Durchweg gute Leistung kam von Sokratis und Hunt und nicht einfach nur 2 gute Tricks wie bei Elia. Bis zur 85. Minute ist er doch immer wieder hängengeblieben, die letzten 3,5 Minuten können nicht über die "Gesamtleistung" hinwegtäuschen - das muss viel, viel besser werden.
Bei Hunt und Sokratis hast Du meine volle Zustimmung, aber Elia die ganzen Dribblings abzuerkennen, wo er mehrmals am Gegner vorbeikam, finde ich schon reichlich unfair. Selbst einige Hannoveraner haben nach dem Spiel zugegeben, dass Pander oft von Elia "vernascht" wurde. Das einzige, was man bemängeln könnte, wären seine Flanken. Ich glaube, sie waren alle durchweg ziemlich bescheiden. Aber auch Arno brauchte einige Zeit, bis seine Flanken richtig gut wurden.
Übrigens fand ich die Kritik von jemanden hier, dass er im 1gg1 zwar gut war, bei mehr Gegenspielern aber Probleme bekam, ziemlich ironisch. Hat Elia sich doch gerade vor dem ersten und zweiten Tor gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt. Gut fand ich vor dem 2:0 auch, dass er nochmal richtig Gas gegeben hat, obwohl es schon kurz vor der 90. Minute war und er auch defensiv immer mitgeholfen hat. Dass er da noch die letzten Reserven aufrufen und sich gegen 3 Hannoveraner durchsetzen kann, ist schon sehr respektabel.
Eine Sache noch zur Übertragung bei Sky:
So sehr mich die ständigen Nahaufnahmen nerven (scheint besonders bei Freitagsspielen zu sein), so fand ich es ziemlich beeindruckend, wo immer Elia gezeigt wurde. Was der Junge alles so mit dem Ball macht, ist richtig klasse. Sowas bekommt man in der "regulären" TV-Perspektive manchmal gar nicht richtig mit, wie er hier mal über den Ball streichelt oder da mal ein paar schnelle Übersteiger macht. Dem Jungen kommt das Potenzial echt bis zu den Ohren raus. Sollte er mal bei 100% angekommen sein und seine Form über einen langen Zeitraum halten können, würde er hier nicht mehr lange spielen.