WVSC - künftiger Modus

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke sie meint folgendes. Wenn ich mich nicht zwischen zwei Modellen entscheiden kann und dann sehe, dass ein Modell 4 Stimmen mehr hat, dann nehme ich das dann vielleicht auch, weil ich denke, dass meine Stimme sonst sinnlos ist. Und wenn es mehreren so geht, wird das Ergebnis verfälscht.
Anonym wäre besser, weils keinerlei Beeinflussung gibt.

Ganz im Ernst, ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf diese Weise "taktisch" zu stimmen, sondern habe mich natürlich für die jeweilige Antwort entschieden, die ich persönlich am liebsten sehen möchte...

Ich denke sie meint folgendes. Wenn ich mich nicht zwischen zwei Modellen entscheiden kann und dann sehe, dass ein Modell 4 Stimmen mehr hat, dann nehme ich das dann vielleicht auch, weil ich denke, dass meine Stimme sonst sinnlos ist. Und wenn es mehreren so geht, wird das Ergebnis verfälscht.
Anonym wäre besser, weils keinerlei Beeinflussung gibt.

Bzw. dass man, wenn man sieht, dass jemand, den man mag für etwas gestimmt hat, auch dafür stimmt, um ihn nicht zu verstimmen. Oder im Gegenteil, dass man sich bewusst gegen das Entscheidet, wofür jemand, den man gar nicht mag, gestimmt hat.

Bzw. dass man, wenn man sieht, dass jemand, den man mag für etwas gestimmt hat, auch dafür stimmt, um ihn nicht zu verstimmen. Oder im Gegenteil, dass man sich bewusst gegen das Entscheidet, wofür jemand, den man gar nicht mag, gestimmt hat.

Also, wer sich so beeinflussen lässt und noch nicht mal bei so etwas Banalem wie diesem Contest hier seine eigene Meinung vertritt, egal, was User X, Y oder Z davon hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Meine Meinung ;)

Aber wenn man bspw. bewußt bis kurz vor Ende der Abstimmung wartet und dann bei einem Punkt Gleichstand herrscht, hat einer hier einfach zuviel Macht.
Es sollte einfach keine Bekanntgabe der Ergebnisse geben, bis die Deadline vorbei ist. Meine Meinung. Also PN's an Werdi und gut ist.

@ FF: WIe ist Dein Quote oben gemeint? Wenn das eine Abstimmung war, bitte ich das klarer anzuzeigen. :D

Hier mal meine Antworten. Muss ich die noch extra per PN schicken?

Natürlich nicht. :tnx:

Wie gesagt, ich übernehme beides.

Ja, dass würde bei einem anonymen Contest durchaus Sinn machen, aber das klappt woanders auch recht gut. Von daher dürfte es daran nicht scheitern ...

Das dachte ich auch als ich Jarvis' Vorschlag gelesen habe. Man sollte annehmen, dass der gesunde Menschenverstand schon alleine nicht zulässt, dass man so etwas macht.

Harper hat im AC bisher immer seinen Song öffentlich gemacht.

Hat er das? Ist mir offen gesagt gar nicht aufgefallen. :confused: Ich finde offen gesagt, dass wir es, sollte sowas mal vorkommen, einfacher handhaben können als mit Sperren zu arbeiten, wir streichen den Song einfach aus dem Feld. Sollte es jemand partout überhaupt nicht kapieren, kann man immer nochmal drüber reden...

Wenn ihr aber lieber vorsorgen wollt, nehme ich den Punkt in den Startpost noch mit auf? :confused:

Wenn man bei Frage zwei für ein Modell stimmt, dann sagt man damit doch schon, ob man noch HF's will oder nicht, von daher ist Frage 1 imho unnötig oder sehe ich das falsch?

Stimmt, ein wenig doppelt gemoppelt ist das schon. Daher steht bei Frage 1 u.A. auch das Wörtchen grundsätzlich. Ist aber auch egal. Wer sich nicht dazu äußern möchte um sich gar nicht, wenn auch nur teilweise widersprechen zu müssen, brauch dies ja nicht. :beer:

ich hatte eigentlich gehofft, dass die Abstimmung nicht im Thread veröffentlicht wird, sodass sich jeder nur an die Vormeinung anschließt .

:roll:

meine Pn ist auch raus.

Ich dachte offen gesagt, dass alle hier erwachsen genug sind, einfach ihre eigene Meinung offen zu äußern, egal ob diese nun mehrheitsfähig ist oder sie damit alleine dastehen. Hat beim letzten Mal doch auch funktioniert. Wer einfach den Mitläufer spielt finde ich, ist selbst schuld, wenn er dann nachher mit den Ergebnissen nicht leben mag.

Es geht ja hier nicht wie beim Mottocontest darum taktische Stimmen abzugeben nur um einzelne Themen zu verhindern (weswegen diese Umfrage anonym besser ist), sondern in jedem Punkt um eine mehr oder minder klare Einzelfrage mit klarer Richtungsentscheidung (vielleicht mit der kleinen Ausnahme der Modusfrage).

Zudem dachte ich, dass nach derart vielen vorgebrachten Meinungen eine anonyme Unfrage eh Quatsch sei. Wenn ihr das mehrheitlich anders seht, kann ich aber auch gerne anonym weiter machen. :tnx:

Hat er das? Ist mir offen gesagt gar nicht aufgefallen. :confused: Ich finde offen gesagt, dass wir es, sollte sowas mal vorkommen, einfacher handhaben können als mit Sperren zu arbeiten, wir streichen den Song einfach aus dem Feld. Sollte es jemand partout überhaupt nicht kapieren, kann man immer nochmal drüber reden...

Wenn ihr aber lieber vorsorgen wollt, nehme ich den Punkt in den Startpost noch mit auf? :confused:

Das wäre ja 'ne Sperrung.

Ich hoffe, dass das mit den Punkten nicht durchkommt. Könnte mir kaum etwas schlimmeres für den Contest vorstellen, als Punkte nach Maß... Das käme für mich wirklich einer Bestrafung für Leute, die mehr als 5 Lieder mögen, gleich. Für mich ist das zuviel Macht für einzelne Personen, wenn jemand öfter 12 Punkte verteilen kann als andere, die lediglich mehr Musik mögen.

Ich hoffe, dass das mit den Punkten nicht durchkommt. Könnte mir kaum etwas schlimmeres für den Contest vorstellen, als Punkte nach Maß... Das käme für mich wirklich einer Bestrafung für Leute, die mehr als 5 Lieder mögen, gleich. Für mich ist das zuviel Macht für einzelne Personen, wenn jemand öfter 12 Punkte verteilen kann als andere, die lediglich mehr Musik mögen.

Andererseits werden bei der bisherigen Lösung oft gute Songs zu schlecht und schlechte Songs zu gut bewertet.

wenn man die Punkte so ansieht, die man bekommt, so erhält man nur eine DQ-Platzierung, wenn man neben ein paar hohen Werten auch viele kleinere bekommen hat.

Das sind eventuell Punkte, die sonst an andere ausgeschiedene Titel gegangen wären, oder Punkte, die der Spender eigentlich nur ungern vergibt, aber vergeben muß weil er 10 Titel benoten muß.

Finde ich alles in allem aber ungerecht.

Kann man das nicht anders lösen?

12, 10 und 8 sollten einmalig bleiben und dann meinetwegen max. 4 x 7 Punkte maximal...

Das wären auch 58 Punkte. Ich finde, das sollte, wenn es denn passiert, nicht so extrem sein, dass die 12 so oft vorkommen...

Jarvis atme durch, es wird eh nicht dazu kommen.

Aber als Kompromiss könnte man vielleicht sagen, dass die 12 nur einmal vergeben darf, damit sie keine Abwertung erfährt. Sollte es wirklich soweit kommen. ;)

Jarvis atme durch, es wird eh nicht dazu kommen.

Aber als Kompromiss könnte man vielleicht sagen, dass die 12 nur einmal vergeben darf, damit sie keine Abwertung erfährt. Sollte es wirklich soweit kommen. ;)

Es würde eh nie dazu kommen, das jemand 4x12 vergibt.
Aber die Regelung sollte mMn überarbeitet werden, damit es wirklich fair ist bzw. jeder in der Lage ist, seinen persönlichen Musikgeschmack auch in Punkten ausdrücken kann.

Back