Assani Lukimya (Liaoning Hongyun)

ganz allgemein hilft es im Moment nicht zu viel auf einzelne Spieler einzuhacken, beinahe immer spielen da ALLE unter ihren Möglichkeiten und ich sehe einfach vereinfacht gesagt einen Hühnerhaufen.

Der Kerl hat eine Menge drauf.Wer ihn bei Ddorf letzte Saison gesehen hat, der weiß das auch.Leider ist er Opfer des gesamten Systems und der fehlenden Kompaktheit im Mittelfeld.Da kann man nicht konstant gut aussehen.

Ich habe ihn letzte Saison sehr,sehr oft gesehen,da ich mich auch für die 2.Liga interessiere.Ich fand ihn dort ja auch stark und hier bringt er ja auch ordentliche Leistungen,die mMn hier aber extrem überbewertet werden.Manche schreiben hier so, als würde er zu den besten IV's der Liga gehören,dabei ist er bestenfalls Durchschnitt.

Bis auf das Gegentor habe ich aber keine Fehler von ihm gesehen. War nichts Großes, aber in Ordnung. Dass das Team trotzdem so viele Chancen zulässt, schreibe ich nach wie vor eher dem Defensivverhalten des gesamten Teams zu als der Viererkette. Im Falle des heutigen Spiels hätte man aber auch einfach mal drei direkte Kopfballduelle gewinnen können...

Dein Ernst?
Ich fande es nicht in Ordnung, dass er einen drei Meterpass in die Füße des Gegenspielers spielt. Ein Sebastian Prödl hättet ihr dafür einen Kopf kürzer gemacht...

Ja, eine "4" würde ich ihm auch geben. Aber hauptsächlich deshalb, weil er beim Gegentor nicht gut aussah bzw. gar nicht in der Nähe war.

Diese Szenen, die du beschreibst, habe ich nicht gesehen.

Zweite Halbzeit, war nicht in Bedrängnis, spielt einem Augsburger in der Mitte den Ball in die Füße...Als Szenenbeschreibung. Und wie gesagt. Prödl hätte nur einmal Ansatzweise so einen Pass spielen sollen...er wäre von einigen hier im Forum komplett auseinander genommen worden...

Um dann Missverständnissen vorzubeugen, wäre es vielleicht von Vorteil dann zu schreiben, dass man die Leistung als ausreichend ansieht. Denn bei mir sind "in Ordnung" und "ausreichend" zwei unterschiedliche Dinge. ;)

Zitat von ÖSTERREICHER;2593100:
Gruselige Fehlpässe. Ist nicht klar vor Prödl.

Mir ist bis heute nicht klar, wie man bei Luki besondere Vorzüge gegenüber Prödl erkennen kann? :confused:Die haben für mich fast idente Stärken und Schwächen.

Würde mir in der derzeitigen Situation von Werder sehnlichst wünschen, dass Lukimya neben Sokratis der gewünschte Rückhalt ist, denn Prödl befindet sich leider in einem ziemlichen Tief....is er aber nicht.

Lukimyas Vorteil sehe ich derzeit klar im Bodenzweikampf. Er ist viel enger am Gegenspieler und lässt die Abstände nicht so groß werden wie Prödl. Zudem kann ich den Vorwurf gegenüber seinem Spielaufbau auch nicht ganz unterstreichen. In der jetzigen Form haut Prödl jeden zweiten Ball im Spielaufbau ins Seitensaus, wenn er lang spielt. Lukimya spielt zwar kurz, dafür bleibt das Team aber im Ballbesitz. Dass auch dort mal ein Fehlpass bei ist, ist nichts Unnormales, auch wenn man das als IV abstellen sollte.

In Topform ist Prödl sicherlich mindestens auf der Höhe von Lukimya, aber zurzeit sehe ich Lukimya noch zurecht in der Startelf. Trotzdem muss sich Lukimya in den nächsten Spiel ordentlich reinhauen, sonst bekommt ganz schnell wieder Prödl die Chance, sobald er wieder zurück ist.

im grunde muss sich jeder Fan ja wünschen dass man zumindest 3 IV hat die eine gute bis sehr gute Form haben. Auch wenn ich vollkommen verstehe dass die momentane Gesamtsituation der Mannschaft es wohl keinem IV leicht machen würde....viele Fehler passieren ja bereits im Vorfeld.

insoferm würde ich mir einen noch stärkeren Luki wünschen, einen Prödl in der Form die er bereits einmal hatte (auch wenn hier im Forum ihm jegliches Können abstreiten...) und Soki kann so bleiben wie beim letzten Spiel. Dann hätten wir mit einem Mielitz in der Form vom letzten Spiel wenigstens einmal einen soliden inneren Kern....

wenn ich an letzte Saison denke da haben mich Stranzl und Dante etwa höchst beeindruckt, die haben oft wirklich Spiele abgeliefert wo man gesehen hat dass die immer dort waren wo gebraucht und das ist auch eine psycho sache....die strahlten etwas aus, das ich bei unseren Spielen einfach sehr selten sehe...dieses "kommt nur her ihr hunde, an uns kommt ihr nicht vorbei.." :D:D:D:D

So etwas würde ich mir für Werder auch wieder wünschen!!!

Hat nichts mit der Partie zu tun, aber irgendwie sprintet er, indem er den Kopf herunternimmt, wie ein Pferd. ;)

Für mich ist er ein Eckpfeiler der Zukunft...auch in charakterlicher Hinsicht. Solche Typen brauchen wir wieder vermehrt...

Gruß vom
Werder-Oldie

Heute beim ersten Gegentor joggt er nur neben dem Flankengeber her und fehlt dann natürlich in der Zentrale. Außerdem einige Fehlpässe im Spiel nach vorne. Der soll sich ganz schnell wieder bessern, Pavlovic macht einen guten Eindruck und auf der Bank sitzt auch noch ein Prödl.

Nicht falsch verstehen: bei diesem Rumgegurke in der Rückwartsbewegung sind die Verteidiger die ärmsten Säue, aber dennoch herrscht auf dieser Position ein hoher Konkurrenzkampf. Prödl hat es schon den Kopf gekostet, als er in einer schwachen Truppe ebenso agiert hat. Davon wird man Lukimya nicht aus Güte verschonen.

Back