Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...kann ich auf Arni gut verzichten, seine Leistungen diese Saison waren aber verbessert und man sollte ihn daher halten, wenn auch nicht unbedingt. Andererseits kann man sein bestes Personal nicht immer gleich gehen lassen, da muss der Verein dann schon einmal konsequent bleiben. Neue, gute und gleichzeitig bezahlbare Spieler sind für Werder im überschaubarem Maße verfügbar.

3. In der RR war er kein Faktor, da er leider verletzt war/ist und zudem für einen schlechten Witz Gelb/Rot gesehen hat? Was soll er da machen? Und wo sind Ekici und Yildirim im Geschäft? Der eine hat jetzt in 1,5 Jahren zwei gute Spiele gemacht und eigentlich ist das nicht mal wirklich seine Position. Der andere hat 2 (zwei!!!) Bundesliga Spiele, in denen er zugegebenermaßen recht erfrischend war. Davor war er von 19 Monaten ungefähr 16 verletzt. Wenn das der Ersatz in den eigenen Reihen ist, dann wäre das vom sportlichen Risiko gesehen Selbstmord. Und um den Sport an sich gehts beim Fußball auch zu einem ganz kleinen Teil, es sind nicht nur Bilanzen.

Ekici spielt bisher eine gute Rückrunde, Yildirim kann endlich wieder spielen und ist ein wunderbarer Spieler, technisch saugut, leichtfüßig. So einen müssen wir fördern. Da sage ich, wenn Arnautovic im Sommer eh weg ist: Scheiß drauf, lass uns dem mehr Spielzeit geben und ihn fördern! Das ist der Weg, den wir gehen müssen. Das ist für mich kein sportlicher Selbstmord, sondern ein Konzept.

eine sache die noch garnicht bedacht wurde ist ja leider auch das ein arnautovicwechsel auch für den rest des kaders folgen haben könnte.

ohne ihn wird die perspektive oben mitzuspielen nunmal nicht besser, einen 1:1 ersatz wird bremen, wie auch schon die letzten jahre, wohl kaum kaufen und wir haben somit einen leistungsträger weniger. das wird de bruyne, sokratis und co wohl auch nicht wirklich motivieren länger hierzubleiben(ja natürlich hat sokratis einen gültigen vertrag, aber wir wissen alle wies aussieht wenn ein spieler unbedingt weg möchte)

edit@maddin: das WÄRE ein weg wenn sich diese spieler mal über einen längeren zeitraum bewiesen hätten. ekici spielt imho eine durchschnittliche rückrunde(natürlich war der freistoß schön, täuscht aber nicht über alles hinweg) und ra ist auch nicht seine position.
1. ist er dort verschenkt
2. fehlt im dafür auf dauer einfach die dynamik und die durchlagskraft. seine großen stärke sollen ja eher das passspiel sein - und dafür gehört er in die mitte.

yildrim war monatelang verletzt und hat bisher noch nichts erreicht! das einzige was man bis dato weiß ist das er talent hat, nur ob es für die bundesliga reicht weiß keiner und ein sofortiger ersatz ist er ohne ein kleines wunder sicher nicht. viel ausschlaggebener ist aber seine verletzungshistorie! keiner weiß ob er den ansprüchen der buli im moment dauerhaft standhält...
das wäre kein konzept sondern mmn. ein harakiriplan

Sokratis würde ich auch bei einem hohen Angebot jederzeit verkaufen, der redet nach jedem guten Spiel, das er macht, vom Wechseln. Und so ein sensationeller Innenverteidiger ist er mit seinem Kopfballspiel und seinen tecvhnischen Mängeln nun auch wieder nicht.

Dass Verhandlungen stattfinden, ist ja kein Geheimnis mehr. Ich würde behaupten, dass der Ausgang aber noch offen ist. Jedenfalls ist es sicherlich eine Option, dass er erst im Sommer geht.

nur mal ne frage: hat einer von euch die werder app?? mir wurde da ein video angezeigt: Arnautovic : "Bremen hat mir viel gegeben"...

soll das das abschiedsvideo sein dass zu früh hochgeladen wurde oder was?? :confused:

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob er bei Kiew spielen würde oder nicht ;)

Aber soweit ist es ja lange noch nicht. Mal abwarten, wie sich die Geschichte entwickelt.

Wenn er für eine angemessene Ablösesumme geht, wäre die Sache für mich OK.

Das einzige, was mich an der Geschichte stört, ist, dass es kontraproduktiv für eine Vertragsverlängerung sein könnte, wenn er bleibt.

Ist Yarmolenko besser als Arnautovic? Habe den bisher nur gegen Gladbach gesehen(CL-Quali) und da hat der mir schon gut gefallen.

Im Grunde ist er wie Arno. Nur schneller, torgefährlicher, antrittsstärker und hat im technischen Bereich einiges mehr drauf.

Ich sehe ihn besser als MA7, ja.

Edit: Ja, im Grunde kann es uns im Falle eines Wechsels ja schnuppe sein ob er spielt oder nicht.

Im Grunde ist er wie Arno. Nur schneller, torgefährlicher, antrittsstärker und hat im technischen Bereich einiges mehr drauf.

Ich sehe ihn besser als MA7, ja.

Edit: Ja, im Grunde kann es uns im Falle eines Wechsels ja schnuppe sein ob er spielt oder nicht.

1. :lol::lol: Witz lass nach
2. Arno kann auf beiden Außenbahnen stürmen

und kein Wunder will Oleg Blochin unseren Arno
hat er doch dessen Fähigkeiten in einem Länderspiel kurz vor der EM gesehen, als Arno die Ukraine quasi im Alleingang abgeschossen hat:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back