Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum er das so oft sagt?
1. Ist es häufig nicht clever, Details breitzutreten
2. Darf man das manchmal sogar gar nicht.
3. Würde es wohl ausarten, wenn man alles haarklein erklärt.
4. Es ist nicht seine vorrangige Aufgabe die Medien und Fans zufrieden zu stellen.
Ich frage mich warum man sich da immer so dran aufhängen kann.

ich bin da auch etwas anderer meinung... details breitreten oder haarklein erklären verlangt ja niemand, es geht um 1-2 punkte die man durchaus erwähnen kann.. und vor allem sehe ich dies schon als wichtig an wenn man seit 3 jahren mehr schlecht als gut arbeitet/spielt außen zeigen zu können welche fehler man erkannt hat und woran man arbeitet oder sogar verbesserungen sieht.. nach so einer negativ serie empfinde ich dies doch schon eher "richtig" als dieses dauernd im "dunklen tappen"... denn dadurch zeigt man nach außen hin, dass man arbeitet..meiner meinung nach zeigt man dadurch auch eine etwas positivere ausstrahlung...

Ich frage mich warum man sich da immer so dran aufhängen kann.

Weil man von einem Bundesligatrainer auch die konstruktive Zusammenarbeit mit den Medien erwarten kann und da mehr kommen sollte, als nur andauernd die gleichen Worthülsen ohne Inhalt. Wenn ich da keine Lust zu haben, dann sollte ich mir einen Job suchen, der nicht so in der Öffentlichkeit steht und auch über und durch diese sehr gut bezahlt wird.

Wenn es dich nervt, dann überles es und geh nicht drauf ein. Tut mir Leid, wenn ich deine Erwartung an ein Forum, in dem dir nichts auf die Nerven geht, damit nicht erfüllen kann.

:tnx:

Nein, aber was ist denn seine Aufgabe bzw. wie erfüllt er diese?

Wenn Du einen Text / eine Aussage liest, solltest du dies in Verbindung mit dem Beitrag tun, auf dem sich alles bezieht. Verbindungen knüpfen, Zusammenhänge erkennen.

Er erfüllt diese Aufgabe bestimmt nicht im Verwenden von WORTEN. Seine Aufgabe sollte nicht sein, sich mit Worten wie Dinge zu beschäftigen. Fussball sollte ne größere Rolle spielen!

Und darum ein kleiner Hinweis für Dich: Neeeein, TS wird nicht dafür bezahlt, sich anders auszudrücken, damit Fans u Medien glücklich sind und nicht immer nur das Wörtchen "Dinge" hören...

Sprich: ob TS nun Dinge, Sachen oder Mukefuk nennt, es ist scheißegal und unwichtig. Schließlich ist es nur ein Wort!

Und ein nebenbei mMn: wenn Interna als Dinge bezeichnet werden, ist es ok. Sonst wären es ja benennbare Externa...

Wenn Du einen Text / eine Aussage liest, solltest du dies in Verbindung mit dem Beitrag tun, auf dem sich alles bezieht. Verbindungen knüpfen, Zusammenhänge erkennen.

Er erfüllt diese Aufgabe bestimmt nicht im Verwenden von WORTEN. Seine Aufgabe sollte nicht sein, sich mit Worten wie Dinge zu beschäftigen. Fussball sollte ne größere Rolle spielen!

Und darum ein kleiner Hinweis für Dich: Neeeein, TS wird nicht dafür bezahlt, sich anders auszudrücken, damit Fans u Medien glücklich sind und nicht immer nur das Wörtchen "Dinge" hören...

Sprich: ob TS nun Dinge, Sachen oder Mukefuk nennt, es ist scheißegal und unwichtig. Schließlich ist es nur ein Wort!

Nein, wird er nicht. Er wird für andere "Dinge" bezahlt! Und ich wiederhole erneut: Wie erfüllt er seine eigentlichen Aufgaben? Du begreiftst Inhalte schlichtweg nicht, zumal ich dem im Großen und Ganzen zustimme. Meinen kleinen Einwurf fasst du natürlich wieder als Angriff auf deinen Supi - dupi - Trainer auf. Ist klar. Lässt erneut tief blicken.

Was ich damit nur verdeutlichen will: Es ist keine einfache Entscheidung. Nach 14 Jahren Zusammenarbeit ist das nicht einfach. Kann es nicht sein. Wenn nicht gerade urplötzlich ein ungeheurer sportlicher Erfolg auftritt oder Herr Schaaf urplötzlich an seinem einundelfzigsten Geburtstag die Fliege macht, ist eine Trennung wirklich hochkompliziert. Da gehört viel mehr dazu als zwei Wörter und ein paar Ausrufezeichen in einem Internet-Forum zu hinterlassen.

Man sollte Schaaf spätestens in der Winterpause hochloben , also irgendein Posten als Teammanager etc anbieten sollen und damit würde TS Kritiker zufrieden und alle die Pro TS sind .
Und grad nach KA abgang war optimale Zeit .
Nach meine Meinung ist der ganze Trainer Team sowie KA und Scoutteam schuld an der Misere ,es wurde zuviel fehleinkäufe in "SUPERSTARS" getätig und somit auch viel Geld verpulvert statt neue Talente aus verschiedenen Ligen ,man sieht wie Scouting barbeite nach beispiel von Gebre , erst im EM hat man ihm gesehen und vorher ? wenn Leute da sind um neue Spieler entdecken was machen die dann ganze woche ???
Wenn ich dazu da bin Spieler suchen dann weiss ich zumindest was so abgeht in Ligen von nachbarländer und nicht nur Brasilien , Österreich und was weiss ich noch welche Land .
Mag sein dass Liga in CZ oder Kroatien oder sonstwo schwach ist aber dass ist egal , wichtig ist die "DINGE" :) also die gute spieler rauspicken und weiter entwickeln und eventuell dann mit Gewinn verkaufen , so wie
mit Özil oder Diego

Beispiele aus SCHWACHEN Ligen : Nedved , Modric , Mandzukic , Dzeko uvm .Nedved ist schon alt aber andere drei kann sich unser SVW nicht leisten .

Also ich war lange Jahre ein Fan dieses TS-Event-Fussballs. Und dann noch diese treue Werder Familie. Wenn ich das hier alles so lese, kommen mir langsam die Zweifel. Vor allem finde ich, dass wir diese Saison garnicht im Umbruch sind, Umbruch war eher letztes Jahr. Wir haben z.Z. enormes spielerisches Potential mit Hunt,Elia,KdB,Arni, dazu Juno,Sokrates,Petersen. Mit der Truppe müssten wir locker vor einigen Mannschaften aus dem Mittelfeld stehen. Also EL ist absolut realistisch. Das Potenzial ist JETZT da. Nächste Saison kann es ganz schnell wieder viel schlechter aussehen. Erfolg diese Saison ! Keine Schönfärberei, keine Geduld. Auch wenn es vielleicht werder-untypisch ist.

Nein, aber was ist denn seine Aufgabe bzw. wie erfüllt er diese?

Nebenbei: Gratulation zur erneut zementierten Jobgarantie für unseren Taktikfuchs. 2 - 3 Jahre, bis man auch international wieder angreifen möchte. Dann wäre ja auch ein Jahr zweite Liga kein Beinbruch. Also immer schön in Ruhe weiterarbeiten. Vor allem Belek und ne gute Stimmung sollten hier die Grundlage bilden. Laufwege, konkrete Zuordnung von Aufgaben sowie mannschaftliche Geschlossenheit sind zu vernachlässigen bzw. kommen bei guter Stimmung von ganz allein. Auf gehts Werder, umbrechen und vielleicht irgendwann mal Erfolg haben! :ugly:

Also eines mal vorweg um Irritationen vorzubeugen: Auch ich bin KEIN absoluter PRO TS Jünger der auf Teufel komm raus und bis in die zweite Liga mit TS gehen würde!
TS ist nunmal der Hauptverantwortliche für den sportlichen Erfolg und der war in den letzten Jahren schlichtweg MAGER bis enttäuschend! Punkt aus!
Aber was haben wir denn für Alternativen? Wollen wir TS sofort feuern und interimsweise Thomas Eichin oder Victor Skripnik oder Thomas Wolter einsetzen? Ich persönlich würde das für eine denkbar schlechte Lösung halten!
Grundsätzlich wäre TS mMn in der tat schlecht beraten wenn er den Medien irgendwelche Tipps für die Konkurrenz in die Mikrofone säuseln würde! Dann gehört er wirklich gefeuert! Die AUSSENdarstellung stellt sich deshalb kryptisch dar, eben WEIL TS einfach

1. Keine Lust hat Details breitzutreten
2. dies auch nicht darf
3. auch nicht die Zeit hat es allen Medienhaien recht zu machen
4. er weiss Gott besseres zu tun hat als sich ständig vor Medienvertretern zu rechtfertigen die eh nichts besseres im Sinn habe als ihm aus jedem neuen Detail nen Strick zu drehen.

Also macht er das was SEIN JOB ist: Er arbeitet intensiv mit der Mannschaft und lässt so wenig wie möglich nach aussen dringen.

SOLLTE diese intensive Arbeit aber (aus welchen Gründen auch immer) keine Früchte tragen, so MUSS man sich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden (trotz aller Verbundenheit TS gegenüber) einen neuen Übungsleiter einzustellen der dem Team wieder neue, zukunftsweisende Impulse setzen kann.

Und mal wieder wird die Schwarzweißkeule rausgeholt, um Kritik möglichst einfach abzubügeln. Zwischen "Worthülsen dreschen" und "Taktik ausplaudern" gibt es noch viele Zwischenschritte. Dafür müsste man sich nur mal anhören, was andere Bundesligatrainer so sagen. :roll:

Grundsätzlich wäre TS mMn in der tat schlecht beraten wenn er den Medien irgendwelche Tipps für die Konkurrenz in die Mikrofone säuseln würde! Dann gehört er wirklich gefeuert! .

was denn für tipps? nur weil man anstatt "Dinge" z.B. "Aufbauspiel und Zweikampfverhalten" sagt, gibt man doch keine tipps.. das ist doch unfug..
und @Nicole, auch worte haben große auswirkungen..und deshalb finde ich es in unserer lage wichtiger diese "Dinge" auch in der öffentlichkeit zu bennenen, wie bereits oben beschrieben...

Man sollte Schaaf spätestens in der Winterpause hochloben , also irgendein Posten als Teammanager etc anbieten sollen und damit würde TS Kritiker zufrieden und alle die Pro TS sind .
Und grad nach KA abgang war optimale Zeit .
Nach meine Meinung ist der ganze Trainer Team sowie KA und Scoutteam schuld an der Misere ,es wurde zuviel fehleinkäufe in "SUPERSTARS" getätig und somit auch viel Geld verpulvert statt neue Talente aus verschiedenen Ligen ,man sieht wie Scouting barbeite nach beispiel von Gebre , erst im EM hat man ihm gesehen und vorher ? wenn Leute da sind um neue Spieler entdecken was machen die dann ganze woche ???
Wenn ich dazu da bin Spieler suchen dann weiss ich zumindest was so abgeht in Ligen von nachbarländer und nicht nur Brasilien , Österreich und was weiss ich noch welche Land .
Mag sein dass Liga in CZ oder Kroatien oder sonstwo schwach ist aber dass ist egal , wichtig ist die "DINGE" :) also die gute spieler rauspicken und weiter entwickeln und eventuell dann mit Gewinn verkaufen , so wie
mit Özil oder Diego

Beispiele aus SCHWACHEN Ligen : Nedved , Modric , Mandzukic , Dzeko uvm .Nedved ist schon alt aber andere drei kann sich unser SVW nicht leisten .

das was du ansprichst is aber weniger schaafs bereich, sondern viel mehr der bereich von baumi - er is ja immerhin chef vom scouting.

Dennoch ist es für die Spielweise der Mannschaft doch völlig unerheblich, ob TS die Dinge in den Interviews konkretisiert oder nicht. Es regt lediglich hier einen Teil der Fans kollosal auf. Mir ist das völlig egal.

Die Dinge müssen intern in den Besprechungen und Taktiksitzungen angesprochen und konkretisiert werden, aber doch nicht für die Öffentlichkeit.

Aber solange wir uns über eine solche Nichtigkeit hier unterhalten müssen, scheint es uns doch noch nicht so schlecht zu gehen :bier:

Und mal wieder wird die Schwarzweißkeule rausgeholt, um Kritik möglichst einfach abzubügeln. Zwischen "Worthülsen dreschen" und "Taktik ausplaudern" gibt es noch viele Zwischenschritte. Dafür müsste man sich nur mal anhören, was andere Bundesligatrainer so sagen. :roll:

6, setzen!

Also eines mal vorweg um Irritationen vorzubeugen: Auch ich bin KEIN absoluter PRO TS Jünger der auf Teufel komm raus und bis in die zweite Liga mit TS gehen würde!
TS ist nunmal der Hauptverantwortliche für den sportlichen Erfolg und der war in den letzten Jahren schlichtweg MAGER bis enttäuschend! Punkt aus!
Aber was haben wir denn für Alternativen? Wollen wir TS sofort feuern und interimsweise Thomas Eichin oder Victor Skripnik oder Thomas Wolter einsetzen? Ich persönlich würde das für eine denkbar schlechte Lösung halten!
Grundsätzlich wäre TS mMn in der tat schlecht beraten wenn er den Medien irgendwelche Tipps für die Konkurrenz in die Mikrofone säuseln würde! Dann gehört er wirklich gefeuert! Die AUSSENdarstellung stellt sich deshalb kryptisch dar, eben WEIL TS einfach

1. Keine Lust hat Details breitzutreten
2. dies auch nicht darf
3. auch nicht die Zeit hat es allen Medienhaien recht zu machen
4. er weiss Gott besseres zu tun hat als sich ständig vor Medienvertretern zu rechtfertigen die eh nichts besseres im Sinn habe als ihm aus jedem neuen Detail nen Strick zu drehen.

Also macht er das was SEIN JOB ist: Er arbeitet intensiv mit der Mannschaft und lässt so wenig wie möglich nach aussen dringen.

SOLLTE diese intensive Arbeit aber (aus welchen Gründen auch immer) keine Früchte tragen, so MUSS man sich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden (trotz aller Verbundenheit TS gegenüber) einen neuen Übungsleiter einzustellen der dem Team wieder neue, zukunftsweisende Impulse setzen kann.

Wobei das Fettgedruckte jedoch nicht der Grund für Jobgarantien sein kann und darf. Schließlich weiß im schnelllebigen Fußballgeschäft niemand, welche Alternativen sich - vielleicht sogar sehr kurzfristig - auftun.

Wobei das Fettgedruckte jedoch nicht der Grund für Jobgarantien sein kann und darf. Schließlich weiß im schnelllebigen Fußballgeschäft niemand, welche Alternativen sich - vielleicht sogar sehr kurzfristig - eröffnen.

Haargenau daran dachte ich auch schon :tnx: :daumen: das kann manchmal ganz fix gehen ... Niederlage in Gladbach, völlig unnötige, peinliche Heimpleite inklusive Hosenshicerfussball zuhause gegen Fürth ... schon is der wackelnde Baum kurz vorm umkippen.

Dennoch ist es für die Spielweise der Mannschaft doch völlig unerheblich, ob TS die Dinge in den Interviews konkretisiert oder nicht. Es regt lediglich hier einen Teil der Fans kollosal auf. Mir ist das völlig egal.

Für die Spielweise wohl kaum erheblich, aber das ist ja nicht das einzige, worum es in diesem Thread gehen muss. Bei Profis, die so in der Öffentlichkeit stehen, darf man sich durchaus auch über deren Umgang mit den Medien unterhalten, auch wenn es nicht ausschließlich jeden brennend interessiert.

Für die Spielweise wohl kaum, aber das ist ja nicht das einzige, worum es in diesem Thread gehen muss. Bei Profis, die so in der Öffentlichkeit stehen, darf man sich durchaus auch über deren Umgang mit den Medien unterhalten, auch wenn es nicht ausschließlich jeden brennend interessiert.

Man darf dich über alles unterhalten :beer:
Ich kann es einfach absolut nicht verstehen, dass man sich darüber aufregt, aber das muss ich ja auch nicht.
Wenn ich TS wäre und hier mal mitlesen würde, dann würde ich das Wort noch öfter sagen :lol:

@Norge Aber in der Öffentlich muss doch gar nichts angesprochen werden oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back