Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder hat einfach ein brutal schlechtes Umschaltspiel auf Defensive.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass TS den Jungs auf dem Platz nicht sagt das sie aufrücken sollen und Lücken schließen sollen.

Ganz interessant war eine Bemerkung zu unseren beiden Siegen in Folge, da ist die Mannschaft insgesamt 20 km mehr gelaufen auch ein Indiz dafür, dass es nicht mit Hacke-Spitze-1,2,3 klapp sondern man auch mal seine Meter machen muss.

Rückblickend muss ich sagen, ich hatte das Gefühl Werder hat ggn Bayern die ersten 20 min sehr gut gestanden, aber ein Fehler im Pressing hat gereicht und es stand 1:0 und dann fehlt es den Jungs auf dem Platz, dass einer da mal wieder ein wenig Ordnung reinbringt und sich die Mannschaft wieder zusammenreißt.

Niederlage gegen SCF tut mehr weh wie die gegen bayern , jetzt kommt Augsburg und normal muss unsere Mannschaft die so richtig abschiessen aber wer soll das machen ? wir haben nur 2 kämpfer wenn Sokratis ausfählt Juno alleine reicht nicht , man hätte Boenisch behalten sollen , er war zwar schlecht aber hatte Kämpferherz sowie Juno oder Sokratis , alle ander sind schönwetter spieler

Ich bin Simacs Meinung und bin gern bereit, auf Spektakel zu verzichten. Selbst ein 0:0 wäre inzwischen manchmal ein wilkommenes Ding. Stabilität > Spektakel. Wenn die Stabiltät da wäre, könnte man dann wieder am Spektakel arbeiten.

:roll:

Vom welchen Spektakel redet Ihr ?
Seid Jahren gibt es hoechstens ein Spektakel fuer die gegnerischen Mannschaften
voellig realitaetsfremd die Diskussion
Bei normalen Verlauf naechste Saison gibt es den Spektakel des Abstiegskampfes

Jetzt über den Trainer zu diskutieren macht vielleicht de Fans Spass bringt aber nichts.Es sind zwei Drittel der Saison gespielt, die Mannschaft bricht regelmäßig ein und das übliche Defensivproblem wurde nicht einmal i´m Ansatz behoben.Nun heisst es igendwie noch ein paar Punkte zu holen um nicht noch ganz nach unten zu rutschen. Gleichzeitig muss die Planung der neuen Saison in Angriff genommen werden. Und dies heißt für mich auch das Thomas Eichin als mit-Sportlicher Verantwortlicher sich ernsthaft mit Schaaf auseinandersetzt, bezüglich der Frage ob Schaaf sein sportliche Harakiritaktik weiterhin frönt(wobei er dafür garnicht das Spielermaterial hat) oder ob er endlich mal sein System den Gegebenheiten anpasst. Sollte er weiterhinn keine Einsicht zeigen, wäre für mich nur die Konsequenz ein neuer Trainer. Schließlich sollte Werder nicht nur in der Vergangenheit leben,so schön sie auch war, sondern endlich auch in der Gegenwart ankommen. Mit jedem verlorenen Jahr wird nämlich der finanzielle Spielraum kleiner. Und dnn spielt Werder wirklich nur noch mit Nachwuchsspielern. Die sind so meine Überlegungen, wahrscheinlich wird einige sagen ich sehe zu schwarz. Vielleicht ist es so, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen über den Weg den Werder geht.

Was redest du ? welche Konsequenz ?
TS wird auch noch in 3 Jahren hier Trainer sein, auch in Liga 2

Meine Minung war immer, dass erst nach dem Bayernspiel der Kampf um die EL Plätze anfängt. Das restprogramm ist machbar und sollte mit einer vernünftigen Einstellung auch durchweg positiv gestaltet werden.

Wo nehmt ihr bitte diesen Optimismus her? Und wo ist das Restprogramm machbar? Wir spielen jetzt gegen Augsburg, die in der Rückrunde deutlich stabiler und konstanter sind und nie mehr als zwei Gegentore kassiert haben. Danach müssen wir nach Gladbach, die gerade 1:1 gegen Dortmund gespielt haben (die uns 5:0 abgeschlachtet haben) und wo wir jährlich 'ne Packung kriegen. Mir klingelt es schon wieder in der Ohren 'Döp, Döp, Döp...'.

Fürth sollte natürlich geschlagen werden, aber das haben wir in der Hinrunde auch schon gesagt...

und dann kommen folgende Spiele:

FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Werder Bremen - FC Schalke 04
Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
Werder Bremen - VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen - Werder Bremen

Auch hier sollten wir froh sein, wenn wir 4-6 Punkte einfahren.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wer noch von der EL träumt, ist wirklich verblendet. Diese Saison endet (sehr wahrscheinlich) im Mittelmaß und dort gehört diese Truppe auch hin.

Achja bevor ich es vergesse: SCHAAF RAUS!!!!

:roll:

Vom welchen Spektakel redet Ihr ?
Seid Jahren gibt es hoechstens ein Spektakel fuer die gegnerischen Mannschaften
voellig realitaetsfremd die Diskussion
Bei normalen Verlauf naechste Saison gibt es den Spektakel des Abstiegskampfes

Widerspruch. Wir haben die fünft oder sechstmeisten Tore geschossen und 47 kassiert. In der Summe ist bei den Spielen mit Bremer Beteiligung am meisten los. Für neutrale Zuschauer ist das schon ein Spektakel.

Wo nehmt ihr bitte diesen Optimismus her? Und wo ist das Restprogramm machbar? Wir spielen jetzt gegen Augsburg, die in der Rückrunde deutlich stabiler und konstanter sind und nie mehr als zwei Gegentore kassiert haben. Danach müssen wir nach Gladbach, die gerade 1:1 gegen Dortmund gespielt haben (die uns 5:0 abgeschlachtet haben) und wo wir jährlich 'ne Packung kriegen. Mir klingelt es schon wieder in der Ohren 'Döp, Döp, Döp...'.

Fürth sollte natürlich geschlagen werden, aber das haben wir in der Hinrunde auch schon gesagt...

Um es auf den Punkt zu bringen: Wer noch von der EL träumt, ist wirklich verblendet. Diese Saison endet (sehr wahrscheinlich) im Mittelmaß und dort gehört diese Truppe auch hin.

:D :D :D
EL gebe ich dir Recht aber der Rest, tut mir leid aber da kann ich nicht zustimmen.
Mainz - dürfen wir gegen gewinnen
Schalke - ist machbar
Düsseldorf - Pflichtsieg
Wolgsburg - schießen wir aus dem Stadion und ihre VW Autos können sie gleich mitnehmen
Bayer - wird seeehr schwer...

Und wir können auch in Gladbach gewinnen. Serien sind da um gebrochen zu werden!

Dennoch EL ist futsch

:D :D :D
EL gebe ich dir Recht aber der Rest, tut mir leid aber da kann ich nicht zustimmen.
Mainz - dürfen wir gegen gewinnen
Schalke - ist machbar
Düsseldorf - Pflichtsieg
Wolgsburg - schießen wir aus dem Stadion und ihre VW Autos können sie gleich mitnehmen
Bayer - wird seeehr schwer...

Und wir können auch in Gladbach gewinnen. Serien sind da um gebrochen zu werden!

Dennoch EL ist futsch

Dreamer!

Diesen Beitrag hole ich nach den Spielen wieder vor, verlass dich drauf ;)

Ich bin der Meinung, im Sommer sollten sich die Wege von WERDER und Thomas Schaaf trennen.

Es passt einfach seit jetz fast 3 Jahren nicht mehr. Auch mit wechselndem Personal sind die gleichen Probleme in der Defensive geblieben.TS kriegt es einfach nicht hin, sein Team defensiv über einen längeren Zeitraum zu stabilisieren. Früher konnte man sich die Schnitzer in der Defensive, dank der überragenden Offensivkräfte wie ÖZIL, DIEGO etc. leisten, aber jetzt nicht mehr.

Oft habe ich das Gefühl, dass unser Team nicht auf die Gegener eingestellt ist, sondern immer versucht seinen "Standaradstiefel" runterzuspielen. Zwar wurde hier oder da das System weg von der Raute, hin zum heutigen 4-1-4-1 geändert, aber taktische Schwächen sind geblieben und zwar die selben. Unser TEam überrascht halt nie und es scheint, als ob taktisch einiges im Agen liegt.

In Kontersituationen kommt das Team nicht schnell genug hinter den Ball und wird häufig überrant, unsere 4 er Kette steht oft zu hoch usw.

Unsere "Abseitsfalle" funktioniert im Grunde genommen schon seit Ewigkeiten nicht, auch wenn die 4 hinten drin die Hände abwechselnd in die Höhe strecken und hoffnungsvoll zum Linienrichter schauen, wie auch am We beim letzten Tor der BAyern zu sehen.

Diese Sachen zu ändern und zu verbessern, sind nun mal des Trainers Aufgabe.

Ich sehe in diesem Team Potential für mehr, jedoch scheint TS es nicht vollständig herauskitzeln zu können. Andere Trainer holen aus "schlechterem Spielermaterial" mehr raus..

Vielleicht weiß THomas Schaaf auch was verkehrt läuft, kann es bloß nicht mehr ändern, aus verschiedenen Gründen(erreicht die Spieler nicht...), sprich Abnutzerscheinungen.

Für den eingeläuteten Umbruch und den "Neustart" bedarf es einem neuen Trainer, der frischen Wind, neue Ideen und ein neues Konzept mitbringt.

Sicherlich ist der Abwärtstrend der letzten Jahre nicht nur TS geschuldet, aber er trägt einen gewissen Anteil.

Thomas Schaaf hat sehr viel für den Verein, Bremen und das Umfeld geleistet. Er und Klaus Allofs haben es geschafft die Leidenschaft für den SV Werder wieder zu entfachen, sie haben den Verein zu einer namenhaften Marke gemacht, sie hatten Erfolge und haben uns Fans begeistert. Dafür Respekt, Anerkennung und unendlich Dank.

Aber um den Weg zurück zur "Vor-Schaaf-Ära" zu stoppen und einen vlt. neue Ära einzuleiten, sollte man sich am Ender der Saison trennen. Auch ein Rücktitt Schaafs wäre ok. Was er geleistet hat, wird man ihm nicht vergessen.

Ich bin auch dafür, im Sommer das Kapitel "Cheftrainer TS" bei Werder vorerst zu beenden.

Wenn er schlau ist, macht er das von sich aus, bevor er die Fans endgültig spaltet und mit einer weiteren Defensiv-Hühnerhaufen-Chaos-Saison sein eigenes Denkmal völlig kaputt haut und vom Sockel stürzt und dem Verein weiteren Schaden zufügt.

Ich wundere mich, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, die pseudereligiöse Gläubigkeit einiger user hier mit der ebenso pseudoreligiösen Gläubigkeit vieler "Volksgenossen" im April 1945 an die "Wunderwaffen" den "Führer" und den "Endsieg" zu vergleichen.

Dafür ist der Tabellenstand der Mannschaft viel zu gut. Derartige Vergleiche kämen wohl erst, wenn man nach dem 31. Spieltag 18. wäre - mit 9 Punkten und 30 Toren Rückstand auf Platz 16. :D

Widerspruch. Wir haben die fünft oder sechstmeisten Tore geschossen und 47 kassiert. In der Summe ist bei den Spielen mit Bremer Beteiligung am meisten los. Für neutrale Zuschauer ist das schon ein Spektakel.

Warum hast du ein Problem damit das Werder Mittelmaß ist?

Es kann lange dauern bis wir wieder ganz nach Oben kommen, vielleicht gelingt das auch nie wieder.

Was mchst du dann?

Schaaf soll zurücktreten und fertig. Jetzt muss man allmählich wirklich an das Überleben des Vereins denken. Das könnte noch richtig katastrophal enden, wenn für die Verantwortlichen eine Ablösung Schaafs nicht zur Debatte steht. Dabei muss selbst der Dümmste einsehen, dass ALLE, wirkliche ALLE, ALLE verdammten Hinweise darauf hindeuten, dass das katastrophale Spiel der Mannschaft mit der Arbeitsweise des Trainergespanns zu tun hat.
Ich kann diese halbgare Spielweise einfach nicht mehr ertragen! Bitte handeln!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back