FC Schalke 04

Das ist ja nicht neu. Vlt. der Zusatz, dass man dann verkaufen MUSS. Papa und Höwe stehen da schon länger im Focus anderer Vereine.

Angst macht mir aber die Meldung um Santana. Auch wenn der mit 2 Mios scheinbar recht günstig zu bekommen wäre, wäre es m.E. kein guter Kauf. Und gestern hat er ja auch nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht.

Hallo Mr. Ed,

wenn ich mich an die Leistungen von Uchida, Matip und Fuchs der letzten Wochen und Monate erinnere, dann steht ein Felipe Santana schon mal gar nicht so im Regen. Mag sein, daß er gestern gegen die Top-Mannschaft der Bayern keine große Werbung in eigener Sache machen konnte, aber ich kann mich an gute Spiele von Santana erinnern, in den Zeiten als Hummels oder Subotic verletzt waren.
Wie unsere Hintermannschaft in den letzten beiden Spielen gegen die Bayern ausgesehen hat, will ich hier gar nicht mehr erwähnen.

2 Mio Ablöse erscheint günstig, dazu kommt noch das Gehalt und man beachte daß jeder in dieser Hinsicht bei Arbeitsplatzwechsel mehr möchte.

Jetzt haben wir noch x Spiele, es ist noch gar nichts entschieden, was die internationalen Plätze angeht, aber fest zu stehen scheint bei einigen schon wieder, daß Schalke seine besten Spieler verkaufen muß.

Am schlimmsten ist, es gibt Leute, die glauben das auch noch.

Alarmierend? Für wen denn? Für mich? Oder für die Bauern?
Ich schlussfolgere daraus, dass du Ex-Bayernspieler per se unsympathischer findest als andere Spieler und sich deine Sympathiewerte demnach nicht nur danach richten, was sie sagen, sondern wo sie herkommen. Das finde ich nicht gut. Man sollte jedem Menschen offen und ohne Vorurteil begegnen - auch Ex-Bayernspielern. Na immerhin hast du ein paar dir sympathische Bayernspieler aufgezählt :daumen:

Wenn ihr Santana wirklich für 2 Mio verpflichten könnt, ist das Geld gut investiert.

Wenn ihr Santana wirklich für 2 Mio verpflichten könnt, ist das Geld gut investiert.

:eek::eek:
Also in der Form von früher ja.
Was der Kerl aktuell zeigt, ist für mich beängstigend. Dem kann man ja keinen Ball spielen, weil ihm der erstmal 5 Meter vom Fuß springt und dann bringt er ihn kaum zum Nebenmann.
Für mich einer der Hauptgründe dafür, dass Dortmund gestern sein Spiel nicht aufziehen konnte. Beim Spielaufbau entfiel quasi die Option des zweiten IV's, weil immer wenn Santana am Ball war, hat Bayern ihn leicht unter Druck gesetzt und der Ball war weg. Gestern sah man sehr gut, wie wichtig auf diesem Niveau ein spielstarker IV ist.
Also für mich war Santana gestern nah an der 6 und Dante ne glatte 1. Tauscht man nur diese beiden Spieler, sieht das Spiel schon ganz anders aus.

Ich war anfangs ein riesen Fan von Santana, aber mittlerweile finde ich ihn sehr sehr schlecht.

Das steht nicht fest. Es steht nur geschrieben, dass, WENN ihr den internationalen Wettbewerb verpasst, ihr Spieler verkaufen müsst und das trifft sicher zu, oder nicht? Noch habt ihr natürlich alle Chancen, unter die ersten 6 zu kommen, keine Frage.

Nein, natürlich steht es nicht fest! Und es trifft auch nicht zu. Warum auch!
Zumindest ich glaub nicht immer alles, was in den Zeitungen steht, vor allem wenn es (scheinbar) negatives über Schalke ist.

Die Chancen unter die ersten 6 zu kommen sind (wieder) da, aber nicht weil Schalke so gut ist, sondern weil die in der Tabelle vor Schalke stehenden Vereine es auch nicht schaffen sich ein Polster zu verschaffen.

:eek::eek:
Also in der Form von früher ja.
Was der Kerl aktuell zeigt, ist für mich beängstigend. Dem kann man ja keinen Ball spielen, weil ihm der erstmal 5 Meter vom Fuß springt und dann bringt er ihn kaum zum Nebenmann.
Für mich einer der Hauptgründe dafür, dass Dortmund gestern sein Spiel nicht aufziehen konnte. Beim Spielaufbau entfiel quasi die Option des zweiten IV's, weil immer wenn Santana am Ball war, hat Bayern ihn leicht unter Druck gesetzt und der Ball war weg. Gestern sah man sehr gut, wie wichtig auf diesem Niveau ein spielstarker IV ist.
Also für mich war Santana gestern nah an der 6 und Dante ne glatte 1. Tauscht man nur diese beiden Spieler, sieht das Spiel schon ganz anders aus.

Ich war anfangs ein riesen Fan von Santana, aber mittlerweile finde ich ihn sehr sehr schlecht.

Ja, gestern ist es wirklich bei Santana nicht so gut gelaufen.

Aber denk, mal, wenn einer so ohne Spielpraxis in so einem wichtigen Spiel auflaufen muß, das kann einfach auch mal schiefgehen.
Den Stab muß man deshalb nicht gleich über Santana brechen.
Und was Dante anbelangt, sicher ein toller Spieler, hat mir schon bei Gladbach gut gefallen, aber wenn Du solche Nebenleute hast wie er Bayern und in der derzeitigen Form, da kann einem fast nix mehr passieren.

Ja, gestern ist es wirklich bei Santana nicht so gut gelaufen.

Aber denk, mal, wenn einer so ohne Spielpraxis in so einem wichtigen Spiel auflaufen muß, das kann einfach auch mal schiefgehen.
Den Stab muß man deshalb nicht gleich über Santana brechen.
Und was Dante anbelangt, sicher ein toller Spieler, hat mir schon bei Gladbach gut gefallen, aber wenn Du solche Nebenleute hast wie er Bayern und in der derzeitigen Form, da kann einem fast nix mehr passieren.

Was heißt denn hier ohne Spielpraxis. Santana spielt doch seit Wochen, sprich eigentlich die ganze Rückrunde durchgehend und das nicht wirklich gut.
Ich mache meine Meinung nicht an dem Spiel gestern fest, sondern an seiner Entwicklung generell. Was er in der Rückrunde gezeigt hat, war durchweg schwach. Und so starke spielerische Defizite kann man sich eigentlich nicht erlauben.
Ihr solltet alles daran setzen Papadopoulos und Höwedes zu halten ;)

Bei Dante denke ich, dass aber gerade auch er seine Nebenleute stark macht. Der hat ne brutale Ausstrahlung, steht da wie ein Fels und wenn er den Ball hat spielt er das unglaublich lässig und ballsicher. Dazu immer mal wieder lange Diagonalpässe nach vorne, die gefährlich sind und ist bei Ecken auch immer ne Gefahr.
Klar war er schon bei Gladbach stark, aber aktuell ist er ne Bombe.

Nein, natürlich steht es nicht fest! Und es trifft auch nicht zu. Warum auch!
Zumindest ich glaub nicht immer alles, was in den Zeitungen steht, vor allem wenn es (scheinbar) negatives über Schalke ist.

Die Chancen unter die ersten 6 zu kommen sind (wieder) da, aber nicht weil Schalke so gut ist, sondern weil die in der Tabelle vor Schalke stehenden Vereine es auch nicht schaffen sich ein Polster zu verschaffen.
Du glaubst also, wenn ihr den internationalen Wettbewerb verpasst, bleibt euer Kader zusammen?^^ Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann ein paar Leistungsträger gehen werden. Dass ihr noch alle Chancen habt, euch international zu qualifizieren, sehe ich genauso.

Ich schlussfolgere daraus, dass du Ex-Bayernspieler per se unsympathischer findest als andere Spieler und sich deine Sympathiewerte demnach nicht nur danach richten, was sie sagen, sondern wo sie herkommen. Das finde ich nicht gut. Man sollte jedem Menschen offen und ohne Vorurteil begegnen - auch Ex-Bayernspielern. Na immerhin hast du ein paar dir sympathische Bayernspieler aufgezählt :daumen:

Du solltest nicht so viel schlussfolgern. Dann kommen da auch keine Unterstellungen hinten raus.

Ich hab mit der bayrischen Mentalität an sich ein Problem. Ich mag diesen Menschenschlag grundsätzlich einfach nicht, weils für mich als gebürtigen "Nordkopp" immer sehr arrogant und über den Dingen stehend rüberkommt. Wenn ich diesen Dialekt schön höre, wird mir anders. Ist halt so.

Und da beim FCB ja auch wohl andere Spieler spielen, haben sie bei mir alle die gleiche Chance, sich den Ruf zu versauen. Zugegeben; sie haben es ein mini-bisschen leichter als andere:D

Du glaubst also, wenn ihr den internationalen Wettbewerb verpasst, bleibt euer Kader zusammen?^^ Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann ein paar Leistungsträger gehen werden. Dass ihr noch alle Chancen habt, euch international zu qualifizieren, sehe ich genauso.

Natürlich bin ich sicher, daß die Leistungsträger bleiben. Eher geht dann Masse, die sich andere Klubs leisten können.
Ich weiß, daß Schalke einen Grat auf der Rasierklinge geht. Es gilt, bei minimalen Kaderkosten die sportliche Qualität zu halten bzw. noch auszubauen. Ein schweres Unterfangen, gelingt Schalke aber seit Magath weg ist.
Wir müssen nur noch mehr auf die Jugend bauen. Siehe Kolasinac, Draxler, Meyer ist der nächste.

Natürlich bin ich sicher, daß die Leistungsträger bleiben. Eher geht dann Masse, die sich andere Klubs leisten können.
Ich weiß, daß Schalke einen Grat auf der Rasierklinge geht. Es gilt, bei minimalen Kaderkosten die sportliche Qualität zu halten bzw. noch auszubauen. Ein schweres Unterfangen, gelingt Schalke aber seit Magath weg ist.
Wir müssen nur noch mehr auf die Jugend bauen. Siehe Kolasinac, Draxler, Meyer ist der nächste.

Trotzdem haben wir noch einige Großverdiener im Kader, die wir uns ohne internationalen Wettbewerb gar nicht leisten sollten. Nimm mal das Beispiel Jones: Spielt eine eher durchwachsene Saison. Ich würde mit ihm eigentlich nicht verlängern. Allerdings ist er einer der wenigen, der auch mal "ein Zeichen" setzen kann. Oder den Hunter. Alle warten drauf, dass bei ihm wieder der Knoten platzt. So ist er das Gehalt ganz sicher nicht wert. Zumal wir - wenns nach mir ginge - eher einen anderen Stürmertypen bräuchten.

Ich habe hier aber großes Vertrauen in Horst Heldt. Ihm traue ich diesen Ritt auf der Rasierklinge absolut zu. Wie gut, dass er einige Spieler nur geliehen hat. Gerade auf diesen Positionen müssen günstige Spieler her, ohne zu viel Qualität zu verlieren.

Schalke hat den vertrag mit edu aufgelöst. Er wechselt sofort nach china

Und schon holt einen die Gegenwart wieder ein:D

Edu spielt ja in den Planungen von Keller (lt. seiner Aussage) keine Rolle mehr. Allerdings sind wir jetzt im Sturm extrem dünn besetzt. Hoffentlich rächt sich das nicht, wenn wir ihn als backup noch brauchen könnten.

Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg in China. Der nette Kerl mit Kämpferherz hat das einfach verdient.

Trotzdem haben wir noch einige Großverdiener im Kader, die wir uns ohne internationalen Wettbewerb gar nicht leisten sollten. Nimm mal das Beispiel Jones: Spielt eine eher durchwachsene Saison. Ich würde mit ihm eigentlich nicht verlängern. Allerdings ist er einer der wenigen, der auch mal "ein Zeichen" setzen kann. Oder den Hunter. Alle warten drauf, dass bei ihm wieder der Knoten platzt. So ist er das Gehalt ganz sicher nicht wert. Zumal wir - wenns nach mir ginge - eher einen anderen Stürmertypen bräuchten.

Ich habe hier aber großes Vertrauen in Horst Heldt. Ihm traue ich diesen Ritt auf der Rasierklinge absolut zu. Wie gut, dass er einige Spieler nur geliehen hat. Gerade auf diesen Positionen müssen günstige Spieler her, ohne zu viel Qualität zu verlieren.

Jones hat (leider) einen langfristigen Vertrag, wer den auch noch verlängert dem gehört das Gehirn angebohrt. Klar, kann er Zeichen setzen, aber er ist einfach disziplinlos und lernt nicht aus seinen Fehlern, da er immer wieder die gleichen macht.
Bei Huntelaar wird der Knoten platzen. Ich finde, er ist einfach vom Grundtalent her so gut, daß es nicht ewig so weiter gehen kann.
Bei Horst Heldt stimmt die Einstellung zu Schalke 1904%ig, das hat er in den letzten 2 Jahren bewiesen, obwohl er bei Neuverpflichtungen nicht immer das glückliche Händchen hatte. (Obasi, Barnetta)

Aber das muß ja nicht immer so sein. In Stuttgart hat er Trappatoni entlassen, den Veh und 2 Mexikaner geholt.................................
und hat mit Stuttgart den Meistertitel "ergaunert".

Du nervst langsam mit deinen Sprüchen + smileys. Du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, worum es geht. Sonst würdest du nicht so einen "Beitrag" abliefern.

Klar verstehe ich das... oder verstehen das nur Schalker?

Wenn man vom Dialekt bereits auf den Charakter oder sonstiges bei einem Menschen schliesst, das ist schon ziemlich heftig. Aber mir dann was vom Tellerrand erzählen wollen. :wink:

Klar verstehe ich das... oder verstehen das nur Schalker?

Wenn man vom Dialekt bereits auf den Charakter oder sonstiges bei einem Menschen schliesst, das ist schon ziemlich heftig. Aber mir dann was vom Tellerrand erzählen wollen. :wink:

Hör mal, Freundchen. So langsam is bei mir Schicht im Schacht. Wo habe ich geschrieben, dass ich vom Dialekt auf den Charakter schließe? Lies dir mal Beiträge ganz durch und versuche wenigstens, sie zu verstehen, anstatt hier wieder mit deinen Telegrammen + smiley irgendwelche Behauptungen und Unterstellungen zu verbreiten. Langsam reichts.

Oder bist du hier wirklich nur unterwegs, um zu provozieren? Ich habe noch nicht einen einzigen sachlichen und halbwegs fundierten Beitrag von dir gelesen, in dem du irgendetwas Nahrhaftes zum Thema beigetragen hast.

Es gibt hier viele User, mit denen man wunderbar über Themen diskutieren kann, obwohl bzw. weil man verschiedener Meinung ist. Du nervst nur noch.

Back