Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Bayern München!

Votes: 71 62,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 5,3%
  • Werder!

Votes: 36 31,9%

• Total voters
    113
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 23. Spieltag der 1. Bundesliga 2012/2013 ***
Samstag, 23. Februar 2013, Allianz-Arena, 15:30 Uhr

ΦΨ Βαυερν Μυενψηεν -- - -- SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 23. Spieltages:

Freitag, 22.2.2013, 15:30 Uhr

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

Samstag, 23.2.2013, 15:30 Uhr

Bayern München – Werder Bremen
VfB Stuttgart – 1. FC Nürnberg
Hannover 96 – Hamburger SV
1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg
FC Augsburg – TSG Hoffenheim

Samstag, 23.2.2013, 18:30 Uhr

FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf

Sonntag, 24.2.2013, 15:30 Uhr

Borussia M’gladbach – Borussia Dortmund

Sonntag, 24.2.2013, 17:30 Uhr

SpVgg Greuther Fürth – Bayer Leverkusen

TV-Übertragung:

Wolff Fuss kommentiert das Einzelspiel, Roland Evers übernimmt in der Konferenz. Jessica Kastrop kommentiert die Sendung.

Stimmen der FCB-Fans:

Geh aber nicht so weit wie er selbst und tippe auf 6:0. Ich denke ein 3:0 tut es auch locker.
Die Nasen haun wir wech. 5:0 aus die Maus. Denen glüht die Poperze nachm Spiel, dass die gar nicht wissen wo oben und unten ist und Schaf liegt in Embrional-Stellung in der Trainerzone
Nach dem sehr zufriedenstellenden Spiel heute brauche ich am Wochenende nicht unbedingt diesen bescheuerten Glanz oder eine Torgala!
So ein 2:0, ähnlich dem Spiel in Golfsburg, würde mir schon genügen.
3-1 und Ende! Bin zu gut gelaunt um mich über den Hilfsschüler über mir zu äußern!
Ich sage auch 3:1, weil sich Neuer wieder einen selbst reinlegt
Also Werder ist ja ne Wundertüte, aber ich glaube, dass die in München so richtig einen auf den Sack bekommen. Über ein Ergebnis ab 4:0 und höher wundere ich mich nicht.
Wird ein müdes 2:0, Jupp wird Spieler schonen.

Die letzten drei Spiele:

Werder Bremen: S-S-N

Werder Bremen – SC Freiburg 2:3 (1:1) (Bundesliga)
VfB Stuttgart – Werder Bremen 1:4 (0:1) (Bundesliga)
Werder Bremen – Hannover 96 2:0 (0:0) (Bundesliga)
-------------------------------------------------------

FC Bayern München: S-S-S

Arsenal FC – FC Bayern München 1:3 (0:2) (Champions League)
VfL Wolfsburg – FC Bayern München 2:0 (1:0) (Bundesliga)
FC Bayern München – FC Schalke 04 4:0 (2:0) (Bundesliga)

Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

Alle Bundesligaspiele:

Spiele: 93
Siege: 26
Unentschieden: 25
Niederlagen: 42
Tore: 116:160
Tordifferenz: -24

Bundesliga-Auswärtsspiele:

Spiele: 46
Siege: 7
Unentschieden: 11
Niederlagen: 28
Tore: 50:103
Tordifferenz: -53

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Fritz (Korb)
Assistenten: Walz (Pfedelbach), Kunsleben (Hamm)
Vierter Schiedsrichter: Wingenbach (Diez)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Nils Petersen|11|/
2.|Aaron Hunt|7|2
3.|Marco Arnautovic|5|/
|Kevin de Bruyne|5|/
5.|Zlatko Junuzovic|2|/
|Mehmet Ekici|2|/
7.|Theodor Gebre Selassie|1|/
|Niclas Füllkrug|1|/
|Sebastian Prödl|1|/
|Sokratis|1|/
|Assani Lukimya|1|/
|Joseph Akpala|1|/

Bayern München

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Mario Mandzukic|15|/
2.|Thomas Müller|11|2
3.|Toni Kroos|6|/
4.|Bastian Schweinsteiger|5|/
5.|Franck Ribery|4|/
6.|Mario Gomez|3|/
|Luiz Gustavo|3|/
|David Alaba|3|2
9.|Dante|1|/
|Javi Martinez|1|/
|Rafinha|1|/
|Arjen Robben|1|/
|Xherdan Shaqiri|1|/
|Anatoliy Tymoshchuk|1|/

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[8] Clemens Fritz (Grippe)
[20] Raphael Wolf (Hüftprobleme)
[22] Sokratis (Grippe)
[28] Levent Aycicek (Reha)
[41] Niclas Füllkrug (Knie-OP)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)

Bayern München

[28] Holger Badstuber (Reha nach Kreuzbandriss)

Sperren:

Werder Bremen

/

Bayern München

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[22] Sokratis (bisher 4 Gelbe Karten)

Bayern München

[4] Dante (4)
[31] Bastian Schweinsteiger (4)

Werders Kader für das Spiel:

Tor: Sebastian Mielitz [Rückennummer 1], Richard Strebinger [30]
Abwehr: Mateo Pavlovic [4], Assani Lukimya [5], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Theo Gebre Selassie [23]
Mittelfeld: Kevin de Bruyne [6], Mehmet Ekici [10], Aaron Hunt [24], Zlatko Junuzovic [16], Aleksandar Ignjovski [17], Tom Trybull [25], Özkan Yildirim [32]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Eljero Elia [11], Joseph Akpala [18], Nils Petersen [24]

Felix Kroos [18], Florian Hartherz [26], Johannes Wurtz [27], Cimo Röcker [29], Christian Vander [33], und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht in den Kader berufen.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Mielitz – Selassie, Lukimya, Prödl, Schmitz – Junuzovic, Ignjovski – Hunt – Arnautovic, Petersen, de Bruyne

Trainer: Thomas Schaaf

Bayern München

Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - Robben, Kroos, Ribery - Gomez

Trainer: Jupp Heynckes

:applaus::schal::applaus::schal: Auf geht’s! :applaus::schal::applaus::schal:

Alles geben und nicht abschlachten lassen, dann bin ich unabhängig vom Ergebnis schon zufrieden ...

:schal:

Uuuuups, so früh war ich ja schon lange nicht mehr dran! :D Oder gar noch nie? :confused: :cool:

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Heynckes Werder unter Schaaf die Rückkehr nach Europa zutraut, fühle ich mich bestätigt! :D Naja, er hat nicht gesaagt, wann! :cool:

Ohh, hat ja nichts mit diesem Spiel zu tun. Naja, ich bin auf alles gefasst. :grinsen: Ich habe als Werder-Fan bei Spielen in München schon alles erlebt.

Diesmal tippe ich auf ein 2:2! :daumen:

Damit könnten alle zufrieden sein. ;) Außer unserer Dauer-Nörgler natürlich. Denn wir würden ja wieder 2 Tore kassieren. :zweifeln:

Wir können gar nicht verlieren... ich guck das Spiel bei meinem Großvater, und da hat Bremen gegen Bayern noch nie verloren.

Meine Statistik

Saison 2003/2004 die Meisterschaft
RR 2005/2006 3:0
HR 2006/2007 3:1
RR 2006/2007 1:1
RR 2007/2008 1:1
und letztmalig
HR 2008/2009 5:2

Wir können gar nicht verlieren... ich guck das Spiel bei meinem Großvater, und da hat Bremen gegen Bayern noch nie verloren.

Meine Statistik

Saison 2003/2004 die Meisterschaft
RR 2005/2006 3:0
HR 2006/2007 3:1
RR 2006/2007 1:1
RR 2007/2008 1:1
und letztmalig
HR 2008/2009 5:2

Päppel den mal ein wenig, der muss noch lange leben! :daumen: :D

Ich nehme mal an, der ist auch Werder-Fan!

Pizarro liegt mit einer Krippe flach, einer weniger der unsere Truppe abschießen kann:daumen:

Im Ernst, eine 2:0, 3:1 oder gar eine Niederlage unsere Jungs nur mit einem Tor Differenzen wäre erträglich!

Da muss heute schon ein verrückter Spielverlauf werden, dass der ruhmreiche SVW an Punkte was aus München mitbringt.

An Erfahrung mit Sicherheit:daumen:

hmm, ihr seit alle sehr optimistisch :P Ich hoffe die meisten Kommentare sind nicht ernst gemeint :D :D

Wird ein schweres Spiel. Mir ist eigentlich egal wie das Spiel endet, Hauptsache wir sehen das unsere Jungs kämpfen!

Aber bitte kein Last Minute Sieg für Bayern, da verliere ich lieber 5:0 oder so.

Kämpfen & Siegen!!!!!!!:applaus:

Back