Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will mich für meine nicht abgenebene Stimme entschuldigen. Das war ein Kommunikationsfehler meinerseits. Ich habe um exakt 17.17 Uhr MEZ eine PN an den Spielleiter geschickt - so dachte ich zumindest. Habe jetzt gerade gemerkt, dass ich die an mich selbst geschickt habe :wall:

Würde mich ja mal gerne interessieren wie du das geschafft und nicht sofort bemerkt hast :lol:

War gestern bzw heute nicht der Matchmaker an der Reihe gewesen? Vielleicht hat er den Zeitungsartikel veröffentlicht?

Würde mich ja mal gerne interessieren wie du das geschafft und nicht sofort bemerkt hast :lol:

Ganz blöde Sache: Ich musste um 18 Uhr arbeiten (jobben) und somit direkt nach dem Spiel los. Also habe ich die PN schnellstens verschickt, und danach nichts meht mitgekriegt. In der ganzen Hektik habe ich weder die PN richtig verschickt, noch die einegegangen PN`s wahr genommen.
Noch einmal passiert es mir nicht, dass ich so tatenlos zusehe, wie ein lieber netter Bürger hingerichtet wird :D

Jetzt muss ich erst mal alles nachlesen, was hier in den letzten 6 Stunden alles genau passiert ist

Zitat von [svwbadener]:

Ist es denn den Regeln nach möglich, dass maxi das schreibt? Käme mir komisch vor, wenn der allwissende Spielleiter sich einmischt.
Ansonsten geh ich davon aus, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Kann man ja gar nicht 100%ig wissen, zu diesem Zeitpunkt.

Zur Zeit läuft jedefalls alles nach Plan für die Mafia. Und das kann so nicht weitergehen

Momentan tendiere ich dazu mmeine Stimme zoggg zu geben. Aus verschiedenen Gründen. Ein Bürger wurde hingerichtet mit seinen Stimmen (kann auch Pech sein, aber dass zoggg sich durchaus clever anstellen kann bei dem Spiel ist bekannt). Und dann noch Folgendes:

Ich stimme für mielke, morgen gucke ich mit den herrem Ovtopik mal genauer an. Auch wenn ich sterben sollte, sollte man den im Auge behalten, da man wohl davon ausgeht, dass es keinen Sinn für ihn machen würde, mich nach dem verdacht zu töten.

Ich weiß es noch nicht. Vllt mielke, vllt Gregorij Ovtopik, weil ich bei dir ein komisches Gefühl habe. Tendenziell aber eher mielke.

Schön mich zweimal nebenbei verdächtigen. Auf meine Folgende Frage:

@zoggg: ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, warum du mich verdächtigst. Ist meine These, dass einer der beiden Kandidaten, die als einzige Stimmen von anderen bei der Bürgermeisterwahl bekommen haben, ein Mafioso ist, nicht plausibel genug? :zweifeln: Viel mehr hab ich im Grunde nicht geäußert.

Hab ich keine Antwort bekommen. Vielleicht weil es keinen plausiblen Grund gibt für die Verdächtigung gg. mich? Ist nachprüfbar, dass meine einzige geäußerte Vermutung diejenige war, dass zoggg oder badener ein Mafioso ist. Und mit diesem Schluss war ich sicher nicht der Einzige (und auch nicht der Einzige, der diesen Schluss öffentlich machte)

Und noch ne weitere Kleinigkeit, zogggs Antwort auf die Mutmaßung von matt, er sei entweder Blutspender oder Terrorist:

matt: Mit solchen Thesen führst du die Mafia nur zu dummen Ideen. Blutspender bin ich nicht. Solche Sachen regelt man aber intern, nicht öffentlich, wo alle mitlesen.

Den Blutspender demetiert er klar, zur Terroristen-Vemutung äußert er sich nicht. Mir ist klar, dass Niemand so blöd ist, sich so zu verpfeifen (und zoggg sowieso nicht). Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zoggg uns ne lange Nase zeigt, sollte die Mafia gewinnen und er tatsächlich Terrorist sein, und sich selbst zitiert mit dem Hinweis, dass er uns hier ne Andeutung gegeben hat, nach dem Motto: "Schaut, ihr hättets wissen können."

Das sind zwar alles Spekulationen und z. T. sicherlich weit hergeholt, mir reichts aber aus, dass ich morgen (bzw. wohl eher heute) höchstwahrscheinlich für zoggg stimmen werde.

Noch eine zweite Sache: habe bei jemand bestimmten das Gefühl, dass er zur Mafia gehört (seine bisherige Verhaltensweise passt jedenfalls ziemlich gut zu ner bestimmten Rolle). Näheres im Testament, dass will ich noch nicht öffentlich machen.

@Gregorij:

Ich habe dich verdächtigt, weil du dich bis dato recht unterschwellig benommen hast bzw es mir so vorkam. Das waren wenige Posts, aber dafür mit Andeutungen. So nach dem Motto: Ab und zu zu Wort melden, nicht verdächtig machen, aber mit Unterschweilligen Andetungen bisschen versuchen, etwas hinzulenken. Dazu kommt sekundär noch Intuition. Auf eine ähnliche Art und Weise habe ich in der letzten Runde mephiko erahnt, als ich die Mafia gesucht habe, da die den Kontakt zu mir nicht gesucht hat.
Ich schließe ja nicht aus, dass ich evtl hier falsch bin.
Seit gestern Abend und auch heute wirst du offensiver und konkreter. Kann ZUfall sein, kann auch Strategie sein.

Und mal im Ernst: Dass wir bisher nur Bürger hingerichtet haben (bzw einen einzigen per Hinrichtung) ist scheiße, aer ist nunmal so. Von da aus kannst du ja noch nix auf mich schließen. mielke hat sich immerhin verdächtig gemacht. Wie wäre es, wenn ihr euch nicht verdächtigt macht, liebe Mitbürger?

In der letzten Runde hätte ich jetzt badener und depoV, die gestern viel geredet haben, irgendwie beschuldigt, angeprangert und die Chance genutzt, den badener schonmal hinzurichten, um möglichst viele Bürger mit ins Grab zu nehmen. Tu ich hier nicht, weil ich Bürger bin, und bei beiden (auch beim badener) (derzeit) nicht glaube, dass sie Mafiosi sind.

Und die Sache mit dem Terroristen - das glaubst du doch selber nicht. Ich habe den Blutspender ausgeschlossen. Den Terroristen nicht. Warum? Weil der Verdacht, ist sei Terrorist, schlichtweg n Denkfehler war. Hätte ich damit den Detektiv umgebracht, wäre ich schon tot, und wiederbeleben kann ich den Detektiv auch nur als Blutspender und als nix anderes.

Und grundsätzlich glaube ich, dass von der Mafia 1, maximal 2, hier aktiv mitschreiben. Die anderen halten sich verdeckt. Es nützt uns aber auch nix, blind auf irgendwelche stillen User zu tippen. Wir müssen uns was anderes einfallen lassen, leichter wird es, sobald wir den 1., Mafioso haben. Der erste ist immer der Schwerste.

Edit: Ich hätte auch noch eine Vermutung, wer Mafia sein könnte. Die Äußere ich aber (noch) nicht. Nicht, dass ich wieder verdächtiger gemacht werde, als ich bin.

Warum haben wir das nicht so hinbekommen als ich mit zur Mafia gehört habe?

:wall:

Und rein zufällig stirbt der, der mich verdächtigt hat. Jedes mal die gleichen Bauerntricks.

Micoud21 hat ein Testament hinterlassen:

Schon klar ich nehme damit auch in Kauf selber eliminiert zu werden, doch spätestens dann muss sich doch was tun. Es stirbt Bürger für Bürger und dann heißt es immer "Oh, Schade!". Die Bürger haben in diesem Spiel einfach noch kein sinnvolles Konzept gefunden und dieses Konzept muss erstmal darin bestehen, potenzielle Gegner konsequent rauszuwählen.
Außerdem finde ich die Übereinstimmungen bei der Wahl mielkes überraschend.

Jetzt bin ich tot.

Zeitungsartikel:

Bürger vereinigt euch!

Nur gemeinsam können wir die Mafia schlagen, bevor die meisten von uns bei den Fischen schlafen! Die Mafia hat schon unseren Detektiv getötet und wir haben einen Unschuldigen Bürger zum Tode verurteilt. Deshalb müssen wir gemeinsam und gezielt handeln, sonst haben wir kaum eine Chance die Mafia zu schlagen!

Chiffre: M IX I

Berlin, vierzig Grad im Schatten, Sonne knallt die Mülltonnen qualmen, unter den Linden heißt unter den Palmen. Ein schäbiges Cafe, King oder so ähnlich, zwei Personen mit dicken Schweißtropfen unter den Hüten, vermutlich Italiener. Oder … warte! Das sind keine Italiener, jedenfalls der eine nicht, eher ein … Franzose! Irgendwie sportlich, aber doch unnahbar, hat etwas Majestätisches. Sie tauschen ein paar Worte in gebrochenem Deutsch aus … und gehen wieder. Was hat das zu bedeuten?

KNB, Samstag 21.02.09

27xy 191z sollte schnellstens eine andere Taktik wählen!

zoggg stellt tatsächlich eine zu große Gefahr für die Bürger da. Ist zoggg ein Mafiosi, steht es jetzt nicht einfach nur 12:6, sondern 12:7. Wenn er aber tatsächlich ein Bürger ist, haben wir wiederum keinen Zusatzpunkt, da er nicht weiß, wer die Mafiosis sind (siehe erste Hinrichtung).
Es gibt vier Indizien, die gegen zoggg sprechen:
  • TiJeys Verdacht
  • seine maßgeblich entscheidende Stimme zur Hinrichtung eines Bürgers
  • meine schon erwähnte These, dass, wenn keiner der beiden "großen" Bürgermeisterkandidaten nach der ersten Nacht getötet wird, zumindest einer von beiden zu der Mafia gehört
  • Und jetzt stirbt auch noch der, der zoggg lautstark verdächtigt hat

Sind jetzt natürlich waghalsige Vermutungen, aber die ersten beiden Punkte sind nunmal Fakt. Ich bin zwar nicht vollkommen überzeugt, dass zoggg zur Mafia gehört, aber nach meiner Risikokalkulation müssen wir Bürger diesen Schritt wagen, um die Gefahr der evtl. baldigen Niederlage zu minimieren. Wir brauchen ohnehin ein besseres Konzept. Die erste Abstimmung war ein heilloses Durcheinander und eine zu große Stimmenverteilung. Da brauchen sich ja nur 3 Mafioso einig sein, und schon kommen sie zu ihrem Erfolg.

Und der Zeitungsartikel von gestern ist ja wohl totaler Bullshit - der hätte auch von der Bild kommen können.

Trotz allem habe ich bei zoggg irgendwie ein gutes Gefühl und tendiere mehr zu svwbadener. Einer von beiden gehört zur Mafia – basta. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass beide dazu gehören. Das wäre doch eine taktische Meisterleistung, hätten sie uns Bürger von Anfang an hinters Licht geführt, indem sie sich mit Hilfe anderer Mafiosis in den Vordergrund für die Wahl gestellt haben. Die beiden greifen sich auch nicht richtig an. Also zoggg, sag, dass du für den badener abstimmst und ich spring mit auf den Zug. Ansonsten werde ich meine Stimme dir geben. Klingt das jetzt zu sehr nach Erpressung? Ich hoffe nicht, denn das ist als anständiger Bürger nicht meine Absicht. Mich würde nochmal interessieren, warum du nicht glaubst, dass der badener kein Mafiosi ist. Ihr seid die einzigen KAndidaten, die bei der Wahl zum Bürgermeister mehr als eine Stimme bekommen haben. Ich glaube nicht, dass die Mafia 5 verschiedene Kandidaten gewählt hat. Wenn du wirklich ein Bürger bist, dann könntest du doch nichts dagegen haben, badener zu hängen

Warum ich nicht zur Mafia gehöre? Ganz einfach, zu gute Rückschlüsse gezogen, die einzig und allein auf die Mafia abzielen. Alles nur Taktik? Nein, denn so gut bin ich nun auch wieder nicht.

DepoV...:wall:

TiJey wusste nix. GAR NIX. Es gab kein Testament und er hat mich verdächtigt früh morgens, als er wahrscheinlich schon tot war. Versteh das doch endlich. Das Argument war gestern nix, das ist auch heute nix.

Und ihr mit eurer scheiß Bürgermeisterwahl... Warum kein anderer gewählt wurde? Weil sich kein anderer zur Wahl gestellt hat vielleicht?

Ich wollte zuerst gar nicht unbedingt. Genau aus den gründen, weil mal mir gleich was vorwerfen würde. Nur bevor es jemand ohne Gegenkandidat wird, von dem ich nicht wissen kann, was er ist, mache ich es. Beim badener genau so. Deswegen glaube ich nicht, dass er Mafioso ist. Damit muss ich nich tichtig liegen, aber es ist so.
Und warum ich nicht unbedingt Bürgermeister werden wollte, merkt ihr jetzt selber. Ich werde sofort verdächtigt, außerdem hätte es gut sein können, dass ich in der 1. Nacht gestorben wäre. Dämmert´s langsam? Herzlichen Glückwunsch!

Ich nehm die Sache selber in die Hand und ermittel jetzt in mehrere Richtungen. Im Gegensatz zu anderen habe ich VLLT einen Ansatz, den ich aber intern erforsche und hier nicht offen preisgebe. Warum, ist wohl klar.

Nebenbei möchte ich, dass alle ihre Hinrichtungsstimme von gestern hier im Thread nochmal genau begründen. Meine Begründung kennt ihr, wenn ihr wollt mache ich es aber auch nochmal.

Edit: Und was mielkes Stimme angeht: Mir wurde gesagt, dass ich als Bürgermeister mal Vorgaben machen soll, woran sich andere bei der Hinrichtung orientieren sollen. Das hat seine Berechtigung, aber ich war mir nicht sicher. Wir halten trotzdem fest: Es wurde mir gesagt, nicht ich habe von mir aus die Initiative zu einer Mielke-Hetzjagd ergriffen.

Wieso ich apaap meine Stimme gegeben habe? Er hat sich gestern (und tut es immernoch) sehr unaufällig gehalten. Sein einzigster Post klingt..ich weiss nicht genau, es kommt so rüber das er eine spezielle Rolle hat ;)

Ok, die Sache mit TiJey ist alles andere als stichfest, deswegen ja auch nur ein kleines Indiz und nicht wirklich fakt.

An alle Bürger: Wir müssen eine Einheit bilden. Es dürfen am Ende des Tages nur maximal zwei Fraktionen stehen. Wir brauchen begründete Verdächtigunegen, auf die man sich dann einigen kann. Ich plädiere für den badener. Begründung habe ich schon abgegeben. Wer würde mitziehen und wer nicht - mit Begründung bitte.

Edit: Ich habe ebenfalls einen weiteren Verdacht, den ich aber nicht äußern werde, um nicht den ganzen Zorn der Mafia auf mich zu ziehen

Ich lege euch mal kurz dar, was ich von jedem User halte.

Mephiko - schwer zu sagen, möglich.
besserwisser - könnte ich mir auch vorstellen.
Gregorij Ovtopik - wurde von mir verdächtigt. Sicher bin ich mir nicht, behalte ihn aber im Auge
dupree91 - keine Ahnung
elvinator - gewohnt still, wie immer
matt91 - kann man auch nix zu sagen
Smartsurfer - dito
majue - möglich, könnte ich mir vorstellen
apaap - tendenziell eher nein
kastemato - keine Ahnung
[svwbadener] - Verdächtigter, ich glaube es eher nicht
Christian Günther - eher nein
Shorty - keine Ahnung
Backoblate - möglich
Manny Calavera - eher nein
DepoV - glaube ich nicht
CeKay - schwer zu sagen.

gesoffen? :D

das zoggg zur Mafia gehört..tja, ein Teil meines Verstandes sagt ja, ein anderes nein. Badener glaube ich persönlich nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back