Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin momentan eher genervt, dass man anscheinend zu einer Fraktion gehören muss, wenn man "Fakten" oder Fakten widerlegt, bzw. anderer Meinung ist.

Wer bitte trägt denn sonst die Verantwortung für diesen Hühnerhaufen, wenn nicht der Trainer. Jeder im Verein hat seine Rolle und dazu gehört auch die Übernahme von Verantwortung und das Ziehen von Konsequenzen, wenn es dauerhaft nicht stimmt - das trifft auf Werder und seinen Trainer zu. Der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit hat TS mit zu verantworten, er ist nicht der Alleinschuldige, aber als sportlicher Leiter ganz hoch in dieser Riege anzusiedeln. Ich möchte wieder Fortschritte im Verein sehen und keine Ausreden hören, dafür wird er nicht bezahlt, dafür wird er nicht benötigt.

Jeder der am Trainer festhält ignoriert die Fakten, die sind nämlich messbar und nicht erfunden. Daher, nach der Saison Vertragsauflösung mit Schaaf und neue Wege gehen.

Sollte TS die EL och schaffen darf er gerne bleiben auch wennn wir 100 Gegentore bekommen. Wird das Ziel nicht erreicht muss ein anderer Trainer her. Diesen Tabellenplatz schafft auch einer der vom Sachverstand unter TS anzusiedeln ist. Allein bei TS fehlt das Feuer, er wirkt totsl ausgebrannt und Ideenlos.

Im Sommer dann Rangnick aus Salzburg holen, dann spielen wir wieder Fußball mit System

Und ich stehe weiterhin voll zu meinem Beitrag, auf den Du Dich beziehst. Ich finde immer noch, bei dem Umgang, der hier miteinander leider von einer ganzen Anzahl von Nutzern gepflegt wird, war irgendein mehr oder weniger dummer Nazi-Vergleich als Krönung des Ganzen längst überfällig. :D

Ich meine, deine Intention (und den Witz dahinter) zu verstehen, denke aber, dass du dir diesen Hinweis auch gut hättest sparen können.

TS könnte auch mal so auf tisch hauen wie Rollf .
Wenn TS so gut ist warum wolltem ihn micht die radkappen ?
Hätten die wietere 4 mio auf tisch gelegt wäre kein problem oder ,
problem ist dass KA weiss dass TS ausgebrannt ist

Ich bin momentan eher genervt, dass man anscheinend zu einer Fraktion gehören muss, wenn man "Fakten" oder Fakten widerlegt, bzw. anderer Meinung ist.
Glaube ich...Fakten hast Du Dich ja in den letzten Tagen konsequent entzogen...

Ich gehöre übrigens keiner Fraktion an. Ich habe auch mit keinem anderen User hier stetigen Kontakt...von daher frag mal lieber bei "den anderen" nach! :bier:

witzig wie jemand, wie Borowka mit seiner weißen Weste jemanden Fehler vorwerfen kann.

Wenn nur fehlerfreie Menschen ihre Meinung sagen dürften, dann wäre es aber ziemlich ruhig auf diesem Planeten. Hört sich zwar populistisch an (halt auch von der Bild "aufbereitet"), aber interessant, dass er das mit dem fehlenden Sechser anspricht. Das war nämlich so öffentlich noch nie wirklich ein Thema.

Wenn nur fehlerfreie Menschen ihre Meinung sagen dürften, dann wäre es aber ziemlich ruhig auf diesem Planeten. Hört sich zwar populistisch an (halt auch von der Bild "aufbereitet"), aber interessant, dass er das mit dem fehlenden Sechser anspricht. Das war nämlich so öffentlich noch nie wirklich ein Thema.

Richtig!

Und bzgl. Bild ... auch wenn es dumm ist, regt es mich dennoch auf.

BOROWKA FORDERT SCHAAF-RAUSWURF
"Ich habe das Gefühl..."

Bildüberschriften sind 'schli a Hi'
und Hi war schli

Edit: Und dann liest man am Rande: "Autsch! Frau(22) haut sich Regenschirm in die Nase!" Oijoi

Borowka fordert Schaaf-Rauswurf

witzig wie jemand, wie Borowka mit seiner weißen Weste jemanden Fehler vorwerfen kann.

Witzig bist eher Du! DU hast natürlich wohl eine weiße Weste, hast immer alles richtig gemacht im Leben oder was? Meine Güte!

Und Menschen die mal Fehler gemacht haben dürfen nichts mehr sagen oder was? :crazy:

Und dann würde ich Dir mal empfehlen, den Artikel genau durchzulesen. Jedes, ja jedes Wort dort entspricht der Wahrheit und ist Tatsache. Genau so ist es nämlich, genau so steht es um Werder und Schaaf und das Problem mit den 6ern.

Endlich mal jemand in der ach so "schönen heilen Werder-Welt" der den Mund aufmacht und sagt was er denkt.

BRAVO ULI!!!! Schon als Spieler habe ich Dich immer gemocht, das war 100 % Leidenschaft und Einsatz pur in jedem Spiel. An Dir kann sich heute so mancher Fußballsöldner eine Scheibe abschneiden!

Gruß vom
Werder-Oldie

Also jein. Ähm ich mag mich jetzt täuschen, aber hat denn Werder gegen Bayern nicht mit zwei 6ern gespielt? Die Aussage "Es wurde verpasst, gute 6er zu verpflichten" mag zutreffen, aber die Aussage "Fast jeder Bundesligist spielt mit zwei 6ern, Werder nicht", trifft weitestgehend zu (ich weiss nicht, wieviele andere Bndesligisten keine Doppelsechs einsetzen), dennoch ist diese Aussage dann - wenn meine vorherige Annahme denn stimmt - zu diesem Zeitpunkt eher unpassend.

der artikel ist typisches bild niveau. sobald jemand den mund aufmacht und seinen unmut äussert (egal ob durchdacht oder reissereisch - ich sag nur sarrazin) reibt sich die bild die hände und verpackt das zu einem polemischen populistischen flächenbrand.

ich kanns dem uli aber nicht übel nehmen, dass er gefrustet ist von den ergebnissen. er hat seinerzeit für den verein alles gegeben und eher nem gegenspieler n bein gebrochen, als das er aufgegeben hätte. im übertragenen sinn.
von daher wundert es mich auch irgendwie nicht, dass er sich irgendwann mal dazu äussert. und jetzt nach den ersten spielen der rückrunde, die nach vermeintlichem defensivtraining in der winterpause gelaufen sind.. nunja.. wie sie gelaufen sind.. ist es auch nicht verwunderlich, dass ihn das aufregt. er schlägt damit ja auch in die kerbe vieler hier.

das eigentliche problem ist für mich aber, wenn thomas seinen hut nimmt - wer soll ihn ersetzen?
und kommt mir jetzt nicht wieder mit tuchel oder slomka, die in ihren vereinen sattelfest sitzen, sondern mit tatsächlich verfügbaren, die auch passen und irgendwas bewirken könnten und modernen fussball spielen lassen.

ich will hier keinen zweiten aad de mos oder magath sehen.

Aha? Soll ich mal anfangen, diesen "Artikel" zu bewerten?

1.) Was genau soll es bedeuten, wenn der Autor schreibt, Werder habe nicht die Spieler für ein offensives System? Und an anderer Stelle schreibt, es fehle an guten Defensivspielern? Wenn das aber so ist - ist nicht ein eher offensiv ausgerichtetes System die logische Schlussfolgerung?

2.) Der Autor merkt an, dass Spieler wie Naldo und Mertesacker fehlen. Stand die Defensive mit denen besser?

3.) Wenn es für Talente keinen Anreiz mehr gibt zu Werder zu kommen, wenn es beschlossene Sache ist, dass nach dieser Saison noch mehr gute Spieler gehen und dann der Weg zwangsläufig nur noch Richtung Abstiegskampf führen kann - wie kommen dann Vereine wie Freiburg, Gladbach, Frankfurt, Hannover oder Stuttgart an gute Spieler und Talente? Müssten denen nicht auch viele Jahre lang immer die guten Spieler weggelaufen sein und Talente abgelehnt haben, zu diesen vereinen zu gehen?

4.) Werders Niedergang begann also mit dem Rücktritt von Präsident Born, weil danach die Transferpolitik nicht mehr klappte und Allofs unter der "Doppelbelastung" nichts mehr zustande brachte. Könnte mal jemand anschaulich belegen, worin genau die Doppelbelastung bestand, wenn Allofs einen rein repräsentativen Posten zusätzlich bekleidet hat, den Born bei Werder stets ehrenamtlich ausgeübt hat? Hat Born sich für Werder totgeackert? oder war er nicht viel eher ein Vereinspatriarch im alten Sinne? Jemand, der ab und zu mal eine Rede hält, etwas in ein Mikrofon sagt aber alles andere war als ein Entscheider? Und wenn nicht ... fielen nicht Transfers wie Carlos Alberto und die vom Autor ebenfalls angeführten aber nicht näher benannten krassen personellen Fehlentscheidungen 2008 sowas von in Borns Amtszeit und nicht in die zeit der angeblichen "Doppelbelastung" für Allofs?

5.) Welches waren nach Borns Abgang die "Zugänge, die nichts brachten aber viel kosteten"? Gab es dafür nicht, siehe oben, viel bessere Beispiele während der Ära Born?

6.) Wow, er versucht es mit Werder-Geschichte und tut so, als wäre Trainer Fritz Langner zweimal geschasst worden, weil er haushoch bei den Bayern verloren hat. Das Problem ist: Beim ersten Mal stand Langners späterer Abschied schon bei Saisonbeginn fest, beim zweiten Mal war vorher ebenfalls schon klar, dass er nur bis zum Saisonende bleiben würde, was aber keine Rolle spielte, weil er da sowieso ein reiner Strohmann war. Ganz toll: Werder-Historie als Argumentationshilfe, ohne irgendwas kapiert zu haben.

7.) Schaaf muss keine Entlassung befürchten, "obwohl die Kritik im Werder-Forum riesige Ausmaße annimmt". Super. Entscheiden wir also hier am besten basisdemokratisch, welcher Trainer bleiben darf und welcher nicht. Wenn es nach diesem Forum ginge, wäre Schaaf seit 1999 schon ein Dutzend mal geflogen und wir hätten das Double 2004 nie erlebt, weil wir schon 2000 bis 2003 keine allzu guten Saisons unter Schaaf gespielt haben.

8.) Der Quervergleich der Gegentoranzahl mit den Vereinen in Liga 2 und Liga 3 ist mit das Absurdeste, was ich seit langem gelesen habe.

9.) Dass Werder "unter Schaaf" das Schicksal von Vereinen wie Duisburg und Kaiserslautern drohe ist ebenfalls unfassbarer Unfug. Ist Schaaf nun also maßgeblich für die Finanzen zuständig? Auf einmal? Zwei Absätze weiter oben war es noch Allofs. Und hat Werder nicht durch seine hanseatische Finanzpolitik dafür gesorgt, dass der Verein anders als die genannten Pleiteklubs weiterhin gesund und handlungsfähig ist, obwohl er gerade ein dickes Defizit abgefedert hat?

Mann Mann Mann ... wenn DAS "Argumente" sein sollen...! Das ist finsterstes möchtegern-analytisches Stammtisch-Gemaule, mehr nicht.

Borowka fordert Schaaf-Rauswurf

Das mag ja sein das er sein Probleme hatte trozdem darf er eine eigene Meinung haben oder nicht ?
Und zum thema Schaf und umbruch und so wenn ich dann hörer im Sommer werden nur spieler mit erfahrung geholt. Und ich dann sehe das ein trybul oder hartherz schon wieder abgeschrieben sind dann weiss ich ja was das für ein umruch wird.
Auf eine Andi Wolf oder einen Juri Vranjes kommst ja auch nicht an.
TOP SPIELER schiessen uns bestimmt in die CL.
Naja wenn man sich noch nichtmal mehr nen Stürmer wie Petersen leisten kann sollte man den Laden eig zusperren.

schön, dass er was Neues beizutragen hat. Aber ich hab das Gefühl, das passt eh, weil auch in diesem Thread die immer gleichen Fakten dazu herangezogen werden um zu den immer gleichen Schlussfolgerungen zu gelangen.

Zum Thema Fakten möchte ich hinweisen: Keine unerfahrenen Spieler mehr neu verpflichten zu wollen, schließt jedenfalls nicht aus, dass junge Spieler in der ersten Mannschaft eine Chance bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back