FC Schalke 04

Max Meyer.

Der spielt noch A-Jugend, hat aber schon nen Profi-Vertrag, so auch Ayhan
und Klingenburg.
An gutem Nachwuchs mangelt es auf Schalke nicht, man muß ihm halt auch mal ne Chance geben.

Wobei Max Meyer ja eher im Mittelfeld zuhause ist. An echten Stürmern mangelt es jetzt nach dem Abgang von Edu in der Tat. Und genau da sehe ich das Problem. Wir haben aktuell noch den formschwachen Hunter, den verletzten Marica und Pukki. Könnte ganz schön eng werden.

Bin aber ganz deiner Meinung, dass man noch mehr auf die eigene Jugend setzen sollte. Unsere A- und B-Jugend spielen seit Jahren oben mit. In dieser Saison werden wohl beide Meister in ihrer Buli-Gruppe. Wenn man nicht jetzt den Versuch mit einigen dieser jungen Leuten wagt, wann dann? Dazu dann noch ab Sommer einen Trainer, der mit den Jungs gut umgehen kann. Das würde die Erwartungshaltung im Umfeld auch wieder auf Normalnull stutzen und kann uns damit nur gut tun.

Könnte ich mir schon vorstellen, das S04 bissel Kasse machen muss, evtl. durch Spielerverkäufe, um das nicht erreichen der Champ. League auszugleichen. Da deren Gehaltsgefüge sicher auf CL Niveau ausgerichtet ist und wieder vermehrt Schulden zu machen kann nicht Ziel des Vorstandes sein.

Aber ein wichtiger Faktor wird auch sein wie weit es Schalke in der Champ. League schafft. Ein voranschreiten bis ins Halbfinale könnte enorme Gelder in die Kasse spülen, womit man ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb locker ausgleichen kann. Ist halt dann nur die Frage wie es die Spieler dann sehen oder ob es dann auch Abwanderungsgedanken wie bei uns mit Socke gibt.

Hör mal, Freundchen. So langsam is bei mir Schicht im Schacht. Wo habe ich geschrieben, dass ich vom Dialekt auf den Charakter schließe?

Ich hab mit der bayrischen Mentalität an sich ein Problem. Ich mag diesen Menschenschlag grundsätzlich einfach nicht, ... Wenn ich diesen Dialekt schön höre, wird mir anders. Ist halt so.

Oder bist du hier wirklich nur unterwegs, um zu provozieren? Ich habe noch nicht einen einzigen sachlichen und halbwegs fundierten Beitrag von dir gelesen, in dem du irgendetwas Nahrhaftes zum Thema beigetragen hast.

Dann empfehle ich dir eine Brille, aber eine starke.

Es gibt hier viele User, mit denen man wunderbar über Themen diskutieren kann, obwohl bzw. weil man verschiedener Meinung ist. Du nervst nur noch.

Dito

Wobei Max Meyer ja eher im Mittelfeld zuhause ist. An echten Stürmern mangelt es jetzt nach dem Abgang von Edu in der Tat. Und genau da sehe ich das Problem. Wir haben aktuell noch den formschwachen Hunter, den verletzten Marica und Pukki. Könnte ganz schön eng werden.

Bin aber ganz deiner Meinung, dass man noch mehr auf die eigene Jugend setzen sollte. Unsere A- und B-Jugend spielen seit Jahren oben mit. In dieser Saison werden wohl beide Meister in ihrer Buli-Gruppe. Wenn man nicht jetzt den Versuch mit einigen dieser jungen Leuten wagt, wann dann? Dazu dann noch ab Sommer einen Trainer, der mit den Jungs gut umgehen kann. Das würde die Erwartungshaltung im Umfeld auch wieder auf Normalnull stutzen und kann uns damit nur gut tun.

Wir sollten auf jeden Fall Philip Hofmann von Paderborn wieder zurückholen.

Alles andere sehe ich wie Du.

Es wird Zeit, daß auch das Umfeld wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt (wenn es denn bereits jetzt noch nicht so weit ist) und klar sieht, daß wir keine Titelasprianten mehr sind, sondern es nur darum geht,
den Verein finanziell auf gesunde Beine zu stellen.

Wir müssen mal wieder dahin kommen, daß wenn wir mal einen internationalen Wettbewerb nicht erreichen, nicht alle gleich meinen, wir müßten unserer Tafelsilber an Spielern verscherbeln um überleben zu können.

Wenn man manche Beiträge hier liest, könnte man meinen die Geier warten schon auf Höwedes, Papadopoulos usw.

War Wolfsburg so schlecht oder Schalke wirklich ma wieder gut?

Egal - wir sind 3 Punkte vom CL-Qualifikationsplatz weg und es scheint wieder alles möglich bis auf Meister oder Vize.:daumen:

Und hoffentlich sind wir gut gerüstet für das "Spiel der Spiele" im Ruhrpott am nächsten Samstag gegen Dortmund.

Ich habe gestern abend mal ein bisle im Werder-Spieltagsthread gelesen.

Werder-Fans, Jungs und Mädels, so ging es uns Schalkern nach der Heimpleite gegen Fürth auch.
Und ich hab damals geglaubt, es kommen keine besseren Zeiten mehr.

Aber im Fußball scheint alles möglich:

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

Dieses Lichtlein wünsche ich dem SV Werder Bremen und seinen Fans, denn
dort wo der Verein jetzt in der Tabelle steht, gehört er ganz bestimmt nicht hin.

Unsere Aufmerksamkeit gehört jetzt erst ma wieder dem Derby am
kommenden Wochenende.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04

War Wolfsburg so schlecht oder Schalke wirklich ma wieder gut?

Egal - wir sind 3 Punkte vom CL-Qualifikationsplatz weg und es scheint wieder alles möglich bis auf Meister oder Vize.:daumen:

Und hoffentlich sind wir gut gerüstet für das "Spiel der Spiele" im Ruhrpott am nächsten Samstag gegen Dortmund.

Ich habe gestern abend mal ein bisle im Werder-Spieltagsthread gelesen.

Werder-Fans, Jungs und Mädels, so ging es uns Schalkern nach der Heimpleite gegen Fürth auch.
Und ich hab damals geglaubt, es kommen keine besseren Zeiten mehr.

Aber im Fußball scheint alles möglich:

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

Dieses Lichtlein wünsche ich dem SV Werder Bremen und seinen Fans, denn
dort wo der Verein jetzt in der Tabelle steht, gehört er ganz bestimmt nicht hin.

Unsere Aufmerksamkeit gehört jetzt erst ma wieder dem Derby am
kommenden Wochenende.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04

Ich denke, dass wir mit Wolfsburg den richtigen Gegner zur richtigen Zeit hatten. Wolfsburg spielte sehr umständlich und vorhersehbar. Das spielte unserer Abwehr, die mal wieder ordentlich gestanden hat, in die Karten. Auch Hilde hat mich Samstag zum ersten Mal wirklich überzeugt.

Meine große Hoffnung war ja auch, dass man mit etwas mehr Selbstbewusstsein auftritt. Und genau das sah man über weite Strecken auch. Dazu noch einen glänzend aufgelegten Draxler (bestes Spiel im S04-Dress!) und schon läuft es deutlich besser.

Vor knapp 3 Wochen noch auf Augsburg geschielt. Heute gehts wieder Richtung Frankfurt bzw. Tabellenplatz 4. So schnell geht das...

Fürs Derby sind wir wohl einigermaßen gerüstet. Im Hinspiel war unsere Truppe in sehr guter Verfassung. Jetzt würde ich die Form mal als "brauchbar" bezeichnen. Mit einem Remis könnte ich gut leben, hoffe natürlich auf einen Sieg. Schade, dass Jones fehlen wird. Das tut gegen Reus, Lewandowski und Götze richtig weh.

Grüße an die erfolgsverwöhnten Schalker :wink:

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen eurem Tiefpunkt und unserem. Ihr habt eine wesentlich stärkere Mannschaft mit erfahrenen Profis, bei der abzusehen war, dass sie nach nem kleinen Erfolgserlebnis wieder halbswegs in die Spur finden wird, egal wie der Trainer heißt. Rang 4 ist gebucht. Frankfurt reißt nix mehr.

Grüße an die erfolgsverwöhnten Schalker :wink:

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen eurem Tiefpunkt und unserem. Ihr habt eine wesentlich stärkere Mannschaft mit erfahrenen Profis, bei der abzusehen war, dass sie nach nem kleinen Erfolgserlebnis wieder halbswegs in die Spur finden wird, egal wie der Trainer heißt. Rang 4 ist gebucht. Frankfurt reißt nix mehr.

Na ja. Wir haben jetzt 7 Punkte aus drei Spielen geholt. Und die Gegner waren mit Mainz, D´dorf und Wolfsburg ja auch nicht die Hochkaräter. Tendenz zeigt aber klar nach oben. Das sehe ich auch so. Wenn wir am WE gegen die Fehlfarben mithalten können, sind wir wieder da, wo wir hinwollen.

Interessant dein Satz zu Keller. Das sehe ich ähnlich.

Back