Übrige Spielethread

Doch, mein absoluter Ernst. Klar wirft sich mal ein Keeper dort, wo es nicht unbedingt sein muss und bleibt mal ne Sekunde länger liegen.

Aber so bescheuert wie es Neuer gestern gemacht hat, Ball fangen, landen, erstmal gucken dass keiner in der Nähe ist, und sich dann hinwerfen und ne gefühlte Minute liegen zu bleiben, so hab ich es noch nicht gesehen.

Selbst zwei Bayern-Fans, die mit mir geguckt haben, haben sich darüber totgelacht und fanden es beschämend.

Doch, mein absoluter Ernst. Klar wirft sich mal ein Keeper dort, wo es nicht unbedingt sein muss und bleibt mal ne Sekunde länger liegen.

Aber so bescheuert wie es Neuer gestern gemacht hat, Ball fangen, landen, erstmal gucken dass keiner in der Nähe ist, und sich dann hinwerfen und ne gefühlte Minute liegen zu bleiben, so hab ich es noch nicht gesehen.

Selbst zwei Bayern-Fans, die mit mir geguckt haben, haben sich darüber totgelacht und fanden es beschämend.

Solche Aktionen sehe ich sogar regelmäßig bei meiner B-Jugend die ich trainiere bzw. gegnerischen Mannschaften... Das bleuen wir den Jungs sofort ein. Hat auch nichts mit unfair zu tun, sondern das ist einfach clever.

Denn worum gehts dabei? Genau, etwas Zeit zu schinden. Das selbe tut man übrigens mit Aktionen wie:
- den Ball hinten rum laufen lassen
- den Ball nach vorne dreschen
- zu Eckfahne laufen und den Ball dort möglichst lange halten etc.
- etc.

Da sagt ja auch niemand was. Finde es absolut legitim. Und wenn es übertrieben wird, gibt es ne Karte.

Solche Aktionen sehe ich sogar regelmäßig bei meiner B-Jugend die ich trainiere bzw. gegnerischen Mannschaften... Das bleuen wir den Jungs sofort ein. Hat auch nichts mit unfair zu tun, sondern das ist einfach clever.

Um Gottes Willen...

Denn worum gehts dabei? Genau, etwas Zeit zu schinden. Das selbe tut man übrigens mit Aktionen wie:
- den Ball hinten rum laufen lassen
- den Ball nach vorne dreschen
- zu Eckfahne laufen und den Ball dort möglichst lange halten etc.

Das ist ja alles okay, das sind Dinge die im Spiel passieren, die taktischer Natur und spielerischer Natur sind.

Sich aber auf dem Boden wälzen, obwohl es nicht nötig ist, ist lachhaft. Absolut lachhaft. Das habe ich weder in der Kreis, Landes oder Bezirksliga noch in der Bundesliga in so einem Ausmaß gesehen wie gestern bei Neuer einmal.

Und wer das mit Jugendmannschaften trainiert, der trainiert auch Ellbogenchecks, versteckte Tritte, Anspucken und Schiedsrichterbeleidigung... ist so ungefähr für mich das gleiche Niveau.

Sich aber auf dem Boden wälzen, obwohl es nicht nötig ist, ist lachhaft. Absolut lachhaft. Das habe ich weder in der Kreis, Landes oder Bezirksliga noch in der Bundesliga in so einem Ausmaß gesehen wie gestern bei Neuer einmal.

Und wer das mit Jugendmannschaften trainiert, der trainiert auch Ellbogenchecks, versteckte Tritte, Anspucken und Schiedsrichterbeleidigung... ist so ungefähr für mich das gleiche Niveau.
Sich auf den Boden wälzen ist genauso schlimm wie Ellenbogenchecks, versteckte Tritte oder Anspucken? ^^

Zumindest ist es genauso unsportlich, weil ... der Ausführende wird zum Schauspieler und unterstellt den anderen, die das sehen, Blödheit, weil sie es nicht erkennen. Als Spieler der Gegenseite wäre ich zu Neuer gegangen und hätte gefragt, ob ich ihm aufhelfen darf oder ob er ärztlicher Hilfe bedarf - so wie bei jedem andern, der einen Ellbogen ins Gesicht bekommen hat.
Der Neuer ist einfach nur peinlich ...

Zumindest ist es genauso unsportlich, weil ... der Ausführende wird zum Schauspieler und unterstellt den anderen, die das sehen, Blödheit, weil sie es nicht erkennen. Als Spieler der Gegenseite wäre ich zu Neuer gegangen und hätte gefragt, ob ich ihm aufhelfen darf oder ob er ärztlicher Hilfe bedarf - so wie bei jedem andern, der einen Ellbogen ins Gesicht bekommen hat.
Der Neuer ist einfach nur peinlich ...

Danke, genauso ist es.

Den Ball zu halten ist ein spielerisches Element, was Zeit verschafft. Dazu muss man aber immerhin es mal schaffen den Ball zu halten.

Nen Ball zu fangen, sicher zu stehen und sich dann hinfallen zu lassen und liegen zu bleiben, ist einfach Verarsche, sonst nichts.

@Kay-Kay

Das war aufs Training bezogen. Wer sowas extra trainieren lässt, lässt eben auch andere Sachen extra trainieren, die ich aufgezählt habe.

Ist das eigentlich son Frauen-Ding, dass ihr immer Sachen in den falschen Hals bekommt? :D Oder setzt du Rivalität mit "Tod und Hass" wünschen gleich?
Vielleicht missinterpretierst du da was. Schonmal auf die Idee gekommen? Ne, lieber deine schwachsinnigen Kommentare mit fast schon Pseudowissenschaftlichen Begründungen, welche angeblich die anderen alle missinterpretieren.

Vielleicht missinterpretierst du da was. Schonmal auf die Idee gekommen? Ne, lieber deine schwachsinnigen Kommentare mit fast schon Pseudowissenschaftlichen Begründungen, welche angeblich die anderen alle missinterpretieren.

Was missinterpretiere ich denn? So ne allgemeine Aussage in den Raum werfen ist schon etwas schwach wie ich finde... Dann doch bitte mit fundierter Begründe und Quellenangabe ;) Darüber hinaus würde ich auch gern wissen, wer "die anderen alle" sind und wem ich das alles vorgeworfen habe?

Scheinst ja hier den Samariter spielen zu wollen, dann muss da schon etwas mehr kommen :D

Gladbach spielt aber auch furchtbar hässlich. Da kann ich Vehs Ärger schon verstehen, da man von einem EL-Teilnehmer einen etwas "selbstbewussteren" Fußball erwartet und nicht so ein ENergie-Cottbus-Gedächtnis-Kick.

Wenn ich mir vorstelle wer hier alles nach Favre geschrien hat... sogar mit Bayern wurde der in Verbindung gebracht. :lol:

Gladbach spielt aber auch furchtbar hässlich. Da kann ich Vehs Ärger schon verstehen, da man von einem EL-Teilnehmer einen etwas "selbstbewussteren" Fußball erwartet und nicht so ein ENergie-Cottbus-Gedächtnis-Kick.

Wenn ich mir vorstelle wer hier alles nach Favre geschrien hat... sogar mit Bayern wurde der in Verbindung gebracht. :lol:

Mein Gott wäre froh wenn wir so hässlich spielen würden , aber dafür auf Platz sechs wären

Dafür bräuchten wir nicht hässlichen Fußball, sondern dieses Glück. Mit dem Glück hätten wir gegen Freiburg auch kein Gegentor bekommen, Frankfurt hatte Chancen für zwei Spiele.

Gladbach spielt 1:1 den gleichen Dreck, den Favre schon mit der Hertha gespielt hat. Der ein oder andere gelungene Lauf von Herrmann, der ein oder andere feine Pass von Arango und die überragende Klasse von Reus haben da letztes Jahr kurzzeitig hinweggetäuscht. Wobei Gladbach auch da schon eher destruktiv gespielt hat, aber teilweise doch sehr stark gekontert hat.

Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber was ich hier so lese spielte Gladbach scheisse, gewann trotzdem und Frankfurt war wieder mal zu blöd ein Tor zu schiessen...

...und da Frage ich mich wirklich warum manche es so agwegig finden, dass wir diese Schwachmaten noch überholen?

Back