Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...mit Merte keine Titel!
...ohne Merte keine Titel aber 15 Mille auf'm Konto!!

Kann damit leben, es sei denn der Per trägt die Raute im Herzen, dann muss er bleiben!

Es ist irgendwie schon erstaunlich, wie wenig Kritik auf unsere IV zukommt. Ein Gegentorkonto wie ein Absteiger, Mittlerweile jede Chance des Gegner führt zu einem Gegentor und ein Stammspieler der deutschen NM, der sich beim Ausgleich ängstlich zurückbewegte, um sich dann zur Seite wegzudrehen, wenn der Lausitzer andeutet zu schießen! Schuld an den Niederlagen sind dann aber in erster Linie Frings, der Sturm, oder die Außen:stirn:
In dieser Szene war PM ein Totalausfall...
So souverän PM in einer guten Phase auch ist, im moment erreicht er nicht mal BL-Durchschnitt. Von seinen spielerischen Fähigkeiten ganz zu schweigen.
Würde alles andere als Suizit-Gedanken bekommen, wenn er für ordentlich Bares gehen sollte.
Würde mir dann zu Naldo einen kleinen, wendigen Typen a la Canavaro wünschen.

5vor12: :tnx:

Mittlerweile sind die IVs wirklich aus der Schusslinie geraten.

Wenn ich da so früher an Fahrenhorst etc. denke... auf dem wurde genauso rumgehackt, wie jetzt auf Fritz und Boenisch.

Gestern beim Gegentor einfach nur stümperhaft. 3 Bremer stehen um den Schützen herum aber keiner stört ihn mal effektiv.

Mit 10-15 Millionen für Merte könnte ich auch gut leben. Lieber Naldo halten. Ich hab das Gefühl, dass der für unser Team wichtiger ist, als Merte.

Aha - ausgeschlossen dass er zu alter Form zurückfindet?

Und ein Ersatz auf selbem Niveau ist sofort zu haben?
Auch unter der Voraussetzung, dass wir im Sommer noch einige Baustellen mehr zu schließen (und zu bezahlen) haben?

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nur dem Frust aus der aktuellen Situation heraus geschuldt ist, denn mit den Argumenten könnten wir jede Woche einen anderen Spieler zum Abschuss freigeben.

Der Kritik zu einzeinen Szenen kann ich ja durchaus zustimmen, aber die Überleitung zu einem Verkauf erschließt sich mir nicht so ganz :confused:

Aber so schnellebig ist es hier nunmal - zu Saisonbeginn ist Naldo nach schwachem Start für ersetzbar gehalten worden, jetzt in einer schwachen Phase möchte man lieber eine fette Ablöse als einen an sich starken Mertesacker, der zudem sukzessive zu einer Persönlichkeit reift.

@Sacha

Evtl. hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich plädiere hier nicht für einen Antrieb ihn zu vehökern.
Ich würde nur nicht in tiefste Depressionen verfallen, wenn jemand bereit ist, eine stattliche Summe feilzubieten!

Und Du wirst mir auch nicht ernsthaft erzählen wollen, daß PM an der indiskutablen Fülle der Gegentore nur als Unbeteiligter Einfluß auf dessen Verhinderung hatte?!?
Ich finde es einfach grotesk, die IV bei der Bewertung der Niederlagen kpl außen vor zu lassen und ihnen Amnestie zu gewähren...

Es geht halt darum, ob Bremen in der Lage ist, Merte zu halten, bzw. eine hohe Ablöse abzulehnen.

Nächste Saison bricht ein Großteil der Einnahmen weg, wegen der verpassten CL. Da muss Bremen auf andere Art und Weise Einnahmen generieren.

Am liebsten wäre mir, wenn Merte bleibt! Diego natürlich auch, gar keine Frage.

Aber bei nem guten Angebot muss man sich in unserer Situation schon überlegen, ob man nicht schwach wird.

Bei Ismael wars ja das Gleiche. Obwohl man da noch nichtmal die Not hatte, ihn abzugeben. Er wurde halt nur mehr oder weniger mit Frings "verrechnet".

Ich habe nie behauptet dass man über die IV einen Mantel des Schweigens legen soll. Passives Verhalten wie gestern kann und muss man ansprechen.

Vermutlich habe ich Deine Aussage zu einem möglichen Verkauf zu sehr auf die Goldwaage gelegt - dennoch sehe ich die IV weniger kritisch als andere Positionen, auch wenn Du da vermutlich anderer Meinung bist.

Denn die Innenverteidiger sind meist das vorletzte Glied in der Kette, danach kommt eigentlich nur noch der Torwart. Bei unserem recht riskanten Spiel sind es oft die weit aufgerückten Mittelfeldspieler oder eben die Außenverteidiger, die unsere Hintermannschaft in Unterzahl bringen. Nicht selten stehen unsere IV vor der Wahl, bei ihrem zentral stehenden Gegenspieler zu bleiben oder auf den ballführenden Mann zu gehen. In diesem Moment ist der Zug schon längst abgefahren. Somit ist die Wurzel allen Übels einen Schritt vorher zu suchen. Frings und Fritz sind meilenweit von ihrer Vorjahres-Form entfernt, Jensen kommt nicht auf die Beine, Boenisch und Tosic können die Erwartungen nicht erfüllen, dazu die generell offensive Ausrichtung.

Das ändert natürlich nichts daran, dass sowohl Naldo als auch Merte in einigen Situation durchaus konsequenter zu Werke gehen mussten.
Auch beide haben in der laufenden Saison schwache Phasen gehabt und waren an diversen Gegentoren beteiligt. Auch sie haben ihr Päckchen zu tragen, das aber in meinen Augen nicht so groß ausfällt wie das was andere zu tragen haben.

... Denn die Innenverteidiger sind meist das vorletzte Glied in der Kette, danach kommt eigentlich nur noch der Torwart. Bei unserem recht riskanten Spiel sind es oft die weit aufgerückten Mittelfeldspieler oder eben die Außenverteidiger, die unsere Hintermannschaft in Unterzahl bringen. ...
Da geb ich Dir absolut recht! Das sie letztlich in vielen Situationen diejenigen sind, die die Sch... aubaden müssen, steht außer Frage und ist ein alt bekanntes, leider nie behobenes, Problem.

Mir ging es hierbei auch nicht darum, die beiden als Prügelknaben herauszuheben, sonder darum, daß sie in der allgemeinen Beobachtung und Beurteilung oftmals immer noch recht gut wegkommen. Teilweise ZU gut.
Solch eine Szene wie gestern, wo Merte dem Lausitzer in der eins-zu-eins- Sitaution gegeüberstand, darf einfach nicht mit der Passivität angegangen werden. Das war in diesem Fall einfach kläglich.

Jetzt wird schon auf einen der immer seine Leistung bringt eingedroschen.
Ein Fehler wie gestern passiert halt.
Das unsere beiden Türme die Fehler von anderen ausbügeln müssen ist euch schon klar, oder?
An Naldo und Merte liegt es nun wirklich nicht das die Spiele vergeigt werden.

100 % Merte!

Ich glaub ja nicht wirklich was ich hier lese. Merte verhöckern???Manchmal frag ich mich obs hier einigen nicht ganz gut geht!:wall::wall:

Jaaa, klasse- jetzt also auch Merte!!
Verhökern wir einfach nach jeder Saisonhälfte den gesamten Kader!
Da kommt immer frischer Wind rein und extrem flexibel sind wir dann auch....
Vielleicht ist Merte im Moment nicht bei seinem Maximum, aber dennoch ist er im Moment einer der stärksten unseres Teams.
Ihr dürft mal nicht vergessen wie jung er noch ist!
Also: 100% Merte!! :svw_applaus:

und mal so am Rande:
die Bauern dürfen gern bieten- 10 Millionen und Russland dazu- dass heißt aber noch lange nicht, dass Merte geht,oder?
Schließlich ist München verdammt weit weg von Leipzig und von Hannover wollen wir mal gar nicht reden :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back