Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
weil er lacht wenn pocher sich lächerlich macht - dass dann darauf zurückführen, dass ihm der ernst der lage nicht bewusst ist... ein neuer höhepunkt der forumshistorie... :lol:

Bei all dem Lob frag ich mich trotzdem, wie er so einen Anfängerfehler machen kann. Sie sind zu 2 gegen einen anstürmenden Gegner. Sinn des "Doppelns ist der Ballangriff! Wieso rennen dann beide weg?????!!!!!
Ein Top-IV muss eine solche Situation entschärfen....IMMER!!!!!!
Das ist Fussballwissen aus der unteren D-Jugend. Das darf einfach nicht passieren!!!

Bei all dem Lob frag ich mich trotzdem, wie er so einen Anfängerfehler machen kann. Sie sind zu 2 gegen einen anstürmenden Gegner. Sinn des "Doppelns ist der Ballangriff! Wieso rennen dann beide weg?????!!!!!
Das ist Fussballwissen aus der unteren D-Jugend. Das darf einfach nicht passieren!!!

Das gleiche trifft auch dann auf Baumi zu. Evtl eine Szene aus der Kategeroie: "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher."

...und selbst im Herrenbereich wird's Dir zwischendurch passieren, egal wie früh Du's gelernt hast.

Blödsinn, da jetzt drauf rumzukloppen als würde es regelmäßig passieren.
Solange er draus lernt und es abstellt ist es OK - Abwehrmaschinen vom Fließband hat leider noch niemand erfunden :rolleyes:

Ansonsten fand ich den Auftritt ebenfalls glaubwürdig.
Und ein wirkliches Lachen konnte ich bei ihm eigentlich erst vernehmen als es um den privaten Bereich ging. In ein paar "Verlegenheitslächler" würde ich jetzt nichts hineininterpretieren wollen, schon gar nichts falsches!

Merte, Naldo und Wieso sind die jenigen, die eigentlich immer gute Leistungen bringen. Diese Herren werden leider aber zu oft vom Herrn auf der 6 und denen auf den außen in Stich gelassen.

Wer auch immer fordert Merte, wie auch immer loszuwerden, hat einen
Dachschaden.

Natürlich ist Merte ein der wenigen im Team die konstant auf einen sehr hohen Niveau spielen und er ist daher auch enorm wichtig für das Team.
Nur, für seiner Weiterentwicklung wäre eine Saison ohne internationalen Wettbewerb ein Rückschritt.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es nicht nur Diego & Pizarro als Topspieler im Team gibt, die wohl zum Sommer den Verein verlassen werden.
Nein, ein Merte hat anscheinend gar keiner auf der Rechnung.
Dabei ist der ein absoluter Top Verteidiger der in jeder Spitzenmannschaft sei es Manu, Juve, Barca, Real M. oder gar FCB ohne Probleme seinen Platz finden wird.
Da er sein Vertrag ja erst verlängert hat, könnte da mehr Geld reinkommen als bei einen Diego-Verkauf!

Das gleiche trifft auch dann auf Baumi zu. Evtl eine Szene aus der Kategeroie: "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher."

Merte ist IV. Er hat das Spiel vor sich und muss die Anweisungen geben. Von einem Spieler seiner Qualität muss ich das erwarten! Ausserdem ist ein Stürmer 12 m vor dem eigenen Tor ne Notsituation. Da muss umgehend gehandelt werden. Ein "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" kanns hier eigentlich nicht mehr geben

Lieber Diego verkaufen als Merte! Bei Per habe ich wenigstens das Gefühl, dass er sich mit Werder identifiziert und als Nachfolger von Baumi würde er sich gut machen. Ich glaube bei ihm auch nicht, dass er nach der verkorksten Saison auch gleich den hübschen Spruch "Werder versaut mir meine Karriere" bringt.
Ich denke, Per spricht überlegt. Gibt genug, die erst den Mund aufmachen und dann denken...

Und bei den AVs ist er nicht um seinen Job zu beneiden...

Und bei den AVs ist er nicht um seinen Job zu beneiden...

Jau, der nächste der nen freifahrtsschein bekommt, weil seine nebenleute unfähig sind. :stirn:

Gerade die AV sind doch in diesem system (unabhängig von ihrem leistungsvermögen) die ärmsten säue, weil sie ständig alleingelassen werden.

Also wenn schon merte, der in der summe in den letzten 1 1/2 jahren allenfalls guten durchschnitt verkörpert, reinwaschen, dann bitte vor allem aufgrund der defensivverweigerer auf den halbpositionen im MF.

Was ich mich aber frage: Was können die AV für mertes häufig schwaches aufbauspiel und für seine unerklärliche passivität beim ausgleich am samstag?

Mmh, ich glaub, ich habe mich da mißverständlich ausgedrückt...
Das mit den AVs soll nicht als Ausrede gelten, sondern ist meine persönliche Betrachtungsweise, weil ich das nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man den "Notnagel" spielen darf, wenn die Kollegen mal nicht klar kommen. Das ist manchmal ziemlich frustrierend für mich. Und irgendwann hat Frau da auch keinen Bock mehr drauf.

Ich bezweifle, dass Merte derartige Ausreden für eigene Patzer vorschieben würde...und dass er auch Aussetzer hat, streite ich auch nicht ab. Trotzdem fühle ich mich immer wohler, wenn er mit Naldo hinten steht. Muss an seiner Größe liegen.:rolleyes:

Merte in Normalform ist absolute Weltklasse. Leider kann er momentan nichts davon abrufen. Vor dem 1:1 hätte sich jeder Regionalliga Verteidiger cleverer verhalten.

Nicht nur das Merte in fast jedem Spiel sehr gute Leistungen bringt, nein, dieser Mann scheint sich wirklich mit dem Verein und den Fans zu identifizieren.

Er ist der einzige, der richtig Rückgrat zeigt. Finde es immer wieder beeindruckend, wie er sich nach jedem noch so beschissenem Spiel den Fans stellt und sich mit seinen Gesten schon fast entschuldigen will.

DAS ist in Bremen (leider) nicht selbstverständlich und das rechne ich ihm neben dem Spiel wirklich verdammt hoch an.

Nicht nur das Merte in fast jedem Spiel sehr gute Leistungen bringt, nein, dieser Mann scheint sich wirklich mit dem Verein und den Fans zu identifizieren.

Er ist der einzige, der richtig Rückgrat zeigt. Finde es immer wieder beeindruckend, wie er sich nach jedem noch so beschissenem Spiel den Fans stellt und sich mit seinen Gesten schon fast entschuldigen will.

DAS ist in Bremen (leider) nicht selbstverständlich und das rechne ich ihm neben dem Spiel wirklich verdammt hoch an.

Wie wahr wie wahr. Mich beeindruckt das auch total. Den Mumm zu haben nach so nem Spiel wie gegen Cottbus sich den Fans zu stellen,ohne zu wissen wie die Reaktion ausfällt.Alle Achtung und Hut ab!!!

Hat der "Sportclub" also Recht gehabt-dann bleibt Per woll noch ein bisschen länger:

Nationalspielerin Ulrike Stange hat um die
Auflösung ihres bis 2010 laufenden Vertrages beim
Handball-Pokalsieger HC Leipzig gebeten. Die 24-Jährige will näher
bei ihrem Lebensgefährten wohnen, Fußball-Nationalspieler Per
Mertesacker von Werder Bremen. Der VfL Oldenburg und der Buxtehuder
SV zeigen Interesse. 'Ulrike hat uns ihre Pläne mitgeteilt. Wenn
dem wirklich so ist, kann der VfL gern an uns herantreten. Das ist
bis jetzt noch nicht geschehen', sagte HCL-Manager Kay-Sven Hähner
der Dresdner Morgenpost.

Sorry, wenn ich dir hier mal den Zahn ziehen muss: diese Ausrede gilt nicht!!
Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport- wenn dein Teamkollege auf der AV Fehler macht, kannst du dich nicht einfach hinstellen und sagen: "Ja tut mir leid, aber das war sein Job!"- da muss er ran und versuchen, den Fehler aus zubügeln.

Ich glaub, das hat Fleau auch gemeint. In einer Mannschaft muss man für den anderen einspringen, was er ja auch macht. Und dann kann es auch auf seiner Position anfangen zu brennen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back