1. Werder steht auf dem 11. Tabellenplatz und nüchtern betrachtet liegen damit die Chancen auf einen Platz unter den ersten 6 der Tabelle ohnehin unter 50%. Die Zahl der Konkurrenten ist groß und dass alle davon schwächeln unwahrscheinlich, ebenso unwahrscheinlich ist der große Werder-Lauf.
2. Die EL ist finanziell unattraktiv, die Fernseheinnahmen gering und vieles geht für zusätzliche Spielerprämien drauf. Sie wiegt finanziell nicht einen lukrativen Verkauf auf.
3. In der Hinrunde war Arnautovic einer der besten, in der Rückrunde bisher kein Faktor. Mit Ekici und Yildirim sind nun dafür aber zwei Spieler wieder voll im Geschäft, die in der Hinrunde gar keine Rolle spielten. Sie sind quasi der Ersatz in den eigenen Reihen.
4. Arnautovic ist kein Spieler, der seine Mitspieler besser macht oder der die Kohlen in schlechten Spielen aus dem Feuer holt (im Gegenteil, er ist dann eine Frust-Gefahr fürs eigene Team). Zudem dürfte er auch teamintern nicht everybodys darling sein.
5. Werder braucht Kohle, um im Sommer die dringend nötigen Verstärkungen klarzumachen, angefangen bei der Petersen-Verpflichtung.
Wenn es vor diesem Hintergrund gelingen kann, ihn jetzt deutlich lukrativer als im Sommer zu verkaufen, wäre es fahrlässig, diese Chance verstreichen zu lassen.
1. Das stimmt. Sollten wir allerdings mit DIESEM Kader, der m.E. locker unter den Top 7 anzusiedeln ist im vierten Jahr hintereinander jegliche sportlichen Ziele so drastisch verpassen, dann KANN es mit dieser sportlichen Leitung eigentlich nicht mehr weitergehen. Aber das steht auf einem anderen Blatt...
2. Ich würde nicht sagen, dass sie sooo unattraktiv ist. Fernsehgelder, zusätzliche Heimspieleinnahmen, Merchandising, Prestige etc. Aber da gehen die Meinungen und Statements zu auseinander.
3. In der RR war er kein Faktor, da er leider verletzt war/ist und zudem für einen schlechten Witz Gelb/Rot gesehen hat? Was soll er da machen? Und wo sind Ekici und Yildirim im Geschäft? Der eine hat jetzt in 1,5 Jahren zwei gute Spiele gemacht und eigentlich ist das nicht mal wirklich seine Position. Der andere hat 2 (zwei!!!) Bundesliga Spiele, in denen er zugegebenermaßen recht erfrischend war. Davor war er von 19 Monaten ungefähr 16 verletzt. Wenn das der Ersatz in den eigenen Reihen ist, dann wäre das vom sportlichen Risiko gesehen Selbstmord. Und um den Sport an sich gehts beim Fußball auch zu einem ganz kleinen Teil, es sind nicht nur Bilanzen.
4. Das ist doch eher eine subjektive Meinung. So wie ich ihn sehe haut er sich eigentlich immer gut rein, bei Rückstand wie auch bei Führung...Und ich bitte dich, wer weiss schon wie es teamintern aussieht, das sind doch nichts als reine Mutmaßungen. Elia z.B. hasst ihn meines Wissens nicht gerade.
5. Das ist natürlich richtig. Aber da bin ich mir nicht sicher wie es da bestellt und da wird vermutlich keiner von uns richtige Insider-Infos haben. Eichin z.B. sagte es sieht ja relativ gut aus. Ob wir dringend verkaufen müssen, um u.a. Petersen zu holen. Keine Ahnung...
Meine Meinung...
Sollte das Angebot DEKADENT hoch sein, dann muss man drüber nachdenken. Und das wären für mich nicht unter 15 Millionen. Dann muss jedoch ein talentierter Ersatz her...