Eljero Elia

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Feder, manchmal zu leicht, aber wenn er Bodenhaftung hat... mein Gott, saugefährlich - leider auch in der Abwehrarbeit :(

Ich erinnere mich an einige Laufduelle, wo sich Elia gegen körperlich robustere Abwehrspieler durchsetzte oder es zumindest versuchte. Das er sich eigentlich nie fallen lässt und auch kaum das Foulspiel sucht, finde ich absolut postiv an ihm und ist für einen Spieler seiner Klasse nicht gerade üblich.

Und seine Abwehrarbeit ist doch vollkommen in Ordnung. Weiß gar nicht, was manche Leute von einem offensiven Flügelspieler erwarten. Soll er nun Eisen Dieter-mäßig hinten die Gegner in Grund und Boden grätschen und vorne den Ball mit zwei Pirouetten und drei Übersteigern und anschließendem Handstand mit dem Kopf ins Tor befördern?

Ich erinnere mich an einige Laufduelle, wo sich Elia gegen körperlich robustere Abwehrspieler durchsetzte oder es zumindest versuchte. Das er sich eigentlich nie fallen lässt und auch kaum das Foulspiel sucht, finde ich absolut postiv an ihm und ist für einen Spieler seiner Klasse nicht gerade üblich.

Und seine Abwehrarbeit ist doch vollkommen in Ordnung. Weiß gar nicht, was manche Leute von einem offensiven Flügelspieler erwarten. Soll er nun Eisen Dieter-mäßig hinten die Gegner in Grund und Boden grätschen und vorne den Ball mit zwei Pirouetten und drei Übersteigern und anschließendem Handstand mit dem Kopf ins Tor befördern?

und wenn er das alles machen würde, wird er genauso kritisiert, weil er eben das macht :D

Zitat von Auslandsgrüner;2562737:
und wenn er das alles machen würde, wird er genauso kritisiert, weil er eben das macht :D

Stimmt. Aber dann wohl auch zurecht. Wobei, wenn er dann auch wirklich ins Tor trifft... :ugly:

Wenn er mal anfangen würde, wenigstens die allerklarsten Chancen zu nutzen...

Manchmal hat man als Fußballer leider Phasen, wo man das Pech an den Füßen hat. Ich erinnere nur mal an Gomez' erste Bayern-Saison, wo er kein Scheunentor traf. Aber kaum platzte mal der Knoten, traf er die darauffolgende Saison fast nach Belieben. Das Problem ist der Kopf und der Druck, den man sich selber dadurch (vielleicht auch unbewusst) macht.

Wenn es nach mir gehen würde, sollte er sich auf Vorlagen spezialisieren und die Tore als nettes Beiwerk sehen. Wir brauchen Vorlagen für Petersen und Hunt und zwar bis das der Arzt kommt. ;)

Es ist im Übrigen auch eine Qualität, klare Chancen zu haben. In der Szene, als Ekici das 1:0 macht, turnt Elia irgendwo im Abseits herum, wo er niemals einen Ball bekommen kann. Für einen Offensivspieler sind 0 Saisontore eine ziemliche Katastrophe.

Damals beim HSV fand ich ihn unteranderem deshalb so stark,weil er extrem torgefährlich war, damals hat er in der HR glaube ich 8 Tore geschossen.Ich verstehe nicht warum er noch kein Tor für Werder geschossen hat..

Es ist im Übrigen auch eine Qualität, klare Chancen zu haben. In der Szene, als Ekici das 1:0 macht, turnt Elia irgendwo im Abseits herum, wo er niemals einen Ball bekommen kann. Für einen Offensivspieler sind 0 Saisontore eine ziemliche Katastrophe.

Eben drum wollte ich ihn auch keineswegs verteidigen. Dass er so wenige klare Chancen hat, ist keine gute Leistung von ihm. Dass er die wenigen dann nicht macht, finde ich dann weniger dramatisch, denn die Sicherheit kommt automatisch mit vielen Chancen.

Ohne Elia hätten wir einen Fehlstart hingelegt.

Die Vorlage zum 1:0 gegen H96 war genial.
Wäre Elia nicht so ein guter Dribbler wäre Bremen noch ohne Sieg in der Rückrunde.

Finde seine Leistung bis jetzt Ordentlich. Ich denke hätte er es mit Rechts versucht wär der Ball im Tor gewesen!

Ich habe sehr viele starken Szenen von ihm in Erinnerung, wodurch er Tore oder zumindest Großchancen für uns eingeleitet hat. Außerdem zeigt er in jedem Spiel großen Einsatz und arbeitet für einen Außenstürmer gut nach hinten mit. Da tue ich mich schwer ihn zu kritisieren, nur weil er noch kein Tor hat.

Ihr seht das doch alle völlig falsch!

Eli wusste dass dies Spiel Memos Spiel wird, mit dessen ersten beiden Saisontoren.
Da wollte er nicht auch noch sein erstes Tor machen, da er Memos Spotlight nicht stehlen wollte.
Gegen Freiburg ist dann Elia dran.:daumen:

Back