Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Norge Aber in der Öffentlich muss doch gar nichts angesprochen werden oder?

Im Gegensatz zu einem Industrieunternehmen besteht bei einem Fußballverein ein gewisses öffentliches Interesse an dem, was in und mit dem Verein geschieht. Ein Verein braucht seine Fans - ein anderes Unternehmen nicht. Also haben die Fans mMn auch ein gewisses Recht auf Information - besonders wenn es nicht gut läuft - und können sich zu Recht auf den Arm genommen fühlen, wenn sie nur mit leeren Worthülsen abgespeist werden.

Im Gegensatz zu einem Industrieunternehmen besteht bei einem Fußballverein ein gewisses öffentliches Interesse an dem, was in und mit dem Verein geschieht. Ein Verein braucht seine Fans - ein anderes Unternehmen nicht. Also haben die Fans mMn auch ein gewisses Recht auf Information - besonders wenn es nicht gut läuft - und können sich zu Recht auf den Arm genommen fühlen, wenn sie nur mit leeren Worthülsen abgespeist werden.

da stimme ich Dir nicht zu. Denk mal an die ganzen Lebensmittelskandale und ersetze 'Fans' durch 'Kunden'

Eine weitere "Was-wenn"-Frage von mir:

Was wäre denn, wenn sich mit einem neuen Trainier nichts ändert? Die Ergebnisse bleiben und die Fehler bleiben?

Wie wird dann weiter analysiert?

da stimme ich Dir nicht zu. Denk mal an die ganzen Lebensmittelskandale und ersetze 'Fans' durch 'Kunden'

Und nun?! Ein Unternehmen dieser Art braucht seine Kunden welche in diesem Fall ebenso ein Recht auf bestimmte Informationen haben, wenn auch anderer Art. Der Vergleich geht sogar nach hinten los. Wir geben, genau wie diese Kunden Geld aus und bekommen falsche, wenige oder keine Informationen. Da fühlt man sich genauso Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wie man man plötzlich Pferde in der Lasagne begrüßen darf.

Und nun?! Ein Unternehmen dieser Art braucht seine Kunden welche in diesem Fall ebenso ein Recht auf bestimmte Informationen haben, wenn auch anderer Art. Der Vergleich geht sogar nach hinten los. Wir geben, genau wie diese Kunden Geld aus und bekommen falsche, wenige oder keine Informationen. Da fühlt man sich genauso Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wie man man plötzlich Pferde in der Lasagne begrüßen darf.

:tnx:
Ich bin dafür nicht mehr ins Stadion zu gehen und keine Trikots mehr zu kaufen, bis TS uns die Aufstellung regelmäßig Freitags nach dem Abschlusstraining verrät, es eine Liveschalte zu den Teamsitzungen gibt, und man uns dauerhaft sagt, an welchen Spielern man eventuell interessiert ist. :D
Sorry für den Sarkasmus und die Übertreibung, aber warum haben wir als freiwillige Fans oder "Kunden" irgendein Recht auf Informationen bezüglich Taktik, Training, Auftellung usw.
Als Mitglied des Vereins genießt man gewisse Rechte bei der Mitgliederversammlung aber das wars auch schon.

Wieso nicht? Hier geht es doch gerade darum was und wie TS etwas rausposaunt, und wie er es intern tut, oder eben nicht tut. Was ich damit sagen will ist, das es entscheident ist was und wie er etwas Intern anspricht und nicht wie er sich öffentlich dazu äußert

eben haargenau das war hier der Diskussionspunkt! ich für meinen Teil denke auch nicht das TS die Spieler in dieser Art anspricht! So Marke: "Hey, Akpala, setz mal die Dinge richtig um!" wer das glaubt dem is mMn echt nich mehr zu helfen :roll:

aber warum haben wir als freiwillige Fans oder "Kunden" irgendein Recht auf Informationen bezüglich Taktik, Training, Auftellung usw.
Als Mitglied des Vereins genießt man gewisse Rechte bei der Mitgliederversammlung aber das wars auch schon.

Und mal wieder wird die Schwarzweißkeule rausgeholt, um Kritik möglichst einfach abzubügeln. Zwischen "Worthülsen dreschen" und "Taktik ausplaudern" gibt es noch viele Zwischenschritte. Dafür müsste man sich nur mal anhören, was andere Bundesligatrainer so sagen. :roll:

@Simac: Deiner Meinung nach scheint es also völlig in Ordnung zu sein, dass statt Rind ein Pferd aufm Teller hockt, denn wir sind schließlich freiwilliger Konsument. :roll:

@Simac: Deiner Meinung nach scheint es also völlig in Ordnung zu sein, dass statt Rind ein Pferd aufm Teller hockt, denn wir sind schließlich freiwilliger Konsument. :roll:

Nein. Denn was hat denn bitte der Konsum von Nahrung, der für mich eventuell gesundheitsgefährdend sein kann bzw. mit dem ich meine Prinzipien verletzte, wenn falsche Tatsachen vermittelt werden, die gesetzlich geregelt sind, mit dem Fandasein zu tun. :unfassbar:
Das habe ich von Anfang an nicht verstanden.

Aber nochwas. Wenn die Verbraucherschutzminister der EU in Zukunft entscheiden, dass Fußballertrainer verpflichtet sind, konkrete Angaben über Inhalte zu machen und TS das dennoch nicht tut und Dinge verheimlicht, bin ich auf deiner Seite ;)

1. wäre WL gar nicht derjenige, der einen Nachfolger zu suchen hätte ...

Habe ich nie behauptet.

... und 2. ergibt es erst Sinn, nach einem geeigneten Nachfolger zu suchen, wenn man auch damit rechnen muss, einen zu benötigen. Der Markt ist viel zu sehr in Bewegung, als dass man immer jemand in der Hinterhand haben könnte, der im Falle des Falles einspringen könnte.

Wer spricht von "immer"? WL hat TS ja die ganze Saison bisher gestützt. Wenn es zu einem Umdenken käme, dann ja ad hoc. Und man würde sich ein Zeitfenster von 2-3 Wochen nehmen. - Ich wünschte, wir wären bereits an diesem Punkt.

das was du ansprichst is aber weniger schaafs bereich, sondern viel mehr der bereich von baumi - er is ja immerhin chef vom scouting.

Aber die müssen auch irgendwie zusammen arbeiten oder ? es sieht für mich aus das jeder seine Süpchen selber kocht :-( ,
wenn Scouting zu wenig liefert muss TS mehr fördern ,und nach so schwachen HR nur Pavlovic zu verpflichten war viel zu wenig für EL aspiranten , man hätte mehr riskieren sollen und noch eine Defensivkraft zumindest auslehein sollen

Eichin bzw. Filbry. Wie lange meinst Du denn, dass man hätte Schaaf entlassen müssen? Meinst Du, dass man vorher schon mit Kandidaten spricht, ob sie vielleicht kommen würden, wenn Schaaf von den nächsten vier Spiele fünf verliert oder vier Tage vor Schluss noch realistisch absteigen kann oder ob er vielleicht käme, wenn Schaaf am Ende der Saison keinen Bock mehr haben würde.

Wie würdest Du denn vorgehen?
12.00 Uhr: Bauchgefühl sagt, dass die Zeit für TS gekommen ist.
12.01 Uhr: Anruf bei möglichem Nachfolger 1
12.05 Uhr: Anruf bei möglichem Nachfolger 2
12.15 Uhr: Entscheidung
12.17 Uhr: Rückruf bei Nachfolger
12.30 Uhr: Anruf bei TS
...

Natürlich läuft so was im Hintergrund immer schon länger. Alles andere ist realitätsfern. Das Geschäft ist nunmal schmutzig.

Aber die müssen auch irgendwie zusammen arbeiten oder ? es sieht für mich aus das jeder seine Süpchen selber kocht :-( ,
wenn Scouting zu wenig liefert muss TS mehr fördern ,und nach so schwachen HR nur Pavlovic zu verpflichten war viel zu wenig für EL aspiranten , man hätte mehr riskieren sollen und noch eine Defensivkraft zumindest auslehein sollen

defensiv? schaaf lässt ein system mit einem DM spielen und die position is mit bargfrede, iggy, fritz bereits dreifach besetzbar, wenn er dort junu nich hinstellt.

Nein. Denn was hat denn bitte der Konsum von Nahrung, der für mich eventuell gesundheitsgefährdend sein kann bzw. mit dem ich meine Prinzipien verletzte, wenn falsche Tatsachen vermittelt werden, die gesetzlich geregelt sind, mit dem Fandasein zu tun.

Du meinst, falls jemand gegen Pferd allergisch sein sollte?! :x: In dem Fall würden wir wohl sogar von fahrlässiger Körperverletzung sprechen.

Es ist sicher nicht das Gleiche, da muss ich dir Recht geben. Wenn die gesamte Fanbasis aber Massen an Geld in den Verein steckt, dann möchte man auch etwas näher am Geschehen sein und wissen was der Trainer da überhaupt für eine Arbeit macht. Zum Training kann nicht jeder kommen und was komplett intern besprochen wird, das weiß niemand. Sollte im Detail auch so bleiben, doch wenn sich TS nach jedem Spiel hinstellt und den gleichen Käse von sich gibt, teilweise sogar peinlich wirkt, mit seiner "Der Schiri wars" Zickerei, dann hat man als Fan sicher das gute Recht sich zu ärgern, zumindest aber ganz sicher, sich im Forum darüber auszutauschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back