Ich könnte jetzt wieder zu einem der gefürchteten GANZ langen Beiträge ansetzen und dies und jenes tiefgehend analysieren, aber das möchte ich heute niemandem zumuten und mache es hier nur halblang:
Dieses Spiel hat im Wesentlichen der Trainer verloren. Die Aufstellung (bis auf TGS !) und die Idee dahinter lasse ich mir noch eingehen, aber schon, nachdem man nach 15min. die Spielkontrolle verloren und dann den Ausgleich kassiert hatte musste man 2 Dinge immer deutlicher sehen:
1.) TGS war ein Totalausfall und Unsicherheitsfaktor par exzellance und die Stellinger nutzten das weidlich aus !
2.) KDB war auf links außen verschenkt und wäre in der Zentrale, wo selbst dieser relativ schwache Gegner immer wieder riesige Lücken riss (das kennen wir ja seit Jahren egal wie das System und die Aufstellung lautet) viel besser aufgehoben gewesen.
Anstelle dass der Trainer spätestens in der Pause reagiert und TGS raus nimmt und KDB mehr in die Zentrale beordert, wartet er mit dem ersteren bis man 2 Tore kassiert hat und nur durch Glück dank einem der sehr seltenen Adler-Fehler (Oberwitz: die Verlegenheitsvorlage kam von TGS) wenigstens den Anschluss schaffte. Die zweite Sache wurde gar nicht geändert.
Iggy machte seine Sache so gut, dass es klar war, dass er als RAV mehr Stabilität gebracht hatte. Offensiv hätte man durch das Zurück-und-etwas-mehr-ins-Zentrum-ziehen von KDB nun entscheiden können, entweder links Elia 1:1 für KDB zu bringen oder auf die überladene linke Seite von Stellingen mit Arnautovic zu reagieren (wie es dann ja VIEL ZU SPÄT passierte, OHNE KDB mehr ins Zentrum zu nehmen).
Fazit: Der Trainer bleibt sich wieder einmal treu und reagiert wie seit Jahren gewohnt stur viel zu spät auf eine selbst für Halblaien klare Situation, nämlich die völlige Überforderung eines schon in der Vorwoche grausam schwachen Spielers. Ich will hier gar nicht damit anfangen, dass man TGS angesichts der grausamen Leistung gegen den BVB erst gar nicht hätte aufstellen dürfen, aber wenn er eine grausame Leistung nochmal 1:1 bestätigt, dann muss man ihn spätestens in der Pause raus nehmen !
Wir haben heute bei mir mit 7 Leuten geguckt und alle waren sich einig !
Davon ab war es heute wieder einmal für einen individuell schwächeren Gegner wieder so leicht, gegen uns zu gewinnen und wieder mal sah das auch noch so POTTEN-EINFACH aus!
Und in unserer Defensive gab es zum X.TEN MAL wieder so viel Hühnerhaufen-mäßige Unordnung, es waren so oft so viele Spieler nach Ballverlust zu spät oder gar nicht hinter dem Ball und wieder gab es so viele große Löcher in der Defensiv-Zentrale und dem Halbfeld, OBWOHL der Gegner nicht so gut war und OBWOHL die Viererkette mit Sokratis Schmitz Luki und Iggy eigentlich im Großenund Ganzen gar nicht mal schlecht war !
WIEDER einmal 3 Gegentore, davon noch 2 zwingend herausgespielt inmitten unserer Unordnung mit riesig viel Platz für den Gegner und das 3. Tor (das erste von Son) nicht nur mit dem verlorenenZweikampf von TGS und dem unglücklichen Abwehrversuch von Mielitz (wenn er stehen bleibt und sich nicht ohne Not auf den Hosenboden setzt, faustet er den weg) sondern wieder einmal mit SOGENANNTEN INDIVIDUELLEN GRANATEN-FEHLERN von Gleich 3 anderen eigenen Spielern (Luki, Iggy und Juno, alle mit Stellungs- bzw. Lauffehlern).
Macht extrem nachdenklich, wenn bei einem Gegentor gleich 3 ANSONSTEN GUTE Spieler solche Fehler begehen. Ich hab schon mal geschrieben, das es NUR SCHEINBAR individuelle Fehler sind, weil durch die Nichtsystematik in der Defensive eben DIESE FEHLER SYSTEM HABEN.
Kennen wir auch schon seit Jahren, aber klar, wir sind ja im Umbruch und das muss geübt werden, weil wir noch nicht eingespielt sind.
Ich hab heute so die Schnauze voll,so dermassen, mir fehlen dafür echt die Worte !
:wild::wild::wild::wand: