzt rausholt? Es ist doch nicht verboten, Geheime Trainingseinheiten zu veranstalten und wenn es dazu dient sportlich mehr Erfolg zu haben, wird doch auch jeder Fan das verstehen.

Solch ein Auftritt vom sonst so coolen Thomas stimmt mich allerdings mehr als nachdenklich....

Sie ist zum jetzigen Zeitpunkt sogar sehr unklug, da sie jede als Versuch interpretieren wird, von "eigentlichen" Thema abzulenken.

eben! ganz im Gegenteil! sie ist die pure blanke Wahrheit! und da TS sich in letzter Zeit sehr zurück gehalten hat und sehr viel geschluckt und auf sich genommen hat war der Zeitpunkt auch bei ihm mal reif das ihm der Kragen platzt! Völlig verständlich! Wenn dazu evtl. noch irgendwelche dreisten Pressefuzzies kommen die saudumme Sachen wie "Loyalität" in den luftleeren Raum werfen, dann muss man sich nicht wundern wenn die Bombe platzt. TS ist wohl der allerletzte Mensch in der BuLi dem man Illoyalität vorwerfen kann! Unter aller SAU! Sorry!

Trink doch erstmal einen Kaffee, bevor du postest. Ich kenne das: ich rege mich auch imme so schnell auf, bevor ich wach bin.

:bier: <- Milchkaffee mit viel Schaum ;)

Wo wurde ihm denn Illoyalität vorgeworfen?? :confused:

:tnx:
Kann ich in etwa zustimmen.
Aber,ob jung oder erfahren,ich muss grundsätzlich mit dem Druck klar kommen,auch in nem Trainingsspiel bzw Training allgemein.
Ob ich nun was neues probiere und es auf anhieb klappt oder nicht...
Wenn ich mich bei nem Training durch ein paar Fans verunsichern lasse,so habe ich meinen Beruf vielleicht verfehlt...

Nichts destotrotz Sind die Aussagen von Schaaf zum jetzigen Zeitpunkt ungeschickt gewählt.
Einfach ein Training ohne Zuschauer veranlassen,und fertig.Ohne den Weg über die Medien oder ähnliches.

Ich finde auch, dass die Aussagen Schaafs absurd sind. Er verhält sich so wie ein König an dessem Thron gerüttelt wird.

Als wenn die Fans schauen, welcher Spieler etwas nicht so gut kann. .. Die schauen eher nach ihren Idolen, Fehler fallen doch kaum auf. Kinder gucken bestimmt nicht danach ob Petersen ein Ball verspringt oder er am Tor vorbei schießt.

Sind den bei anderen Vereinen in der Bundesliga die Trainings geheim? Was für ein Blödsinn. Also so langsam wird es hochgradig absurd was Schaaf da loslässt.... Alle Anderen sind daran Schuld nur ich nicht... so hört sich das an.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back