Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 62 59,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 7,7%
  • Augsburg!

Votes: 34 32,7%

• Total voters
    104
  • Poll closed .
Dass Thomas Schaaf nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen bzw. der letzten 3 Jahre von Seiten des Vorstandes / Aufsichtsrates nicht mal zur Diskussion gestellt wird, zeigt eigentlich nur welche Arroganz dort gegenüber den Fans herrscht.

Armselige Vorstellung einer völlig verunsicherten Truppe. Sokratis einziger Lichtblick. Wenn der Trainer jetzt nicht freiwillig in den Sack haut, dann darf auch mal etwas mehr von den Fans kommen. Mich sehen die diese Saison jedenfalls nicht wieder. Dank Thomas Schaaf wird es wenigstens keine langweilige Saison. Obwohl drei Teams völlig abgeschlagen waren, hat er uns inn den Abstiegskampf gezogen. Reife Leistung.

Zusammenfassung gerade noch mal gesehen:

Zwei mal Pfosten und dann diese Szene in der 93. Minute. Klarer Angriff von hinten und den hätte im Mittelfeld jeder halbwegs normale Schiri gepfiffen. Da hat der Schiedsrichter keine Eier in der Hose gehabt.

So ein Spiel darf man doch nicht verlieren :wand:

Das war kein Elfer... er hat den Ball gespielt hat man in der Zeitlupe gesehen

:lol: du hast auch den Ball gespielt, wahrscheinlich zu oft

Dass Thomas Schaaf nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen bzw. der letzten 3 Jahre von Seiten des Vorstandes / Aufsichtsrates nicht mal zur Diskussion gestellt wird, zeigt eigentlich nur welche Arroganz dort gegenüber den Fans herrscht.

Das Problem ist aber, dass immer noch so viele Fans in Stadion gehen. Denen scheinen die Spiele super zu gefallen. Die kriegen Woche für Woche doch klasse Fussball zu sehen... vom Gegner. Vielleicht gefällt ihnen das.

Ich betrete das Stadion erst wieder, wenn TS gefeuert wird oder zurückgetreten ist.

Noch mal für alle, es war KEIN Elfmeter. Die Szene wurde gerad noch einmal bei "Alle Spieler, Alle Tore" analysiert. Der Augsburger spielt klar den Ball...

Auch wenn es in der realen Geschwindigkeit zunächst anders ausgesehen hat. Also jetzt bitte keine Verschwörungstheorien mehr.

Ich bin total konsterniert..........
Das habe ich nicht für möglich gehalten.......und kann es immer noch nich wirklich glauben. Das kann einfach nicht wahr sein.....
Eine verdiente Niederlage zu Hause gegen Augsburg nach schon 2 weiteren peinlichen Niederlagen zuvor.
Was für mich dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist mein Eindruck das die Augsburger nicht mal alles dafür geben mußten.
Schießen ein Tor und verlassen sich völlig zu Recht auf die derzeitige Unfähigkeit unserer Mannschaft. Und das reicht.
Absoluter Tiefpunkt der Saison .
Ausflüchte jeglicher Art sind total unangebracht und seitens von Verantwortlichen und Spielern ein noch größeres Armutszeugnis als die Niederlage an sich.
Schade das man als Werderfan nur noch sehr sehr wenig Freude an seinem Verein hat.
Wo ist die Mannschaft geblieben die zu Saisonbeginn mit 2 tollen Spielen gegen Do und HH soviel Hoffnung gemacht hat ?

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Armselige Vorstellung einer völlig verunsicherten Truppe. Sokratis einziger Lichtblick. Wenn der Trainer jetzt nicht freiwillig in den Sack haut, dann darf auch mal etwas mehr von den Fans kommen. .

:tnx:

Umbruch? Welcher Umbruch? Müsste nicht so langsam, ein Drittel der Saison ist gespielt, ein kleiner Entwicklungsschritt zu sehen sein? Ich sehe eher Rückschritte, riesige Rückschritte! Herr Born hatte recht damit, das man den Spielern mit dem ewigen Verweis auf den Umbruch ein super Versteck vor der Realität gebaut hat.

Noch mal für alle, es war KEIN Elfmeter. Die Szene wurde gerad noch einmal bei "Alle Spieler, Alle Tore" analysiert. Der Augsburger spielt klar den Ball...

Auch wenn es in der realen Geschwindigkeit zunächst anders ausgesehen hat. Also jetzt bitte keine Verschwörungstheorien mehr.

Tja leider sehen das sehr viele anders aber wenigstens jemand der es auch gesehen hat das es keiner war

Geht es nur mir so, oder haben wir seit gefühlten 2-3 Jahren kaum noch Toren nach Ecken erzielt? Früher habe ich mich über jede Ecke gefreut, heute winke ich vorher schon ab, da eh nichts draus wird! Ecke....Kopfball...Tor! Das kann doch so schwierig nicht sein, oder? Klappt doch auf der Playstation auch :cool:

Selbst wenn er Elfer gegeben hätte.
Glaubst du das einer den verwandelt hätte?

Bei der gezeigten Form wäre der Ball wahrscheinlich an den Pfosten ,von da an den Kopf vom Schiri und von da ins Aus geflogen!

Machen wir uns nix vor,alles andere als diese Niederlage wäre unverdient gewesen!

Neeee der wär gegen den Pfosten geknallt oder lächerlich schwach in de mitte und der keeper hätte ihn gehalten

Das ist ein Angriff von hinten und ein klares Foul. Ob er dann noch den Ball berührt ist scheiß egal.

Es ist nur ein Foul, wenn der Spieler ein gefährliches Spiel in Kauf nimmt. Da musst du differenzieren. Da es eine Standardsituation war, bei denen die Spieler "im Gewühl" standen, bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer Verletzung von Petersen. Der Augsburger spitzelt einfach nur die Pille weg und dabei berührt er im Anschluss Petersen der dabei zu Fall kommt. Dies ist aber laut Regelauslegung nicht verboten und wurde somit korrekt nicht geahndet.

Wäre die Szenen in vollem Tempo vollzogen worden, bei der der Augsburger spieler von hinten gegrätscht hätte, dann wäre es natürlich ein klares Foul gewesen, da durchaus ein Verletzungsrisiko bestünde.

Ergo: Alles korrekt abgelaufen, kein Elfmeter.

Back