Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die erlebe ich wohl nicht. Ich werde älter und älter, aber kein Trauring... Hochzeit ist teuer, das Geld muss erst erspart werden...

Aber am 06.10 haben wir 12-Jähriges. Du darfst gern was schicken!

Es schmeichelt mir,in Deinen erlauchten Kreis aufgenommen geworden zu sein,Dich beschenken zu dürfen!:daumen::lol:
Ich werde mich umgehend damit beschäftigen,Eurem "ungetrauten"Glück,einen würdigen Vierzeiler oder mehr zu widmen.Aber ich hab ja noch Zeit!:beer:

Wenn dieser als Brechstange für den gegnerischen Strafraum in den Schlussminuten gedacht war, ist ihm das nichtmal anzukreiden sondern iwie nachvollziehbar. Prödl war zumindest nicht der Kardinalsfehler. Schlimmer ist, dass die Totalausfälle so lange weiterstümpern durften / mussten.

Prödl ansich macht zwar am Ende Sinn, aber irgendwie hat Schaaf dann den zweiten Wechsel vergessen. Der hätte so spätestens zur 70. kommen müssenn. Entweder Kevin runter oder Ekici. Von mir aus für Elia, Füllkrug, Akpala oder den Busfahrer.

Zitat von ÖSTERREICHER;2540864:
Ich stand die letzten Jahre zu Thomas Schaaf. Aber auch ich würde es sehr begrüßen einen anderen Trainer zu sehen.

Klar kann man mir die rot weiß rote Brille ankreiden...aber ich bin davon überzeugt, dass Andreas Herzog der richtige Trainer für Werder Bremen wäre.

Er ist jung, hat noch nicht viel erreicht und hat in den letzten Jahren Erfahrung sammeln dürfen. Auch der Einblick bei Klinsmann, bei dem nicht alles toll ist, hat ihm geholfen.

Andreas Herzog würde sich in der jetzigen Situation keinen gefallen tun
diese Mannschaft zu übernehmen aber ein Versuch wäre es wert =)

so sehr ich deine meinung oft auch schätze bzw. teile. aber imho liegst du hier falsch. wir gehen sehenden auges in den abgrund.

genau meine Meinung! Ich für meinen Teil habe die Schnautze gestrichen voll! Für mich ist heute der Hammer gegen TS gefallen. Der verhält sich ja auf der Bank wie ne Mumie.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso TS nach dem Rückstand nicht eher reagiert hat! Fritz raus, Elia rein, KDB in die Mitte etc. Da wäre es an der Zeit gewesen zu HANDELN! Stattdessen hat er den unterirdischen, gelb vorbelasteten Fritz drauf gelassen, der dann später prompt vom Platz geflogen ist! Ich dreh durch!
Ich hör jetzt besser auf, bevor ich hier noch in Rage gerate.
Ich für meinen Teil werde mir kein Spiel mehr unter TS antun! Dabei alter ich um Jahre und werde bestimmt sonst frühzeitig mit Herzklabaster sterben.
DAS MAß IST VOLL!!!

Zitat von ÖSTERREICHER;2540864:
Ich stand die letzten Jahre zu Thomas Schaaf. Aber auch ich würde es sehr begrüßen einen anderen Trainer zu sehen.

Klar kann man mir die rot weiß rote Brille ankreiden...aber ich bin davon überzeugt, dass Andreas Herzog der richtige Trainer für Werder Bremen wäre.

Er ist jung, hat noch nicht viel erreicht und hat in den letzten Jahren Erfahrung sammeln dürfen. Auch der Einblick bei Klinsmann, bei dem nicht alles toll ist, hat ihm geholfen.

warum sollte andy sich das antun? schiebt im moment eine ganz gute ruhige kugel in den usa. fährt sicher zur wm und kann dort weiter lernen. ich an seiner stelle würde es nicht tun.

noch zu früh für ihn.

Warum sollte Andy Herzog sich das antun? Warum sollten wir Andy Herzog als Trainer holen :confused::confused::confused::confused:

So sympathisch und erfolghreich er auch als Spieler für Werder war, er hat noch nie ne Vereinsmannschaft trainiert und war bis auf die U21 von Österreich nur Co-Trainer bisher?
Was qualifiziert denn Herzerl für den Trainerjob bei Werder? Also das wüsste ich mal gerne.

genau meine Meinung! Ich für meinen Teil habe die Schnautze gestrichen voll! Für mich ist heute der Hammer gegen TS gefallen. Der verhält sich ja auf der Bank wie ne Mumie.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso TS nach dem Rückstand nicht eher reagiert hat! Fritz raus, Elia rein, KDB in die Mitte etc. Da wäre es an der Zeit gewesen zu HANDELN! Stattdessen hat er den unterirdischen, gelb vorbelasteten Fritz drauf gelassen, der dann später prompt vom Platz geflogen ist! Ich dreh durch!
Ich hör jetzt besser auf, bevor ich hier noch in Rage gerate.
Ich für meinen Teil werde mir kein Spiel mehr unter TS antun! Dabei alter ich um Jahre und werde bestimmt sonst frühzeitig mit Herzklabaster sterben.
DAS MAß IST VOLL!!!

Grundsätzlich :tnx: , :daumen: und :wink: aber:

Fritz raus ? Okay, von mir aus, aber von einem vernunftbegabten Wesen mit Restsehfähigkeit würde ich erwarten, dass es vorher erst den armen TGS vom Platz holt.

Ich wäre als alter Sack viel langsamer gelaufen, aber ich wäre dann nicht mehr im TV-Bild gewesen und hätte eine so noch eine bessere Figur abgegeben. Und wenigstens hätte ich denen den Rasen noch mehr kaputt getreten !

Warum sollte Andy Herzog sich das antun? Warum sollten wir Andy Herzog als Trainer holen :confused::confused::confused::confused:

So sympathisch und erfolghreich er auch als Spieler für Werder war, er hat noch nie ne Vereinsmannschaft trainiert und war bis auf die U21 von Österreich nur Co-Trainer bisher?
Was qualifiziert denn Herzerl für den Trainerjob bei Werder? Also das wüsste ich mal gerne.

Jeder fängt mal an. Und wieso nicht in Bremen?

Das junge Alter vieler Spieler würde ihm sehr entgegenkommen.
Kennt den Verein sehr gut und spricht fließend Deutsch.
Ein Motivator und meiner Meinung nach sehr intelligent.
Durch seine mangelnde Erfahrung aber ein weiterer Unsicherheitsfaktor:lol:

Es gab in den letzten 5 Jahren genügend Neulinge in der Trainerzunft, die sich dann hervorragend geschlagen haben.

Thomas Tuchel, Roger Schmidt und auch Markus Weinzierl (wer Ahnung hat, lacht jetzt nicht) haben allesamt hervorragende Arbeit geleistet. Auch ein Thomas Schaaf hat das früher mal als Jugendtrainer von heut auf morgen geschafft.

Es kommt letzten Endes darauf an, was der neue Trainer
a) in der Birne hat,
b) wie konkurrenzfähig das was in seiner Birne drin steckt dann 1:1 umgesetzt in unserer Liga ist,
c) wie fussball-verrückt er ist,
d) wie gut er seine Vorstellungen den Spielern vermitteln kann,
e) wie er es schafft, dass die Spieler seine Vorstellungen umsetzen wollen,
f) wie er sich an die gegebenen Möglichkeiten anpasst und
g) wie schnell und dauerhaft er aus Fehlern lernt

Bei Schaaf werte ich im Moment so:
a) 80%
b) 40%
c) 90%
d) 50%
e) 60%
f) 10%
g) 5%

Ich werde heute abend auf den Dachboden gehen, still vor mich hinweinen und meinen Laga 16 Vorrat reduzieren

Ach Schaaf...er wirkt auf mich immer mehr wie ein lustloser etwas gealteter Klon von einem früheren Schaaf, nur der Schnurrbart ist noch da. Kein Feuer ist mehr zu erkennen, seine Aussagen wirken gleichgültig, sein Köcher mit Antworten ist schon lange leer. Es scheint beide Seiten halten nur noch aus Gewohnheit aneinander fest...und Werder tritt im Sinne seines größten Gutes, der Kontinuität, kontinuierlich auf der Stelle.

@Sofatester

Man könnte aber jetzt auch ne Reihe ehemaliger erfolgreicher Fußballer bringen, die es überhaupt nicht gebracht haben im Traineramt.
Alle, die du aufzählst, haben jahrelange Erfahrung, zumindest im Nachwuchsbereich. Und sie waren im täglichen Geschäft tätig. All das hat Herzog nicht.
Ein Tuchel war A-Jugend Meister mit Mainz. Ein Weinzierl ist nicht in der Bundesliga eingestiegen und auch ein TS ging den Weg über die zweite Mannschaft.
Herzog ist aktuell Assistent vom Fachmann Klinsmann und trainert die Fußballmacht USA als Co-Trainer.
Nehmt es mir nicht übel, aber den Vorschlag Herzog kann ich nicht Ernst nehmen. Da fällt mir überhaupt nix positives zu ein.

Grundsätzlich :tnx: , :daumen: und :wink: aber:

Fritz raus ? Okay, von mir aus, aber von einem vernunftbegabten Wesen mit Restsehfähigkeit würde ich erwarten, dass es vorher erst den armen TGS vom Platz holt.

Ich wäre als alter Sack viel langsamer gelaufen, aber ich wäre dann nicht mehr im TV-Bild gewesen und hätte eine so noch eine bessere Figur abgegeben. Und wenigstens hätte ich denen den Rasen noch mehr kaputt getreten !

ja, absolut! ich kanns einfach nicht fassen wie leicht die Gegentore 1 und 3 über seine Seite fielen! zum wahnsinnig werden. Dort mal eher den Iggy hin beordert, Elli auf lnks KDB in die Mitte, dann wär da garnix passiert! Später hätte ich trotzdem Fritz raus genommen und Arni mal EHER REIN! Aber ich bin ja bloss ein Fan und hab eh keine Ahnung ...

Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Das war ein echtes Derby. Da haben zwei Mannschaften gespielt, die sich beweisen wollten. Wir sind nicht gut aus der Halbzeit gekommen, haben uns jedoch wieder gefangen, aber unsere Möglichkeiten nicht nutzen können. Über die Gelben Karten möchte ich nicht diskutieren, das bringt uns nicht weiter. Ingsgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht."

Was soll man dazu noch sagen!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back