Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

http://taz.de/Polizeieinsatz-gegen-96-Fans-/!110438/
Es zeigt sich wiedereinmal: Wer von der Polizei nicht ohne jeden Grund kriminalisiert und wie Vieh behandelt werden will, sollte nicht mit dem Zug und in Fankleidung fahren. Dann hat man verschissen und ist Freiwild.
Kannst du nicht lesen? Oder wie würdest Du den wahllosen Schlagstockeinsatz beim Verladen auf den Zug beschreiben? Die ganze Aktion stinkt zum Himmel, jeder normale Werder- oder Hannover-Fan kann in so einem Zug landen. Es kotzt mich nur noch an. Ich bin nur froh, dass Werder keinen W* wie M.Kind als Präsidenten hat, sonst müsste ich jeden Tag Hasspamphlete verfassen und seine Absetzung betreiben.
Du warst dabei oder woher weißt du von wahllosem Einsatz? Ich hab bisher verschiedene Varianten gehört, aus jeder Richtung eine, wie das immer so ist. Eine Gemeinsamkeit haben aber alle Berichte: Wäre man ein paar Minuten länger im Zug geblieben (so wie es vorher vereinbart war, so wie es im Zug durchgesagt wurde), dann hätten am Bremer HBF Shuttles abfahrtbereit gestanden und es wäre überhaupt nichts passiert, die 96er wären zu unserem Stadion gefahren worden und hätten ihre chancenlose Mannschaft bejubeln können. Aber sie wollten ja lieber probieren ob man nicht auch nach Sebaldsbrück kommen kann. Hat nicht geklappt.
Es hat, außer der Polizei, niemand randaliert.
Es sind Polizei und Politik, die durch unsinniges Vorgehen sich die "Gewaltstatistik" erschaffen, die sie brauchen, um von den Vereinen dieses oder jenes verlangen zu können. Es wird wirklich langsam Zeit, die Herrschaften daran zu erinnern, dass Bürgerrechte sogar für Fußballfans gelten.
Laut den Augenzeugenberichten die ich kenne, ist dies falsch.Es hat, außer der Polizei, niemand randaliert.
Und du meinst, dass wäre friedlich verlaufen, wenn die 96er durch die Stadt gezogen wären und womöglich auf Bremer getroffen wären???