Was viele einfach nicht sehen wollen:
die Kritiker hier sind doch keine Erfolgfans, denen es nur um Tabellenplätze geht.
Was viele, darunter ich, vermissen,ist das Werder-Gefühl! Werder war immer etwas besonderes,unabhängig vom Tabellenplatz. Ich habe tolle Saisons mit Werder erlebt,die Spaß gemacht haben,auch wenn am Ende nur ein Platz im Mittelfeld herauskam.
Denn was Werder nie war: Mittelmaß! Die graue Maus!
Selbst wenn der Tabellenplatz Mittelmaß suggerierte, so gab es doch immer diese besonderen Momente,dieuns von anderen abgehoben haben. Egal,wie es bei uns lief, wenn wir gegen die Bayern gespielt haben, dann hatten die Angst, weil sie wussten Werder zerreisst sich. Da konnten wir auf Platz 12 rumdümpeln oder sonstwas, das waren besondere Spiele,da konnte alles passieren, das war Werder, das hat Spaß gemacht, dafür haben uns viele gemocht.
Inzwischen sind wir nicht nur vom Tabellenplatz Mittelmaß, sondern auch von den Strukturen, den besonderen Momenten, den Spielern mit dem gewissen Etwas und und und...
Werder muss nicht nach Europa, damitich glücklich mit dem Verein bin, aber sie müssen wir etwas vermitteln,sie müssen mich fesseln...
...und das tut dieser Verein leider seit zwei, drei Jahren nicht mehr, da ist uns irgendetwas verloren gegangen.
Das ist sehr sehr schade, es ist nun wirklich passiert, wir sind maximal Mittelmaß, in allen Belangen, auch in denen, die man nicht am Tabellenplatz ablesen kann