Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich gehe davon aus wenn Thomas Schaaf nicht von selber geht wird da nicht viel passieren, eher würde wir absteigen bevor die Thomas Schaaf raus schmeissen! Aber bei Werder tut sich ja eh nix weder im Stadion noch in der Geschäftsführung bei anderen Vereinen wäre jetzt schon die Hölle los! Von den Fans hört man ja im Stadion auch kaum Schaaf raus rufe oder so!

jetzt schon die hölle los :). der wäre in anderen vereinen schon 10 mal entlassen worden.

Kann mir kaum einen Verantwortlichen eines anderen Vereins vorstellen, der so dämlich wäre TS überhaupt zu verpflichten. Wobei Neururer hat ja auch immer wieder einen Club gefunden.

Dieser Spassvogel dolablau meinte vorhin die europäischen Topclubs würden sich die Finger nach ihm lecken und können es kaum erwarten das er auf dem Markt ist (woher er die Erkenntnis hat hat er allerdings verschwiegen).:lol::lol::lol::lol:

Hände hoch, wer dieses schlimme Gefühl kennt:

Werder hat das letzte Spiel verloren, ich bin entweder sauer oder gefrustet über die letzte Niederlage und/oder die Art und Weise, wie sie zustande kam.

Im aktuellen Spiel liegt Werder zurück. Eigentlich ist man mindestens gleichwertiger Gegner, fängt sich aber dumme Gegentore und lässt selbst beste Chancen aus.

Da: Werder erzielt den Abschlusstreffer!

Und ich? Ich (Fan seit 1985) weiß nicht, ob ich mich über ein Tor Werders freuen oder ärgern soll. Weil nur weitere Katastrophen die Hoffnung auf Änderung am Leben halten.

*Hand hoch*

Es ist nicht mehr "mein" Werder, dass ich einst über alle Maßen verteidigt und glorifiziert hätte, es ist nur noch ein Werder, an dem man trotzdem irgendwie hängt. Und solange in der Führung und auf dem Trainerposten irgendeine Veränderung (personell oder vom Denken her) einsetzt, wird sich daran so schnell auch nichts mehr ändern. Werder desillusioniert seine Fans seit mittlerweile 3 Jahren. Auf und abseits des Platzes.

Genau meine Gefühlslage.

Genau das ist auch mein Problem. Früher war Werder für mich das Größte und um es mit den Worten eines kleinen Jungen auszudrücken "das coolste, was es im Fußball gibt".

Leider ist es im mündigen Erwachsenenalter und im Zeitalter der elektronischen Medien einfacher, auch mal hinter die Fassade zu sehen. Und da ist Werder schon lange nicht mehr das Glanzstück, für das man es einst hielt.

Da ich für meinen Teil weiß, dass es mit dieser Führung und vor allem Trainer nicht weiter aufwärts gehen wird, resigniert man irgendwann. Man weiß nicht mehr, ob man sich über Siege freuen soll, sind sie doch gut für Werder, stärken jedoch den Mann, den man als Haupt- oder Mitverursacher der Misere ausgemacht hat. So verliert man sich dann irgendwann in einer gewissen Gleichgültigkeit. Dazu kommen dann noch peinliche Auftritte eines gescheiterten Politikers, Fremdschämen inklusive sowie Gegentore und katastrophalstes Abwehrverhalten.

Es ist nicht mehr "mein" Werder, dass ich einst über alle Maßen verteidigt und glorifiziert hätte, es ist nur noch ein Werder, an dem man trotzdem irgendwie hängt. Und solange in der Führung und auf dem Trainerposten nicht irgendeine Veränderung (personell oder vom Denken her) einsetzt, wird sich daran so schnell auch nichts mehr ändern. Werder desillusioniert seine Fans seit mittlerweile 3 Jahren. Auf und abseits des Platzes.

edit: inhaltliche Änderungen und ein paar kleine Fehlerchen rauseditiert

:tnx::beer::tnx::beer::tnx:

ein sehr gutes Statement!!!

Man kann im Sinne Werders nur hoffen, dass man auch gegen Hannover zeitig hinten liegt und von den Rängen dann auch mal was kommt, was die Herren aufwachen lässt. Noch ist die Situation nicht so bedrohlich, ich fürchte jedoch, dass die Verantwortlichen sonst warten, bis es womöglich zu spät ist.

Dieses Aufwachen hätte spätestens in der Rückrunde der letzten Saison passieren müssen. Aber die tunnelblickgesteuerte Wir-machen-so-weiter-wie-bisher-Mentalität bei Werder verklärt den Blick für die Realität; mehr noch, sie läßt sogar ein Angbot über eine verfrühte Vertragsverlängerung mit dem Trainer zu, obwohl der Umbruch die Kehrtwendung zum Guten noch nicht einmal angedeutet hat.

Dieser Spassvogel dolablau meinte vorhin die europäischen Topclubs würden sich die Finger nach ihm lecken und können es kaum erwarten das er auf dem Markt ist (woher er die Erkenntnis hat hat er allerdings verschwiegen).:lol::lol::lol::lol:

Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass TS bei einem richtigen Top-Club erfolgreich wäre. Da hast du lauter Topsspieler und dann eben einen Trainer, der sie einfach machen lässt, uns sie nicht nervt. Da könnten sich die Künstler dann schön entfalten... :ugly:

Kann mir kaum einen Verantwortlichen eines anderen Vereins vorstellen, der so dämlich wäre TS überhaupt zu verpflichten. Wobei Neururer hat ja auch immer wieder einen Club gefunden.

Man kann ja sicherlich drüber diskutieren, ob Schaaf auf absehbare Zeit dem Verein noch positive Perspektiven anbieten kann, ihm allerdings seine grundsätzlichen Fähigkeiten als Trainer abzusprechen, ist dann doch eher im Bereich des zutiefst Lächerlichen angesiedelt.

Werder hat das letzte Spiel verloren, ich bin entweder sauer oder gefrustet über die letzte Niederlage und/oder die Art und Weise, wie sie zustande kam.

Im aktuellen Spiel liegt Werder zurück. Eigentlich ist man mindestens gleichwertiger Gegner, fängt sich aber dumme Gegentore und lässt selbst beste Chancen aus.

Und ich? Ich (Fan seit 1985) weiß nicht, ob ich mich über ein Tor Werders freuen oder ärgern soll. Weil nur weitere Katastrophen die Hoffnung auf Änderung am Leben halten.

Hand gaaaaanz hoch. Fan seit 1976.

Ich bin auch der Meinung, die Spielweise und die Situation hat einen Punkt erreicht, an dem man einen Trainerwechsel zumindest in Erwägung ziehen sollte.

Dabei sollte man aber nicht den Blick auf das wesentliche verlieren, denn oft wird bei der Argumentation noch der Schiedsrichter oder einzelne Aktionen des Spiels mit in die Diskussion um den Tainer mit eingebunden.

Für mich sind die wesentlichen Kriterien, die einen Trainerwechsel forcieren, eher die langfristigen. Mich stört vor allem die sehr sehr hohe Fehlpassqoute der Spieler. Nach einem Ballgewinn halten wir den Ball meist nicht mal mehr als 10-20 Sekunden in den eigenen Reihen, bevor er wieder duch einen schlampigen Pass beim Gegner landet. Gleichzeitig fängt der Gegner an, den Gegenangriff mit einzuleiten, während wir noch geistig in der Vorwärtsbewegung sind und die Ordnung und das Umschalten überhaupt nicht auf die Reihe kriegen. Siehe heutige Gegentore. Ich hab da bisher in den letzten Monaten keine Entwicklung erkennen können.

Ein weiterer Grund ist die Harmlosigkeit nach Eckbällen oder Standards. Das kuriose an der Sache ist, das nach Ecken meist der Gegner zum Kontern ansetzen kann. Auch da gibt es keine Entwicklung und wir haben das Problem mit der Rückwärtsbewegung.

Jede Mannschaft weiß, dass sie gegen uns ordentliches Pressing spielen kann, und schon weiß die Mannschaft nicht mehr, wie sie sich spielerisch befreien kann. Das führt zu den Fehlpässen die ich oben angesprochen hab.Auch da hat der Trainer keine Lösung gefunden.

Zudem spielen wir meist mit der gleichen Aufstellung und Taktik. Auswechslungen werden immer zur gleichen Zeit getätigt und sind oft nicht ( nicht immer ) nachzuvollziehen. So hätte ich mir letzte Woche gegen Dortmund weniger Gerede von "spanischer" Taktik gewünscht, die wir nicht umsetzen können mit den Spielern die wir haben. Sondern eine solide Aufstellung, die es hinbekommt, die Räume eng zu machen und eine grundlegende Ordnung zu halten. Dazu muss ich keinen Petersen auf die Außen ziehen und Spielern befehligen, aus der Mitte nach vorne zu ziehen. Das hat nämlich keiner umsetzen können, Folge waren riesen Löcher in der Mitte und Petersen hing in der Luft. Gleichzeitig konnte Dortmund diese nutzen.

Die Interviews nach dem Spiel sind immer die gleichen, was ich verstehen kann, da man sich direkt nach dem Spiel erstmal positiv zeigen will um intern keine Unruhe zu erzeugen. Schein nicht Bremer " Charakter " zu sein. Jedenfalls würde ich mir nach solch einem Spiel mal wünschen, dass ein Verantwortlicher mal ordentlich in Hoeneß, Effenberg oder Kahn- Manier klar anspricht, dass das Spiel die reinste "Scheiße" war. Stattdessen wird erstmal die Situation nach Außen beschönigt. Dabei bin ich mir sicher, dass intern etwas klarere Worte fallen werden. Jedoch scheinen diese nicht wirklich was zu bewegen.

Lieber Thomas Schaaf, ich hab dich lange Zeit für einen guten Trainer gehalten, aber wenn man offensichtlich nichts mehr bewegt, muss man sich auch mal selber hinterfragen.

Absolute Zustimmung meinerseits :daumen:
Also Thomas,wenn du Eier hast,dann sieh ein das du der Mannschaft nicht mehr helfen kannst,und nimm deinen Hut mit Ehre

Genau das ist auch mein Problem. Früher war Werder für mich das Größte und um es mit den Worten eines kleinen Jungen auszudrücken "das coolste, was es im Fußball gibt".

Leider ist es im mündigen Erwachsenenalter und im Zeitalter der elektronischen Medien einfacher, auch mal hinter die Fassade zu sehen. Und da ist Werder schon lange nicht mehr das Glanzstück, für das man es einst hielt.

Da ich für meinen Teil weiß, dass es mit dieser Führung und vor allem Trainer nicht weiter aufwärts gehen wird, resigniert man irgendwann. Man weiß nicht mehr, ob man sich über Siege freuen soll, sind sie doch gut für Werder, stärken jedoch den Mann, den man als Haupt- oder Mitverursacher der Misere ausgemacht hat. So verliert man sich dann irgendwann in einer gewissen Gleichgültigkeit. Dazu kommen dann noch peinliche Auftritte eines gescheiterten Politikers, Fremdschämen inklusive sowie Gegentore und katastrophalstes Abwehrverhalten.

Es ist nicht mehr "mein" Werder, dass ich einst über alle Maßen verteidigt und glorifiziert hätte, es ist nur noch ein Werder, an dem man trotzdem irgendwie hängt. Und solange in der Führung und auf dem Trainerposten nicht irgendeine Veränderung (personell oder vom Denken her) einsetzt, wird sich daran so schnell auch nichts mehr ändern. Werder desillusioniert seine Fans seit mittlerweile 3 Jahren. Auf und abseits des Platzes.

Dieser Beitrag spricht mir zu1899% aus der Seele :tnx::tnx::tnx:

Hände runter ! :D

:bier::daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back