WVSC - künftiger Modus

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Für die aktuelle Runde, ja. :tnx:

Zitat von Fliegenfänger;2551207:
Andererseits werden bei der bisherigen Lösung oft gute Songs zu schlecht und schlechte Songs zu gut bewertet.

DAS Problem wirst Du mit KEINEM System der Welt lösen können, weil viele hier einfach nicht nach Qualität, sondern nach Geschmack bewerten. ;)

Und nochmal die Frage: War Dein Quote oben eine vollumfängliche Zustimmung zu opalos Abstimmung? Dann bitte etwas klarer dazu sagen, dass Du auch so abstimmen möchtest. ;)

Kann man das nicht anders lösen?

12, 10 und 8 sollten einmalig bleiben und dann meinetwegen max. 4 x 7 Punkte maximal...

Das wären auch 58 Punkte. Ich finde, das sollte, wenn es denn passiert, nicht so extrem sein, dass die 12 so oft vorkommen...

Werde das System zusätzlich auch mal aufnehmen. Wer seine Stimme nach zusätzlichen neuen Optionen ändern möchte, der kann dies natürlich jederzeit tun. :)

DAS Problem wirst Du mit KEINEM System der Welt lösen können, weil viele hier einfach nicht nach Qualität, sondern nach Geschmack bewerten. ;)

Und nochmal die Frage: War Dein Quote oben eine vollumfängliche Zustimmung zu opalos Abstimmung? Dann bitte etwas klarer dazu sagen, dass Du auch so abstimmen möchtest. ;)

Nein, Qualität ist immer subjektiv. Deswegen finde ich, das bisherige System ist so nicht praktikabel, zumindest wird es immer wieder zu Diskussionen kommen, weil man Songs, die vielleicht nur 2 Punkte verdient haben, mit 6 bewerten muss oder, wenn mehr als 10 Songs gut hörbar sind einem Song nur 1 Punkt geben kann, obwohl er 6 verdient hätte.

Oh, sorry, habe ich überlesen :bier:
Ja, meine Abstimmung ist exakt wie bei Opalo, daher mein +1 :tnx:

Das wäre aber unklug. Die Leute, die für das aktuelle Punktesystem sind müssen ihre Stimmen doch darauf bündeln ;)

Dann sollten jene, die ein solche Änderung wünschen, sich vielleicht verständigen, welches Modell sie wählen. Ich weiß offen gesagt nicht, wie ich das anders darstellen soll. <schulterzuck>

Zitat von Fliegenfänger;2551399:
Nein, Qualität ist immer subjektiv. Deswegen finde ich, das bisherige System ist so nicht praktikabel, zumindest wird es immer wieder zu Diskussionen kommen, weil man Songs, die vielleicht nur 2 Punkte verdient haben, mit 6 bewerten muss oder, wenn mehr als 10 Songs gut hörbar sind einem Song nur 1 Punkt geben kann, obwohl er 6 verdient hätte.

Oh, sorry, habe ich überlesen :bier:
Ja, meine Abstimmung ist exakt wie bei Opalo, daher mein +1 :tnx:

Das stimmt schlicht und ergreifend in dieser pauschalen Darstellung nicht. ;) Aber lassen wir das. Das ist ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen.

Ansonsten verstehe ich wie gesagt die Beweggründe des Wunsches nach eines solchen Punktesystems schon sehr gut, auch weil ich die Probleme bei der Vergabe meiner Punkte auch habe. Die Medaille hat aber nun einmal auch eine Kehrseite.

Wenn hier die Runden in toto wieder besser werden und man ein Mensch mit einem recht breitem musikalischem Horizont ist und mehr als 10 Punktekandidaten hat, wird man plötzlich verglichen mit jenen, die nur ein Genre hören und alles andere doof finden, abgestraft, weil der eigene Einfluss auf das Endergebnis sinkt. Und eben dies ist alles andere als fair (und mMn schlimmer als Songs bepunkten zu müssen, die man als durchschnittlich erachtet). Im Grunde wird dann das Prinzip, neue Dinge kennenlernen zu wollen und ihnen gegenüber offen zu sein, auf den Kopf gestellt. Deswegen sollte so ein Modell mMn in keinem Fall zu extrem sein (wobei ich Simac's Vorschlag auch nicht als extrem ansehe).

A
1. I (HF abschaffen)
2. V (Modell E; nur anonym + 1x Motto)
3. I (Punktesystem beibehalten)
4. IV (3x Sperre, alle 25 Runden frei... Persönlich würde ich es begrüßen, wenn alle Mottorunden frei wären)

B
1. I (ohne HF)
2. II (täglich)

:beer:

Back