Ich stimme Dir ja zu, hab auch keinen Bock im Kreis zu tanzen, dass hatten wir/ich zu oft. Deshalb halte ich mich auch in diesem Thread mittlerweile vornehmlich zurück: jedem seine (festgefahrene) Meinung.
Aber warum schließt Du dann Deinen Post mit so einer Aussage?! Das ist ja letztendlich genau das, was Du eigentlich vermeiden wolltest: Eine klare Schuldzuweisung an eine einzelne Person.
das war keine Schuldzuweisung, sondern eine sachliche Feststellung! Noch ein LETZTES mal: Es bringt nichts hier Schuldzuweisungen zu tätigen und uns über die Verfehlungen der Vergangenheit in den Schlaf zu weinen! Die Vergangenheit ist Geschichte und es ist müssig sich ob dieser zu grämen. Entscheidend ist was wir aus der Vergangenheit GELERNT haben und wie wir (bzw. der SV Werder Bremen) im hier und jetzt gedenken daraus lehren zu ziehen und es in der Gegenwart besser zu machen!!! Dazu gehört eine schonungslose Fehleranalyse frei von kindlichen Anfällen wie "och, jetzt soll ICH auf einmal schuld sein?"!!!
Es geht allein um ein gehaltvolles ERGEBNIS! Und wenn dazu im Sinne des SV Werder Bremen Köpfe rollen müssen, dann ist das eben so. BASTA!!! Welche Köpfe lassen wir mal dahingestellt.
Diese Saison ist unser Anspruch, das ausgegebene Ziel, das "mitspielen um die Europapokalplätze". Und wenn wir hier die Ergebnisse gegen die Konkurrenz dieser Saison um eben diesen Anspruch anschauen, ist es eben mMn passabel, nicht mehr oder weniger.