Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Findest du? Ich finde, das ist Quatsch!

Wer windet sich denn wie eine Schlange wenn er/sie sagt, dass man Arnautovic bei nem unmoralischen Angebot ziehen lassen sollte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn es nach mir gegangen wäre, würden Klose und Özil heute noch hier spielen. Leider hören diese Fußballer nie auf mich und verlängern nicht für 3,50€ im Monat.

Wie schon gesagt, ich finde Arnautovic entberlich. Wenn es sich um einen anderen Spieler handeln würde der über einen längeren Zeitraum Leistung bringen würde und Mannschaftsdienlicher als Arnautovic spielen würde, würde ich was anderes schreiben. Arnautovic wird hochgejubelt. Von seinen 5 Toren hat er drei gegen hoffenheim geschossen... die anderen zwei auf 19 Spiele verteilt. Beständigkeit und Klasse sehen anders aus. Lieber die Kohle für Arnautovic in Vertragsverlängerungen und Petersen investieren und dazu noch die summe die man ohnehin für Transfers investieren würde, intellgent in zwei gute Neuzugänge investieren. Damit fährt werder besser.

:tnx: Absolut. Für eine zweistellige Millionensumme kann er gerne sofort transferiert werden, seine Klasse hat er viel zu unregelmäßig unter Beweis gestellt. Er ist auf seiner Position Ligadurchschnitt, nicht mehr, nicht weniger. Dass sein Talent ihn für Höheres qualifiziert, steht außer Frage. Nur hat er das nicht über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt und ich habe nie verstanden, was einige Fans -gerade aus Felix Austria- in ihm sehen. Der Verlust von Sokratis, Junuzovic, Hunt oder dem viel gescholtenen Petersen würde uns deutlich härter treffen

Zum Spiel in Hoffenheim: Na gut, dann zieh einfach 2 bis 3 Punkte für Werder ab. Glaubst doch selbst nicht, dass wir da ohne AM7 gewonnen hätten.

AM7 ist besser als Elia und besser als Petersen und zwar auf deren Positionen. Besser als Akpala und Yildirim sowieso.

Du findest MA7 nicht so toll. Wir haben es verstanden und auch wieso. Also bitte nicht nochmal. :mad:

:lol: Also ich finde Arnautovic echt nicht so toll. Ach so, MA7 ist nicht sooo der Brüller... Also für 8 Mio. Ab nach Kiew. :lol:

Wenn man die knallharten Fakten sieht, dann ist er ein offensiver Mittelfeldspieler eines deutschen Mittelfeldclubs, der in 2einhalb Jahren 12-15 Tore gemacht hat. Mehr als 8 Millionen ist er imho nicht wert. Wenn Kiew 10-12 Mio's bietet wird man schwach. Das ist mein derzeitiges Bauchgefühl.

Wenn man die knallharten Fakten sieht, dann ist er ein offensiver Mittelfeldspieler eines deutschen Mittelfeldclubs, der in 2einhalb Jahren 12-15 Tore gemacht hat. Mehr als 8 Millionen ist er imho nicht wert. Wenn Kiew 10-12 Mio's bietet wird man schwach. Das ist mein derzeitiges Bauchgefühl.
:tnx: Sehe ich genauso und das wäre auch OK, es sei denn Arni signalisiert, dass er für eine geringe Gehaltserhöhung verlängert.

Das kann es schon die ganze Zeit.

Da wird jetzt halt ne Runde verhandelt, entweder man einigt sich oder eben nicht. Ich kann mit beidem prima leben.

Ja, da kann man jetzt schön interpretieren.;)
Ein glasklares Bekenntnis zu Werder sieht imho anders aus.

naja er hat ja schon oft gesagt das es ihm hier gut gefällt und ja auch angeblich schon das eine oder andere angebot abgelehnt(erinnere an das golfsburg angebot zu anfang hier als sein twente trainer noch beim vfl war etc.). natürlich klingt ein totales bekenntnis zu werder anders, nur klingt für mich persönlich der wunsch zu wechseln nochmal gaanz anders als seine aussagen. das war für mich eher in die richtung "ich weiß nichts, ich verspreche nichts, aber grundsätzlich tendiere ich dazu eher hierzubleiben als nach kiew zu gehen.

1. Werder steht auf dem 11. Tabellenplatz und nüchtern betrachtet liegen damit die Chancen auf einen Platz unter den ersten 6 der Tabelle ohnehin unter 50%. Die Zahl der Konkurrenten ist groß und dass alle davon schwächeln unwahrscheinlich, ebenso unwahrscheinlich ist der große Werder-Lauf.

2. Die EL ist finanziell unattraktiv, die Fernseheinnahmen gering und vieles geht für zusätzliche Spielerprämien drauf. Sie wiegt finanziell nicht einen lukrativen Verkauf auf.

3. In der Hinrunde war Arnautovic einer der besten, in der Rückrunde bisher kein Faktor. Mit Ekici und Yildirim sind nun dafür aber zwei Spieler wieder voll im Geschäft, die in der Hinrunde gar keine Rolle spielten. Sie sind quasi der Ersatz in den eigenen Reihen.

4. Arnautovic ist kein Spieler, der seine Mitspieler besser macht oder der die Kohlen in schlechten Spielen aus dem Feuer holt (im Gegenteil, er ist dann eine Frust-Gefahr fürs eigene Team). Zudem dürfte er auch teamintern nicht everybodys darling sein.

5. Werder braucht Kohle, um im Sommer die dringend nötigen Verstärkungen klarzumachen, angefangen bei der Petersen-Verpflichtung.

Wenn es vor diesem Hintergrund gelingen kann, ihn jetzt deutlich lukrativer als im Sommer zu verkaufen, wäre es fahrlässig, diese Chance verstreichen zu lassen.

1. Das stimmt. Sollten wir allerdings mit DIESEM Kader, der m.E. locker unter den Top 7 anzusiedeln ist im vierten Jahr hintereinander jegliche sportlichen Ziele so drastisch verpassen, dann KANN es mit dieser sportlichen Leitung eigentlich nicht mehr weitergehen. Aber das steht auf einem anderen Blatt...

2. Ich würde nicht sagen, dass sie sooo unattraktiv ist. Fernsehgelder, zusätzliche Heimspieleinnahmen, Merchandising, Prestige etc. Aber da gehen die Meinungen und Statements zu auseinander.

3. In der RR war er kein Faktor, da er leider verletzt war/ist und zudem für einen schlechten Witz Gelb/Rot gesehen hat? Was soll er da machen? Und wo sind Ekici und Yildirim im Geschäft? Der eine hat jetzt in 1,5 Jahren zwei gute Spiele gemacht und eigentlich ist das nicht mal wirklich seine Position. Der andere hat 2 (zwei!!!) Bundesliga Spiele, in denen er zugegebenermaßen recht erfrischend war. Davor war er von 19 Monaten ungefähr 16 verletzt. Wenn das der Ersatz in den eigenen Reihen ist, dann wäre das vom sportlichen Risiko gesehen Selbstmord. Und um den Sport an sich gehts beim Fußball auch zu einem ganz kleinen Teil, es sind nicht nur Bilanzen.

4. Das ist doch eher eine subjektive Meinung. So wie ich ihn sehe haut er sich eigentlich immer gut rein, bei Rückstand wie auch bei Führung...Und ich bitte dich, wer weiss schon wie es teamintern aussieht, das sind doch nichts als reine Mutmaßungen. Elia z.B. hasst ihn meines Wissens nicht gerade.

5. Das ist natürlich richtig. Aber da bin ich mir nicht sicher wie es da bestellt und da wird vermutlich keiner von uns richtige Insider-Infos haben. Eichin z.B. sagte es sieht ja relativ gut aus. Ob wir dringend verkaufen müssen, um u.a. Petersen zu holen. Keine Ahnung...

Meine Meinung...

Sollte das Angebot DEKADENT hoch sein, dann muss man drüber nachdenken. Und das wären für mich nicht unter 15 Millionen. Dann muss jedoch ein talentierter Ersatz her...

Die entscheidende Aussage, ist doch diejenige, auf die Frage: "Hättest du überhaupt Interesse Werder zu verlassen?"

Antwort: "Das ist eine schwere Frage."

Ergo: Er kann es sich vorstellen. Mir kommt es so vor, dass er Werder zwar sehr mag und sich wohl fühlt und weiß, wieviel Geduld man hier mit ihm hatte, ihn das internationale Geschäft und das große Geld aber logischerweise reizen. Er ist also hin- und hergerissen. Gibts ein Angebot, dass Werder und Arno zusagt, dann geht er.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back